Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 04/11/2021 in all areas

  1. Liebe Anke, ich werde mich hüten, zu hinterfragen, was ich besser machen könnte! Ich verhalte mich wie eh und je und möchte ohne viel Aufsehen, nur tolle Ausflüge machen! Und weißt Du warum ich mich nicht hinterfrage? Darum: Ich glaube ich hatte es hier schonmal gepostet🤔 Wir wohnen am Stadtrand von Braunschweig. Etwa 15km entfernt ist der Flughafen Wagum. Dieser war früher sehr klein. Jetzt wurde er ausgebaut und es heben immer mehr Flugzeuge ab. Auch große Passagier-Flugzeuge. Die Flugschneise ist direkt über uns. Wenn wir im Garten sitzen und ein Flieger startet, müssen wir R
    17 points
  2. Heute im Hypergeschwader, zusammen mit @DocNob, @Hendse und seinem Bruder, Unterwegs durch den schönen Odenwald gewesen
    15 points
  3. Anbei mal mein Erfahrungsbericht von den letzten 4 Tagen auf der Strecke von Rijeka/Automotodromo Grobnik in Kroatien. 4,2 km linkslastige Strecke mit sehr flüssiger Linie und relativ kurzen Geraden. Ist vielleicht interessant für andere Leute die noch nie eine Rennstrecke betreten haben...Wir haben dort ca. 700 km abgespult und viele Interressante, hilfsbereite Leute aus D / A / CH / HR kennengelernt, die meisten kommen 2xjährlich seit mehr als 20 Jahren teils mit ganzer Familie und freuen sich aber über jedes neue Gesicht. Wir haben das ganze bei der ms2.de gebucht, wo es normalerweise
    12 points
  4. @Meow Abdriften ist ja bei solchen Themen vorprogrammiert. Haben ja auch alle etwas mit bevorstehenden Einschränkungen zu tun! Und in Bezug auf die von Dir erwähnten Kinder und die Verantwortung: Tja, man könnte aber auch sagen, unsere Eltern haben das Land wieder aufgebaut, wir haben darauf aufgesetzt und den Wohlstand ausgebaut, den wir jetzt haben und auch die junge Generation genießt! Wir haben vor langer Zeit, als damals junge Generation, UNSERE Zukunft geplant, dafür hart gearbeitet, kalkuliert, gespart, auf Freizeit und Urlaube verzichtet und durch Disziplin die
    12 points
  5. Heute eine stolze Runde mit @Epper112 rund um die Wälder und kurvigen Landstraßen des Edersees gedreht. Wetter war perfekt und es war nicht viel los 👍 Freu mich schon auf das nächste mal
    12 points
  6. Gestern mal eine Runde im Schwalm-Eder Kreis unterwegs gewesen. Da der Frühling dieses Jahr recht zäh ist, war es ganz nett als nachmittags die Sonne raus kam🤙
    12 points
  7. Ich liebe dieses Bike einfach.
    11 points
  8. Demo in Nürnberg bedeutet polizeifreie Zone trotz Feiertrag in der fränkischen Schweiz😆 Also hab ich meine Jungs mal zügig durch die Ecken in der Fränkischen gelotzt....und wie man sieht lag der Fokus eindeutig nicht auf schönen Bildern🙈 Dafür hat einer meiner Kumpels ein schönes Video gemacht...geht auch 😉 https://www.relive.cc/view/vrqo844Xjyv Sorry nochmal an @tobiduc und @Basti950 fürs "Schwänzen", aber ich hab gesehen, ihr wurdet gut aufgenommen...freut mich👍
    11 points
  9. Hier mal ne kleine Zusammenfassung Morgen gehts zur 30tkm Inspektion. Zusätzlich kommt ein neuer Vorderreifen, ein BMC Luftfilter und die Zahnriemenabdeckung in Carbon @Zaudi, ich bin fertig mit Mobbing Wann fahren wir mal wieder ne Runde?
    11 points
  10. Und es gab doch nen MIVV Dafür aber halt nicht im Serienzustand. Das Verbindungsrohr hab ich 6cm gekürzt. Neue Halter gebogen und beschichten lassen. Die übergroße Mivv Werbung entfernt. Die Löcher verschlossen und das glänzende Carbon vom Lackierer meines Vertrauens matt machen lassen.SO gefällt er mir richtig gut.Vom Sound her schöner als der Arrow, etwas Bassiger aber nicht ganz so auftringlich wie die SC.
    10 points
  11. gestrige Mai-Tour entlang der Mosel und zwischen den Weinbergen 😍
    10 points
  12. Wer sagt denn, dass das nicht ok ist? Es gibt Leute, die meinen, es wäre nicht ok! Bike nach Vorschrift, nach den Regelwerken der EU zugelassen, ohne viel Aufsehen wird es bewegt...! Ich habe mir nichts vorzuwerfen! Du hast meinen Post scheinbar nicht richtig verstanden! Alles was ich aufgezählt habe, ist für uns ok, weil es erlaubt ist! Die piependen LKW, die Fahrschulen, die Flugzeuge, die Autobahn.....! Und auch die WE-Touristen in den Urlaubsorten an der Küste! Es ist ok und legitim! Es nervt nur, aber trotzdem müssen wir und Millionen andere Menschen damit leben! Darum sc
    10 points
  13. So, jetzt kann ich mich auch mal vorstellen, oder wieder vorstellen! Vor einem Jahr verließ ich die Ducati-Szene für Keine Tausend Meter. Den Verlust meiner alten 939 konnte ich irgendwie nie richtig verkraften. Die 790 Duke hat mir Freude bereitet, aber sie hatte einfach nicht das "gewisse Etwas". Nach mehreren Problemen auf Garantie und ständiges Ärgern über Kleinigkeiten, beschloss ich mich nach einem Jahr wieder zu trennen. Innerhalb einer Woche Bike verkauft, Neues abgeholt, angemeldet und umgebaut So sieht sie jetzt aus und wird auch erstmal so bleiben. Dank @Darkside habe ich
    10 points
  14. Carbon so weit das Auge reicht Die meisten Teile habe ich bei Ilmoto bestellt und ich bin wirklich zufrieden. @nopain666, jetzt ist sie wieder schwarz
    10 points
  15. Meine Rede....da schreien ein paar verwöhnte Gören das die Erwachsenen alles Schuld sind "was auch immer ? und welche Erwachsenen meinen die eigentlich ? "und verlangen Lösungen für ihr zukünftiges Leben. Anstatt selber in die Hände zu spucken und selber die Dinge zu verändern stehen sie nur da und schreien trotzig nach Erfüllung ihrer Forderungen. Sie wollen nicht nur ein tolles Leben sondern sie wollen auch das wir es ihnen auf dem Silbertablet servieren. Kein Ruf nach Hilfe um den täglich 25.000 verhungernden Menschen zu helfen, kein Wort darüber das in Afrika Kinder als Kindersoldat
    9 points
  16. Geliefert wie bestellt. Und mit der nächsten Regierung, vermutlich RRG wie in Berlin, wird’s noch schlimmer. Steuern rauf, Verbote ausgeweitet etc. Ihr werdet im Strahl kotzen..
    9 points
  17. Tankstop in de Palz:
    9 points
  18. Wir, @DocNob, @GuruJosh, @Hendse und meine Wenigkeit waren gestern im schönen Schwarzwald unterwegs. Josh hat uns eine richtig geile Tour geplant. Vielen Dank noch mal dafür 👍 Zuhause angekommen standen knapp 450km mehr auf der Uhr. Erlebt haben wir wirklich viel. Kurz nach dem losfahren gings erst mal in eine absolut entspannte Polizeikontrolle samt Fernsehteam vom SWR. Danach gabs dann Streckenposten und erste Hilfe für nen verunfallten Biker. Davor und danach gab es viele geile Kurven samt Hammermäßigen Aussichten. Leider ist unser Guide noch nicht so Fotoshootingaffin Wir ha
    8 points
  19. Der wäre doch mal was 😂
    8 points
  20. 8 points
  21. Und genau das ist es, was man sich nicht gefallen lassen darf! Wenn ich mir heute ein Auto mit der aktuell gültigen Abgasnorm und Geräuschemission kaufe, sagt mir der Staat nicht, dass ich es nur noch zeitlich begrenzt fahren darf. Bestandsschutz heißt das Zauberwort! Doch irgendwann wird die Herstellung dieser Fahrzeuge verboten und dann muss es möglich sein, dass ich so ein Fahrzeug aus Bestandsschutz heraus 10, 20 oder noch mehr Jahre uneingeschränkt fahren darf, bis es eben ausrangiert wird und man ein neues Auto kauft! Bei 90% der Fahrzeuge, wird dieser Lebenszyklus über 20 Jahre
