Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Ja ist schon Mist, dass der Rest der Welt nicht einfach auf Eselskarren-Niveau bleibt und uns damit ermöglicht, weiter die Sau raus zu lassen 🤔
  3. Fex81

    Auspuffthread HYM 821

    Letzten Freitag wurde die Hyper endlich aus dem Winterquartier geholt und die erste kurze Fahrt gemacht: Fazit: Den RoadsItalia den ich ebenfalls verbaut habe, ist ohne Eater kaum fahrbar. Extrem laut 😳 Nun wird der Eater bearbeitet und dann eingesetzt. @kevin1987: Fahrungen bezüglich DB Eater?! Viele Grüße
  4. Was passiert wenn man den Engine mode von z.b High zu Medium wechselt? Weniger Leistung oder sanftere Gasannahme? Ist im manual leider keine Info darüber..
  5. Today
  6. Ich habe mir ja auch den Spiegel (nur an der linken Seite) angeschraubt und finde die Sicht super. Ich habe hier mal gelesen, dass es auch ne Version mit Prüfzeichen gibt. Ich finde da leider nix. Hat iwer nen Tip?
  7. Das habe ich gelesen meine Frage ist immer noch: wieso?😁 Fährste so viel gerade aus das es sinn macht? Du weist das dir das auch in anderen gängen die Drehzahl reduziert? Nix mehr mit aus engen kurven raus feuern (will nich den Lehrer machen nir abklären ob dir das kla ist) da die TC auch auf größere Kettenblätter regiert denke ich trotzdem das sie auch bei kleineren Fehler im Drehzahlabgleich haben wir.
  8. Möchte die Drehzahl reduzieren
  9. Mal abgesehen davon, dass Herr Musk bereits wegen börsentechnischer Falschaussagen verurteilt wurde... Wenn er den Kobalt-Gehalt verringert auf 2,8 % ( vorher 8 % - effektive Einsparung 65 %) und anschließend die E-Quote auf 30 -70 Prozent hochgeht - sich also mindesten verzwanzigfacht, dann steigt der Gesamtbedarf an Kobalt aber immer noch um das Zigfache und damit auch der Weltmarktpreis. Das Ganze hat was von einem Schneeballsystem. Die ersten Mitspieler können noch gut absahnen, aber wenn alle mitmachen bricht es zusammen.
  10. Fuer den Preis der 939 bekommst fast, mit etwas Glueck, eine 821SP! Wenn ne 821 holst achte darauf das der Riemen gemacht wurde da die 5 Jahre um sind! Bzw. Nimm das dann in die Preisverhandlung mit rein!
  11. @PaganiniWieviele KM ist deine schon gelaufen? @all: Zurück zum Thema: Danke für eure Antworten. Dann kann ich es wohl wirklich vom Angebot abhängig machen. Das spricht momentan für die 939. Gibt es wohl mit 3000km zu 9000. Ne 821 mit 30.000km kostet 7000. Sehr wertstabil die Hyper. Find ich super, spricht aber sehr für ne junge Gebrauchte. Vllt gibts im Herbst ja ne 821 mit 5000km für 7000. Dafür wär ich zu haben oder halt dann doch 6 Monate alte 950. Muss aber erst noch gefahren werden.
  12. duc rob

    Saisonstart 2019

    Bin mittlerweile auch dabei!!! Hallo allerseits, zurück aus dem Winterschlaf. Habe letzte Woche etwa 500 km Einfahrtraining gemacht. 😉 Die Kiste ist sooooo gail! Und ich fühle mich wieder frei, Bewegungsdrang, raus, ich muss raus!!!!
  13. Rietsch

    Saisonstart 2019

    Nicht in allen Tälern Bild ist von Sonntag
  14. Nu mach mal nicht so ein Fass auf Alter😄 😉
  15. Na ja, die alte Karre geht in den Export, und irgend jemand, der bisher CO2-neutral mit einem Eselskarren unterwegs war, der freut sich über seinen "neuen" Diesel.
  16. Stimmt, es gibt viel Lithium auf der Erde. Weil es am Ende der Elektronegativen Spannungsreihe steht eignet es sich gut für Batterien, ist aber auch so reagent, dass quasi alle anderen Elemente darauf anspringen. In der Folge ist das vorhandene Lithium ziemlich gleichmäßig über die Erdkruste verteilt. Soll heißen, es gibt kaum Stellen mit einer so hohen Lithium-Konzentration, dass der Abbau tatsächlich sinnvoll wäre. Und selbst im "Lithium-Hotspot" Athakama-Wüste müssen unglaubliche Umweltzerstörungen passieren, um aus vielen Tonnen Gestein / Bodenmaterial ein Paar Gramm Lithium zu gewinnen. Recycling Lithium ist bisher eine theroretische Größe, weill der Energieaufwand teurer ist als Neuförderung. Weil der Energieaufwand aber auch nicht sinken wird, ist die praktische Umsetzung noch ungewiss und auf keine Fall günstig. Was das Kobalt-Thema angeht: Auch hier wird wieder versucht, eine mögliche Zukunfts-Technologie als "bald" verfügbar zu bezeichnen. Alternative Konzepte mit Natrium oder Schwefel sind aber erst im Labor und eventuell in Sateliten (Geld spielt keine Rolle) vertreten. Serienreife ungewiss und bestimmt nicht in 5 - 10 Jahren. Gruß Mithridates
  17. Habe bei DID geschaut, da kannst auf 15:40 runter gehen und noch weiter.....wäre vielleicht mal einen Versuch wert.
  18. @letzte Rille Jup und ohne Nummerrahmen nochmals weniger gedöns am Heck
  19. Alter? Du bist doch Erwachsen oder? Nicht persoenlich nehmen aber bei dem Schulhofslang geht mir n Messer auf. Haben auf Arbeit genug kaputte Migrantenkinder die Alter, Krass, ich schwoer in jeden Satz mit einbauen! Ich find die Anzeige trotzdem hilfreich!!! Seh ich fast mehr wie die Außentemperaturanzeige...
  20. Gestern
  21. Ich beneide euch Schweizer ja hauptsächlich um eure Kennzeichengröße. Ist schon schön klein.
  22. letzte Rille

    Saisonstart 2019

    Gestern die ersten 100km gefahren. War erstmal kacke. Bin wie der erste Mensch um die Kurven geschwuchtelt. Muss da langsam reinkommen, sonst wirds Anfang Mai lustig wenn ich im Schwarzwald bin. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den Scheiß. By the way: kann man den Termi, diese Brülltüte, leiser machen?
  23. GS500 ....nur 47PS....Aber wer sich traut hat in Kurven einen Mordsspass mit diesem hässlichen Entlein. Obwohl ich es drauf angelegt habe, habe ich es nicht geschafft dieses Nerd-Moped mit irgendetwas aufsetzen zu lassen. Schräger bin ich mit keinem anderen Mopped unterwegs gewesen "Naja vielleicht die ein oder andere Supermoto beim drücken...aber niemals im HangingOff" ...NICHT PS machen den echten Spaß...
  24. Alter...Ganganzeige ?...echt jetzt ? Ist wahrscheinlich wie mit der Traktionskontrolle....immer schielt man auf irgendwelche Lichtlein die einem sagen was man tun und was man lassen sollte. "Deshalb ist meine Traktionskontrolle ausgeschaltet....und weil die Traktionskontrolle einem ein wenig das fahren versaut" Schau auf die Strasse und scheiß auf dieses dämliche Cockpit. Du bist doch kein Anfänger mehr...Also lass dich nicht von diesem Anfängerkram vom fahren ablenken. Geschwindigkeitsanzeige und Tankstatus...mehr braucht kein Mensch.
  25. dm-arts

    Saisonstart 2019

    Ist hier zum Glück in den Tälern inzwischen auch so ☺️
  26. Die "alte Karre" verschwindet ja nicht einfach, sondern wird dann von jemand anderem weitergefahren. Und wenn man weiterhin davon ausgeht, dass laut UBA der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch (wenn auch nur langsam) über die Jahre sinkt (https://www.umweltbundesamt.de/daten/verkehr/kraftstoffe), kann man sein Gewissen mit einer neuen Karre eher beruhigen
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...