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  1. Gestern
  2. Hier mal in Race-Spec (Fullsix, Akra) ...und paar Zeiten aus Misano (WDW2024) Hochachtung Iannone und Bulega!!!
  3. München Stadt hat halt viele Buchstaben und Ziffern. Neu ist ja jetzt MUC, ob's da weniger gibt weiß ich jetzt need.
  4. Ist ja auch ein Mords Kuchenblech. 🤣🤣🤣 180x200 mm ist schon ne schöne Dimension für ein Kennzeichen. 😁 Grüße
  5. Vielen Dank Gerhard! Ich würde Dich auch gerne mal persönlich treffen, und mit Dir und anderen hier aus dem Forum ein kleines Ründchen ötteln. Leider sind ganz oft die Entfernungen zu groß. Vielleicht könnte wir, mit anderen hier und erst mal ins Unreine gesprochen, ein Treffen im Spessart oder Odenwald andenken? Zwei Übernachtungen, also Freitags Anreise, Samstags das Töurchen, und Sonntags Abreise. Gutes Essen, tolle Strecken da, aber auch im Umkreis.
  6. Wenn ich ne Mono hätte, würde mir das KZ da zu tief sitzen. Ich würde das Heck komplett cleanen, mir Blinker mit Brems- und Rücklichtfunktion holen, den KZ-Halter selbst bauen und direkt nach ganz oben setzen. Etwa dahin, wo das OEM Rücklicht endet, so dass noch etwas Überhang vom Heck bleibt.
  7. Für alle die es interessiert: Ein original Tankverschluss kostet regulär 95€ inkl. neuem Schloss und separatem Schlüssel. Es lässt sich aber auch eins von den drei Schlössern einbauen, die für die Hyperstrada Koffer gedacht und bei Auslieferung mitgeliefert wurden. So hat man den originalen Schlüssel für beide Tankverschluss-Varianten. So kann man einen Tankverschluss inkl. SW-Motech Adapter oder eben den ursprünglichen Tankverschluss fahren. Je nachdem, ob man nun das Daypack benötigt oder nicht. Wer die Zusatz-Schlösser nicht mehr hat, nimmt entweder den neuen Schlüssel (man darf ihn nur nicht vergessen🙈) oder aber man lässt das neue Schloss auf den originalen Schlüssel umbauen. Mein Duc-Händler sagte, das wäre auch möglich, aber ist ne fummelige Angelegenheit, die bezahlt werden will oder man kann es selbst.
  8. @HendseMeint dein Dealer wirklich Reihe 2?
  9. Hallo miteinander. Ich wäre ja gerne mal mit dabei. Aber Würdinghausen ist mir einfach viel zu viel Anfahrt. Die Runde kommt ja auch noch dazu. Auch mit Übernachten ist es mir zuviel. Ich habe mich letztes Wochenende (Freitag bis Sonntag) im Spessart ( Bad Soden/Saalmünster) mit einigen Triumphlern getroffen. Das sind Anfahrt 220 km ..... das schaffe ich gerade noch. 😎 Euch viel Vergnügen .... Grüße gerhard
  10. Genau aus diesem Verdacht habe ich mir schnell noch eine 950er Hyper gezogen.
  11. Mein Eindruck ist, dass sie für ihre Serienmotorräder immer genau das schreiben was ihnen ins Marketing Konzept passt. Die Baziez im Kontext. https://www.bmw-motorrad.de/de/engineering/detail/suspension/single-sided-swingarm.html#/section-noch-mehr-technik-im-detail
  12. Laut meinem Händler kommt ein neuer Euro5+ 2 Zylinder spar-Motor für Hyper, Supersport und die kleine Multi. Am Ende wird es ein halber Pani Motor.....aber in Reihe. pass auf 😄
  13. .... und noch etwas liegt mir am Herzen. Was den Radwechsel für uns Normalo bei Einarm gegenüber arbeitsintensiveren komplizierteren Zweiarm betrifft . Ein jeder Motorradfahrer sollte eigendlich seine Räder ausbauen können nebst selber Kette warten. So war das früher eine Selbstverständlichkeit. Aber ich kenne inzwischen Leute die haben ein Display so groß wie mein Fernseher beim Camping vor 50 Jahren. Das sind ID Spezialisten, die connecten sich mit allem vom Bike bis zur Liebsten zu Hause übers HeadSet und Handy beim Fahren. Es ist der Wahnsinn was ich da oft bemerke . Aber ihre Räder ausbauen können so manche nicht mehr. Auch stellen sie ihre Fahrwerke am Computer ein und nicht mehr mit Klicks, Gefühl und dem eigenen Arsch. Aber beim spannen nebst Pflege der Kette sind sie überfordert. Ok, demnächst gibts bestimmt ne Kettenpflege App zum runter laden auf die kette. Forumsmitglieder fühlen sich da bitte ausgenommen, denn ihr könnt ja noch Alle Räder ausbauen und Kette warten. 😇 Also zu was soll denn dann eine Einarmschwinge noch gut sein, wenn immer mehr ..... 😔 Nur für die Optik ? Wie Lutz schon sagte .... ist doch eh reine Geschmackssache. 😎 Ich bin ein Gestriger, aber trotzdem aufgeschlossen gegenüber Anderem , Neuem , Besserem in der Funktion beim Fahren. Solange ich beim Motorrad noch Maschinist sein darf und kein Computer Freak werden muss um es überhaupt noch fahren zu können. Grüße gerhard
  14. Zwar nicht Honda mit Yamaha, aber bei der aktuellen Monster dachte ich beim ersten mal Sehen, es sei was Japanisches oder Asiatisches 🙈 Sehe ich auch so.
