Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 05/15/2024 in all areas

  1. War Dienstag wieder beim Kurventraining und es war wieder göttlich.
    12 points
  2. Neuer Kettensatz, Kettenflansch und Schrauben
    11 points
  3. Geht es euch auch so? Man sucht die Burg und der Fokus vom Auge sieht nur Topcase☝️😂😂😂
    11 points
  4. Heute war nochmal Kurventraining angesagt. Einfach unbeschreiblich. Allerdings wenn ich hier wohnen würde, ich würds wahrscheinlich nicht überleben. Einmal rauf und auf der anderen Seite wieder runter. 😉
    10 points
  5. Das war heute eine der geilsten Touren die ich bisher gefahren bin. Das gestern war einfach langweilig gerade aus. Also heute warm angezogen und Richtung Mont Aigoual. Mit seinen 1567m einer höchsten hier. ….Und 11 Grad. Die Runterfahrt Richtung Ganges ist einfach der Hammer, super Straße und Kurven ohne Ende. Also wer behauptet, dass die Marzocchi nicht funktioniert täuscht sich gewaltig. Das Bitubo ist ebenfalls ein Traum. Mit der Rastenanlage von Ducabike und den damit höhergelegten Rasten streift da nix am Boden! In der Konfiguration lässt sich das Teil Millimeter genau fahren, trotz Bodenwellen und anderer Unebenheiten, schluckt das Fahrwerk komplett, was mir das Grinsen ins Gesicht treibt 😃. Was du dir hier komplett sparen kannst ist ein Navi, denn das weiß immer einen anderen Weg - nur den will ich aber nicht fahren. Drum kam das alte Gebetbuch wieder in Einsatz und passt perfekt hinter die Lenkerklemmung. 👍 … und null ja null Verkehr.
    9 points
  6. Hallo zusammen, in der Regel bin ich hier stiller Mitleser und freue mich über den regen Austausch um zu lernen, mich inspirieren zu lassen und ab und an auch einfach nur unterhalten zu werden. Nachdem die auf dem Markt verfügbaren KZH für die Mono so überhaupt nicht schön sind, habe ich meinen umgebaut und vielleicht fühlt sich jemand dadurch angeregt das ähnlich zu machen. Der originale Kennzeichenhalter mit Flex, Feile und Bohrer bearbeitet wurde schon ordentlich kürzer. Danach noch etwas schwarz matten Lack drauf und fertig war das gute Stück. Hab einfach ein Stück rausgetrennt und den schmalen Teil und den breiten gelegt. Zwei Löcher mittig gebohrt, gut verschraubt und mit schwarzem Lack verziert. VG, Josch
    7 points
  7. Heute spontan ne knappe 400er-Runde aufs Parkett gezaubert👍✅. Bin mit nem Spezl und seiner 1290 S-ADV richtung Roßfeld-Panoramastraße gefahren. Hinwärts tolle und flotte Runde, leider aufm Heimweg bei Reit im Winkl etwas gewaschen worden☔️☔️. Wollten dann noch in Ruhpolding bei der Windbeutel-Gräfin vorbei, aber leider haben wir das dann irgendwie verschwitzt. Sind dann noch bei herrlichem Sonnenschein beim Seewirt am Simssee eingekehrt🍰🥮. Grüße Tom
    7 points
  8. Heute ging’s 160km durch das Maurenmassiv. Kurven über Kurven. Von Grimaud nach La Garde-Freinet ist es super kurvig aber die Fahrspur ist so breit wie eine Autobahn, da kannst mal richtig fliegen lassen. Auf Grund der sonstigen Straßenverhältnisse habe ich die Druckstufen ziemlich rausgenommen. Einfach geil wie die Hyper sich fahren lässt. Achja, ohne den QS wäre es nicht machbar: Schalten-Kurve-Schalten-Kurve….
    7 points
  9. Jetzt auch mit Trockenkupplung 🤩 Ja, ich weiß, Trockenkupplung alles 💩, nicht zugelassen, viel zu teuer, bla bla bla 🥴
    6 points
  10. Heute 5h durch die Cevennen gegurkt. Hätte fast Heizgriffe gebraucht, denn da oben waren’s noch 14 Grad trotz Sonnenschein. Als ich wieder in Anduze ankam waren’s 26 Grad.
    6 points
  11. Voll am Limit. An_NpMS3Le8K_qBI3rPQn9IAtgLklAKpzkfRH3a6Zu-WlzBKxeACU1bkcNgi1StWOZJnOTj_Ec7B994VVME8HrY.mp4
    6 points
  12. So, hab’s mal fertig gemacht. Rote original Aufkleber drauf und 3 Schichten Klarlack drüber gelegt.
    6 points
  13. Wenn hier schon alle im Augenkrebsmodus sind nutzt ich mal die Gelegenheit und zeig ein Bild aus dem Grusellabor von Dr. Frankenstein. Ich plan grad ne Poserkarre aus Hyper GEN 1 und Streetfighter:
    6 points
  14. Ich glaube das hat sich nach einer Werbung von Opel in den Köpfen festgesetzt. Das hatten die in den 80er Jahren in ihrer Werbung.
    6 points
  15. Gestern bin ich kurz vor Abschluss meiner Rundreise eine der längsten Touren gefahren. Ausgangspunkt war Cannobio am Lago Maggiore über Losone, Centovalle nach Domodossola mit einem Abstecher nach Formazza. Dann runter nach Verbania, und wieder nach Cannobio, aber nicht am See entlang, sondern über die Berge zurück.
    5 points
  16. Moxiao MX 650, MX 500 und 500RR 😂
    5 points
  17. Hatte auf den ersten Blick gedacht, warum postet Hotic oben 2x eine Streetfighter, bis ich das Honda-Logo auf dem Tank gesehen habe 😂
    5 points
  18. Sieht hier noch jemand das Gesicht der Streetfighter an der neuen Hornet 🤨
    5 points
  19. Ich dachte irgendwie bist am Ende der Fahnenstange angekommen. Das bisherige lässt sich nicht mehr toppen. Sollte man nicht tun. Heute ging’s kurz nach Spanien rüber, wollte mal wieder Tapas essen. Dann kommt DAS Schild! Da denkste was: Echt - ja echt haben sogar untertrieben, waren 48km ….und ich musste ja auch wieder zurück. 😁
    5 points
  20. Seit Freitag habe ich auch endlich eine Hypermotard 950 sp 🥰 Ich glaube, ich habe etwa 8 Stunden den Krümmer poliert…Felgen gereinigt und ein Kabel für‘s Navi gelegt. Heute Lenkerendenspiegel montiert…Mittwoch kann ich sie zulassen und endlich eine Runde drehen 😍
    5 points
  21. Da ist eine Kiste Bölkstoff von wegen dem hohem Schwerpunkt drin, und die erspart mir in meinem hohen Alter das Hanging-Off.
    5 points
  22. Nach ca. 400km Westerwald/ Rheingau ein Impression von der Schaumburg bei Dietz.
    5 points
  23. Mein Gott liebe Leute, merkt ihr nicht um was es hier überhaupt geht. Entweder lacht sich jemand halbtot, oder jemand hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Was letztendlich von den beiden Möglichkeiten zutrifft, vermag ich auch nicht zu sagen. Um Technik, bzw. um eine Problemlösung Selbiger geht es jedenfalls nicht. Das einzige was ich hier noch zu sagen vermag ist eine alte Lebensweisheit ..... " Man soll andere nicht für blöder halten, als man selber ist " Falls Ersteres zutrifft. Grüße gerhard
    5 points
  24. Für jene die hier auf DesertX umsteigen; vielleicht wäre das ja was für euch.
    4 points
  25. Im Prinzip können sie machen was sie wollen, es wird nichts ändern. Ich hole mir auch regelmäßig meinen Spaß und fahre die Strecken vorher akribisch ab. Mich nervt es, dass sie Strecken auf 50kmh beschränken, die man in den 1980er bis in die 2020er Jahre noch legal mit 100kmh befahren konnte. Damals wie heute bin ich da auch schon mit ganz weit drüber gefahren. Da verunfallt niemand, weil 100kmh zu schnell ist. 100kmh kannst da rückwärts sitzend mit Holzreifen hochfahren. Die verunfallen, weil sie da am Limit mit 160+ hoch ballern. Dann reduzieren sie auf 80kmh, dann auf 70kmh und letztendlich auf 50kmh. Trotzdem verunglücken genauso viele dort. Aber nicht weil auch 50kmh zu schnell sind, sondern 160+ km/h zu schnell sind☝️ Das Raffen die aber nicht! Das hat nichts mit 100kmh zu tun. Und darum richte ich mich da auch überhaupt nicht nach und fahre dort bestimmt keine 50kmh. Ich fahre jetzt seit 35 Jahren Motorrad wie ich will und wurde diesbezüglich noch nie erwischt. Guter Schnitt☝️😂 Falls die Rennleitung mitliest: “War nur ne Geschichte aus dem Paulanergarten!“ Ähnlichkeiten mit realen Vorfällen sind nur zufälliger Natur bedingt☝️
    4 points
  26. Ich glaube im Handbuch steht auch, dass man bis 2500 Km nicht über 7.000 U/min. drehen sollte, niemals ohne Schutzkleidung fahren sollte, im Stand kein Gas geben sollte, um die Umgebung nicht mit Lärm und Abgasen zu belästigen und lauter solches Zeug 😂
    4 points
  27. Ich kann dir den CRA4 nur empfehlen, kommt schnell auf Temperatur, top bei Regen, hält länger als die Sportreifen und man kann es damit genauso bis zu den Metallteilen schleifen lassen beim Angasen. Hatte den in Cochem bei 12 und bei 26°C gefahren und die Sportmopeds hatten da echt ihre Probleme dranzubleiben, die Jungs waren überrascht, was mit dem Treckerreifen möglich war. So sah er schon nach 70km einfahren aus...
