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  1. Gestern
  2. Gestern Nachmittag zugelassen, jetzt fehlen nur noch ein paar Teile und dann kann die Saison starten.
  3. Sehr er- & aufklärend.....wertvolle Reifeninfos im Bereich Tourensport. https://www.mopedreifen.de/videos/Tourensport_2023.html?id=17
  4. Ich bin mir nicht sicher, das du weißt wovon du redest. "Platzhirsch-Reifen" kommen ausnahmslos aus Europa oder Japan. Wenn du dich wirklich, besonders gerne bei Nass-Kalt-Glatt ablegen möchtest, kann man sich ja das chinesische Reifenzeug drauf machen! Eine "sicherheitsbewusstes" gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, im Tourensportbeteich hat in meinen Augen der Bridgestone T31.....Mitas TouringForce ist auch noch OK Im Sportreifenbereich S20 / 21, PiPo2CT / 3, Mitas SportForce +. Und da sind die monetären Unterschiede zum Chinesen nicht mehr groß, wenn überhaupt! Aber das Risiko bei Nass oder Kalt oder Glatt umso größer! ....jeder, wie er meint! Patrick
  5. Servus. Der Conti Road ist von der Performance-Seite nicht "dazwischen", sondern mehr darunter. Der Road ist das Billigprodukt in dieser Reifensparte, von Conti, aus dem chinesischen Werk von Conti......lieber einen ganz anderen Reifen! Conti macht das schon recht eigennützig. Der CRA3 war richtig gut, aber wurde einfach aus der Produktion genommen. Anders wie es die Konkurrenz macht, die das Vorgänger-Modell, verbilligt im Sortiment halten. Und so ein kaum schlechterer Reifen, günstiger gekauft werden kann. Conti streicht ihn einfach. Und "zwingt" den Kunden den aktuellen & teuren Reifen zu kaufen ODER einen deutlich schlechteren! Der Road ist ein Reifen aus alter Holzreifenzeit. Im Trockenen, wenn es warm ist, geht es einigermaßen. In Kalt-Nass-Glatt Verhältnissen ist er deutlich schlechter! So viel schlechter, dass auch ein Anfänger es schafft, das Limit zu finden und vor allem bei Nass & Kalt, deutlich schlechtere Bremsperformance zeigt. In meiner Welt, ist der Road nicht zu empfehlen!
  6. Das stimmt, neu ist ja meistens technisch auch besser! Nur wenn man sich schon einen CRA2Evo drauf getan hat, dann möchte man bestimmt den einen oder anderen € sparen, und evtl. bietet Conti ja auch noch preiswerter Produkte die zwischen dem CRA4 und CRA2Evo stehen, und mit CRA2Evo harmonieren? OT: Aus Kundensicht sollte man schon auch Gedanken machen über das Preis/ Leistungsverhältnis, wenn man sich bewusst ist was man tut. Richtig schlechte Pellen gibt es m.E. schon seit 20 Jahren nicht mehr, meistens gibt es unerfüllte Erwartungen wenn man die, für einen persönlich, nicht richtige Kategorie gewählt hat. Und und kommt noch hinzu, dass vieles von einigen Platzhirschen schon aus China oder gar Vietnam kommt, dann kann man es auch gleich mal mit den chinesischen Produkten versuchen. Meine nächsten Pellen werden versuchsweise die Kingtyre K97 sein, die gibt es im Satz für unter 200Euronen, was schon eine Ansage ist.
  7. Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Nach 7 Wochen habe ich meinen Quickshifter bekommen. Heute Abend noch schnell eingebaut. Zum Freischalten hatte ich heute keinen Bock mehr, da muß die Sitzbank wieder runter. Mach ich morgen. Ich fahre Umkehrschaltung, bin ich von den SBK so gewohnt.
  8. Hallo Kurvenguide, kenne dich aus dem Aprilia Forum! Und ja, ich habe mir zur Tuono eine Hypermotard 950 gegönnt.
  9. Nein, aber ist halt einfach Porn. Ist eigentlich mehr für die Panigale-Fahrer gedacht die sich auf dem Level von Bautista/Bulega befinden.Duck und wech! 🙃
  10. CRA3 gibt es kaum mehr, nur noch Restbestände. Wird nicht mehr produziert. Der Nachfolger CRA4 ist deshalb zu empfehlen. Dem CRA3 sehr ähnlich, etwas sportlich-direkter im Fahrverhalten.
  11. Falls jemand den ungewöhnlichen Weg gehen möchte. Es wäre auch ein Tausch gegen eine BMW R1250GS Rallye mit umfangreicher Ausstattung (4 Paketen, Sportfahrwerk usw.) EZ 09/21, 12kkm, Service frisch, Reifen neu, möglich.
  12. Servus! Hast du SM mit 698 denn vor?
  13. Tut dat Not? Die Hyms sind doch gnadenlos unter motorisiert für solche Teile, gerade auf der Renne.
  14. Das wäre doch der richtige Sattel gewesen. Neu von Brembo GP4-MotoGP Bin irgendwie schon wieder schwanger, zum Glück ist das ja heute vom Geschlecht unabhängig, da es ja inzwischen penistragende Träger*innen gibt.
  15. Herzlich willkommen. Zur 698 kann ich leider noch nix beisteuern. Eigentlich "viel zu alt" für SM - kann man auch falsch verstehen, wenn man dafür überhaupt zu alt sein kann.😁
  16. Habe auch lange mit dem Gedanken gespielt die Dymag Felgen zu kaufen. Aber schlussendlich bin ich mit Hyper Sport reifen und den S/SP Schmiede Rädern zufrieden.
  17. Früher gab es ja mal Reifenfreigaben der Reifen-Hersteller, die u.a. auch Mischbereifungen vom Typ her zuließen. Das ist zwar jetzt nicht mehr rechtlich relevant, aber mit Sicherheit technisch, weil sie diese Kombinationen getestet haben. Was man grob sagen kann, es muss bei Dir unbedingt wieder eine Conti Tourensportpelle sein, und dann eine die den CRA2Evo ablöste, und dass dürfte so PIxAuge der CRA3 sein.
  18. Servus. Grundsätzlich darfst du aus gesetzlicher Sicht alle Reifen fahren, die den eingetragenen Dimensionen, im Schein oder CoC, entsprechen. Auch im Mix. Macht aber nicht immer Sinn, deshalb gibt es von den Reifenherstellern, immer noch, Service-Infos oder Unbedenklichkeits-Bescheinigungen, in denen sich ihre Abprüfung dokumentieren. Conti empfiehlt die Verwendung des Nach-Nachfolgers ContiRoadAttack4 (CRA4) auch im Mix mit dem CRA2Evo. Siehe Anhang. Kenne den CRA4 (und CRA2Evo) selber, auf unterschiedlichen Bikes, ist sehr sportlich, leicht zu fahren, mit Sicherheit ähnlich zum CRA2Evo, nur in Allem deutlich besser, besonders im Nassen! Übrigens, da Reifenthema beim Motorrad immer schon etwas Spezielles war, so auch bei mir schon lange ist.....auf typenspezifische Empfehlungen und Bewertungen man sehr viel Wert legen kann...habe ich sehr gute Erfahrungen mit ... MOPEDREIFEN.de .... gemacht! Viel Info und Auswahl.....speziell für Mopeds. https://www.mopedreifen.de/Motorrad/DUCATI/HYPERMOTARD+796.html?id=487 Ciao Patrick 9074CTI11-2021.pdf
  19. Danke für die Info, ich wusste echt nicht das die Teile auf der Renne verboten sind. Die anderen Belange sind wichtig für die Kollegen die so so etwas "antun" möchten. Nicht ganz OT: CFK Felgen haben so tolle Eigenschaften nicht nur wegen der geringen Massen, sondern wegen der Massenverteilung, d.h. sie sind außen leicht was für ein geringes rotatorisches Massenträgheitsmoment sorgt, in der Folge die Kreiselkräfte geringer sind, in Folge des Material sehr agil wird. Wenn es sicher wäre, was es nach Deiner Info nicht ist, wäre es bestimmt gut investierte Knete, um die Fahreigenschaften noch mal zu verbessern.
  20. Servus, hallo zusammen. Fahre schon lange Zeit Motorrad, fast querbeet über alle Marken, habe auch eine Ducati, aber keine Hypermotard. Kenne die 2-Zylinder-Hyper's von meinen Mopedbekanntschaften, war aber davon nie so begeistert, das ich wirklich eine haben wollte. Wenn sowas kurvengieriges, hyperagieles, hochgradig verspieltes.....dann war es immer schon ein SM oder SM-ahnliches Gerät, in meiner Welt. Deshalb habe ich auch KTM, Duke2 schon sehr lange. So kenne ich auch deren 690er-Nachfolger und SM......aber irgendwie, war die Faszination 690 nie so groß, aber auch die Lust auf KTM stark verkümmert, das ich mir sowas geholt hätte. Eigentlich "viel zu alt" für SM, fahre ich sowas sehr gerne wenn das Fahrwerk passt, auch untypisch weite Strecken. Sprich, meine Duke 2 kennt den ganzen nördlichen Alpenraum, Südbayern und auch Teile von Mittelitalien. Fährt man Einzylinder auf der Straße, ist Leistung recht schnell ein "Schwachpunkt-Thema" und deren Folgen/Schäden durch Überbelastung. Umsomehr wenn man damit "größere Runden" dreht und KTM draufsteht oder drin ist. Ein Highlight war bei mir deshalb die BMW Nuda.....kurzer Traum. Und dann kommt Ducati und ändert einfach das "Weltbild"! Baut eine High-Tech SM, sehr performant, mit bewährter Hochdrehzahl-Motortechnik, 2 Ausgleichswellen, idealiesiertes Motorkonzept.......kenne und mag italenische Fahrwerke und vor allem italienisches Design. Und weiß aus anderen modernen Duc's, das die eingebauten Assistenz-Systeme wirklich gut & sportlich funktionieren können. Ja, das ist ein "Pauken-Schlagmoped", ein Game-Changer, die neue 698, in meiner Welt! Dieses Moped interessiert mich sehr, so auch die Meinung und Erfahrungen anderer Angefixter und möglicher Besitzer. Deshalb möchte ich hier gerne Mitglied sein, weil ich glauben, das Moped wird sich auch hier, in diesem Forum "stark rumsprechen" und diskutiert werden. Auch weil ich weiß, das nicht alles glänzt was Ducati so baut. Hoffe aber aus Erfahrung, dass Ducati es gut und nachhaltig, sicher besser wie KTM, umsetzen kann. Freue mich auf rege Diskussion und Information. Bin allen Mopeds und Fahrern aufgeschlossen, nur mit Harley und BMW-GS hab ich so meine Probleme. Meine Hobbys sind deshalb Mopedfahren, Mopedschrauben, Moped-Fahrwerke und eben das Touren-Fahren. Gruß aus München und Gummi immer unten. Patrick
  21. Im Motorradmotorsport sind Carbon-Felgen grundsätzlich verboten! (Warum wohl - ich denke zu teuer (Spässle g'macht)) Vergleich Felgen allerdings für die große Achse: Dymag Carbonfelgen: Vorne: 2300 Gr. mit Lager - Hinten: 2750 Gr. (Da hat sich das Hinterrrad bei meinem Kumpel in Rijeka einfach vom Befestigungsteil getrennt, dummerweise während der Fahrt, gibt sogar ein geiles Video dazu vom Hinterherfahrenden. Rechtsstreit seit mehr als 4 Jahren immer noch ausstehend, Schadensumme 45k€) Die ursprünglichen Carbonfelgen der HP4 Race (Thyssen) haben alle Risse bekommen und wurden vom Markt genommen. Thyssen hat auch die Produktion gänzlich eingestellt, obwohl das schon eine geile Webmaschine war! BST Mamba Carbonfelgen: Vorne: 2552 Gr. mit Lager - Hinten: 2752 Gr. OZ Cattiva in geschmiedetem Magnesium: Vorne: 2,7kg - Hinten: 3,0kg Panigale S Felgen: Vorne: 3.1kg - Hinten: 3.6kg OZ Piega: Vorne: 3,3kg - Hinten: 3,8kg
  22. Carbonfelgen und zusätzlich leichte Hypersport-Pellen sind der absolute Bringer im Punkt Fahrverhalten, Fahrspaß und Agilität (Stichworte: Geringe ungefederte Massen, geringes Trägheitsmoment). Die Nachteile sind der hohe Preis und die erhebliche Empfindlichkeit das CFK, was sich im Dauerbetrieb auf der LS als gefährlich herausstellen könnte. Ich denke die Teile gehören eher auf die Rennstrecke als auf die Landstraße, aber das muss jeder selber entscheiden. Ohne ABE oder Gutachten sollte es aber für jeden LS- Piloten ein no go sein, weil falls mal was passiert und man es überlebt, dann blasen sie einem die Füße auf das man nicht mehr durch die Tür kommt.
  23. Ich hab mal ein Video gesehen, wo ein Typ mit der M1000RR über n Schlagloch gefahren ist und dann sind ihm einfach die Felgen gebrochen.
  24. Wollte das Thema nochmal aufgreifen. Bin gestern die M1000R Competition mit Carbon Rädern gefahren und war direkt begeistert. Ich muss nochmal die Variante mit "normalen" Rädern fahren, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Das Motorrad ließ sich hin und her schmeißen wie ein Fahrrad. Gefühlt keine Kräfte, die dagegen halten. War sehr beeindruckt und habe direkt nach Carbon Rädern für die HYM geschaut. Bin auf ein Satz für 5k€ gestoßen. Das ist mir allerdings nicht wert. Vielleicht probiere ich auch erstmal einen leichteren Reifen und die SP Felgen. Hat jemand inzwischen Carbon Räder auf der HYM getestet?
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