Jump to content

Silver Rider

Members
  • Content Count

    175
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Silver Rider last won the day on July 10

Silver Rider had the most liked content!

Community Reputation

219 Excellent

Personal Information

  • bike
    Hyper 1100 S, Triumph Speed twin
  • name
    Gerhard
  • Wohnort/Region
    Nürnberg

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich habe heute am Rothsee ..... tatsächlich das erste Mal seit Jahren, eine Hyper 939 SP stehen sehen. Ich war mit meiner Speedy am oberen Ende des Parkplatzes. Sehr schönes Teil, auch einige nette Sachen, dazu hübsche Kettenradschräubchen nebst farbiger Kette und Alu Kettenblatt. Da Sie ein Nürnberger Kennzeichen hat, darf der Besitzer mal zu mir kommen. Die Linke Hinterachsmutter war in den bunten edlen Reigen aber sowas von versifft - das tut mir in der Seele weh.😪 Ich mache dann diese Mutter kostenlos wieder schön, richtig schön. 😊 Natürlich darf man jetzt meinen Beitrag nicht soooo ernst sehen, denn das geht mir ja nichts an. 😉😉
  2. ....... aaaaach dess macht doch nix. 😉 Ich finde es schön, dass man auch mal Ausflugsbilder von bzw. mit seiner Freundin postet. Denn neben unseren Ducatis, haben wir ja unsere Frauen auch noch lieb ...... ja sogar noch lieber. 😍 Im übrigen, sehr schöne Bilder.
  3. Servus ...... ich hätte auch gar nicht das Equipment dazu. Mein Handy ist ein altes Nokia C3 und so eine Teleskopstange habe ich auch nicht. 😎 Aber es kommt schon mal ein wunderschöner Hund mit einer Dame hintendran ...... die sich dann nicht lange Bitten lässt. 😁 Wenn ich Petra ein Bild in das Büro senden möchte, damit sie sieht, dass ich eine schöne Zeit am See habe. 🤗 Ich habe kein anderes Bild mehr von meinen Badeausflügen zu den Nordbayr. Seen u. ich denke mal es ist jugendfrei . Es ist an der Seespitze am kleinen Brombachsee - eine herrlich ruhige Ecke wo ich gerne mal die Sele baumeln lasse und über dies und das nachdenke. Manchmal lasse ich auch im Gedanken mein glückliches Leben an mir vorbeilaufen und empfinde eine tiefe Dankbarkeit. Grüße Gerhard
  4. Menschenskind .... Mechanist ! Sag bloß du hast ne Küchenrolle im Top Case. 😯 ....... und da ist mir beim Betrachten des Bildes noch was aufgefallen 😉 Aber ich sag nix, dafür sieht dein Reifen gut aus. 😊 Ach ja, ich hatte immer Glück mit den Polizisten unterwegs. Lauter nette Jungens, die lachen können und Spass verstehen. Auch als sie mir meinen Schein für ein Monat zwickten, standen sie zu viert um mich herum und wir hatten eine Mordsgaudi. 🤣Sie bedauerten mein Mißgeschick sehr, interessierten sich privat für meine Hyper u. konnten aber nichts mehr für mich tun - denn es war noch ne Polizistin mit dem Laser dabei und die wäre gefährlich geworden . Aber ein anderes Mal schickten sie mich vom Baggersee bei guten 30 Grad mit deutlichen Worten wieder nach Hause in die Garage .... damit ich meine Eater wieder plaziere. Der im privaten Leben auch eine Ducati fahrende Polli, sagte dann noch ein scharfes wohlwollendes " aber sofort " Ich gehorchte wie ein geprügelter Hund. Awengerlerwoss ged allerweil im Nürnberger Land. ...... und am bewussten Bagger/Badesee.
  5. Keine Warnung, aber ein etwa zwei meter langer breiter Streifen Öl mit Bindemittel auf der Straße ....... und ich habe nichts gesehen, weil mich Abends die tiefe Sonne von vorne geblendet hat. Normalerweise lese ich schon die Straße u.sehe sowas. Ist mir gestern passiert am Ortsausgang von einem 10 Häuser Dorf in einer engen Rechts. Mir hat es plötzlich das Hinterrad weggezogen - leggomio - und ich konnte gottseidank reflexartig mit dem rechten Fuss die Karre wieder fangen. Allerdings tat mir den restlichen Abend der Fuß weh. Mein Vorteil: wenig Geschwindigkeit , etwa 40 - 50 nebst wenig Schräglage beim Gas anlegen und meine niedrige Speed Twin unterm Hintern. Ach ja, ich dachte noch " Donnerwetter, habe ich den Sand nicht gesehen " Erst die Sabine zeigte mir beim drauffolgenden Halt die weißen Streifen vom Bindemittel auf beiden Reifen - sie hat den Flecken u. meine Rutschpartie gesehen 😄 Im übrigen nehme ich die Warnschilder mit " Vorsicht ÖL " sehr ernst, denn man weiß ja nie ....... und wenn doch nichts mehr zu sehen ist, " geschenkt " 😄
  6. Natürlich hält es, es hält bei mir schon 12 Jahre. Ach ja, an der Sitzbank unten ist normalerweise noch ein Schaumstoff Block angeklebt der zusätzlich auf die Batterie drückt. Aber den habe ich schon lange verloren, darum zwischen Winkel und Batterie ..... siehe oben. Ok, es ist nur ein Klötzchen. 😁 Edit ..... was natürlich am alleralllerbesten hält, ist eine federleichte Lithium Batterie. Die ist so leicht, da halten alleine schon die beiden steifen Anschlüsse ....und auch sonst funktioniert die 4,8 Ampere JMT seit Frühjahr 2014 in der Hyper ausgezeichnet. Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema 😤
  7. Servus Jürgen. Wie sich das trifft 😄 Ich fahre auch eine Speed Twin - was ja eine Thruxton ohne R ist - nebst einer 1100er S ...... und der jüngste bin ich auch nicht mehr.😔 Viel Spass im Forum ...... grüße aus Nürnberg Gerhard
  8. Servus ...... ich habe zwischen Winkel und Oberseite der Batterie einen Mossgummi Klotz geklemmt. Eventuell kannst du auch seitlich zwischen Batterie und Tank noch Gummistreifen o. Ä. einlegen. @ nichtdieMama das Gummiband kenne ich nicht. Bei der 1100 S gibt es nur den Haltebügel der am Heckrahmen befestigt ist - vielleich wurde es ab der 1100 EVO geändert
  9. Hallo. Die Hyper stand schon bereit, die Sabine war bereit, aber Sie bestand darauf, dass ich meine Speedy nehme. ....... als ich ihr bei einer herrlichen Abendrunde die schönen Straßen vor den Toren Nürnbergs zeigte. Ach ja, steht die Sonne tief, macht auch meine kleine Speedy lange Schatten. ☺️ und ihre 114 Nm bei 3700 Umin sind in der Tat wichtiger als PS - gell Herr Maschinist 😉 Grüße gerhard
  10. Braucht man denn für wirklich jeden kleinen Furz am Mopped eine ABE ? Ich habe deit 12 Jahren keine ABE für meine kleine Scheibe und es hat noch nie jemanden interessiert. Ich muss ja demnächst mal wieder zur HU .... dann frage ich mal den Meister 😉 .....oder sollte man besser " schlafende Hunde nicht wecken " 🙄
  11. Ich war neulich mal in einem anderen Forum unterwegs .... und habe diesen Link gefunden. 😊 https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/royal-enfield-gegen-ducati-poetpoetpoet-gegen-den-aberwitz-16846279.html Ich finde diesen Vergleich schön zu lesen und ist auch bisserle nachdenkenswert - gerade jetzt wo wir Motorradfahrer die Prügelknaben der Nation sind. Ok es dauert fünf Minuten
  12. Ich habe in meiner Verzweiflung bei Schuhgröße 47 ..... um mir am Zielort auch mal kräftig die Beine vertreten zu können .... meine Lowa Renegade einfach zum Fahren angezogen und auf Motorradstiefel verzichtet. Funktioniert super, sie sind wasserdicht, haben eine feste Sohle und reichen bis über den Knöchel. Natürlich war ich dann nicht im feinsten Lederzwirn unterwegs, sondern in schnöden Textil. Aber gerade diese Jacken sind auch perfekt für kühle Herbst Abende, bzw. bei einer Tour in die Berge zu Fuß. Ach ja, für die etwas dicker auftragenden Lowa, musste ich lediglich meinen Schalthebel bisserle höher stellen. Was mir wenn ich länger unterwegs war, auch schon geholfen hat. Ich habe teils alte Sachen angezogen bzw. mitgenommen .... und sie Unterwegs durch neu gekaufte ersetzt - diese Vorgehensweise sollte doch besonders den Damen gefallen. 😁 Petra staunte nicht schlecht, als ich mal ohne alte verwaschene ALDI Jeans, dafür mit einer schicken Riplay jeans im Gepäck .... vom Comer See nach Hause kam. Ich meine ja nur 🙄 ..... denn so konnte ich mir immer wilde Gepäcktürme - welche mir ein Greuel sind - auf dem Motorrad sparen. Grüße gerhard
  13. @Mechanist .... du ich habe mir da noch keine Gedanken gemacht ob ich Sturzpads anbringen soll, bzw. ob es vernünftig ist. Wie schon gesagt : ich weiß es nicht. Diese Stopfen von Ducati Performance hat mir 2008 der Mech vom Dealer geschenkt. Mit der Bemerkung: dann mache ich mir bei einem leichten Ausrutscher nicht gleich die Gabelfüsse kaputt - denn die stehen ziemlich raus. Gekauft hätte ich sie mir nicht extra. Irgendwie habe ich das Gefühl ! Wenn ich jetzt nach 12 jahren diesbezüglich aufrüste .... falle ich bestimmt hin 😤 Grüße gerhard
  14. Ich weiß es nicht. 😔 Aber ich weiß, das der Rahmen nebst Lenkanschlag bei meiner ollen Hyper sauempfindlich ist. Also habe ich nir an den Gabelfüssen diese zwei Kunststoff Stopfen von DP draufgesteckt. Gefallen tun die mir nicht, ich wollte sie schon beim letzten Reifenwechsel weglassen, weil ich in all den Jahren nie hingefallen bin ..... aber dann hatte ich plötzlich so ein komisches Gefühl 😕 und habe sie wieder draufgesteckt.
  15. Hallo. Wie schaut es inzwischen imLaudertal mit Begrenzungen aus. Ist es immer noch frei fahrbar ? Als ich vor 15 Jahren das erste Mal da durchgefahren bin, war es das reinste Vergnügen. Es gab nur so große Warnschilder für Motorradfahrer aber keine Geschwindigkeitsbegrenzung - ein Jahr später mit meiner Paul Smart war es immer noch ein Vergnügen 😄 Ich kam von Blaubeuren über Mehrstetten Apfelstetten , um nach Zwiefalten zu fahren und wusste vorher garnicht was mich da im Laudertal erwartet 🤩 grüße gerhard P.S. Auf der Alp, was für eine Soundkulisse wenn die Guzzi und meine Ducati im Formationsflug manch Bäuerlein den Kopf verdrehte. Damals war irgendwie alles noch easy .
×
×
  • Create New...