Jump to content

duc rob

Members
  • Gesamte Inhalte

    642
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    16

Alle erstellten Inhalte von duc rob

  1. 1. Mai ist Tag der Arbeit! Daher habe ich ... gearbeitet 🤪
  2. Hey Rolf, das hätte ein Witz sein sollen. Mann bemerke das Smiley 🤪
  3. ... ich finde die sieht ähnlich aus wie eine Moto Guzzi V1000 G5 😉
  4. ... keine Antwort ist auch eine Antwort! Ich gehe davon aus, dass es keine Schweiz-spezivischen Erfahrungen bezüglich anderen Bremsscheiben gibt. Oder ... es ist Euch scheissegal, was ich für Bremsscheiben drauf habe (ausser mabou950 - danke für Deinen Vorschlag).
  5. ... Hostettler leider nein! Aber meine Duc-Werkstatt wollte ich nach etwas Einholen von Erfahrungen kontaktieren. Ich wollt einfach informiert ins Gespräch starten.
  6. Hallo aus der Versenkung zuerst mal. Nach meinem Unfall und mehr als einem Jahr Motorradabstinenz, versuche ich wieder in den Sattel zu kommen. Ich musste natürlich mein Töff prüfen lassen. Leider haben die Bremsscheiben einen Schlag (vom Auf-Schlag?). Nun möchte ich neue besorgen: Braking Wave WK110L/R inkl. Bremsbeläge Braking C55. Die Frage (FÜR DIE SCHWEIZ) ist nach der Homologie. Kennt sich da wer aus von Euch und weiss, ob die homologiert sind? Oder gibt es (mittlerweile 2023) Alternativen die genau so gut sind? - Habe die TRW Lucas MSW267RAC (inkl. TRW Lucas MCB856SV) angeschaut. Gruss aus den Startlöchern des Kantons Bern. Rob
  7. Hey mabou950. Merci für die Einladung, habs gerade erst gelesen. Leider geht töffeln immer noch nicht mit meinem Schleudertrauma. Aber hat mich sehr gefreut eingeladen zu werden. Habt Ihr die Tour gemacht? Gibts Bildli? Liebe Grüsse, Rob
  8. Ne, leider einen Auffahrunfall erlebt. Jemand meinte meinen (Auto-) Arsch küssen zu müssen. Und jetzt, Monate später kann ich immer noch nicht ...
  9. ... Schallenberg ist immer wieder ganz nett - aber nicht am Sonntag und nicht, wenn alle da sind!
  10. Ihr macht mich ganz wuschelig ... ich sitze hier mit einem Beschleunigungstrauma und warte auf Besserung ... ich will auch raus!!! 😭
  11. ... auch keine Ahnung was da auf dem Blech steht - eben - irgendwas mit BE. Aber hey, jedem sein Ding! Hier in der Schweiz muss man, je cooler die Nummer, mehr dafür bezahlen, bis in die zigtausende! KEIN SCHERZ! https://www.ricardo.ch/de/a/kontrollschild-be-870-auto-1192621764/ Und fahren tu ich mittlerweile nur "Salzfrei". Gerhard, Deine Riemensteuerung bzw. -spannung kannst Du ja gut kontrollieren. Und alles ist bling bling - sauber. Wow an den Putzer und Grüsse aus der (noch nicht salzfreien) Schweiz.
  12. ... Du sagst es! Aber hey, vielleicht ist ja irgendwo etwas besonderes eingearbeitet (Gold, Edelsteine, ...)!? Auch spannend, was er sonst noch verkauft. Da kommen bei mir eh Fragen hoch. Aber vielleicht ist es ja jemand hier aus dem Forum!? Dann wäre eine kurze Erklärung ja nett. Ich habe jedenfalls nicht so viel Kohle für so ein Bike!
  13. 😂🤣 ... dann könnte ich sie gleich vom Händler kaufen! Danke für den Link.
  14. 😬 das hört sich ja nicht gut an. Bei mir hat bis jetzt alles geklappt. Aber dass er sich nicht meldet finde ich nicht ok! 1. Muss er es ja beheben und 2. Dir etwas entgegenkommen! Werd ihn mal fragen, was da los war ...
  15. Merci Daniele. Ich kenne sowohl das Töff, wie auch den Händler (ist bei mir 7 min. entfernt). Es gibt genügend Gründe, warum ich das Teil nicht mein Eigen nenne. Einer davon: Verhandlung ist nicht! Er hat mich sogar blöd angemacht, weil ich ganz "schüch" gefragt habe. Bring doch mal Deine dort hin zum Service ... dann brauche ich nichts mehr erklären 😉 Ich fahre für einen gewöhnlichen Service extra von Bern nach Reitnau!!! Aber das habe ich Dir ja glaube ich schon gesagt (vielleicht auch nicht). Nie wieder Ducatihändler Lyss. Aber vielleicht liegt es ja an mir und wer anderer ist total happy!?
  16. Ist leider verkauft. War als Nächster in der Warteschleife.
  17. ... und hat ein bisschen viele km! 😪
  18. ... mein Neuer ..., wens interessiert 😉 ... passt so gut zu meiner Belstaff-Jacke 😉
  19. 1. Schon zu Beginn der kleinen Tour, bei den zwei Ausweichmanövern, hat der Reifen trotz relativer Kälte (20°C) sehr gut gehaftet! 2. Du hast recht, ich fahre nicht Maximalgeschwindigkeiten. Doch kommt es mir auf die Haftung schon bei niedrigeren Kurvengeschwindigkeiten an. 3. Ich hatte vor kurzem einen Reifen drauf, der in der Mitte eine Silikamischung und am Rand eine Russmischung hatte. Die Russmischung hatte zwar Grip, aber beim Übergang entstand mit der Zeit eine Kante. Und das empfand ich als unangenehm. 4. Polizei: Ja es hatte unterwegs 2 Mal eine Begegnung. Die erste war unspektakulär mit einem Winken erledigt. Die zweite war heftig. Am Schallenberg (Töffrevier von Kanton Bern) stand unten ein Motorradpolizist mit weissem Bart. Habe bei ihm angehalten und ein kleines Schwätzchen gehalten (zäme brichtet). Dann fragte er, ob wir zusammen hochfahren wollen. Das war meine erste Verwunderung. Er wollte vorneweg fahren mit seiner BMW 800 GS. Meine zweite Verwunderung. Und als wir uns so in die Kurven legten, musste ich mich ganz schön anstrengen hinterher zu kommen. Das hat mich extrem verwundert, wie sportlich der da hoch bretterte (ich beschreibe jetzt nicht die Geschwindigkeitssituation 😈). Dann oben angekommen, meinte er: "Du fährst aber auch einen heissen Reifen!" (damit meinte er nicht unbedingt den M9RR). Was mich verwunderte, denn er gab ja das Tempo an! Die anderen 50 Töffler haben nicht schlecht geschaut 😊! 5. Das ganze Gerede über Geschwindigkeit geht mir sowas wie auf den Sack!!! Weil sehr viele Junge (und auch Alte) durch das scheiss Tempo-Gequatsche versuchen sich dem "Gelaber-Niveau" anzupassen und über ihre Verhältnisse fahren, was dann zu Unfällen führt. Da gehört das Angststreifen-Thema auch dazu. 6. Apropos Angststreifen: Mir ist aufgefallen, dass dieser bei mir (oder besser am Reifen) beim M9RR kleiner ist, als bei seinen von mir verwendeten Vorgängern (anderer Marken). Das kann zum einen Sein, dass er eine andere Geometrie besitzt, oder/und ich mich mit ihm sicherer fühle. Daher ist es mir scheissegal für was der M9RR konzipiert wurde. Ich fühle mich mit ihm sicherer - ende Banane! 7. Ich wollte zuerst den Engländer drauf ziehen, den Du mir empfohlen hattest. Aber da der genau gleich viel gekostet hat, hab ich einfach anstatt dessen den "Neuling" genommen. 8. Ich bin schon sehr gereizt, da ich erst das dritte Mal dieses Jahr fahren konnte (nicht Deine Schuld). Also wenn jemand Kritik irgendwo anbringen will - erzählt es Eurer Grossmutter. Ich will Spass und Ausgleich zum Alltag und Fahren! 😗
  20. ... dann habe ich Deine Aussagen nicht verstanden!
  21. Danke lieber Lutz! Dass der Himmel nicht ganz blau war hatte den Vorteil, dass ich nicht nassgeschwitzt war. Aber, ich bin nicht in/im (der) Schwyz, sondern in der Schwiiz! Schwyz ist eine Gemeinde (Kleinstadt) und auch ein Kanton. Soweyt zur Geography 😉. Das Kaliber des M9RR ist natürlich für die Schweizer total überrissen. Da diese eh nur rumschwuchteln und maximal 82 km/h fahren. Ausserdem hat es bei uns so viele Kuhfladen auf der Strasse, dass die Maximalgeschwindigkeit eh nie erreicht wird. Die Gegend ist aber so schön, dass man eigentlich gar nicht in den vierten Gang kommt und immer nur von eins bis drei schält, damit man jeden Augenblick geniessen kann und nicht die absolut geile Aussicht verpasst. Was noch bemerkenswert wäre, ist der Fakt, dass es neben unseren unzähligen Blitzern massenhaft Polizei unterwegs hat, immer und überall! Und da wir brav sind, fahren wir, wenn wir die "Weiss/Orangen" sehen, immer nur halb so schnell. Die Bussen sind hier übrigens so hoch, dass man gleich sein ganzes Gehalt einzahlen darf, auch wenn es nur ein paar Kilometerchen zu viel waren. Und da der Hochgeschwindigkeitsreifen M9RR für das Hochgeschwindigkeits-Deutschland konzipiert wurde, entschuldige ich mich hiermit förmlichst und lass mir (oder besser der Hyper) den Mutant drauf montieren (wenn dieser für die Schweiz die Genehmigung seitens den Deutschen bekommt), auch wenn das Profil vom M9RR noch nicht abgefahren ist, den ich natürlich reuevoll zurückgebe! Ich bitte nochmals unterwürfigst um Entschuldigung und hoffe, dass ich die Absolution für einen passenden, für die Schweiz entwickelten Reifen von den Deutschen bekomme.
  22. Sorry Tim, brauche meinen noch selber! 🤪
  23. ... der einzige schöne Tag in der Woche und ich kann mir frei nehmen!!! Gleich zu Anfang wurde ich fast 2 x abgeschossen - Traktor mit Frontlader fuhr quer in die Strasse ohne zu schauen, Ausweichmanöver - alte Oma schneidet unübersichtliche Kurve und kommt auf meiner Fahrbahnhälfte daher, kurzerhand auf Linksverkehr umgestellt. Dann war mir klar: Heute muss ich für die anderen mitdenken. Wobei es im Emmental fast kein Verkehr gab. 200 km purer Nachmittags-Spass! Gurnigel, Schallenberg, Lüderenalp, Schloss Trachselwald ... Zum M9: WOW!!! Ich glaube ich habe meinen Reifen gefunden! Wenn er jetzt noch 3500 km hält bin ich happy. So was von Grip, klares Feedback von Hinter- und Vorderrad; ich fühle mich einfach super sicher. Die Eigendämpfung ist eher sportlich. Nässe habe ich nur kurz gehabt, war ok. Auf Splitt fährt er sich gut. Ist jetzt aber nicht dafür gemacht.
  24. Hey Saudi, 2 x 1/2 Stunde, da ich den Abschlussarbeiten gehängt bin. Heute und morgen Prüfung - nächste Woche 821 bewegen, wenns das Wetter zulässt. Liebe Grüsse aus dem wilden Süden! Rob
  25. Guten Morgen Gemeinde. Sowas gibts bei uns auch! Denke aber nicht, dass die bei uns eine Basis für die Geschwindigkeitskontrolle sind (noch nicht). Oder weiss jemand von den anderen Schweizern hier mehr? ... Sonst wäre ich am A....! 🤪
×
×
  • Neu erstellen...