  15. ..... dann werden Sie schon mal nicht verwechselt. 😇 ....... und hat schon mal jemand Honda mit Yamaha verwechselt ? Nur weil sie gleiche Konstruktions Merkmale verbauen. Also ich sehe das jetzt nicht so eng wenn sich Ducati verändert. Es wird ihnen eh nichts anderes übrig bleiben wenn ihnen neuerdings in der SBK ... BMW um die Ohren fährt und das liegt nicht nur am Fahrer. Mir gefällt es einfach, wenn wir in Europa zwei starke Hersteller haben die auch noch in ihren Ländern produzieren. Triumph baut ja in England nur noch die Prototypen sonst nix. Sollte dann das Ein oder Andere aus Kostengründen in der Produktion auf der Strecke bleiben um Konkurrenzfähig zu sein und die Performance auf einem hohen Nivea zu halten, ..... ja dann ist es halt so. Mein Herzblut macht sich nicht an solchen technischen Dingen fest solange die Motorrader saugut sind. . Mein Herz schlägt für Bologna und nicht für China, Indien bzw. Fernost . Darf aber auch Berlin Spandau sein. 😈 Grüße Gerhard
  16. Denkt ihr, es wird auch eine neue Hypermotard geben?
  17. Eine Zweiarmschwinge biete grosse und entscheidende Vorteile gegenüber der Einarmschwinge! Auch wenn Zweifels ohne die Einermschwinge massiv geil aussieht und auch den Radwechsel für uns daheim sehr erleichtert - das wäre in Sachen „Bedienerfeundlichkeit“ auch der einzig vorteilhafte Punkt, neben der Optik (Beispielaufgabe: Nimm mal eine Achse, bau ein Rad dran. Halte die Achse jetzt nur mit einem Arm und fahre umher. Anstrengend?! Jetzt steck die Achse durch und bediene sie mit beiden Armen! Ergebnis: bei der Einarmbedienung muss der haltende Arm überproportional ausgebildet sein!!!) Das Ding ist jenes, dass diese Bike so krank unterwegs sind, dass hier jeglicher Vorteil ausgekostet werden muss. Und da sind solche Schritte (leider) zwangsläufig notwendig. In Anthony‘s Beitrag stehen die Vorteile sehr gut drin. Und eben, schaut man in die Endstufe, nämlich MotoGP, dann sieht man dort auch nur Zweiarmschwingen. Die z.B. Kräfteverteilung-, Verwindungssteifigkeits-, Leichtigkeitsvorteile, sowie weitere Dinge, sind mit einer Einarmschwinge nicht vergleichbar realisierbar. Beispielvideo, Beispielvideo 2, Beispielvideo 3, habe dieses Zeig schon live gesehen und bin schweeeer davon beeindruckt! Jedoch gibt es selbst für Zweiarmschwingen mittlerweile technische Vorrichtungen, die ein Wechseln unglaublich begünstigen. Klar, die Kosten richtig Geld, aber sind genial!
  18. servus ich habe gestern mal austinracing geschrieben zwecks ihrem sortiment für die mono 698 . seit ein paar tagen kann man nämlich eine EU variante mit prägung bestellen die trotzdem entfernbare killer hat. und siehe da es ist tatsächlich so, die prägung wurde angebracht um die polizeikontrollen zu bestehen und sie eventuell eintragen lassen zu können. die austin dämpfer gefallen mir persönlich am besten alleine wegen den riesen auslässen. ich wollte schon welche bestellen nur habe ich bauschmerzen was zahlungen ohne paypal betrifft . da ich schon unter einem video gelesen habe das der jenige auf sein auspuff wartet und die nicht versenden. gut es steht auch eine lieferzeit da von bis 4 wochen. geil sind sie auf jedenfall, preislich mit mwst biste ebenfall etwas über 1000 los.
  19. So allein steht man damit (leider) nicht mehr da 😒 KTM, MV Agusta,..... Einarmschwinge selbst bei Honda, Triumph, CFMoto.... Aber ich weiß was du meinst. Wollte mir nur mal Luft machen und will das nicht vertiefen 😂 Mittlerweile scheint mir aber diese optisch sehr gelungene und außergewöhnliche ZAS einen höheren Seltensheitswert zu haben als die alten EAS 😂 Noch! Mal sehen wann's andere abkupfern.
  20. Da kann, noch will ich dagegen reden, denn was gefällt und was nicht ist ja rein subjektiv. Für mich scheint es aber so zu sein, dass sie von ihren Alleinstellungsmerkmalen, Gitterohrrahmen, Einarmschwingen und vielleicht sogar von den V2 - Motoren abrücken, um mehr Profit zu machen. Vermutlich ist es sehr kostenintensiv mit dem "alten Krempel" die technischen Leistungen zu erzielen, die andere mit ihrer Allerweltstechnik erreichen. Dabei müssen sie aber gleichzeitig aufpassen nicht mit anderen Herstellern verwechselt zu werden, denn die bieten mindestens die gleiche Leistung für einen geringeren Preis.
  21. Ja mag sein. Aber ich sehe das jetzt nicht sooo eng. Ich habe eine Einarmschwinge und eine Zweiarm. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich es bei Reifen / Kette jetzt in den Nerven bekomme wenn ich an der Zweiarmschwinge bin. Ist doch mein Motorrad und ich mache das gerne - kost mir doch nichts. Leute mit zwei linken Händen können es eh bei beiden Nicht . Auch optisch sehe ich das inzwischen nicht mehr so eng. Mir gefällt beides. ☺️ Ich hatte schon sechs Einarm und sechs Zweiarmschwingen und gefallen hat mir jedes zugehörige Motorrad 😍
  22. Der Spruch hat noch einen viel längeren Bart, nämlich in die Zeit wie die Ducs tatsächlich noch Zweiarmschwingen hatten.
  23. Der Spruch ist doch so alt wie die Ducati-Einarmschwinge 😂
  24. Und Persil wäscht auch noch viel weißer als weiß.
  25. Technisch ist m.E. die Zweiarmschwinge nachteilig. Die De/Montage des Rades wird aufwändiger, dito das Kettenspannen.
  26. Für die ganzen RS-Kunden unter euch 😂 Ducati hat seit jeher hohe Ansprüche, wenn es um Rennerfolge geht. Um die Panigale V4 noch wettbewerbsfähiger zu machen, forderte Ducati Corse (Ducatis Rennabteilung) neue Steifigkeitsvorgaben für den Rahmen und die Schwinge, um das volle Potenzial der neuen Slick-Reifen, die in der Superbike-Klasse verwendet werden, ausschöpfen zu können. Zu diesem Zweck wurde der Vorderrahmen modifiziert und eine neue Zweiarmschwinge - die Ducati Hollow Symmetrical Swingarm - entwickelt. Die neue Schwinge reduziert die laterale, also seitliche, Steifigkeit (-37% im Vergleich zur vorherigen Einarmschwinge) und das Gewicht dank der beiden großen Entlastungsschlitze, was die Traktion am Kurvenausgang und das Gefühl des Fahrers beim Beschleunigen verbessert. Die geschmiedete Schwinge wiegt 2,7 kg weniger als die Vorgängerin und bringt die Kraft laut Ducati effektiver auf den Boden. Der Vorderrahmen ist leichter (3,47 kg im Vergleich zu 4,2 kg) und wurde im Vergleich zum Vorgängermodell in Bezug auf die Steifigkeit überarbeitet (-40% lateral). Dadurch soll er noch mehr Vertrauen beim Schrägfahren bieten und ist effektiver, wenn es darum geht, den Scheitelpunkt zu nehmen und die Kurve zu schließen.
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