Mechanist Posted February 5 Share Posted February 5 vor 1 Stunde schrieb man-mane: Also 150mm breite für den Rückstrahler stimmt definitiv nicht. Der an meiner 821er SP hat etwa 125mm breite, hat sich noch nie jemand beschwert die letzten Jahre Es werden wohl min. 125mm sein, wenn denn nachfolgendes Teil legal ist, was ich glaube. https://mtp-racing.de/Rueckstrahler-Reflektor-mit-E-Zulassung-Motorrad-MTP36240 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca950 Posted February 9 Share Posted February 9 Hi Zusammen, Ich hab heute meine Hyper für die Saison fit gemacht. Weil sie dieses Jahr nun aus der Garantie ist, hab ich meinen Ölwechsel endlich selber gemacht. Als ich den Ölfilter weggeschraubt hab ist aber nicht nur der Ölfilter weg gegangen, sondern auch dessen Verschraubung und ein By-Pass Feder-Blech. Jetzt bin ich mir nur nicht zu 100% sicher ob es so hin gehört wie ich es auf dem Bild gemacht hab. Habt ihr das Blech schon weg gehabt, bzw. wisst ihr ob das so stimmt? Wenn ihr gerade sowieso einen Ölwechsel macht, gerne mir auch ein Bild schicken😇 Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted February 9 Author Share Posted February 9 vor 1 Stunde schrieb Luca950: […] Jetzt bin ich mir nur nicht zu 100% sicher ob es so hin gehört wie ich es auf dem Bild gemacht hab. Habt ihr das Blech schon weg gehabt, bzw. wisst ihr ob das so stimmt? Wenn ihr gerade sowieso einen Ölwechsel macht, gerne mir auch ein Bild schicken😇 Gruß Laut Rep Leitfaden sieht es zumindest so aus. Ölwechsel.pdf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca950 Posted February 10 Share Posted February 10 Mhh also ich würd sagen im Rep ist das Blech überhaupt nicht abgebildet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted February 10 Share Posted February 10 (edited) In meinem WKST-Handbuch stehts, aber halt ganz woanders als im Ölwechselkapitel. Ist die „Bypass-Feder“; wie du schon sagtest. 😎👍 Edited February 10 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca950 Posted February 12 Share Posted February 12 Super, danke dir!! Jetzt kann ich beruhigt in die nächste Saison😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted July 3 Author Share Posted July 3 Sagt mal, wie weit kommt ihr mit eurer 821/939? Ich bin nun 2 Jahre nicht gefahren und fahre nun wieder sehr aktiv. Eigentlich jeden Tag. Nach dem tanken Nulle ich immer die Anzeige… Also ich könnte schwören, ich bin früher weiter gekommen, aktuell leuchtet nach 155 bis max 180km die Anzeige der Tankreserve. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted July 3 Share Posted July 3 vor 3 Stunden schrieb Zaudi: Sagt mal, wie weit kommt ihr mit eurer 821/939? Ich bin nun 2 Jahre nicht gefahren und fahre nun wieder sehr aktiv. Eigentlich jeden Tag. Nach dem tanken Nulle ich immer die Anzeige… Also ich könnte schwören, ich bin früher weiter gekommen, aktuell leuchtet nach 155 bis max 180km die Anzeige der Tankreserve. vielleicht bist du fetter geworden? ✌️😂✌️ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 3 Share Posted July 3 vor 3 Stunden schrieb Zaudi: Also ich könnte schwören, ich bin früher weiter gekommen, aktuell leuchtet nach 155 bis max 180km die Anzeige der Tankreserve. Geht mir auch so. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted July 3 Share Posted July 3 vor 3 Stunden schrieb Zaudi: Sagt mal, wie weit kommt ihr mit eurer 821/939? Ich bin nun 2 Jahre nicht gefahren und fahre nun wieder sehr aktiv. Eigentlich jeden Tag. Nach dem tanken Nulle ich immer die Anzeige… Also ich könnte schwören, ich bin früher weiter gekommen, aktuell leuchtet nach 155 bis max 180km die Anzeige der Tankreserve. Wenn Du nicht extrem am Hahn drehst, und sonst technisch alles o.k. ist, halte ich die Untergrenze von 155km für nicht erklärbar, es sei denn Du hast ein anderes Mapping drauf. Vergleich: 11L auf 155km entspricht ca. 7.3l auf 100km, im Vergleich zu nachfolgenden -> https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/656412.html?cdetail=1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted July 3 Author Share Posted July 3 (edited) ja, ich hab 20kg mehr auf der wage, das hatte ich aber auch früher schonmal und da war es nicht so. Ich reiße schon stark am Hebel immer, aber mehr wir 180 habe ich nun bis zur Reserve nicht geschafft und jetzt gestern waren es 155km (11,5l getankt). Kann mich aber ehrlich nicht mehr daran erinnern, was ich früher abgerissen hab. dachte aber eigentlich dass ich über 200km immer unterwegs war. Meine Verbrauch Anzeige zeigt 85km/h Durchschnitt und 6,5l an. Eventuell durch die Standzeit im Freien etwas undicht? Andere Ideen? wie weit kommen eure denn nun? Auf die eigentliche Frage hat ja leider niemand geantwortet. tatsächlich fahre ich sie das erste mal OHNE Mapping seit der Standzeit (und mit aktiver Lambdasonde), früher immer ohne. Edited July 3 by Zaudi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted July 3 Share Posted July 3 vor 23 Minuten schrieb Zaudi: ja, ich hab 20kg mehr auf der wage, das hatte ich aber auch früher schonmal und da war es nicht so. Ich reiße schon stark am Hebel immer, aber mehr wir 180 habe ich nun bis zur Reserve nicht geschafft und jetzt gestern waren es 155km (11,5l getankt). Kann mich aber ehrlich nicht mehr daran erinnern, was ich früher abgerissen hab. dachte aber eigentlich dass ich über 200km immer unterwegs war. Meine Verbrauch Anzeige zeigt 85km/h Durchschnitt und 6,5l an. Eventuell durch die Standzeit im Freien etwas undicht? Andere Ideen? wie weit kommen eure denn nun? Auf die eigentliche Frage hat ja leider niemand geantwortet. tatsächlich fahre ich sie das erste mal OHNE Mapping seit der Standzeit (und mit aktiver Lambdasonde), früher immer ohne. na da hast Du Dir doch selber schon die Antwort gegeben. Da hast Du Deine Änderung. Wer weiss was Du Dir da raufgespielt hast. Dass viele Tuningmaps eine effektivere Verbrennung bringen, ist ja eigentlich bekannt. Spiele doch das andere Mapping wieder drauf, Specke die 20Kg ab und dann ist wieder alles wie früher 😉 (Nicht immer alles so ernst nehmen ;-)) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted July 3 Author Share Posted July 3 vor 4 Minuten schrieb Keksvernichter: na da hast Du Dir doch selber schon die Antwort gegeben. Da hast Du Deine Änderung. Wer weiss was Du Dir da raufgespielt hast. Dass viele Tuningmaps eine effektivere Verbrennung bringen, ist ja eigentlich bekannt. Spiele doch das andere Mapping wieder drauf, Specke die 20Kg ab und dann ist wieder alles wie früher 😉 (Nicht immer alles so ernst nehmen ;-)) „Früher“ 2016, hatte ich nochmal 40kg mehr wie heute und noch kein Mapping, kann mich aber an 155km Reichweite ehrlich gesagt nicht erinnern. Wie die 60kg weg waren und ich das Mapping drauf hatte, kann ich mich jedenfalls an +200km erinnern. aber ja ich mache das Mapping am Wochenende wieder drauf und beobachte weiter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted July 3 Share Posted July 3 Mit der 950‘er, also quasi 939‘er, ca. 210-230km bis zur Reservelampe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted July 3 Share Posted July 3 vor 4 Stunden schrieb Zaudi: Sagt mal, wie weit kommt ihr mit eurer 821/939? Ich bin nun 2 Jahre nicht gefahren und fahre nun wieder sehr aktiv. Eigentlich jeden Tag. Nach dem tanken Nulle ich immer die Anzeige… Also ich könnte schwören, ich bin früher weiter gekommen, aktuell leuchtet nach 155 bis max 180km die Anzeige der Tankreserve. Also wenn ich ganz zaghaft ne Tour fahre, kratze ich 200km an, bis die Leuchte kommt. Auf ner schnellen Feierabendrunde will sie auch mal nach nur 120km neuen Sprit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted July 3 Share Posted July 3 (edited) vor 7 Minuten schrieb mabou950: Mit der 950‘er, also quasi 939‘er, ca. 210-230km bis zur Reservelampe. Und das bei 2l weniger Tankinhalt, die sich bestimmt auch darauf auswirken wann die Lampe angeht. Meine braucht bei einem Altherrenschnitt von 75km/h gut 5L pro 100km, was ich o.k. finde. Edited July 3 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted July 3 Share Posted July 3 Mit der 939 SP damals je nach Fahrweise 180 - 200km bis zur Reservelampe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted July 3 Share Posted July 3 (edited) vor 51 Minuten schrieb Keksvernichter: na da hast Du Dir doch selber schon die Antwort gegeben. Da hast Du Deine Änderung. Wer weiss was Du Dir da raufgespielt hast. Dass viele Tuningmaps eine effektivere Verbrennung bringen, ist ja eigentlich bekannt. Spiele doch das andere Mapping wieder drauf, Specke die 20Kg ab und dann ist wieder alles wie früher 😉 (Nicht immer alles so ernst nehmen ;-)) So wie ich das verstehe, fetten die Tuningmaps das Gemisch im mittleren Drehzahlband an, was zu etwas höherem Verbrauch führen sollte. Edited July 3 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HAL Posted July 3 Share Posted July 3 (edited) Mit der 939 und Originalmapping waren es ca 180-200km. Seitdem ich ein fetteres Mapping fahre, sind es eher 160-180km. Edited July 3 by HAL Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted July 4 Author Share Posted July 4 Ok, wie mir scheint ist mein Verbrauch zwar recht hoch. Aber nicht absolut ungewöhnlich. Strange, ich hatte echt was ganz anderes im Kopf, aber besser wie ein nicht vorhandenen Defekt suchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duke Posted July 4 Share Posted July 4 Bei mir sind es je nach Fahrweise 180 bis 220km bis die Lampe angeht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 14 Share Posted July 14 (edited) Edit. Edited July 14 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark Stealth Posted July 29 Share Posted July 29 Welche Schlüsselweite hat die große Mutter auf der Kettenseite? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted July 29 Share Posted July 29 vor 14 Minuten schrieb Dark Stealth: Welche Schlüsselweite hat die große Mutter auf der Kettenseite? 41 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nilo Posted Thursday at 07:22 PM Share Posted Thursday at 07:22 PM (edited) Habe einen Satz Handguards für nen Halbwegs guten Kurs ergattern können. Leider ist der entgegen der Aussagen des Verkäufers nicht ganz vollständig. Es fehlen die Schrauben welche den Habdguard mit dem Lenkerausleger verbinden, sowie die Schraube und der Kugelkopf welche die Spiegel mit dem Handguard verbinden. Kann mir jemand evtl. den Gefallen tun und mir die Schraubenlängen sowie den Kugelkopf ausmessen? Schätze ich muss mir da was Fräsen. Edited Thursday at 07:22 PM by nilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts