Servus,
das Fahrwerk meiner EVO SP ist endlich zurück🙏
Vorne kommt nun ein Öhlins Cartridge zum Einsatz (FKA 120) welches auf 160mm Gesamtfederweg angepasst und abgestimmt wurde. Zum Einsatz kommt eine 9er Feder (original 6,5, bei 195mm Federweg, bzw. waren nur 185mm nutzbar- meine ich).
Da es ein Adventure-Cartridge ist, gibt es ein Blow-by Ventil, welches bei heftigen Schlägen (z.B. Schlagloch, Bordstein etc.) öffnet, dies ist auch feinabgestimmt/optimiert.
Beim Dämpfer wurde eine 100er Feder (102,5) verbaut und die Dämpfung ist dementsprechend angepasst. Vor allem die Zugstufe wurde „geöffnet“.
Außerdem wurde einige Teile getauscht und optimiert.
Hier die Datenblätter:
Ich werde es nachher noch einbauen und hoffentlich am Wochenende noch ausführen. Nachdem es eingefahren ist, werde ich alles ausmessen und nochmal Rücksprache mit dem Matthias halten.
Wer generell Interesse an einer Fahrwerksoptimierung hat, kann sich auch gerne bei Ihm melden:
http://www.beckel-fahrwerkstechnik.de/mc-fahrwerke/