-
Posts
1,751 -
Joined
-
Days Won
111
Silver Rider's Achievements
-
So um die 2,5 und 2,8 ... statt der üblichen 2,2 und 2,4 . Sie wiegt vollgetankt ja nur 187 kilo und bleibt den ganzen Winter über auf dem Seitenständer. Wenn ich sie nicht ab und an fahren würde, täte ich sie in den Wintermonaten ein zweimal um nen halben Meter verschieben. Natürlich habe ich Montageständer für vorne und hinten, aber zuwas soll das gut sein. Sorryfür OT ..... Grüße gerhard
-
Schöner wirds demnächst wohl nicht mehr. 😏 Ich habe nach heutiger Fahrt mal den Reifendruck kräftig erhöht, randvoll getankt nebst Benzin Zusatz von Liqui Moly und das Massekabel abgeklemmt. Wenn wieder mal ein schöner Wintertag kommt .... klemme ich wieder an und lasse die Luft raus. Grüße gerhard
-
Ich würde nicht gleich das schärfste geschütz zum polieren auffahren . Ich würde es erst mal mit einem ganz normalen Politurwachs für Lacke probieren . Damit hatte ich am Display meiner Hyper Erfolg. Allerdings ist diese von 2007 und ich weiß nich wie es sich bei den neueren verhält. Eine matte Display Oberfläche würde ich wie Lutz auch nicht polieren. Ist wie bei nen Lack.
-
Wieviel Temperaturen können maximal am Krümmer entstehen?
Silver Rider replied to hyperaktiv's topic in Auspuffanlagen
Servus. Ich kann dir jetzt nurüber meine Erfahrungen von normalen Auspufflack bis 1000 Grad berichten. Ich habe diesen genau nach Vorschrift angebracht bzw. nach dem Auftrag erhitzt. An den Püffen selbst meiner Paul Smart hat er gut gehalten, aber an den Krümmerrohren nicht. An den Krümmerrohren ist er nach kurzer Zeit abgebröselt. Ob letzteres mit der harten grauen Beschichtung der Rohre zusammenhängt weiß ich nicht. Die Töpfe waren nicht beschichtet. Grüße gerhard -
Ich liebe diese spontanen Herbstausfahrten von jetzt auf gleich. Auf ruhigen Straßen vor den Toren Nürnbergs. Auf diese Stimmungen freue ich mich schon den ganzen Sommer. .... und 12 Grad sind völlig ok. 😎 Grüße gerhard
-
Hypermotard 950 BJ. 2019 Kupplungshebelschalter
Silver Rider replied to Joerg_L's topic in Hypermotard - Allgemeines
Das ist mir vor über 10 Jahren auch abgebrochen. Ein neuer Schalter war teuer und auch nicht grad vorrätig. Also habe ich mir aus einer alten Ventillehre ein neues Stück Federblech geschnitten und ans restliche "Alte" klitzeklein angeschraubt. Funktioniert bis dato perfekt. Ich glaube es war ein 0,15 Grüße Gerhard -
Ist ja alles wahnsinnig interessant ..... In Neuheiten 2026 Ich empfehle euch das " Diva di Bologna " da seid ihr richtig mit den Königswellen und was weiß ich noch alles und wer Sie repariert. Ist jetzt nicht böse von mir gemeint. 😉 Als Forumältester traue ich es mir nur zu schreiben. 😄 ..... und vor Allem, bekomme ich keine Schnappatmung nur weil Ducati die Ventisteuerung ändert. Grüße Gerhard
-
Hä ..... er hat doch nicht die neue Multi mit der tollen 750SS verglichen. Er hat nur das Grün verglichen ...... und dieses " fettes,übergewichtiges Reisemonster mit zuviel Zylindern " mag optisch nicht jeden gefallen, aber es fährt auf der Landstr. vielen um die Ohren mit einer Performance die ihresgleichen sucht. Große starke Reiseenduros sind nun halt mal angesagt. Viele Firmen mischen da mit, aber schön ist keine von ihnen. Warum soll Ducati da nicht mitmischen. Sie tun es in Form der Multi V 4 mit großem Erfolg. Wenn meine Petra mit Motorrädern etwas am Hut hätte, sie dann auch gerne als Sozia mit mir in den Motorradurlaub fahren würde ...... dann wäre so eine Multistrada durchaus meine erste Wahl und nix anderes. Was soll ich dann noch mit einer Hyper anfangen - egal welche oder einem sonstigen Ducati Kracherler. Manchmal wäre es bei einer Beurteilung über ein neues Ducati Modell durchaus angebracht über den eigenen Tellerrand zu schauen. Es gibt ja nicht nur die Eine in Grün. Grüße gerhard
-
Hyper 939 Lenkerendenspiegel neben den Handguards
Silver Rider replied to hyperaktiv's topic in Optik und Anbauteile
Sicherlich ...... wenn sie umfällt. Dann wirds erst mal teuer, so Rasten sind gleich preiswert ersetzt. -
...... doch nicht weil sie grün ist. Es ist im übrigen ein schönes Grün und kein sogenanntes Giftgrün. Mir gefällt es in Verbindung mit silber, weil es ähnlich aussieht wie meine frühere Tiger 955 in British racing Green.
-
Hyper 939 Lenkerendenspiegel neben den Handguards
Silver Rider replied to hyperaktiv's topic in Optik und Anbauteile
Ich sags nur mal so ! Meine Kumpeline ham sie bei einer Stadtfahrt rausgezogen und dann voll durchkontrolliert ,weil sie ihren rechten Spiegel eingeklappt hatte. Sie hatte das gemacht um mir besser nachzukommen . Daraus wurde dann nichts. Meine illegalen normalen Spiegel von Ducati Zubehör, daran haben sie sich nicht gestört. 😇 Eine kleine Mängelanzeige bekam aber trotzdem nur ich , weil unter meinem Nr. Schild gähnende leere war. (Rückstrahler) Ich Depp musste ja extra noch hinfahren um ihr beizustehen anstatt einfach nur zu warten. Macht schon ein ordentliches Stück breiter und sie liegen gut auf meinen Dachboden. Bei mir war es aber primär Geschmackssache und der ist ja bekanntlich unterschiedlich 😎 Besser fährt die Hyper mit den breiten Spiegeln aber nicht - auch nicht gefühlt. Grüße gerhard -
Wenn du meinst. Aber meine braucht immer einen halben Liter mehr als die gleiche meines Kumpels mit Serien Steuergerät wenn wir völlig gleich miteinander fahren und wie gesagt , das Steuergerät für die Nockenwelle verursacht nochmals mehr Verbrauch. In der Praxis mit Racing Steuergerätvon Ducati. War damals in der Szene auch schon immer ein Thema und viele bestätigten den Mehrverbrauch mit diesen Steuergeräten. Mir ist aber auch klar wenn ein Experte am Motorprüfstand ein neues Mapping schreibt - am besten noch selektiv abstimmt - ist das immer perfekter , auchim Verbrauch. Mehr kann ich auch nicht darüber sagen.
-
Ich habe sowas ähnliches oder vielleicht habe ich sogar das Gleiche an meiner Hyper und möchte es nicht mehr missen. Es verhält sich gut, weil dein Kopf frei angeströmt wird ohne Verwirbelungen vom Schild - außer du wärst ein Zwerg. 😉 Ich habe es als Windschutz für den TRS bei hohen Speed (nur mit Saugnäpfen )und auch als Regenschutz bei der Fahrt für das empfindliche Display. Wenn ich mal ohne fahre was vorkommt, fühlt es sich für mich genauso an wie mit. Vielleicht minimal mehr Wind im Bauchbereich und Brust. Grüße gerhard
-
Ja gibt es . Aber damt rauscht du gut sichtbar völlig in die Illegaltät. Nicht wegen dem Tank, aber wegen der beiden offenen Filter, Der Lufi Kasten muss ja weichen. jeder Dorfpolizist hat dich dann am Allerwertesten. Weil er dich dann schon von weitem hört. 🤣
-
Ja die GAB es auch für die 1100 S Motoren. Mit Racingsteuergerät unter der Bestell Nr. 96451008B ...... als Upgrade Kit für den Racing Auspuff 2 in 1 zur deutlichen Leistungssteigerung . Aber leider leider braucht die alte Hyper mit dieser Ausrüstung nochmals deutlich mehr Benzin als sie ohnehin mit rund 6 Ltr. schon braucht. Ein Aktionsradius von max 150 km ist dann die Regel und du hast nur noch nen halben Ltr. im Tank . Meine Hyper mit Termi Kit also auch Steuergerät + 10 % Benzin gegenüber der Serie. Das merkt man aber beim Fahren mit weichen Lastwechseln und fahrbar in den kleinen Gängen ab 2000 nebst insgesamt weichen Motorlauf als sehr angenehm. Aktionsradius max 200 km Das zugehörige Steuergerät für die Nockenwellen + 20 % Benzin gegenüber Serie. Das weiß ich aber nur vom Hörensagen damals vor 15 Jahren in der Szene. Ich meine ja nur ..... grüße gerhard
