Jump to content

duc rob

Members
  • Content Count

    342
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

duc rob last won the day on July 11

duc rob had the most liked content!

Community Reputation

108 Excellent

Personal Information

  • bike
    Hypermotard 821 schwarz
  • name
    Rob
  • Wohnort/Region
    Schweiz/Bern

Recent Profile Visitors

415 profile views
  1. duc rob

    Hallo

    Willkommen Steffen im Forum! Ein kleiner Tip zu meiner Person: Ich versuch manche Sachen nicht zu ernst zu sehen und auch mal einen kleinen Scherz zu wagen. Also solltest Du über einen Post von mir stossen, indem ein Thema (z. B. Reifendruck 😜) ein bisschen hoch genommen wird, relax, denn humor bewahrt vor Herzinfarkt! Grüsse aus dem wilden Süden. Rob
  2. Willkommen im Forum Phil! Geiles Töff hast Du Dir da zugelegt! Grüsse aus dem wilden Süden. Rob
  3. ... oder 2 Kisten Bier und 2 Freundinnen ................ und fragt mal RainerS, was noch alles möglich ist! 😂
  4. Willkommen Michi im Forum und natürlich auf der Strasse mit Deinem neuen Töff! Grüsse aus dem wilden Süden! Rob
  5. Vielen Dank Lutz für das Lernvideo! Habe heute meinen reifen mit dem "slatch hammer" abgeklopft und den "sweet spot" direkt gefunden! Bin sogar auch in die "kleine squad" gegangen, was dem Prozess wirklich hilft. Es kommt wirklich drauf an, ob die "Zentrifugalkraft" zur Wirkung kommt. Obwohl der Hammer mich in die anderen Richtung ziehen wollte, konnte ich die Kraft mit meinem Körper gut umleiten. Geholfen hat auch, dass mein Rumpf SEHR stabil ist!!! Und "diese Schwung", den man dabei generieren kann, "pomm" trifft natürlich wieder den sweet spot und so weiter. Natürlich muss man den "swich" von links nach rechts üben, wenn man etwas fortgeschritten ist. Der "step-wechsel" von den Füssen, "bäng", muss ich, "bäng" und "bäng", . . . das ist echt anstrengend und macht spass. "peace out"! Oh und noch eins: Im Video war der Reifen demontiert. Das mach ich jetzt auch jedes mal so, damit ich den Reifendruck sicher prüfen kann, ohne die anderen Störenden Faktoren, wie Felge; Luft, Ventil und so weiter. Für unterwegs also eine absolut sichere und genaue Methode. Mit dem 120er reifen hinten auf der Originalfelge ist der Druck übrigens geringer, da der Reifen ja auch kleiner ist. Die Formel zur Berechnung gleich hier: ∑n=1∞1ns=∏p11−1ps∑n=1∞1ns=∏p11−1ps Da das Profil etwas spitzer wird, habe ich die Feder mit einer Lastwagenfeder ersetzt, damit das Teil nicht immer durchschlägt. Da diese etwas schwerer ist, habe ich den Rahmen mit Carbon ersetzt. Sieht dann einfach auch genial aus, da jetzt wirklich alles im Carbonlook ist! Habe jetzt auch den passenden Motorradrucksack für den "slatch hammer" bestellt. Gibt es übrigens passen zu den SP-Farben und dem Rosse III - Profil! Alles in allem kann ich so UNTERWEGS den Reifendruck GENAUESTENS prüfen, mit einer Toleranz von so 1 - 2 Bar! Übrigens gibt es einen neuen Biker-Gruss: "Gut Druck" und haltet die "Eier dick"! Euer Reifenunterwegsklopfprüfprofi mit Prüfzertifikat und Fachausweis, Rob. 😉
  6. Das Töff gefällt mir sehr gut und fährt sich absolut hammermässig!!! Ich habe die niedrigen Touren geliebt; kommt direkt von unten raus und hat genügend "punch"! Was mir nicht so gefällt, ist das enorm laute Lüfter-Geräusch an der Ampel im Sommer. Aber für den Langhubert nimmt man das gerne in Kauf! Und, Du hast es gut aufgehübscht, ohne Amerikabandarole am Spoiler 😉
  7. Ich stimme auch zu. Für die Eier gibts doppelseitiges Klebeband, damit wenigstens die auf der Sitzbank bleiben, wenn ich schon meterweit fliege!
  8. Hi Chris aus Tirschenreuth! Willkommen im Club! Grüsse aus dem wilden Süden. Rob
  9. Hallo Juri aus Thale! Willkommen im Forum. Grüsse aus dem wilden Süden. Rob
  10. Hatte mir bei meiner alten GSXR 750 auch einen 160er (anstatt 180er) drauf gemacht. Das Teil lief bis dieses Jahr mit dem Schmalgummi wie sau! Wobei ich eine 5" Felge montiert hatte!!!
  11. ... amtlich, heftig, schwungvoll, mit Schmackes, nicht zu zaghaft, ... hat wohl nichts mit der Fahrweise zu tun 😉
  12. duc rob

    Happy Fred

    Ich hab da auch mitgemacht. Aber auch noch nichts gehört. Big Brother - die wollen nur Deine Daten abgreifen!!! Vorteile für Dich (mich)? Keine (ausser vielleicht eine 950 😂 wer's glaubt)! Wenn ich gewinne, sage ich Bescheid! 😜 Und Martin, wenn ich sie gewinne, darfst Du mich besuchen und eine Runde damit fahren!!! 😂 - ich fahr dann mit meiner 821 - 😂
  13. @Schwobablitz Ha do gug nah! Du bisch a ächts Bliztle! Kuhle Bildle!!!! 😎
  14. Du Spargel 😉! Ich habe 93 kg Kampfgewicht, plus Kluft, Helm, Schuhe, ... und mach keine wheelies mehr. Aber eher weil mein Gehirn einem anderen Denkmuster folgt. Mit der XT500 damals war das ein muss.
×
×
  • Create New...