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    • Nachdem ich den S1 jetzt ca. 4000km drauf habe gibts meine Meinung dazu.  Verarbeitung ist Top  Klang ist auch ein Traum  Zur Lautstärke: Ja der Auspuff ist laut und ja es kann im Helm gut dröhnen. Für mich ist die Lautstärke und das Dröhnen aber absolut im Rahmen und ich komme sehr gut damit klar. Es gab noch keinen Moment wo ich mir dachte: "Oh Gott ist des Ding schon wieder laut" Bei jedem Motorstart freue ich mich aufs neue.  An Fehlzündungen und Spotzern fehlt es nicht.  Kommen wir aber auch mal zu den Menschen unter uns, die nicht auf dem Motorrad sitzen. Auch wenn es mir noch keiner meiner Nachbarn direkt gesagt hat merkt man das es nicht jedem gefällt. Da fällt dann halt mal das "Hallo" oder "Wie gehts?" weg und es wird stillschweigend aneinander vorbeigegangen. Es kann aber auch ganz anders sein, ich habe schon von diversen Leuten das Feedback bekommen das sie den Sound und alles drumherum super finden. Tatsächlich kam dieses Feedback vermehrt von älteren Generationen. Man kann also sagen die älteren Generationen sind entweder komplett dagegen oder finden es super. Aber nicht nur Positives Feedback kommt auf der Straße zurück. Von Bösen Blicken, dem Mahnenden Finger, Vogel zeigen oder zurufen ist alles dabei.  Ich habe auch mal einige Meinungen meiner Kollegen und Mitfahrer eingeholt. Fazit: Der Sound, Lautstärke und Fehlzündungen sind Top aber an der Ampel oder im stockenden Verkehr möchten sie alle nicht direkt hinter mir sein.     
    • Ich wollte jetzt auch mal meine Lösung zeigen. Ich habe die Highsider Stealth X7 verbaut. Die Original Handguards mit den Blinkern fand ich eigentlich echt nicht schlecht, mein Problem ist nur das ich einfach keine Handguards mag. Deshalb habe ich mich für Spiegel mit integrierten Blinkern entschieden. Installation verlief ohne Probleme, wobei das einfädeln der Kabel doch ein wenig nervenaufreibend war.                      Bevor jetzt die Kommentare kommen das ich bei der Bohrung im Lenker keinen Kantenschutz oder ähnliches habe, über das ganze Kabel wurde im nachhinein noch ein Schrumpfschlauch gezogen und die Kanten entgratet.       Demnächst werde ich für die Zwischenräume (Griffe und Spiegel) noch passende Zwischenstücke drehen.   
    • Ich fahre eine Hyper RVE mit 35kw. Habe sie jetzt seit fast einem Jahr und ich bereue den Kauf absolut nicht. Ja es gibt ab 7000-8000 Umdrehungen eine Wand aber damit kann man leben. Einen Unterschied zur offenen kann ich leider nicht bieten, da ich einfach noch keine offene gefahren bin. Die Thematik mit dem entdrosseln ist möglich aber sehr aufwendig. Wenn du die vollen 114PS willst musst du dir das Originale Steuergerät kaufen (ca. 1200€) danach muss eine Einzelabnahme beim TÜV gemacht werden. Im Fahrzeugschein wird alles abgeändert bzw. ein neuer erstellt. Die Versicherung muss angepasst werden...  Es ist möglich die volle Leistung zu fahren, aber wenn es legal sein soll ist das mit einem hohen Zeit- und Kostenaufwand verbunden. Alle Informationen habe ich von Ducati und Ducati MUC. 
    • @ Robert, wow, danke Dir! Ich komme erst in 10 Tagen dazu, den Puff wieder runterzumachen, aber ich kann dann Fotos posten. Aus Deinen Aussagen entnehme ich, dass der Ton durch „behindern“ des Durchlasses leiser gemacht werden kann. Soweit bin ich gedanklich nicht gekommen, aber jetzt, wo ich das lese 🤪 habe ich‘s kapiert. Irgendwie logisch..     DB-Killer könnte man schon kaufen bei Termignoni oder Händler, aber einer kostet um die 70 Euros.. das würde ich lieber umgehen. Ich muss eh mal noch schauen, ob ich den überhaupt leiser machen darf. Ja genau: In der Schweiz darfst nichts ändern, wenn es so zugelassen ist, auch wenn es danach leiser ist / besser bremst usw. Und bei Auspuffs sind sie glaub recht streng. Aber das kläre ich mal noch etwas genauer.. Einem Kollegen von mir haben sie das Bike grad abgenommen, weil er keine DB-Killer in seiner Doppeltröte an seiner Triumph hatte. Die Busse war brutal. Danke jedenfalls für das Angebot, ich poste dann die Bilder sehr gerne!
    • @korolead Wenn ich dir hinterherfahre, ist das noch super spannend zu beobachten, wie sich die Fahrstile durchmischen. ☺️ Aber Roadcaptain passt dennoch hervorragend 😄  Ich glaube das interessante sollte jedoch sein, dass du in "ruhigen Passagen" dich überhaupt erst mit Fahrwerk oder anderen Thematiken auseinander setzt und dies auch kannst! Manche geniessen die Landschaft, hören Musik, denken über was anderes nach. Du steckst halt im Töff und beobachtest wohl sehr genau, was da so passiert. Das an sich ist ja eigentlich eine gute Sache! Solange Änderungen oder dgl. bemerkt werden, diese aber erstmal keinen markant negativen Einfluss haben, wäre die Priorisierung vielleicht erstmal zweitrangig, als dies vielmehr erstmal als akzeptiert stehen zu lassen ... ? Ich für mich habe einen fiktiven "Reset-Knopf" am Töff, den ich immer dann betätige, wenn eine Situation entstanden ist, die ich als belastend, fehlerhaft, knapp oder irritierend erlebt habe. Einfach um den Kopf frei kriegen und den Focus wieder zu haben. Gerade beim Ballern ist es habe ich es für mich so erlebt, dass es dort zu wohl min. 98% auf Agieren ankommt, um den Bock einfach laufen zu lassen. Das, gepaart mit Erfolg und anderen Dingen, beschert wohl letztlich genau das gute Gefühl, im Flow gewesen zu sein. Ballern mit einer Niederlage, near-miss oder Fehler haben meistens doch eine viel intensiviere Wirkung 😛  Oder wie ist das bei euch so ? _ Man - muss mal kurz loswerden, dass das hier echt eine coole Diskussion bzw. ein inspirierender Austausch ist🤩  
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