Jump to content

korolead

Members
  • Content Count

    135
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

korolead last won the day on August 24

korolead had the most liked content!

Community Reputation

67 Excellent

About korolead

  • Birthday 10/24/1976

Personal Information

  • bike
    Hypermotard 950 RVE
  • name
    Daniele
  • Wohnort/Region
    Erlinsbach AG (Schweiz)

Recent Profile Visitors

188 profile views
  1. Bevor ich mich für due RVE entschieden hatte bin ich die V4s aus jux probegefahren. Mein Fazit: Fahrtechnisch no nie so was gefahren! Kurve rein, kurve raus saubere Linie ohnes gewackel oder nachkorrekturen. Einfach top, nix überlegen, die Maschine macht das schon. Von den ausgelösten Emotionen auf der Landstrasse jedoch flop, richtig langweilig fast im Standgas herum zu bollern. Und wer braucht schon über 200 PS?
  2. Glückwunsch und willkommen im RVE Club 😉
  3. Hier noch etwas Lektüre: Der sinnlose Traum von der elektrischen Zukunft Warum Professor Jörg Wellnitz von THI ganz sicher weiß, dass der Hype um das Elektroauto kaum mehr als ein Alibikrieg ist Von Michael Schmatloch Es ist eine schwere Hypothek, die auf dem Elektroauto lastet. Es soll nicht nur das Autofahren billiger machen, sondern in erster Linie für saubere Luft sorgen und die von Kohlendioxid und Stickoxiden gebeutelte Atmosphäre entlasten. Autoindustrie und Politik überbieten sich geradezu in ihren Zielvorgaben, wann wie viele
  4. Aus meiner Sicht sollte auch das grosse Ganze im Auge behalten werden: Messungen? Schadstoffe? Richtlinien? Seien wir mal ehrlich, bereits die Produktionen unserer Automobile od. Krafträder verpessten unsere Welt und verbrauchen Rohstoffe. Mir scheint immer wieder, dass viele das nicht verstehen. Wisst ihr eigentlich was für die Herstellung eines el. Akkus benötigt wird oder woher diese Rohstoffe kommen? Wir werden ALLE für blöd gehalten und da wir nichts besseres zu tun haben werden wir mit Nachrichten und Informationen bei Laune Gehalten. Also machen wir uns doch nichts vor, wie schon einer
  5. Grundsätzlich ok, da jedoch auch Reifenabhängig, gilt dies Leider nicht Pauschal. Die Werte von Ducati beziehen sich auf die Werksbereifung (Pirellis) und gelten nicht unbedingt auf andere Hersteller. Wurde bereits mehrmals im Forum diskutiert. Ggf. Liest du dich in den entsprechenden Rubriken durch (dabei gilt, sich von offtopic Themen möglichst abzugrenzen 😂) ✌️
  6. Welchen Fahrzeugherstellers? Ducati schreibt 2.1 hi und 2.3v bei der Sp vor, je 2.5 v/h bei der Standart. Du hast 1.9 h und 2.1 v
  7. Mit dem Schlau werden ist es jedoch so ne sache. Um so mer sich man mit etwas auseinandersetzt umso mehr kann man verrückt werden. Fahrwerk, Aussentemp., Asphalttemp., Luftdrücke, Reifenaufbau und alles immer bitte schön in Abhängigkeit zu einander! Zum verrückt werden🤪 aber sehr spannend 😉
  8. Zu tief= hot tear! life at lean finde ich auch gut 😎 Mach dich schlau, es lohnt sich ✌🏼
  9. Hot tear vs. Cold tear! Natürlich immer in Abhängigkeit mit Aussentemperatur, sowie Asphalttemperatur!
  10. Au weija 🙈 bitte den Luftdruck und die Zugstufe einstellen!!! schau dir ggf. Videos auf yt von dave moss an!
  11. Wo schaust du den hin?? Ach ja Foto, und immer schön lächeln 😬
×
×
  • Create New...