Leaderboard
Popular Content
Showing content with the highest reputation since 08/13/2024 in all areas
-
Hallo in die Runde, leider hatte von meinen Bekannten heute keiner Zeit für die kleine 400km Runde. Es war ein Kessel buntes, weil eine Mischung aus Westerwald, Mittelrhein, Hunsrück, Mosel und Eifel. Beim abarbeiten der Winkelwerke gab es dann noch die vollen 70tkm Laufleistung oben drauf, was in Verbindung mit den anspruchsvollen Abschnitten die Krönung. Beste Grüße12 points
-
Zum Test des Lenkkopflagers dachte ich mir wären die Dolomiten gar nicht so unweg. Also alles eingepackt und mich gestern auf den Weg gemacht. Campingplätze sind überall noch gerammelt voll. Aber zum Glück gibt’s ja auch noch Camping Car Stellplätze. Heute also mal paar Pässe gefahren. Echt geil - und im Vergleich zu gestern wo sie sich schier totgetrampelt haben - eigentlich wenig los. Ab Sonntag ist es dann hier ausgestorben, da dann alle Italiener wieder arbeiten dürfen.10 points
-
So, ist Offiziell. Bin heute in meiner Mittagspause zum Händler in der Motorworld gefahren und hab sie gekauft. Zzgl. ist noch feines Zubehör von Triumph verbaut: Lauflichtblinker, Motor-, Achs und Schwingenprotektoren, Gefräste Ausgleichsbehälter, Tankpad und Paddock Adapter + Tempomat. Steht aktuell bei McLaren in der Ausstellung und kommt nächste Woche. Bin sehr Happy!9 points
-
8 points
-
Heute ging’s Richtung Süden, also bis zum Ende der Dolomiten. Von Piancavallo runter kommst an einem Ristorante vorbei mit geiler Terrasse, bei guter Sicht, was heute leider nicht der Fall war (zu diesig), kannst bis Venedig mit dem Fernrohr schauen. Nach Erto am Lago di Vaiori vorbei ist 50km/h mit den berüchtigten Velocita Schildern. Da ich mir nicht ganz sicher war, dachte ich mal schauen was da kommt. Da überholt mich eine GS mit italienischem Kennzeichen, oha dachte ich, dann kommen noch 3 schweizer GS’en. Also klemmst dich hinten dran. Kurz drauf bremst der Italiener auf 50 ab und die Schweizer auch - und was kommt - riesen Mast mit 🎥 Danach zieht der Italiener und die Schweizer wieder an. Da war mir klar der Italiener ist der Guide der Schweizer. Also die Chance lies ich mir nicht nehmen. Bis Barcis ging’s dann flott weiter. Leider musste ich dann zum tanken. Dolomiten sind scho geil 🤩!8 points
-
Gestern abgeholt und erste Einrollfahrt gemacht. Sitzposition aufrecht im ersten Stock, Fahrwerk hart aber herzlich,Motor klasse vom Laufverhalten. Hab dann gestern erste Eindrücke vom elektronischen Overkill gesammelt: Bremsen bis ABS regelt,in der Kurve Gas bis die Traktionskontrolle kommt(Stufe 6 für Schisser eingestellt 😀),mich ab und zu daran erinnert beim Schalten keine Kupplung zu ziehen.. WheelieControl habe ich mich noch nicht getraut. Alles funktioniert beeindruckend gut,vor allem wenn man die elektronischen Helfer nicht gewohnt ist.8 points
-
Bin letzten Sonntag mit nem Kumpel zur ersten großen Tour mit der Hyper gestartet. Knapp 2000km in 5 Tagen durch den Schwarzwald- Schweizer Alpen - kurz nach Italien - Frankreich Alpen - Vogesen und zurück ins Saarland. Hyper hat sich gut geschlagen auch 4h Dauerregen in den Alpen haben wir überlebt. Der Rosso IV hat zwar seinen Job sehr gut gemacht, aber nach der Tour muss ich sagen auf schlechten Straßen ist er mit etwas zu hart bzw. mag ich das Verhalten beim überfahren von Rillen ec. nicht. Werd da wohl auf nen Conti oder Michelin wechseln.8 points
-
7 points
-
7 points
-
7 points
-
7 points
-
7 points
-
6 points
-
6 points
-
Naja, man(n) hat Grundsätze, die sind aber nicht unbedingt in Stein gemeißelt. Heute, Sonntagmorgen, denke ich komisch ruhig da draußen, hören durch das California Stoffdach geht ja gut, sehen eher schlecht. Als ich dann aufstehe und rausschaue - Parkplatz leer, auf der Straße nix los-wenige Autos-Motorräder keine - Uhrzeit 9:00. Also doch kurzerhand um entschieden-wenn nix los dann fahren. Gut - dann doch noch Richtung 3 Zinnen. Oben am Lago di Misurina - Tank auf Reserve - nächste Tankstelle Toblach! Ok, dann halt runter zum tanken und dann wieder rauf, zum Glück mach ma das ja zum Spaß. So, morgen geht’s wieda Hoam.6 points
-
6 points
-
Gestern endlich mal wieder länger unterwegs. Hauptsächlich einfach der Nase nach. Samstag Ab Mittag in der größten Hitze, aber war ok. gr. feldberg Taunus, da war schon viel los. Weilbachtach , viele Autos. Rod an der Weil Richtung Vogelburg (Tierpark), wenig Verkehr aber ich hatte im Urin, dass ballern heute keine Idee ist, also nicht verfahren sondern weiter. dann einfach über die B Richtung Limburg. Da bin ich fast verkocht und den die erste Pause gemacht. Bei der Pause habe ich entschieden teile der Gelbachtour zu ziehen. Also Navi gefüttert, grob Richtung Montabaur und dann ab Richtung Süden. der Weg zu Lahn war ein Traum. Wenig Verkehr, viel Schatten, tolle Kurven, die auch einsehbar waren. 🔥 Katzenelnbogen Pause und über Land heim. Ich bin ja diese Session wenig und in großen Abständen gefahren. Ich hab wirklich bis zur letzten Pause gebraucht um die Form von letzter Session wieder zu erlangen. Krass. War schön. War auch die erste große Tour mit den neuen gebrauchten Termis. Ich liebe die, die sind vom Sound genau meins. Freue mich voll. ach das Baum Bild ist aus Katzenelnbogen, da bricht der Herbst schon aus und die Bäume werden orange/braun. Fazit: hach war das toll. Sonnenbrand im Nacken, trotz Tuch… und den rechten Gumminoppen vom Schuh weiter am Auspuff verschmiert (der Schuh war nicht 100% richtig zu, dann steht das Teil vom Daytona leider Richtung Auspuff ab 😞 ). relive.. hatte ich beim zweiten stop vergessen wieder anzumachen… vielleicht kann ich da nochmal was rausklopfen.6 points
-
6 points
-
6 points
-
Kleines Trainingslager für unsere Harztour gestartet. Gestern mal die Zillertaler Höhenstraße unter die Räder genommen. Zum schnellen Fahren viel zu schmal, Asphalt wechselt alle 100m zwischen extrem aufgebrochen, Schotter und tatsächlich fahrbar - daneben noch Nebel, nasse Stellen und als Highlight Zwangspause wegen querender Kühe. Das ist mal ne Tour für echte Genießer - viel Natur und grandiose Aussicht. Hammer - echt empfehlenswert. Unterwegs noch die Familie im Murmeltierland aufgegabelt und den Töchtern mal wieder das motorisierte Fahren nahegelegt 😄 Danach bin ich als Ausgleich mal schnell den Gerlospass hoch und wieder runter 😄6 points
-
6 points
-
5 points
-
Nee, da ist nix "eigelaufen" Alle Nockenwellen (hab die jetzt zum korrigieren rausgebaut) und Hebel nur ganz leichte sichtbare, nicht spürbare, "LAUFSPUREN" ...ganz normal nach 32500 KM. Sind auch nur 5 Schließer mit etwas zu viel Spiel, werd mir das erstmal mit neuen Halbringen (sind gerne mal etwas "zusammengedengelt") anschauen, oft reicht das schon... Bei der 916 dagegen waren bei jedem Service 1-2 neue Kipphebelbeschichtung am Ar...da ist der Testastretta schon besser. Ja, mach das Alles selber.5 points
-
5 points
-
Korrekt, bin erst gestern Abend heimgekommen. War mal echt ein Megading. Bummelrunde mit @SMY war der Hammer. Jetzt weiss ich, was er meint, mit Jagdwurst essen - bin selten den ganzen Tag so gebrannt 😄 Neuer Reifen nach 300 km hinter dem Stefan uns schwups ist der Corsa-Schriftzug fast vollständig verschwunden 😉 Geile Nummer. Nochmal vielen Dank für den Tag!!! Hier mal ein Best-off vom Smy: Christian, ab hier links von der Mittellinie fahren, dann kann euch der Blitzer da vorne nicht erfassen, dann gehts Vollgas 😄 - reichen schon 10 cm. Haben wir ausprobiert. Nachdem einer von uns mal kurz die Rasengegend erkundet hat. "Jetzt nehmen wir ein bisschen raus und fahren sauber Kurven" - Danach ging die Durchschnittsgeschwindigkeit von 150 auf 145 runter 😄5 points
-
5 points
-
5 points
-
Bin heute die erste Runde mit dem neuen Beeline II gefahren - reicht völlig aus und die Beeline-App macht Spaß. GPX aus Kurviger oder Calimoto importieren, Aufzeichnung und Export. Abbiegehinweise sogar per LED-Flash...Kreisverkehre gut angezeigt...passt alles gut und genau und ist kein großer Klopper an der Mono.5 points
-
5 points
-
5 points
-
5 points
-
Egal ob Mattighofen oder München, Hauptsache Italien.5 points
-
5 points
-
Oder anders ausgedrückt, ‚was die obere Hälfte des Motorrads kann oder nicht kann‘ 😎😜✌️5 points
-
Platz 10: SWM SM 500 R Platz 9: KTM 450 SMR Platz 8: Husqvarna FS 450 Platz 7: Ducati Hypermotard 950 / RVE Platz 6: Ducati Hypermotard 950 SP Platz 5: Gas Gas SM 700 Platz 4: Husqvarna 701 Supermoto Platz 3: KTM 890 SMT Platz 2: Ducati Hypermotard 698 Mono / RVE Platz 1: KTM 690 SMC R Da habe ich mit dem Verkauf meiner 701 in Sachen Supermoto wohl doch einige Schritte zurück gemacht🤔 Aber hey, ich habe jetzt zumindest immer noch mehr Supermoto als ich beispielsweise mit einer Husqvarna FS 450 hätte 💪Sieht man ja schon allein aufgrund der Bilder 🤪 Am absurdesten finde ich jedoch Platz 3 🤪🙈 Sorry für vollkommen OT, konnte ich mir aber nicht verkneifen 🙊4 points
-
Dann hätte er aber nicht von einer 821/939 SP gesprochen, sondern von einem fahrenden Topcase, was ihm entgegengekommen ist☝️😂 “Gestern ist mir ein Topcase Entgegenkommen. Jemand von hier?“ 😂😂4 points
-
4 points
-
Moin, heute musste Plan B herhalten, weil sie in Eifel und Hunsrück am Nachmittag Gewitter gemeldet haben, also noch mal in den Westerwald/ Rheingau so gerne es mir leid tut. Anbei drei kleine Impressionen, wie folgt: 1. Gelbachtal, da habe ich eine MT09SP ein wenig geärgert, ich glaube der Kollege war nach der Lektion schon ein wenig frustriert. (Man merkt das wenn sie nicht mehr aufschließen wollen, obwohl man Gas wegnimmt.) 2. Auslauf der ehemalige Bergrennstrecke "Monto Presberg", dass Erlebnis ist einmalig für die regionalen Winkelwerke! 3. Heute war nach relativ langer Zeit, mal wieder der Besuch der Wisperquelle fällig. Für die meisten ist es nur ein Rinnsal, für mich schon fast eine Lebenseinstellung. Ach so, im Tal selber hatte die Rennleitung eine Sonderprüfung mit Zeitnahme aufgebaut. Danke an die Kollegen die mich darauf aufmerksam machten! Nachtrag: Heute habe ich wieder einen super Abschnitt gefunden, der nun in die kleine 450km Runde eingbaut wird.4 points
-
2024 ist fast schon wieder rum, die ersten Lebkuchen treffen ein und der Einzelhandel scharrt wegen Weihnachten mit den Hufen - Zeit sich mal seine schönsten Bilder des Jahres rauszusuchen und herzuzeigen. Die Reiseberichte sind mir oftmals zu voll mit zu Bildern, daher fände ich es schöner hier ein kleines Best-off anzulegen. Hier kann jeder seine (seiner Meinung nach) schönsten Bilder reinstellen - bitte ohne große Diskussionen oder Kritik. Ich mach mal den Anfang4 points
-
Komisch, die Rentner die ich kenne haben nie für irgendwas Zeit 😂 Vielleicht weil sie permanent Reifen einfahren 🤔4 points
-
Schleifpapier!? Wepches genau muss man da verwenden? Geht auch eine Drahtbürste? Oder ein Topfputzschwamm?4 points
-
4 points
-
4 points
-
Heute bin ich eine etwas kleinere Runde gefahren, denn normalerweise fahre ich Samstag/Sonntag nicht, da lasse ich den Platz lieber für die Sonntagsfahrer. Ging so, stellenweise aber scho grenzwertig, wenn’s mitten in der Kehre einfach stehen bleiben! Da es gestern im Süden doch recht warm war (bis zu 34 Grad) bin ich heute nochmal auf Pässetour gegangen. 1) Passo Staulanza 2) Colle Santa Lucia 3) Pordoijoch (runter bis Canazei und wieder zurück bis zur Kreuzung) 4) Passo Sella Dolomiti 5) Grödner Joch 6) Passo Campolongo … und wieder zurück. So morgen ist erstmal Ruhetag angesagt.4 points
-
@Mechanist Das wäre mal was. 😉 Aber eben, ich hab so immer den Eindruck, das du stets von Limits und Grenzen sehr angetan bist. Obwohl ich schon finde, dass da ein breiten Wissen vorhanden ist. Jedenfalls, nachdem nun jetzt die letzte Bastion daherkommt, sprich die „komm mal in mein Alter Karte gespielt wird“, zeigt dies irgendwie auch, dass die Limits neu überdacht werden müssen. Somit klarzustellen, ob jetzt die fahrtechnischen Limits, die körperlichen Limits oder dann eher die im Kopf-Limits das Limit darstellen. 😊 Zumal ja breit über Reifen und Zeug diskutiert wird, aber weniger über die obere Hälfte. 😅4 points
-
4 points
-
4 points
-
Was'n hier los 🤔 Stoße auf den "Legendären Ducati V2 Thread" und lese nur noch RX-8 und MX-5 😂4 points
-
4 points
-
Heute kleine Abendeunde gedreht und am Ende eines kleinen, kurvenreichen Tals liegt plötzlich ein Baum quer. Groooooße Augen, Brembos beißen in die Scheiben und das Heck wird leicht und die Hoffnung wird zum Freund. Hat gereicht, aber man wünscht sich gelegentlich ABS. Kurze Zeit später kamen 3 Jungs aus Niedersachsen vorbei, die im Schwarzwald die Kontur ihrer Reifen rund fahren wollen. Gemeinsam den Baum versorgt, Straße frei geräumt, und weiter. Hatte ich in 35 Jahren auch noch nicht 🤔4 points