    4 points
  28. Mal was für die ewig Gestrigen 🤪 Panigale V4 im Design der 916. Wobei, chick ist es schon 🤔
    4 points
  29. Ebenfalls den Kettensatz durch einen neuen ersetzt.🙂
    4 points
  30. Bin bei der 1. Etappe Richtung Heimat hier am Mont Ventoux gelandet! Musst halt bisserl auf die Radler aufpassen.
    4 points
  31. Moin, mal ein Update…hab den Luftfilter und Luftfilterdeckel von vcyclenut nun verbaut. Ein geiler Mod! In praktisch allen Gängen, sehr gut spürbar kann man 1.500 rpm früher ohne Hacken angasen. Mit 3000rpm in der 3 herumzuckeln? Früher schwerlich! Jetzt ja. Die Drehmomentdelle bei 5000rpm? Ist weg. 4000 rpm in der 5? Kein Thema. Hammer. Dumpfes Brüllen aus der Airbox! VG orish
    4 points
  32. Heute kleine Runde durch den Nordschwarzwald mäandert, bevor es bald wieder regnet, der 1100er ist ein ganz formidabler Landstraßenmotor.....🥰
    4 points
  33. Also, nach 30500km, Regen, Salz, angebrannten Putzlappen, Sohlen, verhunzten Neverdulleinsatz und jeden sonstigem Mist, hab ich mich heute mal eine Stunde ans Bike gesetzt und richtige INOX Beiz und Polierpaste angewendet. Ziel war klar, weniger Politur, mehr chemische Zersetzung des rehbraunen Passivlayers. Nach langer Suche gab es dann auch das entsprechende Mittelchen. Praktisch und unschön verpackt, jedoch der Warenwert rein im Produkt selbst wieder anzutreffen. Mit dem Minifilzschwamm ging das einwandfrei. Also immer so ca. 15cm Rohr eingeschmiert und ca 3-5 Minuten schön gleichmässig abgewienert. Beim Abwischen mit dem Mikrofaserruch war ich erstaunt, wie supergut der Passivlayer abgelöst wurde. Probehalber dann eine Stelle zweimal abgewienert und siehe da, ein bisschen ging noch. Klar, am schönsten wäre gewesen, den ganzen Krümmer zu demontieren, aber ja … da war ich viel zu faul für. ☺️ Seht selbst: (hier in der düsteren Tiefgarage, mit brutalem Handykamerslicht.) Produkt einer schweizer Firma, sündhaft kostspielig, aber einzigartig in der Performance. 70sFr für 400g, aber die reichen mein ganzes Leben lang und sind es echt wert!! Vorher: (noch mit Neverdullablagerung) Vergleich: Endresultat:
    4 points
  34. Probier doch mal eine Polierpaste i.V.m. einem Ceranfeld-Schwamm o.ä. aus. Es gibt hier extra einen Thread zu diesem Thema. Da wirst du sicher fündig.
    4 points
  35. Heute neue Schlappen bekommen - CRA4.
    4 points
  36. Reifen ist bald ein Slick aber jetzt geht’s eh zwei Tage an den Kringel den Profis zuschauen und Montag der letzte Abschied vom Reifen
    4 points
  37. Ein Gerücht sagt daß für 2025 für die Einsteiger eine "Top Case Only" Klasse geplant ist... 😉
    4 points
  38. Der @korolead fährt immer mit offenem Tankdeckel rum und hat dort zusätzlich so einen von Seramis-Streu Füllstandsanzeiger reingesteckt!!! 😝 *duck-und-wech*
    4 points
  39. Ich glaube das sind die Standardsprüche in anderen Nicht-Ducati-Foren von Nicht-Ducati-Fahrern. Selbst im KTM Forum lässt man sich über Ducati aus 😂 Aber mir ging es vor meinem Hyperkauf ähnlich wie dir 😂Zuverlässig schein sie zu sein, aber qualitativ hätte man sich hier und da andere Lösungen gewünscht.
    4 points
  40. ...einfach blöd, wenn der Luftgekühlte zum Wassergekühlten wird und der Regen in den Stiefeln steht..... 🤣
    4 points
  41. War heute wieder ein Stückchen weiter westlich unterwegs. War bisher die geilste Strecke! Jede Menge Biker hier, kein Wunder bei den Kurven. Nennt sich: Col de l'Espigoulier und geht dann Richtung Gèmenos runter. Ein Suchbild ist auch noch dabei! apropos die Fahrbahn liegt ungefähr 300m weiter oben 👆
    4 points
  42. Hab auch einen neuen Helm. Bisher hatte ich nur mattschwarze. Shoei NXR2 Ideograph
    4 points
  43. Wollte heute nur mal kurz nach St. Tropez rübertingel. Vielleicht hätte ich ja kurz beim Roooobert vorbeischauen können. Aber wie’s der Teufel will, komm ich in Hagel. ✅ die wollen so Harzler wie mich so oder so nicht. Oktoberfest ist ja ein Schnäppchen - 15€ fürn Bier am Nikki Beach, da kann ich ja dafür volltanken. Ein Vorteil hat’s dann doch, wenn die voll eingesaute Karre putzen musst: du siehst welche Schrauben sich in der Zwischenzeit vom Acker gemacht haben. 😉
    4 points
  44. Ui, da musste ich jetzt 2x hinschauen - ne echt spektakulär umgebaute 1100er Hyper mit ner 821/939er Lampenmaske, Customrahmen und -sitzbank. Richtig stark
    4 points
  45. Ich hatte extra Reifen dabei. 4 Werkstätten konnten nicht wegen Ducati und Ducati Barcelona wechselt keine fremden Reifen und ruft assoziale Preise für Pirelli auf. hatte dann gut fertige Reifen
    3 points
  46. So habe Frankreich hinter mir gelassen und habe kurz hinter Briacon in Salbertrand (Italien) eine Bleibe gefunden. Hier auf dem Platz sind jede Menge Enduro-Biker und Off-Roader, da es hier erlaubt ist die Berge auf Schotterpisten, angelegt im 1. und 2. Weltkrieg zu befahren. Gut für die Hyper nicht das ideale Terrain - 698 wäre da schon eher mit entsprechender Bereifung geeignet. Es gibt aber auch für die Hyper super Strecken. Bin heute 2 Touren gefahren, da das Wetter über Mittag nicht so toll aussah. Aber eine Portion Spaghetti war ja auch nicht schlecht.
    3 points
  47. Ducati gibt im WHB für die 1100 S 255mm an. Also ab Mitte Kugelgelenk oben/unten. Ich glaube auch im Handbuch müsste darüber etwas geschrieben sein. Ich habe es aber jetzt nicht da. Grüße gerhard P.S. hinten über die Vorspannung 7mm höher würde ich nicht tun. Viel besser wäre eine Feder mit einer etwas höheren Federrate . Dann kannst du genügend wichtigen Negativfederweg fahren und das heck sinkt im dynamischen Bereich trotzdem nicht so tief ein. Ich habe die Serienfeder - ich glaube 85 - gegen eine mit 105 Rate getauscht. Ist die perfekte Lösung. Der Kabelbinder an der Kolbenstange kommt nach strammer Fahrt auch über schlechtere Str. wenige mm über dem Gummipuffer zum liegen. Ich wiege 95 kilo imvollen Ornat bei 1,90 Ach ja, eine um 15 mm verlängerte Gabel und trotzdem bündig mit der Brücke, wäre mir zuviel des Guten gegenüber der Seriengeometrie. Ich würde sie um 15 oder 20mm wieder nachoben schieben . Wichtig ist, dass die Karre im dynamischen Bereich also mit Fahrer vorne hinten nicht so tief einsinkt .... dann streifen auch keine Rasten - wenigstens bei mir nicht. Ach ja Rasten . Für kleines Geld aus der Kiste vom Dealer für mehr Bodenfreiheit . orginale Ducati Rasten der früheren Monster.900ie usw. Grüße Gerhard
    3 points
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy