Jump to content

Silver Rider

Members
  • Posts

    1,828
  • Joined

  • Days Won

    113

Silver Rider last won the day on May 14

Silver Rider had the most liked content!

1 Follower

Personal Information

  • bike
    Hyper 1100 S, Triumph Speed twin
  • name
    Gerhard
  • Wohnort/Region
    Nürnberg

Recent Profile Visitors

7,607 profile views

Silver Rider's Achievements

Mentor

Mentor (12/14)

  • Conversation Starter
  • Dedicated
  • Reacting Well
  • Very Popular Rare
  • Posting Machine Rare

Recent Badges

2.2k

Reputation

  1. Mir passierte genau das gleiche am Krümmer meiner hyper. Noch in sehr heißen Zustand habe ich mit einer holzkante einiges abgeschabt. De Rest dann in zwei Durchgängen mit Petras Backofenreiniger. Dann noch Autosol Politur für ein schönes Finish Grüße Gerhard Danach Alles halb so wild und war in keiner Std.erledigt. Bei einem bereits polierten Krümmer ist die Oberfläche verdichtet und dementsprechend ging es einfach. Grüße gerhard
  2. Ich sags jetzt einfach mal. Seit 2008 ziehe ich die 46er Mutter statt mit 176 nm alles gut gefettet, nur mit 150 nm an. Bei über 80 t km dürfte das so 20 mal gewesen sein. Keine Probleme bis dato. Ok, ich habe aber schon dreimal aus optischen Gründen die teuere Ergal Mutter gewechselt und peinliche Sauberkeit vor der Montage
  3. Ich glaube das macht er auch nicht, bzw hat er das nicht so gemeint. Im übrigen gehören da immer zwei dazu. Sorry für OT Grüße Gerhard
  4. Jetzt nur mal was das Motorradfahren betrifft. Da habe ich garnix. Kein interkomm, ich quatsche beim Halt. Kein Smartphone, würde mich nerven. Auch keine Apps, welche mir irgendeinen Blödsinn anzeigen. Kein Navi, ich finde immer meine Wege was mir lustvolle Freude bereitet. Ich habe nur meine Sinne und lese die Straße. Ach ja, ein altes Handy aus dem Jahre null nur zum telefonieren falls was ist habe ich dabei ..... und meine Hyper. Mit der bin ich aber nicht connected. Ja ich weiß ich bin ein Gestriger 😇 und wenn ich U Bahn fahre krame ich in den Taschen nach Geld für die Fahrkarte. Petra benutzt ne App namens Egon 😁 Grüße Gerhard
  5. Das mit dem lenker ist mir auch aufgefallen bei der v2. Im ersten Moment bissel ungewohnt Aber wenns nicht passt ist das ja eine Kleinigkeit das zu ändern. Es gibt soviel tolle lenker und auch in unterschiedlichen Farben für weniger als 100 Euro. 😊
  6. Servus Lutz. Wenn du senkrecht den Sonnenuntergang entgegen fährst machst du was für deine Sinne und bist auch glücklich aber doch nicht für bzw. wegen Fun. Aber wenn die Karre immer nur " vorwärts "zu dir sagt , auch wenn du dir vorgenommen hast, es ruhig anzugehen .... dann ist es ein Funbike 😁 Meine Triumph Speed Twin ist kein Funbike. Weil sie immer nur " schöner Tag heute " zu mir sagt und ich mich zwingen muss mit ihr über die Stränge zu schlagen. 😇 Ach ja, heute war ich beim Dealer und habe mich mal auf die neue Hyper gesetzt .Sie passt mir ausgezeichnet , ich fühle mich toll auf ihr und das Wort Funbike ist das erste was mir dabei in den Sinn gekommen ist. Ich war fast ein bisserle schwanger von ihr nebst ihrer Ausstrahlung auf mich und habe beim wegfahren mit meiner Hyper selbige abgewürgt . Was mir sonst nie passiert. Grüße Gerhard
  7. Das mit der Auspuffklappe bei der 1100 S funktioniert am Besten mit dem Racing Steuergerät von Ducati. (Termignoni Kit ) Bei Zündung ein gibt es einen Funktionstest zu / auf und dann ist die Klappe immer offen. Bis zum nächsten Start 😊 Grüße gerhard
  8. Ich benutze bei empfindlichen Oberflächen schon immer einen Knipex Zangenschlüssel für Sechskant. Bei meiner schönen Achsmutter in Alu lege ich ein Tuch in die 46 Nuss Grüße Gerhard
  9. Ich habe mir gestern einfach diesen ruhigen Platz gesucht um etwas zu verweilen. Ich musste einfach mal runterkommen was mir auch gelungen ist🙂 Grüße Gerhard
  10. Und ich habe heute mit der ducati am Brombachsee die Badesaison eröffnet 😁 .... und ja ich war zweimal kurz bis zum Hals im Wasser.
  11. Servus. Noch niemals in knapp 60 Jahren habe ich die PKW Radbolzen gefettet, Dergleichen nicht die Radbolzen meiner drei BMW 😇 Aber am Motorrad fette ich an vielen Stellen weiter. Wie gesagt , Klemmungen, Motordeckelschrauben und deren Dinge viele. Auch oder gerade an der Kupplung die sechs kleinen Schrauben an den Federtellern. (Keramikpaste) Die Gewinde sind da sehr empfindlich Ich habe von Bekannten die es nicht machen und auch bei jeden Wetter fahren schon viele korrodierte Schrauben ausgedreht. Da wo hohe Temparaturen herrschen nehme ich natürlich Keramikpaste, aber niemals Kupferpaste , denn Kupfer ist leitend und fördert eher die Kontaktkossosion von Stahl / Edelstahl in Aluminium. Das mit dem Drehmomentwert sehe ich jetzt nicht so eng wie du. 😉 Ich greife eh nicht bei jeder Schraube gleich zu einen meiner drei Drehmomentschlüssel. Soviel Gefühl habe ich noch. Erst heute wieder. Mein Nachbar hat die Pedale vom Rad nicht runtergebracht. Nicht weil er sie vor Jahren zu fest gezogen hat, sondern weil der Stahl in Alu sich fest korrodiert hat. Ich habe sie aufgebracht, aber frage nicht. 😵Natürlich habe ich die neuen Pedale gefettet eingebaut. Grüße gerhard
  12. Ich auch schon immer Lithiumbasis wie zbs. Radlagerfett. Weil es wasserabweisend ist. Fett wie Mos 2 das schwarze eher nicht. Das benutze ich zbs. im Exzenter für die Nadellager nebst anderer SchmierStellen die nicht im Spritzbereich liegen Auch Schrauben in Aluminium welche kein Loctite benötigen zbs. die Sacklöcher für die Klemmung Lenker, Gabelbrücken. Bremssaättel usw, deren Dinge viele, fette ich die Gewinde mit diesem Radlagerfett um Kontaktkorrosion zu vermeiden. Es ist hitzebeständig bis 100 Grad. Die dadurch bedingte Abweichung beim vorgeschriebenen Drehmoment ist marginal. Grüße Gerhard
  13. Er muss nicht nach jeder Ausfahrt putzen. Viel wichtiger ist es die weißen Felgen nach der Wäsche mit einem Pflegewachs zu behandeln. Sprühwachs genügt und ist in fünf Min. erledigt Auch ein sehr dünn aufgetragenes Pflegeöl mit weichem Tuch gut verrieben schützt die Felgenoberfläche sehr gut. Das alles hat den Vorteil, dass wenn waschen mal nötig ist bzw. Lust in der Brust ....... alles wieder easy zu entfernen ist . Bei dieser Vorgehensweise kann dann auch der Schmutz mal länger auf den schönen weißen Felgen bleiben und geht dann ruck zuck mit etwas Motorradreiniger nebst Wasser wieder ab. Eventuell Verbliebene hartnäckige Spritzer der Kette ..... werden dann eh vom neuerlich aufgetragenen Pflegewachs/öl beseitigt Natürlich wird nach einer größeren Fahrt die weiße Felge etwas grau sein. Na und, eine seidenmatt glänzende schwarze Felge wird halt dunkelgrau matt . Das sieht ja auch nicht gut aus. Also ich sehe mit einer weißen Felge nicht das geringste Pflegeproblem. Ich benutze schon länger dieses zu meiner größten Zufriedenheit ...... für die Felgen meiner Hyper. https://shop.zweirad-stadler.de/fahrrad-teile/werkzeuge-pflege/pflegemittel/dr-wack-f100-schutz-und-pflegeoel-300-ml.html
  14. Ach komm Lutz 😲 Wir sind doch alle Ducatifahrer. An sowas denke ich doch in hundert Jahren nicht ...... oder willst du jetzt durch die Blume auf mein Alter anspielen ? 😄 Ach ja, übrigens ist meine Hyper 1100 von der Ergonomie her die spürbar bequemere. Die Speed Twin 1200 ist halt ein klasischer Roadster mit einer guten Alters Prophylakte weil sie klein ist. Was soll ich denn mit meinen Beinen vorne ? Da kann ich doch nicht Motorradfahren geschweige Druck auf die Rasten ausüben. Bei letzterem je weiter hinten umso besser Grüße gerhard
  15. Ich weiß jetzt wirklich nicht was du meinst. 😇 Ich habe diese verstellbaren Gelenke von LSL ja um die Rasten weiter nach hinten und bissel tiefer zu kommen .... damit ich längere Zeit entspannt bin. Nur nach vorne wäre ja das Gegenteil. Grüße Gerhard
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy