Jump to content

Schnelle Fragen, schnelle Antworten | Probleme


Zaudi

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb HY9ER-GEN:

gehört das so?

Ja, ist normal, da es sich um ein Kugelgelenk handelt. Mutter nachziehen ist nicht notwendig und würde auch nichts ändern.

bearbeitet von HAL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, HAL said:

Ja, ist normal, da es sich um ein Kugelgelenk handelt. Mutter nachziehen ist nicht notwendig und würde auch nichts ändern.

Alles klar. Danke. :) 

War nur etwas verwundert. Hätte ja sein können dass sich die Mutter gelockert hat (die gelbe Markierung ist nicht mehr ganz vorhanden).  ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb HY9ER-GEN:

Hätte ja sein können dass sich die Mutter gelockert hat (die gelbe Markierung ist nicht mehr ganz vorhanden).  

Servus ..... schaue trotzdem ab und an mal nach der Schraube/Mutter. ? Ich habe diese vom Schaltgestänge ( Uniballgelenk) schonmal verloren. Nichts ging dann mehr und ich musste im nächsten Dorf jemand bei seiner Sonntagsruhe stören.

der Verlust war von mir hausgemacht ..... ich habe Loctite vergessen bzw. keine selbsichernde Mutter verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, Silver Rider said:

Servus ..... schaue trotzdem ab und an mal nach der Schraube/Mutter. ? Ich habe diese vom Schaltgestänge ( Uniballgelenk) schonmal verloren. Nichts ging dann mehr und ich musste im nächsten Dorf jemand bei seiner Sonntagsruhe stören.

der Verlust war von mir hausgemacht ..... ich habe Loctite vergessen bzw. keine selbsichernde Mutter verwendet.

Ich werd’s im Auge behalten! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 7 Stunden schrieb revolucion:

Welcher Montageständer für die VA für die 950sp kann empfohlen werden? 

Ich kann solche Lenkkopf-Ständer empfehlen.

Du kannst den Lenker frei bewegen, kommst super an alle Schrauben dran und die Gabel kann ebenfalls ausgebaut werden.

Wegen dem langen Federweg muss der Adapter oben etwas angepasst werden, aber ist schnell gemacht...

P_20200703_192746.thumb.jpg.cce5017b0b169e6adbc5672c04b70de5.jpg

 

bearbeitet von oldschmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb revolucion:

Welcher Montageständer für die VA für die 950sp kann empfohlen werden? 

Ich verwende den hier bei meiner 939SP: https://www.motea.com/de/lenkkopfheber-montagestander-ducati-hypermotard-939-sp-2016-constands-vario-650665-0

Der ist in der Höhe verstellbar und kommt dem Schnabel nicht in die Quere. Passt vermutlich auch für die 950.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb revolucion:

Bei Motea habe ich bereits bestellt und passte leider nicht.. ? Nach rückfrage dann: kein verfügbares Produkt für die 950sp.. 

Ok sorry, dachte man könnte einen der vielen PINs verwenden, die mitgeliefert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb revolucion:

Danke für die Rückmeldung. Was muss denn konkret angepasst werden? 

Eine kleine Erhöhung am Adapter oben,  bei mir ist's geschweißt, kann man sich auch drehen oder mit ner Schraube lösen, Adapter sind auch genug mit dabei... Bei dem Preis kann man auch ein wenig basteln?

Screenshot_20200818-190920912_1.thumb.jpg.611391dbc42f18f41f56ad148f89fca0.jpg

bearbeitet von oldschmidt
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb HAL:

Ich verwende den hier bei meiner 939SP: https://www.motea.com/de/lenkkopfheber-montagestander-ducati-hypermotard-939-sp-2016-constands-vario-650665-0

Der ist in der Höhe verstellbar und kommt dem Schnabel nicht in die Quere. Passt vermutlich auch für die 950.

Den habe ich auch für meine 950-er, und der passt. Ich meine es gibt unterschiedliche Bolzen/Pins. Müsste ich nachschauen welcher bei meinem dran ist. 

bearbeitet von Duc_Hyper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin,

sitze gerade im Trentino und hab folgendes Problem: Zündung und Parklicht lassen sich im Zündschloss mechanisch nicht mehr schalten (Hyper 950), 15 Minuten zuvor lief das Moped noch. Hänger ist zum Glück da, sodass es morgen zu Duc geht. Gibts Ideen was da schief gegangen sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst, auch ohne Besuch beim Freundlichen. Hab einen Kompressor aufgetan und das Zündschloss ausgeblasen. Irgendwann flog was raus, seitdem gehts wieder. Da hatte sich unbemerkt ein Fremdkörper eingeschlichen der die Schließung blockierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Tim:

Problem gelöst, auch ohne Besuch beim Freundlichen. Hab einen Kompressor aufgetan und das Zündschloss ausgeblasen. Irgendwann flog was raus, seitdem gehts wieder. Da hatte sich unbemerkt ein Fremdkörper eingeschlichen der die Schließung blockierte.

Tim, Öl fehlt den Zündschlössern trotzdem öfter mal, würde ich an deiner Stelle lieber noch nachholen. Ich konnte in den italienschen Bergen, im Nirgendwo, den Schlüssel nicht abziehen um das Tankschloss damit öffnen zu können. Hab da echt n bisschen "Panik" bekommen. ? Der Reserveschlüssel hat mich dann gerettet, an den hatte ich erst gar nicht gedacht. Puh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Anke:

Tim, Öl fehlt den Zündschlössern trotzdem öfter mal, würde ich an deiner Stelle lieber noch nachholen.

Das ist richtig und sollte man/frau wirklich alle zwei Jahre mal tun. Aber bitte nur mit einem speziellen Öl, welches auch für Schlösser geeignet ist. Niemals mit Motoröl  o. Ä.

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits! Zuerst muss ich sagen, dass ich gerade auf eine kleine Tour wollte mit meinem SF V4-Freund und jetzt musste ich ihm absagen, da meine 821 spinnt! ??☠️??

So, nun zum Problem: Ich bekomme die Kiste an, egal ob mit Gang drin (Seitenständer oben) oder im Leerlauf. So weit so gut. Aber so bald ich den Lenker rechts (bis fast an Anschlag drehe, geht der Motor aus. Es lässt sich wieder normal starten, dann wieder Lenker nach rechts und aus ist das Teil wieder. Hatte das schon mal wer? Kabelbruch/-wackler? Und nein, ich sehe nichts verdächtiges!

Für "SACHDIENLICHE" Antworten wäre ich dankbar!

Grüsse aus der Tiefgarage (emotional gesehen).

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...