Jump to content
  1. Hypermotard Forum

    1. Hypermotard - Allgemeines

      Allgemeine Dinge zur Hyper.

      19,7k
      Beiträge
    2. Neuvorstellungen

      Du bist neu und willst dich vorstellen.

      5,6k
      Beiträge
    3. Bildergalerie

      Fotos und bewegte Bilder hier hinein.

      6,8k
      Beiträge
    4. Bekleidung

      Helme, Handschuhe, Kombis, unten drunter.

      2,5k
      Beiträge
    5. Treffen und Meetings

      Hier könnt ihr euch zu Treffen und Ausfahrten verabreden.

      1,1k
      Beiträge
    6. Reiseberichte

      Du warst unterwegs und möchtest davon berichten? Aber sehr gerne doch!

      1,3k
      Beiträge
    7. Off topic

      Völlig ab vom Thema.

      10,9k
      Beiträge
    8. Internes

      Hier spricht der Landvogt. Meldungen vom Admin und den Mods.

      308
      Beiträge
  2. Forumstreffen

      • Noch keine Beiträge vorhanden
    1. 1
      Beitrag
    2. 42
      Beiträge
  3. Ölfinger und Schrauben - Hypermotard Technik

    1. Auspuffanlagen

      Alles was Stereo klingt und tönt.

      5,1k
      Beiträge
    2. Elektrik

      Kabel, Strom, Watt und Volt.

      2,3k
      Beiträge
    3. Reifen, Bremsen und Fahrwerk

      Federbein, Gabel, Bremsen und Reifen - alles zu Einstellungen und Kaufberatung.

      6,1k
      Beiträge
    4. Motor

      Ventile, Zylinder und Kurbelwellen sind hier das Thema.

      1,8k
      Beiträge
    5. Optik und Anbauteile

      Alles fürs Auge.

      5,1k
      Beiträge
    6. Technik allgemein

      Keine passende Kategorie gefunden für dein Thema? Dann hier rinn.

      4,5k
      Beiträge
  4. Hypermotard Marktplatz

    1. Biete

      Antworten auf Beiträge sind in diesem Forum nicht möglich. Kontaktaufnahme bitte per PN oder durch Kontaktdetails in den Anzeigen.

      1,3k
      Beiträge
    2. 1,3k
      Beiträge
  5. Sponsoren

    1. Stein Dinse

      Zubehör und Ersatzteile für
      italienische Motorräder -
      Moto Guzzi, Ducati, Aprilia und mehr...

      55
      Beiträge
    2. Specialized MTB Forum   (1.045 Besucher)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

  • Themen

  • Beiträge

    • Danke für den "Silber-Rücken" aber nein, so ist es leider nicht. M.E. ist es so, dass man verantwortlich auf LS(!) nur dann unterwegs sein kann, wenn man möglichst alle Parameter auf dem Radar hat. Und lange vor der theoretischen Reifenhaftgrenze kommen ganz viele andere Parameter, die die Sicherheit beeinflussen, und die letztendlich auch das Mögliche definieren. In Folge man m.E. so argumentieren müsste, dass gute Reifen ein mehr an Sicherheit bereit stellen, was schlechtere Reifen nicht haben, und dieses aber nur im Falle eines Falles zum tragen kommen sollte. Nur wie groß ist das mehr an Sicherheit zu bewerten, wenn z.B. grundsätzlich was nicht stimmt mit der Fahrweise? Eigentlich müsste jeder Moppedfahrer mit jeder auf seinem Mopped zugelassenen Pelle zurecht kommen, wenn nicht dann wird es so oder so gefährlich.       
    • Ich bin ja in mehreren Foren unterwegs und Reifenthemen sind dabei immer reichlich, aber auch ähnlich.   Wenn ein Moped-Silberrücken sagt, der Reifen ist ganz OK, mag das stimmen. Man muss aber bedenken, der hat die "ABS lose Zeit" erlebt, der hat das wirklich schlechte Reifenzeug erlebt und die Holzreifenzeit und auch ÜBERLEBT. Bei diesen Fahrern ist ein ganz anderer Bezug zu Reifengrip vorhanden, haben sich praktisch einen "Reifen-Sinn" erarbeitet und heftig trainiert.....der kann mit fast jedem Reifen-Zeug gut umgehen! Auch wenn es nur Schwarz-Rund, ausreichend Luftdruck hat. Kann das regelmässig bei Touren in gemischten Gruppen regelrecht sehen. Wo Silberrücken instinktiv zögern und zucken, bohrt der Nachwuchs einfach drüber und der moderne Reifen rettet ihn ohne es zu wissen.   Der Anfänger,  Wiedereinsteiger, Wenigfahrer von heute, der diese "Silberrücken noch OK Reifenempfehlung" liest, ansatzlos diesen Tipp in die Tat umsetzt....bringt sich damit fast um....ohne zu wissen warum!
    • Das sind alles legitime und gute persönliche Argumente, dem kann ich nur entgegensetzten, dass wenn man dem neuen keine Chance gibt das Alte sich auf seinen Lorbeeren ausruht und nicht das macht was man sich als Kunde wünscht, nämlich ein wirklich gutes Preis/ Leistungsverhältnis.
    • Ja klar, Mitas ist eine gute und preisgünstige Alternative zu den Platzhirschen, aber Mitas fahren kann ja auch jeder. Ich bin da aber wesentlich experimentierfreudiger, als ehemaliger Winterfahrer mit nun bald 46 Jahren auf dem Bock, traue ich mir auch den Chinakrempel so zu, dass ich ausloten kann was das Material auf der LS kann, und was nicht. Rein spekulativ, müsste es besser sein als viele es benötigen.    
    • Meine Antwort in Kurzform. DU brauchst dir den "Platzhirsch" nicht kaufen. Denn wenn du so anspruchsvoll im Reifenthema wärst, würdest du dir diese Frage nicht stellen. Du wüsstest was CRA3/4, RT01SE, Road5, GT/GT2.....alles besser können UND würdest dies auch fast in jeder Ausfahrt geniesen und nutzen.   So wäre es naheliegend für dich, bezüglich Preis/Leistung, die Gut&Günstig-Angebote der Premiumhersteller oder aufstrebender Reifenfirmen zu nutzen. Ein S20/21, PiPo2CT /3 , Mitas SportForce+..... T31, Z8 , Angel GT, Road4 / 5....sind wirklich gute Sport- & Tourensportreifen, die auch die Themen Grenzbereich, Nass-Kalt-Glatt & Bremsperformance bei Nässe gut bis sehr gut beherrschen. Dafür aber deutlich billiger sind! Da ist der monitäre Unterschied nicht mehr so groß zum China-Zeug.
  • Anstehende Termine

    Keine Termine gefunden
  • Wer ist Online

  • Anerkannte Benutzer

  • Members

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      3,5k
    • Beiträge insgesamt
      75,9k
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      1.903
    • Am meisten Benutzer online
      1.358

    Neuester Benutzer
    Kurvenguide
    Registriert
×
×
  • Neu erstellen...