Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 09/23/2021 in all areas

  1. Gestern mal vom Gardasee für dieses Jahr verabschiedet. Paar neue kleine Routen gefunden. Freu mich auf nächstes Jahr 🙌🏼
    13 points
  2. Alleine die Anreise wars wert, nix los und nur zu 3. aufm Penser Joch. Wusste gar nicht, dass sowas noch geht😬 Leider geil, mehr gibts nicht zu sagen😍🌞💪 @Sailor Fortune: Danke für die Hammer-Route🏆
    9 points
  3. Heute Saisonende für mich in den italienischen Alpen reingefahren mit leeren Straßen auf unserer Runde inkl. Mendel, Madonna di Campiglio, Molveno und auch nochmal den Cembra Raceway und Lavazé abgefräst bei bestem Wetter und Besuch vom @Woob1974… Die großen Namen auf der Sella Ronda haben wir diesmal ausgelassen um in der Früh zuerst die Wärme im Tal zu suchen. Super war’s, geil dass es Leute gibt die den Quatsch so spontan mitmachen 🙌🏼 💪🏼 🤩 Trotz Saisonende ohne andere Touries haben uns die Gastgeber im Rider‘s keine Wünsche offen gelassen, top Lage .. klare Empfehlung ! Morgens vom Balkon Blick auf den Lavazé Madonna du Campiglio Anderer Balkon Matze mit der 1200er Monster Abreise. Daumen hoch für @Woob1974, der ist grad noch auf der Hyper nach MUC unterwegs !
    9 points
  4. Französische Seealpen bzw. Verdon auch immer wieder sehr nice👌
    8 points
  5. Abendrunde, mit Blick auf Freiburg. Schauinsland 18.30Uhr 16C 😍🥳
    7 points
  6. Habe einige Bilder von meine Hyper geschossen für den kommenden Kalender
    7 points
  7. Wer das ohne Butter frisst, weiß nicht was gut ist und ist somit vermutlich 950er Fahrer? 😇😅😜
    7 points
  8. War am Wochenende die Hyper mal am Kringel (Rennstrecke in Most) spazierenführen. Wetter für Anfang Oktober war richtig genial. Viel wärmer hätte es für meine Rosso Corsa II nicht sein dürfen 😉 Auch wenn sie nicht gerade das perfekte Rennmotorrad ist, macht sie doch richtig Spaß und die Bremse ist einfach der Hammer!!
    7 points
  9. Vom „können“ her könnte er auch das hier nehmen. Ist sogar „Gender“ gerecht 👆😉😂 Duck und wech💨💨💨
    6 points
  10. Hier wie besprochen die drei Varianten
    5 points
  11. Hallo Was gibt es schöneres, als mal das Motorrad stehen zu lassen und bei schönstem Wetter mit Petra zu unserem Lieblings Badeplatz zu fahren. Natürlich sind wir erst mal um den See gelaufen u. dann noch kleines Bisserle im See .... um dann noch einige Std. zu verweilen. Bei dieser herrlichen Stille habe ich sie gehört die Motorradfahrer aus weiter Ferne ...... aber es hat überhaupt nicht weh getan 😉 Morgen soll es bei uns ja nochmal schön werden 😀, die Hyper steht bereit um ihre acht Jahre alte Batterie mal wieder aufzufrischen . Gestern nebst Vorgestern war mit der Speedy neue Reifen einfahren angesagt Grüße Gerhard
    5 points
  12. Letzter Tag auf Sardinen. Wie immer ein Traum. Der M9RR hat perfekt funktioniert.
    5 points
  13. Jawoll😇 diesmal waren noch 2 RDs dabei, eine LC und eine YPVS. Und natürlich auch ein Desmo Schätzchen (Hier aber eigentlich als Cagiva):
    5 points
  14. Motorradparadies Sardinen 😁
    5 points
  15. Na ja, zumindest sieht sie bei mir wie Maßgeschneidert aus und Faltenfrei! Oder sozusagen auf Maß gefressen😂 Und nach Weihnachten, kann ich zum Anziehen des Kombis immer noch den Tannenbaum-Trichter nutzen😂
    4 points
  16. @Darkside Das ist auch bei mir der grund warum ich es seit Jahren ohne Butter esse😂 Ja, Ich esse Nutella ohne butter auf'm Brot und bin Stolz das ich eine Hyper 950 Fahre! Kommt damit klar!😂
    4 points
  17. Immer diese Sticheleien auf 950iger Fahrer. Ich esse Nutella ohne Butter ,fahre eine 950iger und bin stolz darauf.😜
    4 points
  18. Probiert mal nen Semmel, Butter, richtiger Honig (keine gepanschte Supermarkt scheiße) und oben drauf ne Scheibe Schinken! Ist Hammer... Essen ist geil und bevor ich da spare verkauf ich die Ducati und alles was ich besitze. Hab mir auch erst ne Siebträger gegönnt. Ich schmeiß mich jeden Tag wieder weg wenn ich den Kaffee genieße. Man spart viel zu oft bei Dingen die man eigentlich jeden Tag konsumiert.
    4 points
  19. Das nächste TDRD 350 Projekt, komplett neu aufgebaute TDR 250 mit leicht aufgebohrtem RD350 Motor mit ca. 80PS, besserer Bremse und Fahrwerk natürlich gemacht. Das wird verdammt hart da in den Bergen dranzubleiben...
    4 points
  20. Neuer Aussichtspunkt entdeckt🙂
    4 points
  21. Falls es euch interessiert, ich habe mein Fahrwerk bzw. die Negativfederwege mal wieder sehr akribisch und zeitaufwendig eingestellt! Etwa 6h mit Probefahrten! Informativ wollte ich euch daran mal teilhaben lassen😉 Einstellung Fahrwerk 821 SP Meine Ziele: So weich wie möglich, so hart wie nötig, für sehr gute Traktion und Fahrwerksruhe (N2 ~ 40mm v und h) Fahrwerk ausbalanciert (gleichmäßiges Einfedern v wie h bei sitzendem Fahrer im Schwerpunkt) Mehr Fahrzeughöhe gewinnen für mehr Schräglagenfreiheit Trimmung: In Richtung handlicher / agileres Einlenken (N1 vorne mehr als N1 hinten) Vorbereitung: Fahrwerk etwa 20km warm gefahren! Federbein (fester Messpunkt Oberkante Achsmutter senkrecht hoch zum Blinker Unterkante) Wert A: Entlastet aus der Feder gehoben 65,5cm Wert B: Eingefedert durch Eigengewicht 64,5cm N1 (Differenz A-B)= 10mm Wert C: Eingefedert mit Fahrer 61,5cm N2 (Differenz A-C) = 40mm Gabel (fester Messpunkt Oberkante Gabelfuß bis Gabeldichtring) Wert A: Entlastet aus der Federung gehoben 21,6cm Wert B: Eingefedert durch Eigengewicht 19cm N1 (Differenz A-B) = 26mm Wert C: Eingefedert mit Fahrer 17,6cm N2 (Differenz A-C) = 40mm Resümee zu meinen Zielen: N2 von 40mm v und hinten exakt hinbekommen👍 Lässt sich traumhaft fahren, liegt satt aber ohne zu holpern! Hat auch super geklappt. Federt perfekt ausbalanciert gleichmäßig v und h ein und aus👍 und 4. muss ich etwas zusammenfassen: Durch N1 am FB von 10mm ist sie hinten höher gekommen. Vorne N1 von 26mm ist das Ergebnis aus dem Ziel, auch vorne ein N2 von 40mm zu haben. Die 26mm haben sich daraus ergeben. Damit war auch das Ziel erfüllt, dass die Trimmung N1 vorne mehr als N1 hinten ist. Im Fahrversuch stellte sich nun heraus, dass die Geradeauslaufstabilität bei hoher Geschwindigkeit etwas unruhiger war. Jetzt hab ich getrickst, indem ich die Gabelholme vorne nochmal 6mm durchgeschoben habe. Also die Front sozusagen um 6mm angehoben! Im Prinzip sind damit aus den 26mm, nur noch 20mm geworden, ohne Einbußen bei N2 von 40mm zu haben. Eine weitere Probefahrt ergab, dass das die absolut richtige Entscheidung war! Die Geradeauslaufstabilität ist jetzt auch bei hohen Geschwindigkeiten wieder gegeben und ist trotzdem agiler / handlicher im Einlenken und fährt wie ein heißes Messer durch die Butter! Geil👍 Und zu guter letzt: Ich habe jetzt eine Sitzhöhe am tiefsten Punkt der Sitzbank von 917mm 💪👍😂Also im Gegensatz zur der serienmäßig angegebenen Sitzhöhe von 890mm ganze 27mm mehr! Ich muss aber dazu sagen, ich habe die originale Sitzhöhe nie nachgemessen! Wer auf der Hyper SP den Supercorsa SP schon gefahren hat, konnte, so wie ich bisher festgestellt habe, den Vorderreifen nicht auf Kante fahren, weil vorher die Fußrasten geschliffen haben. Es war immer noch ein Rand von etwa 5-6mm zu sehen. Ich habe jetzt noch etwa 2mm Rand am Vorderreifen und die Fußrasten haben noch nicht geschliffen👍Schräglagenfreiheit gewonnen! Chapeau 💪 Zug- und Druckstufen hab ich so gelassen, wie ich sie schon vorher mal eingestellt hatte! Da gab es nichts zu beanstanden!
    4 points
  22. Heute eine gemütliche 230 km Runde durch das Dreiländereck (Hessen, Thüringen & Niedersachsen) gebollert. Es ist schon krass, wie sich die Landschaft innerhalb der 230 km verändert.
    4 points
  23. ...er fährt aber wenigstens😜 Nutella nur mit Butter und dann uff die 950erSP👍😎
    3 points
  24. ...ohwei, 120 Einzelportionen zu je 15g im Catering-Karton😮 ...wenn das die Greta sieht😅😂
    3 points
  25. Ist meine erste Saison auf der Hyper. Ich fahre vermutlich noch ganz weit weg von enormem Reifenverschleiß. Hinzu kommt, dass ich grundsätzlich versuche möglichst flüssig zu fahren also ohne wildes Bremsen und ohne sinnfreies Beschleunigen.
    3 points
  26. Kommt noch im Thread bezüglich der kaputten zugstufe. im Prinzip wurde das Cartridge getauscht und das Federbein überholt inkl. dünnerem Öl. -> komplett anderes Moped, schon beim draufsitzen. ->negativ federweg besser, da angepasste Feder -> bei normale Unebenheiten keine Bewegung vom Moped spürbar obwohl es straffer abgestimmt ist -> nicht mehr so starkes eintauchen beim bremsen bzw. auch Gasgeben zwecks nun funktionierender Zugstufe -> Kurven Gefühl wie wenn man von einem Zug auf Schienen durch die Kurve gezogen wird 😅 Gruß flo
    3 points
  27. Ich habe heute kurz Sehnsucht nach meiner KTM gehabt. Neben den Kürbissen posieren kann eine KTM schon besser. Ansonsten habe ich meine Hyper auf 12.500km gefahren. War kalt und nebelig. Aber die strassen waren leer.
    3 points
  28. Danke an @Flo1990 für die Inspiration. Endlich ist der silberne "Fremdkörper" Weg 😅
    3 points
  29. Bremsen vom Ruckeln befreit und ne neue CNC-Racing Kupplung eingebaut Vorne und hinten auf EBC mit originalen Belägen umgerüstet. Probefahrt steht noch aus da sie momentan auch noch ein komisches Sägen des Motors aufweist…
    3 points
  30. Ich hätte auch interesse. Und ich kann auch gerne den Kalender erstellen und produzieren lassen. Den Preis kann ich auch machen und es bleibt hier im Forum. Ich würde den Kalender bis 12. November fertig machen, dann produzieren lassen und ab dem 06.12.2021 an euch weiter versenden. Wenn das passt bin ich euer Mann 🙂 Kalender kann ich 😉 http://danielellwanger.de/kalender-bestellung/
    3 points
  31. Erinnert mich an den Klassiker :
    3 points
  32. Ich bin noch nie zu schnell gefahren 👆 Da ging immer noch bisschen was 😂😂
    3 points
  33. 3 points
  34. Hallo zusammen, ich möchte die Möglichkeit hier nutzen und mich kurz als neues Mitglied im Forum vorstellen. Ich heiße Johannes, bin 29 Jahre alt und von Beruf Soldat. Wohnhaft bin ich, nach einem Jahr in Fulda, nun wieder in Marburg an der Lahn. Bereits in meiner Schulzeit haben mich Motorräder fasziniert. Als dann 2006/2007 die Hypermotard rauskam war ich sofort verliebt😍. Allein wegen der klappbaren Spiegel. Ich wusste, eines Tages muss ich sowas haben. Nachdem ich seit 2010 dann eine Schwalbe und eine Simson S50 besessen hatte, "wagte" ich den Versuch aufzusteigen und machte den B196 "Führerschein". Es war als Versuch gedacht, ob mir Motorrad fahren tatsächlich Spaß macht. Ich bin dann ein knappes Jahr eine Duke 125 gefahren (tolles Teil, besonders wenn man sowas mit 16 haben kann 😄) . Im Oktober 2020 habe ich die Duke dann verkauft, weil für mich klar war, dass ich richtig Motorrad fahren will. So habe ich dann am 01.06.2021 meine A-Schein gemacht und noch am selben Tag eine 2013er Hypermotard SP gekauft. Ursprünglich hatte ich an eine 1100er gedacht, allerdings hat mich das fehlende ABS abgeschreckt. Heute würde ich mir zutrauen auch ohne ABS zu fahren. So, wie auf dem ersten Bild, habe ich sie bekommen. Mittlerweile habe ich das Gepäcknetz entfernt, die Spiegel ausgetauscht, den Unterfahrschutz entfernt und die Racing-Sitzbank verbaut(absolute Empfehlung!) Was steht noch an: -Carbonspitze vom Termi neu lackieren. -Neue Reifen (Hier würde ich mich noch über Empfehlungen freuen; schwanke zwischen Pirelli Diabolo Rosso und Michelin Power 5) -Spiegel. Das sie jetzt außen an den Handguards sind, ist eine Notlösung weil ich keine Lust auf Ärger mit der Polizei habe. Leider finde ich die Datei für den Adapter von CubraLibreee im 3D-Druck Thread nicht und habe auch sowieso keine Möglichkeit 3D zu drucken. -Bremspumpe gegen original austauschen. Die Galespeed, die jetzt drauf ist, hat leider keine Zulassung mehr.
    3 points
  35. @SMY bei den 939 ist’s auch so das seltsamerweise immer die linke höher ausschaut, zufällig grad mit @Woob1974 an der Tanke festgestellt…. Haben direkt mal Plätze getauscht.🧐
    3 points
  36. 3 points
  37. Was ist DAS denn 👻😳!? Fehlt nur noch die passende Untertasse 🤣
    3 points
  38. Hatten heute leider einen Ausfall ..aber dem Fahrer geht es gut. An Tag 4 sind wir gefühlt die ganze Insel abgefahren 😅 IMG_1964.MP4
    3 points
  39. 🤣🤣 Nutella mit Butter macht halt so Fett dass man nicht mehr in die Kombi passt 🤪
    2 points
  40. @HAL-9000ohne Cuba nun extra in Schutz nehmen zu wollen, aber ich denke nicht, dass er viel daran verdient hat, für das Forum ein paar Adapter zu drucken 😅 Ich denke, es geht ihm mehr darum, dass seine ganze Werke kopiert und verkauft werden. Er teilt die Dateien grundsätzlich gerne, hat er ja über Jahre getan. Nur gefällt es ihm nicht, dass sich andere damit dann bereichern oder mit fremden Federn schmücken. Ohne dir nun unterstellen zu wollen, dass du es tun würdest. Kann daher seine Reaktion schon nachvollziehen.
    2 points
  41. So - der Vollständiger halber: Die RVE war immer noch nicht zu bekommen und Vorfreude konnte man das langsam nicht mehr nennen 😂 Es ist jetzt doch die SP geworden! Nach den ersten Kilometern kann ich nur sagen, dass das eine gute Wahl war!
    2 points
  42. Ich will jetzt nicht klugscheissen, aber das wundert mich nicht👆 Nicht wegen dem Tempo! Das ist ja je nach Fahrkönnen relativ! Eher etwas anderes: 90% der Linien trifft er leider überhaupt nicht, fährt fast durchweg falsch an und beendet die Kurven immer dort, wo man sie nicht beenden sollte! Durch das falsche Anfahren, versaut er sich selbst alles, fährt unrund, an seinem persönlichen Limit und hat keinen Raum mehr für Reserven oder besser gesagt zum korrigieren, denn da wo er die Kurven beendet, gibt es keinen Raum mehr dafür! Er sollte unbedingt mal ein Kurventraining machen! Aber kein Schräglagentraining, sondern mit Schwerpunkt Blickführung, Bremspunkte, Linie!
    2 points
  43. Oder selber Lange Haare hat 😎
    2 points
  44. Sehr nice👍 Mich würde noch interessieren wie viel Federweg Du dann insgesamt nutzt☝️ Sollte mit 40mm von 185/175mm doch relativ straff sein... Ich werde meine dann wohl auch mal vorne etwas anheben und probefahren. Ich nutze den Federweg beim Angasen bis auf ca. 10mm komplett, habe allerdings v155/h150mm gesamt. Problem mit schleifenden Rasten habe ich nicht, denke das kommt durch die deutlich härteren Federn als Original... Bei der Dämpfung achte ich immer darauf, dass sie schnell rauskommt ohne nachwippen...
    2 points
  45. Wenn Du den Tankdeckel abgebaut hast sind von unten am Deckel noch mal drei Kreuzschlitzschrauben. Mit denen kannst Du das Unterteil abschrauben. Dieses schraubst Du dann an den neuen Tankdeckel… Übrigens, der O-Ring am Verschluss dieser billigen Chinadeckel ist nicht Benzinfest. Den solltest Du direkt tauschen.
    2 points
  46. An alle Interessierte! Eine Ausgabe für perfekte sardische Touren.
    2 points
  47. Zwischen Andratx und Pollença gibts paar schicke Abschnitte. Da is mir beim Autofahren selber schlecht geworden 😅 Malle is nur einmal im Jahr!
    2 points
  48. Blick ins Glottertal, früh am morgen oder Abends ist der Schwarzwald einfach 🏍️ 😍
    2 points
  49. Heute hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art bei nen kleinen Motorradausflug u. Traumwetter Ich war am Brombach zum Schwimmen/Sporteln. Als ich gerade völlig alleine in einer schönen ruhigen Bucht in der Wiese am Ufer meine Dehn - Gymnastik absolvierte ...... schwammen plötzlich vier Kühe vorbei ..... als sie dann auch noch ans Ufer kamen, hat mich fast der Schlag getroffen . Gottseidank parkte meine Hyper gegenüber im Wald. Grüße gerhard
    2 points
×
×
  • Create New...