Jump to content

oldschmidt

Members
  • Posts

    604
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

oldschmidt last won the day on October 4

oldschmidt had the most liked content!

Personal Information

  • bike
    Hypermotard 1100 EVO SP Corse Edition
  • name
    Felix
  • Wohnort/Region
    Landshut

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

oldschmidt's Achievements

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Posting Machine Rare
  • Conversation Starter
  • Reacting Well
  • Dedicated
  • Very Popular Rare

Recent Badges

422

Reputation

  1. Servus Robert, hier einmal meine Erfahrungen: Die 90° Radialpumpen passen leider nicht hinter den Handschützer, was mit den integrierten Blinkern ordentlich Mehraufwand verursacht. Hier wäre aber die Magura HC1 eine sehr gute Alternative! Da ich mein ABS in dem Zuge hydraulisch überbrückt habe, kann ich das leider nicht direkt vergleichen. Ich hatte keinen wandernden Druckpunkt mehr, weder mit der HC1 noch mit der später verbauten RCS19 CC. Auch jetzt an meiner 1100er wandert nix mit der originalen Bremsanlage (kein ABS). Man könnte fast davon ausgehen, dass es nicht an der Pumpe liegt… Vielleicht hängt irgendwo im ABS Modul Luft, die einfach schwer rauszubekommen ist. Hier kann es helfen das ABS auszulösen und danach nochmal zu entlüften. Die Microschalter kommen meist mit offenem Kabelende. Bei der RSC 19 brauchte ich neben neuen Blinkern auch eine Lösung für den Ausgleichsbehälter. Die Magura HC1 kommt mit Ausgleichsbehälter und Hohlschraube, ist also bis auf das Kabel Plug&Play. Grüße aus Landshut
  2. Nix neues wahrscheinlich😅 Ich gehe mal nur von Wettbewerb aus? Aber da sehe ich schon n geilen Sumo-Umbau…
  3. Die Schaltwalze wurde überarbeitet und mit Kugellagern ausgestattet und die Schalt-Feder wurde wohl auch stärker. Könnte man bestimmt anpassen, wäre aber mit sehr hohem aufwand verbunden (Gehäuse teilen).
  4. Stimmt, der Fender muss weg und dafür das Rad. Ich hatte den Fender ausgedremelt, dann kommt man so dran…
  5. Soweit ich mich entsinne, kann alles dran bleiben um das Federbein zu tauschen.
  6. Hier ein paar Bilder mit der „neuen“ aus der Verdon: Col des Champs: Col de la Cayolle: Rote Schlucht bei Guillaumes: südliche Canyon-Straße:
  7. Offiziell gibts da nix, ich würde maximal 1500km bis zum Service fahren, natürlich unter Einhaltung der max. Drehzahl.
  8. Allerdings🙈 hab aber auch n guten Kurs bekommen👍
  9. Genau so schaut’s aus🙈 Drei Schritte zurück, jetzt darf ich endlich legal ohne ABS fahren😅 Ist ne EVO SP Corse Edition, kam aus ITA und hatte 2 Besitzer in D, steht aber sehr gut da und hat weniger gelaufen als meine 950er…
  10. Tja, was hab ich da bloß angestellt🙈 vorher: nachher:
  11. Ich würde mal schätzen, dass die SP-Felgen gepulvert sind und die Standard-Felgen lackiert…
  12. Ich meine hier hat mal jemand die Ausgleichsbehälter an der unteren Gabelbrücke(!) befestigt… Gefunden:
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy