Jump to content

HAL

Members
  • Content Count

    210
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

HAL last won the day on December 17 2018

HAL had the most liked content!

Community Reputation

98 Excellent

Personal Information

  • bike
    Hypermotard 939 SP
  • name
    Sven
  • Wohnort/Region
    Thüringen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich hatte Rapid Bike Easy und UpMap T800 im Einsatz und kann sagen, dass letzterer die Fahrbarkeit stärker verbessert hat als der Rapid Bike. Insofern würde ich Deiner identischen Bewertung an der Stelle widersprechen. Leistung ist ohnehin schwierig einzuschätzen ohne eigene Messung, aber subjektiv war auch da UpMap vorn. Das Rapid Bike Evo hätte mich auch interessiert, ist allerdings schwer unterzubringen wenn es einigermaßen dezent/unsichtbar sein soll.
  2. 15/45 fahre ich auf der 939 schon seit über 20.000km ohne irgendwelche Probleme. Kette mit 108 Gliedern passt dafür perfekt.
  3. Irgendwie sieht das aber schon unterschiedlich aus. Oder täuscht das?
  4. Ich fahre die Raximo auch seit 4 Jahren an der Hyper und bin eigentlich zufrieden. Einziges Problem ist die Beschichtung an der Basis (siehe Pfeil), die sich bei mir von Schwarz zu einem unschönen Blaugrau verfärbt hat.
  5. Was hast Du mit dem Schlauch gemacht? Sieht irgendwie nicht gut aus, oder täuscht das?
  6. HAL

    Aus dem Netz

    ... und mit Servolenkung 🤣
  7. Das ist korrekt, solange Du die Default-Einstellungen verwendest. Änderst Du im WET-Modus die Engine-Einstellung auf HIGH, hast Du auch dort die volle Leistung. Danke, dass Du das nochmal rausgesucht hast! 😂 Da ist nichts irreführend, denn der Engine-Modus steuert Ansprechverhalten UND Motorleistung. Einfach mal ausprobieren, was im RACE-Modus mit Engine auf LOW passiert 😉
  8. Ich kann jetzt nur für die 939 sprechen, sollte aber identisch sein. Die Drosselung auf 75PS hängt am Engine Setting LOW, nicht am URBAN/WET-Modus. Ich habe den WET-Modus so eingestellt, dass dort alle Assistenzsysteme auf niedrigster Stufe stehen mit Engine auf HIGH. Die Leistung ist dabei nicht gedrosselt.
  9. Ich denke mal, das hat vor allem etwas mit persönlichen Vorlieben/Gewohnheiten sowie Körpergeometrie zu tun. Ich finde die Sitzposition auf der 939 auch mit SP-Bank super. Mit meinen 1,80m fühlt sich da auch auch nach längeren Touren (>4h) nichts verkrampft an. Bei der 950 fand ich die Sitzbank dagegen etwas schmal und dadurch unbequemer, aber auch das ist vermutlich reine Gewohnheitssache.
  10. HAL

    Coronavirus Covid 19

    Keine Ahnung ob er das ist, aber das von Dir verlinkte Videos hat mit dieser Frage rein gar nichts zu tun. Ich fasse mal zusammen: Angeblich hat EM von einem Schnelltest berichtet, der bei ihm kein eindeutiges Ergebnis erbracht hat. Für ein danach durchgeführten PCR-Test lag noch kein Ergebnis vor. Bis dahin alles sachlich und auch kein großes Ereignis. Dass Schnelltests eine große Unsicherheit besitzen, weiss wohl inzwischen jeder. Aber was macht der Beitrag daraus (und auch@Mechanist, indem er ihn hier teilt)? Das Ganze wird umgedeutet zu einem weiteren Beweis einer großen Verschwörung
  11. In dem Fall kann ich Deinen Frust nachvollziehen. Dem tieferen Ansatzpunkt dadurch zu begegnen, dass man die Rollen derartig montiert, ist etwas schwach.
  12. Bist Du sicher, dass Du die Rollen korrekt montiert hast? Bei max2h sieht das irgendwie anders aus...
  13. Sounds and looks very nice! 😍 Do you have pictures where these are mounted? Any information on the price yet?
  14. Den Kat brauchst Du in jedem Fall, wenn Du legal unterwegs sein willst. Beim Originalauspuff sitzt der Kat übrigens auch hinter Klappe und Lambdasonden.
  15. Die Teilenummern sind teilweise unterschiedlich. Könnte daher sein, dass die Abdeckungen nicht passen. https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Hypermotard/2016/Hyperstrada_939/Hyperstrada-939/VENTILSTEUERUNG/283/10/0/283 https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Hypermotard/2020/Hypermotard_950/Hypermotard-950/VENTILSTEUERZEITEN/647/3407/0/647
×
×
  • Create New...