Jump to content

oldschmidt

Members
  • Content Count

    270
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

oldschmidt last won the day on April 23

oldschmidt had the most liked content!

Community Reputation

155 Excellent

1 Follower

About oldschmidt

  • Birthday 11/17/1994

Personal Information

  • bike
    Hypermotard 950
  • name
    Felix
  • Wohnort/Region
    Landshut

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Herzlich willkommen und Grüße aus LA🙋‍♂️
  2. Ja, haut nicht so ganz hin...Aber der erste Satz in der Beschreibung sagt es auch schon... Z.B. hier oder auf anderen Seiten stehts überall dabei, ich habe hier irgendwo auch schonmal die E-Nummer von dem Pott gepostet. https://www.ducati-world24.com/Termignoni-Zugelassener-Schalldaempfer-96481561A Es stimmt alles bis auf "beachtliche Gewichtsminderung", der ist nämlich schwerer als der original, schon leicht unverschämt das so zu schreiben😅🤷‍♂️
  3. Also die schwarzen Doppel-Termis haben eine Zulassung🤔
  4. Nee, absolut nicht, dann könnten se ja direkt ein DSG einbauen😅 Wie @Duc_Hyper schrieb, nur die Zündung wird unterbrochen...und beim runterschalten wird im richtigen Moment Zwischengas gegebenen, und zwar wenn das Zahnrad sich im "Zwischengang" befindet... Dachte vllt. das durch den Gangwechsel beim hochschalten mit QS die Kupplung etwas mehr belastet wird, aber da bin ich auch überfragt... Hätte trotzdem gerne 4 Federn oder mehr... Selbst meine 250er hatte 5 Federn🤷‍♂️
  5. Eher nicht, dafür muss wohl der Deckel runter...
  6. Ist nur die Frage ob man weiß wann genau Ducati umgestellt hat, ich habe definitiv noch 3 Federn, nopain666 schon 4 Federn, @nopain666 gab's damals auf der Messe Infos bezüglich wieso? So richtig glücklich bin ich damit auch nicht🤔
  7. Also ich habe Modell '19 gebaut in '18😉 Einzig die Kupplung wurde zwischendurch geändert, von 3 auf 4 Federn🤷‍♂️ warum auch immer...
  8. Wenn du das Rädchen Richtung Feder schraubst, drehst du zu (härter), entgegen der Feder ist auf (weicher).
  9. Ich hab meine bisher nur am Helm befestigt, dann kann man auch mal n schönes Foto o.ä. machen:
  10. Für den langen Federweg aber eigentlich normal... Ich habe bei meiner 950er nur noch 155mm Federweg, dafür eine 10Nm Feder...
  11. @Darkside hat seine Feder farblich geändert, Bilder findest du auch in seinem Thread auf Seite 8...
  12. Kannst Du schon was zu der Feder/Fahrverhalten sagen, und kennst Du die Federrate schon?
  13. Ich meine vorne ist eine 7Nm Feder drin weiß aber nicht wie lang die ist oder welche das genau ist. Hinten ist die Feder 01095-39/110 (110Nm) verbaut, die müsste 180mm lang sein. Kannst du aber auch über die Ohlins-Bezeichnung aus dem Ersatzteilkatalog herausfinden.
  14. Naja, das ist eher das geringste Problem, die stellt man halt kurz ein. Außerdem hängt sie dann erstmal zu stark durch... Das Hauptproblem ist eher, dass du dann illegal unterwegs bist😉
×
×
  • Create New...