    8 points
  22. Nochmal das schöne Wetter genutzt.
    8 points
  23. Ich beziehe mich mit meinen Beitrag jetzt nur auf den Titel von " Ankes Thread " bzw. den zugehörigen Link. Die drei Seiten hier habe ich nicht gelesen. Auch habe ich den von Anke geposteten Artikel jetzt nur flüchtig überflogen. Ok ok .... aber eines weiß ich genau ! Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Wir Motorradfahrer sitzen leider im Glashaus und was ich da an lautstarkem Posing oft erlebe , " das rollt mir die Zehennägel von hinten auf. " Ich pfeife auf jede Demo für uns, solange ein gutes Drittel der Teilnehmer keinen Leerlauf bes
    8 points
  24. Hallo. Heute hatte ich trotz gebrochenen Fuß, mal seit Langem wieder einen schönen Tag. Ich habe Petra mit dem Nissan über meine geheimsten tollsten Motorradstrecken gescheucht. Sie hat ganz schön gepumpt, wenn ich ihr bei jeder Kurve den genauen Verlauf angesagt habe. Sie wollte das aber auch und ist toll und ziemlich flott gefahren 😄 Auch für mich war die gute Std. Fahrt ziemlich kurzweilig, einfach weil ich mir die Gegend, Dörfer Häuser in aller Ruhe ansehen konnte . Am Altmühlsee schlugen wir unser Lager auf und Petra machte sich bereit auf ihre neu gekauften Inliner den See
    8 points
  25. Auf der Fähre Richtung Pfalz Und dann die Pfalz im DesmoSquad unsicher gemacht 😃 Andere Bilder gibts nicht. Das Fahren stand im Vordergrund! Vielen Dank @DocNob, @GuruJosh und @950erSP fürs begleiten 👍
    8 points
  26. Es geht uns vermeintlich zu gut und demokratische Prinzipien machen auf die Dauer wohl müde. Der Wunsch nach einem alles regelnden Zwangsstaat ist in letzter Zeit atemberaubend stark angestiegen. Vor allem die jüngere Generation scheint sich damit ganz gut anfreunden zu können. Grün wirkt trendy und irgendwie lifestylig. Obendrein bezweifle ich, dass sich ausgerechnet die Jüngeren diesen Lifestyle lange werden leisten können. Die Versprechen von Vorgestern taugen auch heute nicht für blühende Landschaften und Berge aus Gold.
    8 points
  27. ..auf dem Weg zum Brot holen 😂
    8 points
  28. Heute im Stadtdschungel unterwegs gewesen 😁 -König des Dschungels?
    8 points
  29. Oh oh, bei BMW🙈🙈 Duck und wech💨💨😂
    8 points
  30. Die Leute waren früher toleranter, belastbarer und nicht so gestresst wie heute. Heute wird von der Politik und den Medien jeden Tag auf‘s neue eine Sau durchs Dorf getrieben, um Angst oder Schuldgefühle zu erzeugen. Ein regelrechtes Trommelfeuer an Propaganda 😎
    7 points
  31. Gerade wenn ich global denke, machen die Maßnahmen in Deutschland keinen Sinn! Und ich lehne die Verbotsmaßnahmen der Politik gegen Motorradfahrer entschieden ab! Ich will nicht bestraft werden, weil andere sich nicht an Regeln halten. Sippenhaft!
    7 points
  32. Im Endeffekt ist der Zug eh schon abgefahren. Das Aus des Verbrennungsmotors ist bei allen Parteien – außer (noch) der FDP – beschlossenen Sache. Wenn ab Herbst, wie zu erwarten ist, die Grünen mit am Trog sitzen, wird das Thema richtig Fahrt aufnehmen. Dann wird das Lärmthema nur noch ein kleiner Baustein der Anti-Motorrad-Kampagne sein. Wir werden die Unbelehrbaren sein, die zum Spaß CO2 in die Luft blasen und damit den eh schon ruinierten Planeten noch weiter ruinieren. Wollen wir wetten, dass es uns noch vor Laubbläsern und Benzinrasenmähern an den Kragen
    7 points
  33. Tach, ist zwar schon ein paar Tage her, wollte es aber trotzdem noch posten. Da der Winter lang war, habe ich mich ausgiebig mit Ventile einstellen beschäftigt. Garage war mir zu kalt. Also beide Rüben runter und ab damit ins Esszimmer. Das Ganze ist eigentlich gar nicht so schwierig. Beim stehenden Zylinder hatte ich beim Auslassöffner sogar 0,1 negatives Spiel. Alles wieder zusammen gesteckt - Mopete läuft seid dem spürbar besser. Viele Grüße Marc
    7 points
  34. Ich zitiere mal den Gerhard..... Viiiel bequemer, vom Anzug und Handling her auch eine ganz andere Hausnummer! Aufjedenfall eine geile Entscheidung mir eine 1100 Hym zu kaufen 😍
    7 points
  35. Erste Ausfahrt, schon ne Umstellung von der 748 🤣
    7 points
  36. Darf ich vorstellen: lady in red!
    7 points
  37. Also so sieht sie stand heute aus 🙂 Änderungen vorbehalten: da kommt noch was😬
    7 points
  38. Egal ob man über Lärmschutz oder Klimaschutz diskutiert, das Unvermeidliche wird kommen. Es sind einfach zu viele geworden! Der Konsum, das Vergnügen, das Leben im Luxus, ....ist über die Jahre auch für Menschen zugänglich geworden, die es sich früher nicht leisten konnten! Die Masse stört und macht vieles kaputt! Egal was es für Freizeitaktivitäten sind! Mountainbike, Motorrad, Auto, Urlaub... Sarkasmus an: Was früher der Luxus für Wenige war und nach und nach auch der normalen Bevölkerung ermöglicht wurde, wird zukünftig endlich wieder nur zum Luxus für Besserverdien
    6 points
  39. Ich hab mal wieder den roten Lenker montiert
    6 points
  40. Und es unterliegt natürlich auch der politischen Einfußnahmen, über die Steuerung von Geldmitteln. Und das mit dem Klimawandel scheint mir neben Corona, diesbezüglich der heiße Schweiß zu sein.
    6 points
  41. Ich bin zum Klimaschutz eigentlich positiv eingestellt, aber die Maßnahmen dürfen nicht verpuffen oder trotz größter Anstrengungen sogar noch negativer ausfallen. Was würden die Maßnahmen hier in D schon an CO2 einsparen und die Welt verbessern, während die Weltweite Nachfrage an z.B. Palmöl als Nahrungsmittel-Grundlage so stark zunimmt, dass dafür sogar die Grüne Lunge (oberhalb des Meeresspiegels) unserer Erde „Amazonas-Regenwald“ ohne Rücksicht abgeholzt / abgebrannt / gerodet wird. Bolsonaro stellt erst ab 2030 in Aussicht, dieses „etwas“ zu begrenzen!😡 Konkrete Pläne gibt es dafür nich
    6 points
  42. Heute erstes mal Rennstrecke, Dauerregen, erste Lederkombi, erster Integralhelm 😂 Hat mega Spaß gemacht und war sehr lehrreich. Geil wenn man so eine Aktion mit seiner Frau abspulen kann 💪🏼 Krass was die schweren Jungs da teils mit Slicks abrufen, 1:45. mit Regenreifen <1:35,...beeindruckend wenn man nur Gischt vorbeifliegen sieht ! Freu ich mich seit 35Jahren drauf und jetzt auf die nächsten 3 Tage FullSizeRender.mov
    6 points
  43. Gude Mechanist, War heute auch kurz unterwegs.Bild vom Sayntal.
    6 points
  44. China Filament kauf ich schon bei größeren Modellen ohne Funktion wie dem 1,2m T-Rex oder meiner Alien Queen: Für alles was nach draußen geht nehme ich übrigens PETG. Meine Filament Shops sind die Beiden: DAS FILAMENT 3D Druck Filament wie PLA, ABS günstig kaufen - eins3d Was auch geil ist SLA Druck!
    6 points
  45. Heute hab ich mich mit @GuruJosh in Bruchsal getroffen. Eigentlich wollten wir ne kleine Tour ins Kraichtal fahren. Leider hat uns das Wetter nen Strich durch die Rechnung gemacht. Somit kam es zu nem sehr netten Benzingeflüster inkl. Aufkleberübergabe an der Tanke. Josh, vielen Dank für alles. Ich hoffe, Du bist trocken nach Hause gekommen?
    6 points
  46. War vor ein paar Tagen wieder mal am Flugfeld. Vollgas... ... hebt aber nicht ab. Komisch. SC Project drauf, RexXer installiert... aber ich krieg sie einfach nicht weg vom Boden. Liegts an den Takeoff-control Einstellungen?
    6 points
×
×
  • Create New...