Jump to content

Silver Rider

Members
  • Posts

    1,604
  • Joined

  • Days Won

    91

Silver Rider last won the day on February 5

Silver Rider had the most liked content!

1 Follower

Personal Information

  • bike
    Hyper 1100 S, Triumph Speed twin
  • name
    Gerhard
  • Wohnort/Region
    Nürnberg

Recent Profile Visitors

5,944 profile views

Silver Rider's Achievements

Mentor

Mentor (12/14)

  • Conversation Starter
  • Dedicated
  • Reacting Well
  • Very Popular Rare
  • First Post

Recent Badges

2.1k

Reputation

  1. Ich habe nur 30 x 5 mm Langlocher in die beiden Deckel eingefeilt .
  2. Servus ..... so wären meine Rohre heute auch. Aber vor 15 Jahren hatte ich einfach mal Lust in der Brust zu polieren. 😇
  3. Servus. Also wenn ich das richtig verstehe in denem Pdf, muss ich mit meiner 1100 (2008) nicht mehr nach 12 T zum Ventile prüfen/einstellen, sondern erst nach 24 T km. Wie ist sowas möglich wenn ich schon immer nach cirka 12 T km diese vorgeschriebene Arbeit habe machen lassen. Grüße gerhard
  4. Das tun sie ohne weiteres auch wenn zwei Jahre vorgeschrieben sind . Wichtig bei Zahnriemen ist, dass du die Hyper regelmäßig bewegst, die Spannung stimmt und die Hyper nicht ununterbrochen im Stadtverkehr sehr sehr heiß gefahren wird. Die Hitze ist der größte Feind der Zahnriemen und der Rollen. Ach ja, in Serie sind die Deckel bei der 1100er ja völlig geschlössen. Ich habe das durch Be und Enlüftungsschlitze vor 25 Jahren bis dato bei meinen 4 Ducatis geändert. ..... und nein, auch wenn ich mal in den Regen komme, - sehr selten - werden die Riemen deswegen nicht geflutet. Ich habe das schon öfters überprüft Wobei mal ein bisschen Wasser die Riemen nicht gleich mordet. Grüße gerhard
  5. Hallo. Dieser Tage ist es mir passiert. Habe vergessen meinen hohen rechten Stiefel sauber zu schließen und bin noch ne Runde flott gefahren um das Öl auf 90 Grad zu bringen . Dabei ist der Klettverschluß durch den Fahrtwind ( 180 auf 6km BAB ) an den heißen Krümmer gekommen. Das Zeug war glashart und mit den üblichen Schleif/Poliermitteln nichts zu machen. Heute bin ich in der a....kalten Garage mit der Lötlampe mal ran und einen kleinen Schaber aus Aluminium mit diesem Ergebnis. Den Rest dann mit dem Üblichen und es war die meiste Arbeit für ein schönes Finish. Natürlich bin am Schluss noch auf die neben mir am Boden liegende offene Tube AUTOSOL voll draufgetreten. 😣 Das hat mir mehr gestunken als die ganze Arbeit Grüße Gerhard
  6. Wie sich das trifft, dass mache ich auch nicht . Bei solchen Temparaturen ist senkrecht angesagt 😎 Sorry für kleines OT .... Grüße Gerhard, der gerne bei Kleinigkeiten auch mal illegal unterwegs ist 😉 Ich könnte auch sagen, ich mache mir keinen Kopf wegen allem und jedem Sch.... an meinem Motorrad.
  7. Servus. Ich sage mal ! Wenn sie zu klein wären, dürften oder hätten sie keine E4 Nr. Oder du hast welche erwischt, die für das Heck unter dem Kennzeichen gedacht sind. Die sind in Serie an meiner Triumph bissel kleiner. Aber mir wäre das eh völlig wurscht, ich würde immer die kleinen dranbabbm 😇 Grüße gerhard
  8. Ich sags mal so. 😎 Ich bin dieser Tage 76 geworden und tue vieles - körperlich und geistig - um gut und noch lange Motorrad fahren zu können . Nicht umgekehrt . Ganz wichtig ist auch im höheren Alter, dass man seine gesunde Eitelkeit, seine Begeisterung nebst Emotionen nicht verliert - die guten wie die schlechten. Das gilt bzw. hilft aber auch für viele andere Dinge im leben. Frauen spielen da durchaus eine große Rolle. Ja sogar eine gesunde Streitkultur hält einen Mann jung wenn die Frau auf Augenhöhe oder manchmal soger leicht darüber ist 😈 und einen Mann voll fordert. Natürlich nicht gerade beim Hausputz .... und ganz ganz wichtig ist auch manchesmal noch eine kindliche Freude an den Tag legen zu können . Auch das hält jung. Dan klappts auch im Alter noch gut mit dem Motorrad. 🤗 und ganz nebenbei auch im Leben. In diesem Sinne wünsche ich allen im Forum eine gute Gesundheit und viele schöne Motorradtage. Grüße gerhard
  9. Die verstellbare Stange ist bei mir Serieneinstellung . Ich hatte das heck über die Stange auch mal tiefer, bin dann aber wieder zurück auf Serie gegangen. Frag mich nicht warum, dass war vor 15 Jahren 😇 Irgendwas hat mir halt nicht so gefallen. Letztendlich ist bei der Fahrwerkseinstellung natürlich auch vieles Geschmackssache bzw. den eigenen Vorlieben geschuldet. Ach ja, vorne habe ich ja in Serie eine kürzere Gabel als deine SP. ( Mehr Überlappung ) Die wurde auch in allem überarbeitet - härtere Feder, und Dämpfung - und von mir so eingestellt, dass ich auf Federweg verzichte aber die Front oben bleibt - siehe Kabelbinder auch nach strammer Fahrt . Grüße Gerhard
  10. Ich auch, das Fahrwerk verhärtet sich dann und das ist sehr unangenehm . Ein weiterer Vorteil der härteren Feder ist, du kannst ausreichend Negativfederweg fahren kommst trotzdem nicht mehr auf den Puffer und alles fühlt sich hinten komfortabler an. Bei dem Serienöhlins stand was von 85, ich habe ein 105 und der Kabelbinder an der Kolbenstange bleibt wenige mm vor dem Puffer
  11. Servus Was kommt denn fürs Fahrwerk ? Eine feder hinten mit höherer Rate ? Grüße gerhard
  12. Servus Hubert. Warum nicht, ich denke mal drüber nach. Ich würde schon am Samstag kommen und in ein schönes Hotel einbuchen. Dann bissel " Dingele dangele Vogele fangele " 🤗😎 Sonntags um 9 Uhr Bäckerei Raisch Kuchen und Sprit fassen und die Tour mitfahren und am Montag wieder heim. Natürlich kann ich jetzt noch nicht fest zusagen, es ist ja auch vom Wetter und privaten familieren Dingen abhängig. Ich entscheide mich etwa drei Tage zuvor und gebe Bescheid. Irgendein Hotel werde ich kurzfristig sicherlich bekommen. Es gibt da ja viele Möglichkeiten. Zbs. Landhotel Talblick in Oberkollwangen o.Ä. Den Weg nach Neubulach bin ich im Kopf schon mal gefahren . Ich habe ja kein Navi. Ab Nbg kleine schöne Straßen nach Rothenburg, dann wunderschön im Ducati Land nach Kirchberg / Jagst und weiter nach Schwäb. Hall. Vorbei an der Platte nach Löwenstein und dann scharf links abbiegen und schön kurvig Richtung Laufen zur 81er . Das kenne ich und habe ich im Kopf 😉 Die 14er nach Stuttgart will ich nicht fahren. Dann auf der 81 etwa 50km südlich bis Leonberg BAB und weiter die 295er bis Calw bzw. Neubulach. ☺️ Grüße gerhard
  13. Herrje lauter 1100er 🤗 Wenn es für mich nicht ganz so weit weg wäre aus Nürnberg ...... wäre ich dabei. 😎 Grüße Gerhard P.S auch wenn ich einmal Übernachten würde wäre es mir einmal am Tag mit 600km Landstr. bissel viel. Und die A 6 hat der Teifl gseng u. die tue ich mir nicht mehr an.
  14. Dann sage ich auch mal ein fröhliches Hallo 😎 Jaja,die alte 1100er . Kein ABS, kein garnix , nur Motorrad pur und irgendwie schön mit der ganzen Kühlrippenpracht . Grüße aus Nürnberg .... Gerhard
  15. Perfekt. 😎 Aber denke daran ! Beim zusammenbau alles gut säubern -also nicht nur drumherum - und mit Radlagerfett behandeln. Ein einziges Sandkorn irgendwo zwischen den Teilen (Welle,Ritzel;Mutter,Scheibe) kann schon Probleme bereiten.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy