Jump to content

HAL

Members
  • Gesamte Inhalte

    278
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

HAL hat zuletzt am 17. Dezember 2018 gewonnen

HAL hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

persönliche Infos

  • Bike
    Hypermotard 939 SP
  • Name
    Sven
  • Wohnort/Region
    Jena

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

HAL's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • Reacting Well
  • Very Popular Rare
  • First Post
  • Collaborator
  • Dedicated

Recent Badges

133

Reputation in der Community

  1. Am Kupplungshebel ist ein Microschalter verbaut. Bei eingelegtem Gang kannst man nur dann starten, wenn der Schalter aktiviert, also die Kupplung gezogen ist. Vermutlich ist der Schalter verstellt oder defekt. Im Normalfall solltest Du bei Betätigung der Kupplung ein leises Klicken hören, sobald der Hebel fast durchgezogen ist. Falls das nicht der Fall ist, kannst Du den Schalter nach Abschrauben des Kupplungshebels ausbauen und dann weiter auf Fehlersuche gehen. PS: Willkommen im Forum!
  2. Der Ducati Performance KZH der 939 aus Carbon und Alu ist mir auch abgebrochen. Nummernschild habe ich leider nicht mehr gefunden 🤣
  3. Bei der 939 ist beides identisch, nur unterschiedliche Bezeichnungen für Normalo ("Urban") und SP ("Wet").
  4. Hab das selbst schon durch, Lowsider und Bügel im Eimer. Bevor die Blinker was abbekommen, musst du Dinge anstellen, gegen die auch diese Protektoren nichts mehr ausrichten.
  5. Die Bügel kosten um die 20EUR, der Handschutz das gleiche. Wenn ich das richtig sehe, würde der Protektor nur den Bügel schützen. Da sind dann sogar die 30EUR schon zuviel
  6. Das kann ich bei meiner 939 nicht bestätigen. Hatte mal einen Verbraucher angeschlossen, der zuviel Leistung gezogen und die Batterie nach und nach entleert hat. Ergebnis war, dass die Hyper irgendwann im laufenden Betrieb, vor allem bei niedrigen Drehzahlen, einfach ausgegangen ist. Konnte dann wieder starten aber nach einigen Kilometern das gleiche von vorn. Hat mir einiges an Kopfzerbrechen bereitet, bis ich den Fehler gefunden hatte.
  7. Letztlich verschiebst Du doch nur die Schaltpunkte. Und das kann auch dazu führen, dass Du bei gleicher Geschwindigkeit den höheren Gang nimmst und dann mit niedrigerer Drehzahl unterwegs bist.
  8. Das geht, aber dann muss der Exzenter/Kettenspanner sehr weit nach vorn verstellt werden. Besser ist eine Kette mit zwei Gliedern mehr.
  9. Finde das neue Desgin super, vor allem die matte Lackierung und die Sitzbank mit dem Schriftzug. Im Vergleich sieht die SP fast schon brav aus.
  10. Ist laut Abieter schon 3.222 km gelaufen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=347850795&lang=de
  11. Hier wird wahlweise der Nehmerzylinder für die hydraulische Kupplung angebracht. In die Öffnung kommt dann der Ausrückbolzen, der die Kuppung betätigt.
  12. HAL

    3D Druck

    @KCB Das sieht super aus! Wie stellst Du denn sicher, dass einerseits der Halter ausreichend fest sitzt und andererseits der Lenker nicht über den Halter geklemmt ist?
  13. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Kombi aus Achsprotektor vorn (GSG Moto), Rahmenschutz (GSG Moto) und Wasserpumpenschutz (Chinaware) wirklich sinnvoll ist. Bei einem Lowsider (links) in diesem Jahr hatten alle drei Bodenkontakt und haben genau das gemacht, was man erwartet. Protektor für die Hinterachse war nicht verbaut und wurde auch nicht benötigt.
  14. So eine Hyper ist am Heck erstaunlich leicht. Du könntest daher einfach nur das Vorderrad am Zielpunkt stabilisieren (Wippe, zweite Person) und dann am Hinterrad anheben und in die Lücke drehen. So mache ich das regelmäßig im Transporter, allerdings geht es dabei nur um ein paar cm.
  15. Solange die Lieferzeiten so sind wie aktuell bei Ducati, ist der Preis offensichtlich gerechtfertigt. Seitdem ich meine 939 SP 2016 gekauft habe, ist der Preis um 19% gestiegen. Im gleichen Zeitraum sind die durchschnittlichen Neuwagenpreise um ca. 28% gestiegen. Es ist also noch Luft nach oben 😄
×
×
  • Neu erstellen...