Jump to content

duc rob

Members
  • Content Count

    321
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

duc rob last won the day on July 11

duc rob had the most liked content!

Community Reputation

131 Excellent

Personal Information

  • bike
    Hypermotard 821 schwarz
  • name
    Rob
  • Wohnort/Region
    Schweiz/Bern

Recent Profile Visitors

341 profile views
  1. Thx Rainer! Nun glaube ich's verstanden zu haben. Eben das hat mir ja gerade gefallen, dass es noch jemanden gibt, der fahren will und nicht tunen, moden oder sonst was! Und Deine Art zu schreiben ist schon alleine Wert es zu lesen. Und ich hoffe, dass Dich die Mehrarbeit nicht zu sehr einengt und Du genügend Zeit findest das Schätzelchen auszuführen (egal welches)! Einen lieben Gruss nach Phnom Penh aus Bern. Rob
  2. Ein Hallo und herzliches Willkommen auch von mir Patrick! Gegen alle Unkenrufe, die Schweiz ist eine Motorrad-Reise wert, egal was alle sagen. Wir haben nur so hohe Bussen, dass nicht alle hier fahren! 😜 Wünsche Dir sichere Fahrt auf Deinem Schimmel! Und gutes Bild übrigens, da kann wer fotografieren! Grüsse aus der schönen Schweiz. Rob
  3. Merci! Ja, alles an einem Tag mit viel Pause. Ist nicht die Welt. Das Jura zum Beispiel ist nicht weit weg von D und da hast dann auch nicht viele Kontrollen. Ausser Innerorts bitte genauestens an Geschwindigkeiten halten. Ausserorts hatte ich die letzten 2 Jahre 3 Blitzer. (einer davon hat mich erwischt 😉 - 40,- CHF). Und es ist wunderschön hier. Ich mache am liebsten Jura, Emmental und Voralpenpässe, da die "echten Pässe" überlaufen sind und die Blausilbernen dort sich mit den Blitzern und Kontrollen austoben. Auch fahre ich oft nichtmal Hauptverkehrsstrassen sondern "Fizionalwege" (Kleinstwege), Landstrassen, geteerte und unbefestigte Feld- und Waldwege, ... Je nach dem, wie kurvig die sind. Meine Feinde sind meist, Traktoren, Mähdrescher, Hasen, Füchse und Wiesel (wie gestern). Hirsche, Wildschweine und Rehe sind eher Nachts unterwegs, also nicht so zu meinen Zeiten! 😜 Aber es gibt sie hier zu Hauff! Die besten Bilder kann ich leider nicht zeigen, da ich lieber fahre, als dass ich fotografiere.
  4. thx Peter. iPhone geknipse 😉
  5. Hab das jetzt grad erst gelesen . . . ist ja scheisse für uns. Jetzt können wir in der eigenen Suppe schwimmen, ohne einen Blick übern Tellerrand. Für den RainerS heisst das wohl, dass er mehr Zeit mit fahren verbringt, was für ihn ja gut wäre. Nachruf: Rainer, Du warst immer so Bodenständig, auch wenn der Boden unter Deinen Füssen öfters mal nass, staubig oder schlammig war. Du und Deine Beiträge werden mir fehlen. Machs gut und meld Dich, wenn Du wieder in Europa bist.
  6. Ups, jetzt wo du's schreibst . . . was ist mit dem Gudsten? Habe seine Beiträge extrem genossen!
  7. Habe gestern die Indian FTR 1200 längers gefahren. Alles was ich über dieses Bike geschrieben habe möchte ich jetzt in " " setzen. Das ist eine Lokomotive! Sie fährt wie auf Schienen. Durch den längeren Radstand ist sie weder handlich noch gutmütig zu fahren. Die Reifen sind nicht gewöhnungsbedürftig, sondern schlicht und ergreifend unbrauchbar. Die Sitzposition war zwar einigermassen bequem, aber der Sitz ist es nicht. Die Fussrasten etwas zu nah am Körper, oder zu weit hinten. Ich kam mir vor wie auf einem Chopper, der als Strassenmaschine umgebaut wurde. Vorsicht mit den Schuhen, es gibt keinen Schutz vor dem Heizungsrohr direkt am Bremshebel!!! Und für etwa 20.000,- CHF um 5.000,- CHF zu teuer. Hat leider, ausser den Farben, nichts mit dem Flattracker FTR zu tun. Da müsst Ihr ganz schön nachlegen liebe Indianer! Das Positive: Der Sound ist Hammer und sie kommt sehr gut von unten heraus. Mehr nicht. 😫 Make Indian great again - da habt ihr noch was vor euch!!!
  8. Heutige Tour: Worb, Blumenstein, Weissenburg im Simmental, Jaunpass, Val-de-Charmey, La Roche, Le Mouret, Giffers, Plaffeien, Sangernboden, Gurnigel, Riggisberg, Niedermuhlern, Niederscherli, Frauenkappelen, Eymatt, Aarberg, Meikirch, Schüpfen. Jaunpass Wenn das Navi nicht weiss was PRIVAT bedeutet ... Immer noch Schnee da oben. Am Rastplatz haben ein paar "Veloisten" Ihre Power aufgetankt (Fahrräder bekamen Strom, Fahrer standen nach ein paar Gläschen Wein auch unter Strom). Der Gantrisch, zu erkennen an der Nase. Italian beauty!
  9. Kurztour von Aarberg, Erlach über den Chaseral ins Jura. St. Imir, Tramelan, Tavannes, Moutier, über den Weissenstein, dann Grenchen und übers Gemüse zurück. Neuenburger See Bieler See St. Imir mit ein paar Windmühlen Ein Blick nach Frankreich Sendeturm auf dem Chasseral Alleine! (Sonst findet man hier keinen Platz zum Parken) Manche Strassen sind auf dem Navi einfach nicht vorhanden. 44 bewohnte Storchennester gibt es in diesem "Nest" - Storchenansiedlung Altreu Hab gewartet, bis die Gummiboot-Fraktion weg war, da ich mal wieder keine Badehose dabei hatte 🤭
  10. Wieder Emmental. Dieses Mal aber bei etwa 33 Grad. ... zum düsteren Schloss Trachselwald. Die Zellen waren vor kurzem noch in Benutzung!!! Zu was das Loch wohl diente?
  11. Jetzt habe ich mal Zeit meine Bilder der letzten Touren rein zu stellen! durchs Emmental ... ... sch... Handy (das war der Kaufentscheid für das Navi) über kleinste Strassen ... nach Luzern zum ACE CAFE LUZERN! skinny dipping im Sempachersee. ... und das alles bei etwa 30 Grad im Schatten!
  12. ... es gibt immer eine Lösung! Mach das nicht! Schreib mir eine PM und wir reden darüber!
  13. ... scheiss automatische Rechtschreibkorrektur! 😂
  14. Lieber Lutz, das war ein Scherzelchen! Ich habe NIEMALS nicht auch nur ein Strafzettelchen in meiner alten Heimat bekommen! Im Gegenteil, die Raser und Drängler auf der A 81 mit einem Z im Kennzeichen gehen mir auf den Sack! Und ausserdem habe ich mit meinen Mopeds seltenst den Bundesanwalt befahren! Alles gut! Oder wie Alf immer zu sagen pflegte: 0 Problemo!
  15. Ich hab nicht mal die Blitzer bemerkt. Ich bretter immer auf dem Schpätzlehaiwei volle Kanne durch!!! Das wird ja schliesslich von (wahl-)Schweizern erwartet! Und bis jetzt ist da nichts gekommen, ausser ein cooles Bild von meinem Bike und mir. Das ganze war sicher eine Werbeaktion, da sie nur einen kleinen Unkostenbeitrag für das Fotoshooting wollten. 😂
×
×
  • Create New...