Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 10/19/2019 in all areas

  1. 13 points
    @All Ich sage mir immer, was juckt es ne Deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt? Damit komme ich gut durchs Leben😉 Ich verstehe nicht, dass einige Leute sich hier immer so aufreiben müssen. Das ist als Beobachter schon fast vorhersehbar, welche Bemerkung Person X nur loslassen muss, damit Person Y darauf anspringt. Jeder hat seine eigenen Denkweisen und daraus resultieren eben auch verschiedene Meinungen. Da muss man einfach mal einen Punkt drunter setzen. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß! Seht das doch alles mal etwas entspannter! Die Welt da draußen ist schon ernst genug und das hier nur ne Plattform, um Geschmäcker, Interessen, Fragen, Antworten und Meinungen auszutauschen. Und das sollte so auch akzeptiert und zugelassen werden. Von jedem. Ich glaube nicht, dass ich die Berechtigung habe, Accounts zu löschen, zumindest hab ich die Funktion noch nicht gefunden. Ich möchte auch niemanden löschen, weil es meistens eh nur kurz überlegte Reaktionen aus einer Situation heraus sind. Nehmt euch doch ne Auszeit, wascht euch die Köpfe und beteiligt euch mit etwas mehr Diplomatie am Forum, dann sollte alles gut sein! Gruß
  2. 12 points
    Letzte Woche in der Gegend um Wiener Neustadt. 25 Grad. 😍
  3. 7 points
    Den einzigen Missmut, den ich haben könnte, ist dass das Saisonende naht😢 Ansonsten kann hier jeder gerne seine Meinung schreiben. Im realen Leben wird schon genug versucht, einem eine für die Gesellschaft korrekte neue Meinung aufzuzwingen! Man muss ja nicht jeden Blödsinn mitmachen und sich manipulieren lassen, nur weils irgendwem nicht gefällt! Und zum Thema Umgangsformen und damit vielleicht einhergehende gefühlte Beleidigungen: Ganz ehrlich, wenn meine kleine Nichte ne Negerpuppe haben möchte, gehe ich in einen Spielzeugladen und verlange nach einer Negerpuppe! Was soll man sonst sagen? Ne Puppe die nicht hellhäutig ist und Afrikanische Wurzeln trägt, um das böse Wort „Negerpuppe“ nicht zu erwähnen? 😂 Der Negerkuss bleibt für mich der Negerkuss und wird niemals durch „Schaum-Kuss“ ersetzt! Der Morenkopf bleibt Morenkopf und nicht Schoko-Kopf. Und das Zigeunerschnitzel werde ich auch nicht ersetzen durch: „Ein Schnitzel nach Rezeptur rastloser Rumänischer Familien mit Migrationshintergrund“! Und wer sich beim Besuch einer Öffentlichen Toilette nicht schlüssig ist, ob die Tür mit dem Aufdruck D oder H zu wählen ist, sollte sich einfach mal zwischen die Beine gucken! Der Deutsche ist der Kartoffelfresser, der Holländer, der Käskopp ....etc. Na und? Sorry, aber diese weichgespülte Scheiße geht mir richtig auf den Sack. Nicht mit mir! Kann ja jeder anders machen, sofern er mich damit in Ruhe lässt!
  4. 6 points
    Fertig 😜🏍💨
  5. 5 points
    Niveau Im übertragenen Sinn kann Folgendes gemeint sein: Rang, Qualität oder Wichtigkeit eines Ereignisses (z. B. hohes Niveau einer Diskussion) Frage: Muss dass Niveau immer hoch sein .... und wer bestimmt eigendlich, ob eine Diskussion auf hohen Niveau ist ? Ich finde manchmal belangloses BlaBla auch ganz interessant und was einen nicht interessiert .... "weiter scrollen" Ich finde es wichtig - Höflich, sachbezogen bleiben und nie perönlich unter die "Gürtellinie" gehen ... dann funzt das auch mit einen, wie diesen Forum. also Mädels und Kerle ... macht das beste daraus 👍😎😁
  6. 5 points
    Da kommen vielleicht zwei typisch deutsche Eigenschaften zusammen: Der Hang zur Überbewaffnung (Zweihunder-Meter-Taucheruhr in der Badewanne) und das Bestreben plakative Reize zu setzen, um vom eigenen "Talent" abzulenken.
  7. 5 points
  8. 5 points
    Die Wisperrunde ist leider vorbei. 400km Achterbahn vom feinsten, und alle wieder gesund Zuhause. Anbei ein paar wenige Impressionen. Beste Grüße Lutz
  9. 4 points
  10. 4 points
    Zum 10tkm Jubiläum hab ich mir gedacht, dass ich meine Hyper hier mal Hype. 10tkm seit dem 26.05.2019. Ich würd sagen, die macht Spaß und Süchtig. Ich bereue bis jetzt nicht einen Euro vom Anschaffungspreis und auch nicht einen Cent vom investierten Tuning. Alles was drin steckt hat sie nur besser, schöner und für mich wertvoller gemacht. Heute haben wir bei molligen 10°C und schönstem Herbstwetter die 10tkm voll gemacht. Das ganze war auch gleichzeitig die Probefahrt wegen dem neuen Lenker. Jeder schreibt hier dass die 950er mehr Nakedbike als Sumo ist. Zu nem Nakedbike gehört ne gerade Stange Ich hab mir die Rizoma Straight Bar angebaut. Die Sitzposition ist jetzt richtig Vorderrad orientiert und taugt mir extremst gut. Die fast gerade Stange ist das i-Tüpfelchen. Zusammen mit der knackig kurzen Schaltung, der leichteren Kupplung und den Ducati Spacer, die das Spiel im Gasgriff eliminieren, eine perfekte Symbiose. Als Spiegel hab ich mich jetzt für die Motogadget M-View Race entschieden. Die passen optisch super zur Hyper. Aktuell habe ich wieder die originalen Töpfe drauf. Die S1 Carbon sind verkauft. SC-Project produziert erst Ende November wieder die S1 Titan. Solange muss ich mich halt noch gedulden. Mein geändertes Y-Rohr ist auch fertig. Werde dann mit den S1 auch das neue Rohr verbauen. Damit habe ich dann nur noch den rechten Topf verbaut. Der linke entfällt. Soundtechnisch wird das ganze sogar etwas leiser. Wir haben das schon getestet. Die S1 dürfen ruhig ein bisschen leiser werden. Bilder folgen dann hier 😉
  11. 4 points
    Ich bin ne Runde mit der 950er gefahren und muss sagen das sie meinem empfinden einer Sumo näher kommt als irgendeinem typisches Naked Bike.
  12. 4 points
    Ihr und eure Kategorien *kopfschüttel* Die Kategorie meines Moppetts ist "mein Moppett" 🙂 Ist doch völlig egal in welcher Kategorie Du in den Kleinanzeigen suchen musst. Hast übrigens ein echt schickes "Mofa" 😉 Gruß, Uli
  13. 4 points
    Es ist wie immer....würden wir uns alle im echten Leben kennen lernen, wären wir vermutlich die besten Freunde 👫....gerade weil wir alle so unterschiedlich sind. Ich habe Bernhard im echten Leben kennen gelernt. Und was soll ich sagen....er ist halt ein ganz normal bekloppter Kerl wie wir alle 😀. Im echten Leben wird nichts so scharf gekocht wie im virtuellen Forum . Bestes Beispiel ist Martin und Rainer......ich werde mit Martin irgendwie nicht warm, aber ich bin 1000%ig sicher das wir uns im normalen Leben super verstehen würden😀. Ganz einfach weil Martin ein ehrlicher unverwaschener Typ ist. Mit Rainer hatte ich einige Auseinandersetzungen, aber aus einigen "auch privaten Dialogen" konnte ich herrauslesen das er ein wirklich netter aufrichtiger Kerl ist. Mir streuben sich zwar immer noch die Haare wenn ich so manchen Kommentar von Rainer lese, aber ich weis jetzt halt das er nur eine andere Art und Weise hat seine Meinung kund zu tun als ich das tun würde🤗. Und Lutz ist glaube ich der einzige hier der ausserhalb jeden Zweifels ist. Er ist der einzige der begriffen hat das man seine Worte in der virtuellen Welt sorgfälltig auswählen und abwägen sollte und das man nicht jeden Zweikampf auch führen muss . Bernhard und Martin.....vertragt euch jetzt und nehmt ein wenig Rücksicht auf die Tatsache das im Netz einfach viel zu viel falsch verstanden wird und nur deswegen so manches Thema unnötig hoch kocht🧡. Wenn ich mit jemanden wirklich gerne mal einen Motorradurlaub machen würde, dann wären das Lutz, Martin, Rainer und Bernhard...soviele eigene Charactere....das verspricht einen spannenden Urlaub 🙂 Also lasst uns dass hier nicht alles kaputt reden sondern gebt euch die Hand und lasst uns das Biker-Leben feiern.
  14. 4 points
    Jeder wie er es will aber genau den Lenker finde ich so gar nicht passend zu dieser Kategorie von Motorrad
  15. 4 points
    Das "ganze Negative" hier im Forum hat mich (zumindest) ne zeitlang "veranlasst" nicht mehr reinzugucken... einzelne Kommentare, und da gehört sowas wie: "Gespräche mit Profis sollen da helfen" definitiv auch dazu, finde ich derart unpassend & soweit unten drunter, dass mir immer mehr die Lust vergeht hier zu lesen, geschweige denn was zu schreiben ! Wie Rainer schon schrieb, früher war das anders.
  16. 4 points
    Stand auf der Eicma am SC Project Stand. Eine Full Exhaust Lösung.
  17. 4 points
    Fast fertig nur noch Räder rein 😜
  18. 4 points
    Nachdem inzwischen hier im Forum Hypers angemalt werden 😀 kann ich mich mit meiner Ikonenschändung auch wieder aus der Deckung trauen. "Hintenrum" wollte ich einiges Verändern; nicht dringend aber wie immer beliebte Winterbastelei. Ich wollte: Stossdämpferservice mit weniger Druckstufe rote Feder Übersetzungsänderung auf das Maximal machbare: 14 /45 (Fahrbarkeit stop and go) Erstmal Teile beschafft: rote 2K Sprayfarbe; 45er Kettenrad; 106er Endloskette. Kettennieten ist nicht meins; was ich nicht selbst mache kann ich nicht falsch machen.... Getreu der Devise "Work Smart not Hard" hab ich mir eine clevere Strategie schöngeredet: Ritzel ab; obere Stossdämpferschraube raus; Schwingenachse raus und dann: Das ganze Hinterteil bestehend aus Schwinge, Stoßdämpfer, Umlenkung, Hinterrad mit Kettenrad und Kette haarscharf am eingebauten Katalysator vorbei nach hinten rausziehen….. Um das Mopped zu fixieren habe ich den Constands Hartz4 für 8 Euro erfunden: Das Mopped mit 4 Original-Ducati-Auslieferungsspanngurten (Stück 2 Euro aus der Wühlkiste beim Händler) an meiner betagten Klappleiter aufgehangen. Da das Mopped vorne auf dem Gabelbrückenständer steht hatte ich mit der Tragkraft der Leiter von 150 kg keine Bedenken: Daß die Idee des "smarten Ausbaus" mal wieder der bei mir übliche Flop wurde ist ja selbstverständlich.😙 Was dann folgte ? Nächste Woche gehts weiter.........
  19. 4 points
    Das ist unlustig! Das stimmt wohl dass die Menschen in der Türkei sehr nett sind, das habe ich schon öfter gehört aber es sollte wohl klar sein dass mein Post auf das Drecksschwein Erdogan bezogen ist. Nee, von dir will er nichts aber dass er Menschenrechte jeglicher Form missachtet (das Wort Demokratie braucht man gar nicht erst erwähnen) und die kurdische Bevölkerung (Menschen!) umbringen lässt, das ist ja wohl furchtbar!? Deswegen finde ich deinen Joke da sehr unangebracht. Ich will da jetzt keinen Film von machen aber du solltest unbedingt mal in Ruhe drüber nachdenken was da passiert. Stell dir vor du wärst betroffen, stell dir vor deine Lieben würden ermordet (einfach so!), stell dir vor du wirst vertrieben von all dem was du hattest und aufgebaut hast - stell dir vor alle(s) was (die) dir jemals lieb und wichtig war(en) wird (werden) dir genommen! Stell dir vor das wäre für dich furchtbare Realität....
  20. 4 points
    Kleiner Rückblick auf die schöne & ereignisreiche Saison 2019... 6.April: meine Süße mit Moped, noch ohne Schein... Ein Monat später die erste Ausfahrt in freier Wildbahn (ohne Fahrlehrer)... Danach gab's einige Touren auf & über die Schwäbische Alb in den Schwarzwald und ins Allgäu... Ende August dann Zeit & Kaiserwetter für einen kleinen ersten Ausflug in die Alpen...Bei Kißlegg - Berge in Sicht -Blick auf den Hohen Ifen (Weiterfahrt leider nicht gestattet)Am nächsten Tag zurück, u.a. über Furka- und Faschinajoch Am Samstag nochmals über die Alb ins Donautal......wunderschöne Erlebnisse & Eindrücke 😊 und sind dann doch 9000km geworden.
  21. 4 points
    Und wieviele Km fährst du im Jahr? Mehrtagestouren, nur Eisdiele, nur Schönwetter, ein ganz entscheidender Faktor wie ich meine. Ich möchte den Komfort meines Ölers nicht mehr missen
  22. 3 points
    Muuuhahahaa. Bin gerade auf der Suche nach einem Bild über meine ollen Vögel gestolpert. War als Werkzeugmacher mal was anderes... Wurden dann alle an befreundete Gartenbesitzer verschenkt... Außer der Mann und die Frau. Die sollten noch irgendwo im Elternhaus stehen...🙈
  23. 3 points
    Hier wird ja suggeriert, als wenn die Hyper ein Problem mit der Bremse hätte😂😂 Wenn Super-Moto die Bremse dafür nutzen will, wofür die Hyper eigentlich nicht im normalen Straßenverkehr gemacht ist (Stoppies und Stunts fahren), dann ok. Für den Rest ist die Bremse über jeden Zweifel erhaben! Meine Meinung! Und für viele würde gar ein Gummiklotz rechen, der auf den Reifen drückt😉😂
  24. 3 points
    Wenn wir beide uns jetzt im XY Thread an die Wolle gehen, tragen wir das doch sicher nicht hier weiter aus sonders da wo der Zusammenhang besteht!?! Das was hier geschah ist das die Herrschaften hier nochmal eine in die Fresse bekamen wo es im Thread eigentlich schon fast vergessen war... Und frei von Unschuld ist keiner von uns der hier regelmäßig aktiv ist!!!
  25. 3 points
    das ist ja mein Problem mit der 950er sie SOLLTE ja eigentlich SUMO sein, ist aber eher NAKED und da ich die Hyper als SUMO betrachte, passt zumindest für mich der gerade Lenker nicht dazu aber ich fahre ja auch keine 950er, und wie geschrieben, wenns dir passt, ist es ja in Ordnung ich besitze jetzt meine 5.te SUMO, und könnte mich mit so einem Lenker nicht anfreunden
  26. 3 points
    ....wow..... Cooler Magger. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Siehe hier oben. Entschuldige bitte dass ich für den Frust Fred keine genauere Beschreibung gegeben habe. Du kannst dir den Frust Fred ja weg denken. Soll ich dich mal zu einem "Profi" begleiten? Das mache ich gerne für dich. So wie ich das sehe sind in diesem Forum nicht Abweichungen vom Thema das Problem sondern viel mehr das gemeckere und geheule (sorry) über jede Kleinigkeit. Und überall taucht der Mist auf und schrottet die ganzen Themen. Das ist es doch was definitiv niemand lesen will! Außerdem wäre für ein Forum die Erhöhung der Useranzahl klasse aber wer hat bock sich anzumelden wenn viele Themen zerrissen werden durch Meinungsverschiedenheiten die absolut gar nichts mit Motorrad zu tun haben. Genau genommen ist doch einzig und allein der Ersteller eines Themas dafür verantwortlich Bescheid zu geben wenn es ihm zu sehr abschweift und niemand sonst! In einem Forum darf doch gelacht werden, da darf doch ruhig mal was lustiges auftauchen weil es gerade passt, ist doch nicht schlimm. Das nur als Beispiel. Und die Sache gestern Abend: mega übertrieben finde ich, natürlich gehört auch Optik zu einer Kaufentscheidung dazu, es dürften nur wenige Leute sein die da widersprechen würden. Und auch da, ob zu sehr abschweifend oder nicht konnte nur die Verfasserin des Themas beurteilen. Aber nein, zack, wird gleich wieder Negativscheiß draus gemacht. Glückwunsch! Meiner Meinung nach darf jede Person an so einem Forum teilnehmen und es dürfen auch "dumme" Fragen auftauchen die dann nett aufgeklärt werden sollten. Geht es hier nicht auch sehr um gegenseite Hilfe? Davon haben viele Personen Nutzen! Oder ist das hier nur ein Forum für Vollprofis? Steht jedenfalls nirgends geschrieben. So, ich ziehe hier mal besser die Bremse denn eigentlich wollte ich mich nur auf den lieben Zauderer und seine nette Art beziehen, sorry, bin etwas vom Weg abgekommen. 😄
  27. 3 points
    Ich hab mit dem Marketing Mann gesprochen und es soll grundsätzlich alles unverändert bleiben. Seit ein paar Monaten sind Adler Kupplungen mit vier Federn verbaut (das ist bei meiner Motornummer 4xxx auch schon so) und ab 12.12.2019 werden alle Motorräder mit Fahrgestellnummern von xxxxxxx0337 bis xxxxxx4591 zum Recall wegen der Batterieverkabelung eingeladen. Kann natürlich sein, dass der Kollege auch nicht alles weiß, aber warum sollte Ducati nach einem Jahr - abgesehen von Running Changes - etwas ändern?
  28. 3 points
    Thema „zu schnelles Abweichen vom eigentlichen Thema“…. Ein Forum lebt doch von Diskussionen, Meinungsaustausch, Erfahrungsaustausch, Erlebnissen usw. Ist es denn wirklich sooo schlimm wenn es zwischendurch etwas vom eigentlichen Thema abweicht? 🙂
  29. 3 points
    Also so schwarz mit dem Auspuff gefällt sie mir immer mehr die 950er 🤪
  30. 3 points
    Servus zusammen, Ich wollte mich auch kurz einmal vorstellen. Heiße Luca, komme aus dem Karlsruher Raum und habe seit letzten Samstag auch endlich mit einer 950er SP zur roten Seite der Macht gewechselt. Vorher hatte ich eine KTM 690 Duke, war aber von KTM ziemlich enttäuscht. Das Forum hier ist auf jeden Fall schonmal deutlich besser!🤪
  31. 3 points
    Ich hatte bis vor kurzem ne CX500 als Cafe Racer Umbau. 102dB Standgeräusch eingetragen. Da schämt man sich morgens wenn man in die Arbeit fährt und das ganze Dorf wach ist. Zum schrauben super und die Dinger laufen und laufen. Will mir aber als nächstes Bike ne R65 holen und auf Scrambler umbauen. Die sind ebenfalls bei 100k km erst mal eingefahren...
  32. 3 points
    Ich muß allerdings auch sagen, dass ich die letzten Jahre genau aus diesen Gründen auch schon ruhiger geworden bin. Es kommt immer seltener vor, dass ich es mal „eskalieren“ lasse. Der Verkehr wird immer dichter und auch der Blick für die Landschaft ist gewachsen😉 Zu 80% fahre ich flüssig touristisch, wonach ich wahrscheinlich auch mit einer Tourensportpelle bestens klar kommen würde. Aber wenn ich die Situation habe, leere Hausstrecken vor mir zu haben, weil ich während der Woche unterwegs bin, dann packt es mich und dann werde ich rückfällig😂 Wenn dann noch paar andere schnelle Jungs dort unterwegs sind, dann wird nicht selten auch gebattelt. Das ist eigentlich nur noch der Grund, warum ich diese Reifen fahre😉 Ich will mich dann nicht zurück nehmen müssen😅
  33. 3 points
    Bedenke aber, nicht jeder (gelinde gesagt) fährt wie Du auf diesem sportlich hohen Niveau. Nicht wenige die Heizerpellen fahren, sind IMO einfach nur Poser bzw. kennen es nicht besser und meinen es müsste so sein. Und mit dem "böse zurückhalten" ist das auf LS auch so eine Sache, wann und wie oft setzt da die Pellen im echten Leben das Limit? Viel mehr wird es der Verkehr und die oft unberechenbaren Straßenzustände sein, die man ohne Kamikaze Allüren immer im Hinterkopf haben muss. Beste Grüße Lutz
  34. 3 points
    Gleicher Tag, selbe Gegend, nur ein Stückerl weiter oben (Hohe Wand Nationalpark).
  35. 3 points
    Ich finde das die Arbeit erstmal geschätzt gehört.So schlecht sieht das nicht aus,und jeder möchte sich ja auch von den anderen ein wenig absetzen.Meine Handguards sind auch rot weiß,die waren beim Kauf dran.Die bleiben auch so.Hinne muss es gefallen und das zählt.Wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten würden unsere Damen alle gleich aussehen😎. Anke,in den glorreichen Achzigern habe ich mir eine gelbe Suzuki aufgebaut.Ich fand die echt geil,auch wenn die Kumpels tröteten "die Post kommt"
  36. 3 points
    Es gäbe sicher die Möglichkeit daß dein Händler direkt den PSC behält und dir einen eher touristisch sportlichen Reifen aufzieht. Frag mal. Tipps wären die gelobten Conti Road Attack 3, Michelin Road 5 oder etwas sportlicher der Bridgestone S21 oder S22
  37. 3 points
    Du schmeißt die Supersportpelle ja dabei auch nicht weg, die wird dann eingelagert und wenn nächstes Jahr die Temperaturen etwas höher sind, und die Reifen die Du jetzt drauf machen lässt nachlassen, kannst Du sie ja wieder drauf machen. Kostest halt "nur" das Wechseln und das ist nicht die Welt. Wenn der PSC dann mal runter ist kannst Du auch vergleichen ob der auf die Dauer was für Dich ist, oder ob Du evtl mit einer gemäßigten Pelle besser bedient bist, von den Kosten her und auch bei Nässe von der Sicherheit her. Beste Grüße Lutz
  38. 3 points
    Das war dieses Jahr im September 2019 Livingno das Hertz des Moped fahren 😜 E662C2F9-6122-45CA-AD4B-C363DB1F264D.MP4 3655F7FC-5414-4C51-8FBD-3B3711D201CA.MP4
  39. 3 points
    Alles hier rein was eurer Meinung nach besser hätte nicht auf den Markt kommen sollen. Hier mein Top Favorite für 2020 die Harley Davidson Pan America...die Designer von HD sollten dringend die Drogen wechseln 🙂 Achja, und bitte keine "auch nicht scherzhaft" Bilder der Hyper 950.......des lieben Frieden willens 🙂....wäre nett 🙂
  40. 3 points
    Vielen Dank Lutz für das Lernvideo! Habe heute meinen reifen mit dem "slatch hammer" abgeklopft und den "sweet spot" direkt gefunden! Bin sogar auch in die "kleine squad" gegangen, was dem Prozess wirklich hilft. Es kommt wirklich drauf an, ob die "Zentrifugalkraft" zur Wirkung kommt. Obwohl der Hammer mich in die anderen Richtung ziehen wollte, konnte ich die Kraft mit meinem Körper gut umleiten. Geholfen hat auch, dass mein Rumpf SEHR stabil ist!!! Und "diese Schwung", den man dabei generieren kann, "pomm" trifft natürlich wieder den sweet spot und so weiter. Natürlich muss man den "swich" von links nach rechts üben, wenn man etwas fortgeschritten ist. Der "step-wechsel" von den Füssen, "bäng", muss ich, "bäng" und "bäng", . . . das ist echt anstrengend und macht spass. "peace out"! Oh und noch eins: Im Video war der Reifen demontiert. Das mach ich jetzt auch jedes mal so, damit ich den Reifendruck sicher prüfen kann, ohne die anderen Störenden Faktoren, wie Felge; Luft, Ventil und so weiter. Für unterwegs also eine absolut sichere und genaue Methode. Mit dem 120er reifen hinten auf der Originalfelge ist der Druck übrigens geringer, da der Reifen ja auch kleiner ist. Die Formel zur Berechnung gleich hier: ∑n=1∞1ns=∏p11−1ps∑n=1∞1ns=∏p11−1ps Da das Profil etwas spitzer wird, habe ich die Feder mit einer Lastwagenfeder ersetzt, damit das Teil nicht immer durchschlägt. Da diese etwas schwerer ist, habe ich den Rahmen mit Carbon ersetzt. Sieht dann einfach auch genial aus, da jetzt wirklich alles im Carbonlook ist! Habe jetzt auch den passenden Motorradrucksack für den "slatch hammer" bestellt. Gibt es übrigens passen zu den SP-Farben und dem Rosse III - Profil! Alles in allem kann ich so UNTERWEGS den Reifendruck GENAUESTENS prüfen, mit einer Toleranz von so 1 - 2 Bar! Übrigens gibt es einen neuen Biker-Gruss: "Gut Druck" und haltet die "Eier dick"! Euer Reifenunterwegsklopfprüfprofi mit Prüfzertifikat und Fachausweis, Rob. 😉
  41. 3 points
    Hatte mit meinen Kollegen am Samstag eine längere Tour geplant aber der Nebel im Tal wollte bis 12 Uhr nicht verschwinden. Also entschieden wir uns für den Klausenpass. Da es bei der Rückfahrt schon dunkel wurde entschliessen wir uns auch für eine kurze Überfahrt per Fähre.
  42. 3 points
    Denke die letzte runde für diese Saison ist auch bei uns gestern vonstatten gegangen. Meiner Frau, meinen Kindern und mir hat es super Spass gemacht und wir sind unseren 2 Spassmobilen noch den Balsam für den Winterschlaf schuldig. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge wir nun die Skiausrüstung bereit gemacht und dann kann der Schnee kommen... hier noch ein Bild von gestern Abend.
  43. 3 points
    zurück zum Thema...
  44. 3 points
    Die Streetfighter ist doch deutlich schöner als die Kawa. Die Kawa ist vorne zu Fett im gegensatz zum Heck. Der Auspuff geht mal gar nicht und die ganzen Kanten und Ecken sind echt übel. Ein Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich find sie klasse
  45. 3 points
    Also wenn es Leute gibt, die meine 821 SP nicht toll finden, dann akzeptiere ich das. Hauptsache mir gefällt sie. Und es gibt auch genug, denen sie gefällt! Das eine Modell sagt zu, das Andere eben nicht! Ich individualisiere ja für mich, nicht für Andere! Geschmäcker sind halt verschieden und wenn’s jemandem nicht gefällt, muss man das ja nicht als Grund von Neid sehen😉 Find ich sehr amüsant! Als die 950 vorgestellt wurde und sie noch niemand hatte, gab es schon diverse Dislikes und enttäuschende Meinungen zu diesem Modell! Auf wen hätte man da also neidisch sein sollen? Das geht ja nicht gegen Personen! Da mir Underseat Anlagen optisch nicht gefallen, sagt mir das halt gar nicht zu. Dazu noch der Entenbürzel und die flachere Silhouette tun ihr Übriges dazu bei. Der Grund muss schon stimmen, bevor man sich sowas kauft. Ich hab es einmal gemacht, als der Trend zur Underseat da war und es nichts anderes gab, mir eine ZX-10R mit Undersaet zu kaufen, weil ich dachte, der Rest sieht gut aus und den Auspuff verlege ich nach rechts unten, damit sie mir gefällt. Letztendlich hab ich das dann auch so gemacht. Die Underseat war vom Händler bis in die heimische Garage drunter. Der Umbau war aufwändig, aber hat sich gelohnt. Heute habe ich dazu keinen Bock mehr, auf was gänzlich Anderes aufwendig umzubauen. Ich Kauf mir ein Mopped, was mich begeistert und verändere es nur noch individuell nach meinem Geschmack, ohne dabei die Grundausrichtung umzubauen. Sprich: Z.B. Auspuff seitlich, bleibt seitlich. Ich bin ein recht entspannter Mensch und sage geradezu, was ich denke und das ist für mich gut so und für die Leute, die mich mögen, auch! Ich lege da keinen Wert drauf, mich zu verstellen, um gemocht zu werden. Wer meine Meinung nicht verträgt und mich darum nicht mag, geht halt ne Tür weiter! Bin da ganz entspannt! Als Kindergarten find ich höchstens, wenn man versucht, anderen eine andere Meinung aufzudrücken. Das ist nicht sehr vielversprechend 😉 Klar kann man auch etwas diplomatischer seine Meinung kundtun, indem man vielleicht sagt, Dein Mopped sieht „ganz nett“ aus. Doch was bedeutet „ganz nett“ schon? Harmlos gesagt „mir gefällt es nicht wirklich!“ oder hart ausgedrückt, „ganz nett“ ist die kleine Schwester von „Scheiße“! Aber warum? Ich bin nicht so! Ich würde es eher als heucheln betiteln, wenn mir z.B. jemand ein Geschenk macht, mir es nicht gefällt und ich sage, „oh ist das toll, das freut mich aber sehr“ und hinterher liegt es in der Ecke. Da bin ich der Typ, und bedanke mich für die nette Geste, sage aber ehrlich, ob es meinen Geschmack getroffen hat oder eben nicht. Im Zweiten Fall sage ich dann, dass es nicht schlimm ist und ich es ja mit dem Kassenbon umtauschen und mir dafür etwas kaufen kann, was mir zusagt. Dann hat das Geschenk letztendlich doch noch gepunktet. Das wollte ich nur mal loswerden! Menschen ticken unterschiedlich und man kann halt die Sympathie nicht erzwingen. Man sympathisiert nur miteinander, wenn die Menschen ähnlich gestrickt sind! Die Welt wäre langweilig und monoton, wenn alle gleich denken und handeln würden! Darum greife ich hier auch nicht ein. Jeder kann zu seiner Meinung stehen! Aber man merkt, es wird langsam Winter 😉
  46. 3 points
    Im Ernst, das Gezicke nervt! Ihr seit wie n Haufen Weiber von denen eine ner anderen den Typen ausgespannt hat... Scheiss Monogamie nervt in der Ehe schon zu genuege...
  47. 2 points
    Ein Herz für ALLE ❤️ 💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚 💚💚💚❤️❤️❤️💚💚❤️❤️❤️💚💚💚 💚💚❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️💚💚 💚💚❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️💚💚 💚💚❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️💚💚 💚💚💚❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️💚💚💚 💚💚💚💚❤️❤️❤️❤️❤️❤️💚💚💚💚 💚💚💚💚💚❤️❤️❤️❤️💚💚💚💚💚 💚💚💚💚💚💚❤️❤️❤️💚💚💚💚💚 💚💚💚💚💚💚💚❤️💚💚💚💚💚💚 💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚
  48. 2 points
    Für deinen inneren Seelenfrieden, besorg dir einen andere Reifen gibt bessere bei niedrigen Temperaturen.
  49. 2 points
    Der KNZ vereinfacht das Schalten. Genau wie die Schaltwegverkürzung Und da es in diesem Forum ja bei jedem Thread am Thema vorbei geht dachte ich mir, warum nicht auch hier... Leider habe ich es nicht geschafft komplett abzudriften. Sorry für den Fauxpas.
  50. 2 points
    Aber in Sachen Optik sollte mei bei KTM fast blind sein wenn man zum Bock laeuft...
×
×
  • Create New...