Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Noch was: https://www.motorradonline.de/supermoto/ktm-690-smc-r-ducati-hypermotard-950-sp-supermoto-vergleichstest/
  3. Da bin ich gespannt.. werde die am Samstag mal probefahren..
  4. Mir würde so eine schöne neue SMC-R auch gefallen, aber direkt vergleichen kann man die mit den HYMs m.E. nicht. Diese KTM ist nahe an "Ready to Race" die HYMs eher nicht, dafür haben sie viele andere Vorteile. Wer nicht glaubt, sollte mal so ein Teil Probefahren, ist fast so wie ein Mountinbike auf Speed. Auf der Probefahrt mit dem Vorgänger konnte ich keinen geraden Strich fahren, soll man wohl auch nicht unbedingt. Lang gezogene Kurven oder lange Geraden machen mit so etwas allerdings keine Spaß. Beste Grüße Lutz
  5. Irgendwie krieg‘ ich die neue KTM nicht aus dem Kopf.. hatte nie eine und das Teil hat ja schon was (Gewicht, Kurven-ABS...) Zumal ich eh höchstens 3h auf dem Motorrad sitze.. Was sagen die Ex-Supermoto (SMC) Fahrer unter Euch? Was ist toller im Vergleich zur 821 SP? Mit dem Dekor find ich die saugeil..
  6. Das kann ich verstehen. Aber da solltest du doch bei anderen Herstellern ohne Probleme fündig werden. Die Auswahl an Adventure-Helmen mit Sonnenblende ist doch mittlerweile sehr groß. Der E1 von Schuberth (leider aber Klapphelm) ist zum Beispiel bei FC-Moto gerade für 399€ zu bekommen.
  7. Today
  8. Danke. Helmschild hilft nicht wirklich. Benutze momentan den Fox MX Helm, welcher einen längeren Schild hat und trotzdem stört die Sonne. Trotz getönter Schutzbrille. Will halt ein Adventure Helm haben, damit die Insekten nicht an die Backe fliegen, da trotz Brille Teile meines Gesichtes frei sind. Ausserdem hat sich durch hohe Geschwindigkeiten der Schaumstoff gelöst welcher die Luftzufuhr am Mund abdeckte.
  9. Nein, hat er nicht. Der Nexx X.Wed bietet das z.B., läuft auch aus dem selben Werk wie der Aventuro von Touratech. Unterschied: der Nexx ist kein Voll-Carbon. https://www.helmexpress.com/nexx-x-wed-2-plain-integralhelm?gclid=Cj0KCQjwiILsBRCGARIsAHKQWLMCxIvFrSvnvc43a6m0sKVKi6e0TaTZ0FTQJLX98VKZ0mNLqv_dlA4aAmUxEALw_wcB EDIT: Hatte zuletzt den Aventuro und war sehr zufrieden, hab ihn unfallbedingt ausgetauscht und aus optischen Gründen einen anderen Helm gewählt. Der Nexx wirkte damals durch das Sonnenvisier etwas klapprig, aber das solltest du ggf. für dich selbst beurteilen.
  10. Da in der Beschreibung sowie in den Videos keine Sonnenblende genannt wird, wird der Helm auch keine haben. Ich gehe davon aus, dass man auf Grund des Helmschildes, welches man auch nach vorne "ausfahren" kann, auch nicht unbedingt eine Sonnenblende gebraucht wird und deshalb darauf verzichtet wurde.
  11. Hat dieser auch eine Sonnenblende drin, welche man bei Bedarf runterklappen kann? Hab leider nichts gefunden auf der Homepage
  12. Ich frag mal so, wenn Du mit 15km/h einen Wheelie fährst, wie machst Du das ohne Kupplung? Frage für einen Freund
  13. Hallo Leute. Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem MWR Kit gesammelt? Laut einem Händler in Thüringen, soll der richtig Leistung bringen im Zusammenspiel mit einem Rexxer Map oder einer Abstimmung. Im meinem Fall würde ich den Kit verbauen und eine zylinderselektive Abstimmung anstreben. https://www.bellissimoto.com/parts/air-filters/mwr-performance-air-filter-and-power-up-kit-for-ducati-hypermotard-hyperstrada-821-939-sp-1
  14. Die Rennleitung und Marshalls auf der LS ist bestimmt höchst erfreut, wenn man bei Anbremsen auf der letzten Rille auch noch ein Beinchen raus hält, um den Bock zu stabilisieren und den Luftwiderstand zu erhöhen. Was kommt als nächsten? Bremsfallschirme oder gar Bremsraketen? Beste Grüße Lutz
  15. Hallo Torsten, ich habe mir im Juli ebenfalls einen neuen Helm zu gelegt und mich hierfür noch einmal frisch beraten lassen. Mir wurde ebenfalls gesagt, dass die Wangenpolster nach einiger Zeit nachgeben und dieses Phänomen konnte ich auch bei meinem vorherigen Helm beobachten. Im Endeffekt ist das ja auch ein logischer Prozess, welchen man ja auch von Matrazen oder generell Sitzmöbeln kennt. Zur optimalen Passform hat mir der Verkäufer gesagt, dass man, nachdem die Polster etwas nachgegeben und somit ihre finale Passform erreicht haben, immer noch das Gefühl haben soll, dass man sich ganz leicht auf das Zahnfleisch beißen würde. Dann hätte der Helm den optimalen Sitz und würde laut Verkäufer perfekt sitzen.
  16. Ich bin zu alt und zu bequem die hintere Bremse der SP zu nutzen. Bringt beim Ankern mit dem Hobel wenn man nur klassisch fährt eh nichts, wegen der Bremslastverteilung. Außerdem ist hintere Bremse der SP m.E. eine Zumutung, die vordere eigentlich auch, aber bei mir nun nicht mehr. 😜 Beste Grüße Lutz
  17. Aus Backnang ins Siegtal in dieser Zeit wäre echt sportlich, zumal die HYM ja kein Prügel ist für die BAB und diese Pisten gerade um Bereich A5/A3/A45 mittlerweile echt ätzend zu fahren sind. Beste Grüße Lutz
  18. Yesterday
  19. Ich persönlich nutze die hintere Bremse gerne zusätzlich vor kurven allerdings nahe zu nur bei Berg ab Fahrten.
  20. ich kann den hier empfehlen: https://www.ebay.de/itm/Ducati-NEU-Anlasser-starter-Hypermotard-Hyperstrada-821-939-3-Jahre-Garantie/173772254656?hash=item2875a22dc0:g:fXIAAOSwofdbWtJa Läuft seit fast 2 Jahren ohne Probleme bei mir.
  21. 3h 38min Anfahrt ist definitiv zu weit 😥
  22. Radikale Lösungen sind nicht immer dekadent. Hängt aber auch von der dicke der Geldbörse ab. Ich würde auch erst mal den Bock höher legen, und eine Rastenanlage dran machen.
  23. Genau das wird auch gemacht. Übern Winter wird einiges passieren.
  24. Hallo in die Runde, @Bernhard.nowack und meine Wenigkeit möchten nächsten Sonntag ein kleines Ründchen drehen. Wenn das Wetter so schön wird sie es zur Zeit sagen, treffen wir uns am Sonntag den 22.9. in Ruppichteroth an der Aral- Tanke um 10 Uhr , um diese schöne und mehrmals optimierte Strecke ab zu fahren. Von der Schäl Sick (Kölle und Raum Siegburg) ist der Treffpunkt leicht zu erreichen, und zwar über A59-A560->B478. Es wird keine Rennsportveranstaltung! Würde mich freuen wenn noch einige zusagten. Beste Grüße Lutz
  25. dann mach halt nur das Fahrwerk statt die jetzt zu verkaufen bzw in Zahlung zu geben und ne SP zu holen. Das ist schoh bissi dekadent!
  26. Notfalls einfach andere/passende Wangenpolster nachkaufen. Bei meinem RPHA 11 in Grösse M habe ich auch andere Wangenpolster drin! Passt jetzt Perfekt 👌
  27. Heute eine 450 km Runde. Mariazellergegend, Grein/ Dimbach , Seiberer ........ich habe jeden Kilometer genossen. Ich liebe Sie......bin aber am Überlegen mir die SP zu holen. Bin heute doch 2mal mit dem Schalthebel aufgesessen.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...