Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. Luftfilterdeckel hab ich auch schon bearbeitet. Einfach sauber mit den Dremel am Rand entlang alles weg, was im Weg ist. So bleiben die Löcher für die Verschraubung und die Aufnahme für den USB-Anschluss erhalten. Und den Zubehörluftfilter einfach von der DesertX nehmen. Hat die gleichen Maße.
  3. De jure darf man alle Zweiräder durch Sperrungen auch dieser Art schieben/ rollern, aber was soll das bringen? Praktisch interessant ist es nur für Fahrräder, um diese z.B. durch Fußgängerzonen zu bewegen.
  4. Was wäre eigentlich, würde man das Motorrad da durchschieben? 🙈
  5. Das hat mich dann auch von der Bestellung abehalten 🫣
  6. Moin moin, Sooo... für alle die selber einen 3D Drucker haben findet ihr im Anhang schonmal die 1. Version als STL Datei. Ich hab aktuelle extreme Probleme mit Warping beim druck da ich das Teil mit Carbon Filament drucken will... kompliziertes Zeug sag ich euch.😬 Passform stimmt aber, hab heute schonmal ne Runde gedreht, Konstantfahrruckeln ist definitiv deutlich weniger. Leistung kann ich noch nichts sagen, darf ja noch nicht höher als 6000U/Min😅 Geräuschtechnisch hat sich meiner Meinung nach nichts verändert. Airbox Lid 698 Mono v4.stl
  7. 30000km und ein Jahr später wurde die Kette mit dem Ritzel erneuert. Das Kettenblatt hatte es nicht nötig, war noch wie neu mit 20 T km. Bei guter pflege nebst vernünftigem Umgang hät so ein Stahl Blatt durchaus locker zwei Ketten aus . Grüße gerhard
  8. Da bin ich bei dir! Ob die Kette jedoch top gepflegt wurde sieht man erst nach 10000km 😇🤣
  9. Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber so ne nagelneue/ top gepflegte Kette ist einfach SEXY 😉
  10. Servus zurück! Ich kann da deine Bedenken absolut nachvollziehen, insbesondere weil der Händler so weit weg von dir ist. Meiner Meinung nach halten sich die Kinderkrankheiten für ein komplett neues Modell in Grenzen. Zudem sind es bislang Mängel welche sich schnell beheben lassen oder dich nicht großartig an der Weiterfahrt stören. LG
  11. Alvaro Bautista in Misano: "We have to make progress on the road bike in order to improve, and I know that a new Panigale model is coming, but for me next year is too far away."
  12. Die Almanns könnens halt, Verbote wo man hin schaut, wenn Italien Deutschland wäre, wäre ganz Südtirol gesperrt für Motorradfahrer....
  13. Erst einmal ein herzliches Servus hier ans Forum! Na, ihr macht mir ja ne Freude. Ich wollt‘ am Montag los und ebenfalls ne 698er bestellen. Sollte eigentlich meine erste Ducati und eine Feierabendmoped werden und kostet meiner Meinung nach für die Art von Motorrad schon nen ziemlichen Batzen Geld. Nicht dass sie das nicht wert wäre aber so ne Sumo ist ja doch irgendwie mehr ne aufgepumpte 125er, als ein vollumfängliches Motorrad mit zwei, oder mehr Zylindern. Allein schon deswegen, weil ihr Einsatzgebiet doch schon stark begrenzt ist - was aber für mich voll okay wäre! Stell mir aber jetzt schon die Frage, ob man nicht dieses Jahr noch damit warten sollte, bis die gröberen Mängel behoben wurden. Aufgrund des dürftigen Händlernetzes in Bayern bin ich von meinem Wunschhändler ca . 170km entfernt und ich hab da eigentlich keinen großen Bock drauf, das Ding ständig wegen Mängeln in der Garantiezeit auf‘m Hänger hin und her zu fahren. 🤷🏼‍♂️
  14. Yesterday
  15. .. Nachtrag: Hatte das auch mal in der Werkstatt angesprochen. Jedenfalls konnte nichts festgestellt werden. Ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen, dass dieses Fehlverhalten im besten Fall nur behoben brutal kompetentem Fachpersonal werden kann, wenn es direkt auftritt und interpretiert werden kann. für mich ist somit halt klar, dass wenn es auftritt, ich ganz genau schauen muss, was das Bike macht, Lösungswege halt auch durch Spielen herausfinden muss und halt dann schaue, wie ich damit umgehen lerne. Manchmal sind dann die Sachen einfach so. Jedenfalls bekomm ich sie immer wieder zum laufen. Gut, wenn ich mein Bike wäre, dann würde ich auch hin und wieder streiken!! 😂😂😂😂
  16. Ok. also beim Kollegen war es nämlich an dem Tag, an dem ich den Oost verfasst habe, ganz genauso. Zündung ein. Gestartet. Motor dreht ein zwei Runden, also normal, dann Kraftstoffeinspritzung - blub, Krach, Peng - Bumm und aus. Erneute Startversuche drehten den Motor lediglich durch. Es kam auch kein Kraftstoff hinzu. Einfach nur durchgedreht. Dies hatte er dann ein paar mal probiert. Danach hatten wir wieder gestartet und georgelt und mal den Gashahn betätigt. Hier hat man gehört, dass die Drosselklappe arbeitete, jedoch kam kein Sprit. Dann hatten wir die Zuneung ausgestellt und gewartet. Zündung ein, gestartet und sie kam wieder. Nicht ganz normal, aber sie kam. Es war eine Brand neue Hyper mit erst ein paar Tausend km. Ich tippe ganz schwer darauf, dass sich hier der ECU irgendwas verrennt und die Kraftstofffreigabe nicht erfolgt. So. Bei meiner ist das ab und an etwas ähnlich. Egal ob gefahren oder gestanden. Sie wird gestartet, dreht zwei Runden, startet durch, aber dann Zack, geht sie einfach aus. Leistens braucht es dann 2-5 Anläufe und dann geht’s wieder. Manchmal braucht dennoch einen minimalen Gasstoss dazu. Hier kann ich mir vorstellen, dass die Elektronik die Selbsterhaltungsdrehzahl irgendwie falsch interpretiert und dann lieber abstellt, als weitermacht. (Da laufen sicher ein paar Prozesse und Schrittketten im Hintergrund ab ….) weiter vermute ich, dass aufgrund keiner Fehlermedlungserzeugung, es sich somit um einen „normalen“ Abstellprozess handeln kann, oder halt dieses Verhalten vom System halt nicht als Fehler interpretiert wird …. Also - ich kann dir leider nicht direkt helfen, wollte jedoch mitteilen, dass es kein Einzelfall ist. Hoffe aber auch, dass es vielleicht ein bischen hilft, deinen Karren zum laufen zu bringen. Ach - und ein Kollege hatte mit seiner Streetfighter V4 mal nach dem Tanken genau gleiches Problem. Statt, durchdrehen, zünden, und abgestellt, mit anschliessenden Orgelversuchen ohne Spriteinspritzung. Auch hier half in Fall einfach abstellen, Schlüssel raus, warten und dann kam sich wieder.
  17. So - eine neue D.I.D. Kette wurde nun nach 15000km in glänzend silberfarben montiert. Kettenrad und Ritzel gibt es dann erst beim nächsten Tausch. Das Kettenrad hab ich mir auch mal genauer angesehen. Axiales Spiel ist schon vorhanden. Klackert schön geräuschvoll vor sich her. Radiales Spiel gibt es jedoch 0,0. Von dem her alles gut. 👌🏽
  18. Einfach Handschuhe an. Das Zeug mit nem Filzschwamm auftragen. Die komplette AGA werde ich aber demnächst mal abbauen und behandeln. Ansonsten hab ich einfach überall schön drum herum geputzt. 🙈 Kompatibilität zu Materialunverträglichkeiten etc. wurden aber ausgelassen, weil eben, nur da das Zaubermittelchen aufgetragen wurde, wo es gebraucht wurde. Abgeklebt braucht nichts zu werden 😉
  19. Ehe ich 20 Seiten durchlese dachte ich mir, ich frage lieber nach und lasse es mir zusammenfassen 😂 Dennoch danke.
  20. Oder davor besser noch mal das Datenblatt lesen. https://www.weldotec.de/site/assets/files/1867/34028sdb.pdf
  21. @KingJosch 1a Lösung so werd ich es machen. ich habe meine RVE leider noch nicht geliefert bekommen, aber genau das hatte ich von Anfang an vor. den langen Schwängel einfach zertrennen und maximal davon rausnehmen und wieder zusammenfügen. ich sehe nicht ein 150 bis 200 für ein öden cnc Halter zu bezahlen der für Ami Kennzeichen ausgelegt ist . Habe Meine Motorräder nie lange, was die Investition auch nicht rechtfertigt. Jediglich die Auspuffanlage plus Luftfilterkasten muss dran glauben. Die kriegt man auch so verkauft. mfg
  22. Sollte man den Kupplungsdeckel oder ähnliche Teile vorher "abkleben"? Das Zeug scheint mir recht aggressiv zu sein. Was passiert, wenn das mit (eloxiertem) Alu, Polycarbonat oder anderem Kunststoff in Kontakt kommt? Hast du dir die Mühe gemacht, den Hitzeschutz oder die Schellen abzubauen?
  23. Hab mal fix noch ein doch recht eindrückliches Vorher- / Nacherbild gemacht. Das Zeug kann echt was!!!
  24. Ich sehe das ähnlich. Aber die Originalpreise sind einfach unverschämt. Wenn ich die Teile dann noch beim freundlichen für 165€/h einbauen lasse, komme ich auf 800€.😳 Deshalb denke ich über alternativen nach. Insbesondere weil nicht sicher ist, ob bei mir die Lambda-Sonde das Problem ist... (lange Geschichte...)
  25. Ganz mein Humor! Aber die gegenderten woken drehen jetzt am Rad.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy