Jump to content

Schnelle Fragen, schnelle Antworten | Probleme

Zaudi
 Share

Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb Silver Rider:

Vielen Dank Gunter und Fözzi ☺️

Ich gebe den Link u. das Bild an Birgit weiter ...... denn das soll sie schön selber machen die Madame

Der Simmering um die Schaltwelle ist empfindlich.

Kam schon vor daß der von der Verzahnung geschächtet wurde.

ich hab vorab zähes Fett auf die Verzahnung gemacht....

Zimmertemperatur ist bestimmt auch nicht schlecht wenn die Winterschrauberhöhle unbeheizt ist....

vor 37 Minuten schrieb wohlsein:

Guten Tag, weiß jemand ob man für Bremsflüssigkeitsbehälter eine ABE braucht?

Eintragungspflichtig

Bauteile oder Baugruppen, für die eine ABE oder ein Teilegutachten erforderlich ist und die in die Papiere eingetragen werden müssen. Ausnahme: Wird die ABE mitgeführt, ist der Eintrag nicht zwingend.

Ansaugstutzen/ Bremsarmatur/ Bremsbeläge/ Bremsflüssigkeitsbehälter/ Bremshebel/ Bremsleitungen/ Bremspedal/ Bremspumpe/ Bremsscheibe/ Bremszange/...

Quelle

Hätte mich auch schwer gewundert, wenn der Amtsschimmel in Schland das nicht reglementieren würde.

Edited by Mechanist
  • Thanks 1

vor 25 Minuten schrieb Mechanist:

Eintragungspflichtig

Bauteile oder Baugruppen, für die eine ABE oder ein Teilegutachten erforderlich ist und die in die Papiere eingetragen werden müssen. Ausnahme: Wird die ABE mitgeführt, ist der Eintrag nicht zwingend.

Ansaugstutzen/ Bremsarmatur/ Bremsbeläge/ Bremsflüssigkeitsbehälter/ Bremshebel/ Bremsleitungen/ Bremspedal/ Bremspumpe/ Bremsscheibe/ Bremszange/...

Quelle

Hätte mich auch schwer gewundert, wenn der Amtsschimmel in Schland das nicht reglementieren würde.

Allmechd ..... da habe ich mich bis dato zwanzig Jahre lang nicht darum gekümmert. ?

...... und immer munter den Behälter von Rizoma oder LSL drauf gemacht, der mir am besten gefallen hat. Ok bei der vorderen Bremse achtete ich auf die richtige gerade noch zulässige Größe und auf ein Sichtfenster. Das sollte dann aber auch genügen, denn irgendwo hört es schließlich ja auf ?

@Glückspilz genauso wie du mir vor vier Std. schrubst ...... habe ich es Birgit vorgestern auch gesagt ☺️

vor 1 Minute schrieb Silver Rider:

Allmechd ..... da habe ich mich bis dato zwanzig Jahre lang nicht darum gekümmert. ?

...... und immer munter den Behälter von Rizoma oder LSL drauf gemacht, der mir am besten gefallen hat. Ok bei der vorderen Bremse achtete ich auf die richtige gerade noch zulässige Größe und auf ein Sichtfenster. Das sollte dann aber auch genügen, denn irgendwo hört es schließlich ja auf ?

@Glückspilz genauso wie du mir vor vier Std. schrubst ...... habe ich es Birgit vorgestern auch gesagt ☺️

Wann es aufhört sagen die, die Dich gerade ficken wollen. Und da kann man den Eindruck gewinnen, dass sie zunehmend geiler werden. Und alles um die Bremse ist sowieso gefährlich und böse, wenn man nicht genau das macht was die Vorschriften sagen. Eigenverantwortung, Augenmaß und das man selber noch ein wenig leben will, und deshalb schon keinen Unsinn macht, spielt da m.E. kaum eine Rolle mehr.

• Like 1

vor 23 Minuten schrieb Mechanist:

Wann es aufhört sagen die, die Dich gerade ficken wollen. Und da kann man den Eindruck gewinnen, dass sie zunehmend geiler werden. Und alles um die Bremse ist sowieso gefährlich und böse, wenn man nicht genau das macht was die Vorschriften sagen. Eigenverantwortung, Augenmaß und das man selber noch ein wenig leben will, und deshalb schon keinen Unsinn macht, spielt da m.E. kaum eine Rolle mehr.

Ich will dieses Thema jetzt nicht überstrapazieren und nur ganz kurz.

Was soll ich jetzt machen ? Mit meinen Behältern aus dem Zubehör - ich habe keine Papiere dazu.

Ich mache halt das was ich schon immer gemacht habe bei einer Polizei Kontrolle.

...... ich sage grüß Gott, bin freundlich, aber nicht übertieben freundlich, halte Polizisten nicht für dümmer als ich es selber bin, halte ansonsten mein Maul und drohe niemals mit nen Anwalt .

Grüße gerhard

• Like 4

vor 43 Minuten schrieb Silver Rider:

Ich will dieses Thema jetzt nicht überstrapazieren und nur ganz kurz.

Was soll ich jetzt machen ? Mit meinen Behältern aus dem Zubehör - ich habe keine Papiere dazu.

Ich mache halt das was ich schon immer gemacht habe bei einer Polizei Kontrolle.

...... ich sage grüß Gott, bin freundlich, aber nicht übertieben freundlich, halte Polizisten nicht für dümmer als ich es selber bin, halte ansonsten mein Maul und drohe niemals mit nen Anwalt .

Grüße gerhard

Auf die Frage gibt es keine objektive Antwort. Man macht eben das, was man einem als selbstverantwortlicher Mensch als gut und richtig erscheint, und lebt ggf. mit den Konsequenzen.

Mir wäre der Behälter auch schnurz egal, wenn er denn dran ist. Es sei denn ich fände anfänglich einen, der legal ist und optisch ansprechend. Mit "Gewalt" illegal ist ja auch doof. 

Edited by Mechanist

vor einer Stunde schrieb man-mane:

Einen Kumpel von mir haben sie mit seiner Dorso stehen gelassen wegen dem Behälter ohne ABE. Soll also auch vorkommen.

Sorry lieber mane ..... aber das kann ich einfach nicht glauben.?

Da war bestimmt noch so einges im argen . Max gäbe es wegen einem Behälter der ihnen nicht gefällt eine Mängelanzeige nebst Vorführung u. Beseitigung des Mangels bzw. Vorzeigen einer ABE

..... und was heißt " mit seiner Dorso stehen gelassen " haben sie ihn nicht mehr beachtet oder durfte er mit diesem Behälter nicht mehr fahren und / oder musste warten bis Sie wieder weg sind.

Edited by Silver Rider

• 1 month later...

Moin, Frage zu den v-trec Hebeln: der Pin welcher in die Geberzylinder rein geht ist verschraubt. Wenn der lose war, bedarf der einer Schraubensicherung oder genügt handfest anziehen? Muss das Gelenk eingefettet sein? Muss sich das Gelenk bewegen können oder dient das der einmaligen Positionseinstellung?

Screenshot_20210214-075154.jpg

Edited by Tim

vor 4 Stunden schrieb Tim:

Moin, Frage zu den v-trec Hebeln: der Pin welcher in die Geberzylinder rein geht ist verschraubt. Wenn der lose war, bedarf der einer Schraubensicherung oder genügt handfest anziehen? Muss das Gelenk eingefettet sein? Muss sich das Gelenk bewegen können oder dient das der einmaligen Positionseinstellung?

Nein, keine Schraubensicherung, sodern den Pin erst so weit eindrehen, bis du noch minimal Spiel im Hebel hast und dann mit der Madenschraube fixieren (siehe Pfeil). Ja, das Gelenk sollte sich bewegen können, etwas Fett schadet also nicht.

grafik.png.2b4d274438d3c393938cca3e2876fadf.png

• Thanks 1

• 2 weeks later...

Bei meinen Vtrec fehlt am Bremshebel, diese kleine Madenschraube (gelber Pfeil). Juhu, und ich hatte mich nur gewundert, morgen mal böse bei Motea anrufen. 

Nun stellt sich die Frage wie eure Kupplungshebel ausschauen. An meinem Kupplungshebel fehlt dieser Sicherung-Ring, ist das bei den anderen Vtrec Leuten hier auch so?

vor 9 Stunden schrieb bromm:

Bei meinen Vtrec fehlt am Bremshebel, diese kleine Madenschraube (gelber Pfeil). Juhu, und ich hatte mich nur gewundert, morgen mal böse bei Motea anrufen. 

Nun stellt sich die Frage wie eure Kupplungshebel ausschauen. An meinem Kupplungshebel fehlt dieser Sicherung-Ring, ist das bei den anderen Vtrec Leuten hier auch so?

Bei mir fehlen sie auch, das Foto ist nicht von meinem Moped. Möglich, dass der Nutzer das bei seinen ergänt hat.