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Showing content with the highest reputation since 27.06.2024 in allen Bereichen

  1. Heute ne schöne 577km-Runde in den Asphalt gebrannt💪🇦🇹🇮🇹. Los gings in aller Frühe um 05.45Uhr von München Richtung Kesselberg, Walchensee, Mittenwald, Zirl, Axams, Brenner-Bundesstr., Sterzing, Penser Joch, Jenesien, Mölten, Meran, St. Leonhard i. Passeier, Jaufenpass, dann Einkehrschwung in der Ungererhofschenke im Jaufental und über Brenner, Hall i. Tirol, Jenbach, Achensee, Lenggries und Dietramszell back to MUC. Am Penser Joch gabs unten gleich mal Carabinieri-Kelle👮🏻, aber zum Glück nur allg. Verkehrskontrolle. Gott, war diese Carabinieri*in* hübsch😍🥰….. Grüße Tom
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  2. @Mac und meine Wenigkeit sind heute eine kleine Runde durch die Eifel geöttelt, mit Pause am Ring und in Gerolsstein in der Vulkaneifel. Großes Lob von mir an Mac für die Streckenwahl mit Achterbahncharakter. Viel besser geht das nicht in Deutschland!
    8 points
  3. Ankunft bei der WDW2024👍🏆 Grüße Tom
    6 points
  4. Hallo zusammen, Mein Name ist Alex, bin 42 und komme aus der Nähe von Aachen und betreibe eine freie KFZ Werkstatt. In der Zeit 19 bis Anfang 30 hatte ich bestimmt 8-10 Motorräder. In irgend einem Jahr hatte ich sogar mal 3 gleichzeitig. Rückblickend totaler Schwachsinn*g*, da Zeitmangel leider schon fast immer ein Thema war. Nach fast 10 Jahren ohne Motorrad bin ich nach einem spontanen Tausch eines nur noch rumstehenden Wohnwagens zu einer 900er Blade gekommen. Die ersten Ausfahrten haben natürlich direkt wieder Laune gemacht. Jedoch habe ich für mich festgestellt, dass die Rennsemmeln einfach nicht mehr meins sind. Dabei erinner ich mich immer gern an meine Gixxen. Vor Allem die Zeiten, wo ich öfter mal auf dem Nürburgring oder in Spa war. Ausserdem musste ich feststellen, dass man mittlerweile ja tatsächlich als Moppedfahrer geblitzt wird😮 Eines Nachts bin dann mal wach geworden und hab aufgrund Schlaflosigkeit den Film Chips im TV gesehen.. Film war absolut nicht mein Geschmack, aber die Moppeds fand ich cool... Besonders wie leichtfüssig die scheinbar zu bewegen sind Spontan hab ich mir dann eine Woche später eine RVE angesehen und sie 2 Tage später gekauft. Leider komme ich wie bereits gesagt viel zu selten zum Fahren, Gott sei Dank ist der Ruhrsee nur 10min weit weg, so dass um diese Uhrzeit immer mal die ein oder andere Abendrunde drin ist, wo dann mal auch kaum Verkehr ist. Und:Die Hyper ist ist Spassmobil. Bis dahin
    6 points
  5. Ich habe heute einen Aufkleber angebracht. So langsam steigen meine handwerklichen Fähigkeiten 😂
    6 points
  6. Am Wochenende habe ich mal ein kleines Fotoshooting gemacht. Was meint ihr?
    6 points
  7. Hallo Leute, Wecome Back! Habe mich letzte Woche mit der 698er Mono zurück ins Spiel gebracht. - Sitzbankstoppel hab ich bereits getauscht - Kühlflüssigkeit knapp unterm Min, habe ich nachgefüllt - Kette war mörderisch locker, nachgestellt - Schutz für hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter fehlt (gibt einen Rückruf für meine) - ansonsten gscheite Handschützer (ZETA Pro) und Spiegel (MotoGadget) bestellt und das Linksgewinde an der rechten Brembo-Klemmung auf Rechtsgewinde umgedreht - SC Project Race Auspuff bestellt; auf der Hompage steht inkl. "Verbindungsrohr"... na da bin ich mal gespannt wie das Set aussieht. Sollte in 14 Tagen ca. kommen. Und jetzt Rock'n'Roll. Wen trifft man denn nächste Woche auf der WDW?
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  8. Aber ihr müsst in eurem Alter dennoch schon ordentlich Gas geben, weil ihr sonst vergessen könntet, wo ihr eigentlich hin wolltet☝️😂😂 Duck und wech💨💨💨
    5 points
  9. Ich krame das Thema nochmal hoch, auch wenn es schon sehr alt ist. Für den Fall, dass noch wer das Problem hat, will ich noch einen Lösungsansatz beitragen (für die Suchergebnisse). Ich hatte heute auch das Problem mit dem DTC-Error. Der Fehler kam aber nicht direkt bei „Zündung an“, sondern erst nach dem Motorstart. Die Rad-Sensoren sahen soweit gut aus, auch die Leitungen waren (zumindest äußerlich) okay. Glücklicherweise habe ich einen Rexxer für meine Multi, der auch Fehler der Hyper auslesen kann. Ich wäre sonst niemals auf die Lösung gekommen. Der Fehler war „P0336 Crankshaft Position Sensor A Circuit Range/Performance“, also Kurbelwellensensor! Nach kurzer Suche hatte ich ihn dann auch gefunden und siehe da: Bei der letzten Wäsche ist Wasser in den Stecker gelaufen und das hat einen Kurzschluss verursacht. Ich habe also die Steckverbindung ausgeblasen, gereinigt und getrocknet und siehe da, die Hyper läuft wieder fehlerfrei 😀! PS: Anbei noch ein Video, wie sich der Fehler darstellt. IMG_1841.mov
    5 points
  10. ..Du hast natürlich recht - man sitzt auf der HYM 950 stark im Motorrad und auch der Knieschluss ist Naked-Bike-Like durch und durch. Komplett andere Welt, die Position der 939. 😉
    5 points
  11. Du scheinst Recht zu haben. Das Bild scheint wohl nur eine Ankündigung von Ducati India zu sein, dass die Mono bald auch auf den indischen Markt kommt.
    5 points
  12. Der Spruch ist doch so alt wie die Ducati-Einarmschwinge 😂
    4 points
  13. In dem Fall kann ich dir nur empfehlen, den einfach mal zu montieren. Die Sache ist ja die, dass es nicht nur rein um den Grip geht, auch wenn der Supercorsa hier nochmal mehr Reserven bietet. Markante Unterschiede sind weiterhin ganz klar die Spurstabilität, Lenkverhalten, Dämpfungsverhalten, Agilität und nochmal ein deutliches Plus an Feedback. Dem Reifen merkt man sein Racerherz direkt an. Gebaut und entwickelt, um einen raketenartigen Strich in den Asphalt zu brennen. Zur Referenzbildung ungefähr so wie vom Rosso 4 auf Rosso 4 Corsa, wäre der Unterschied Rosso 4 Corsa zum Supercorsa SP Dieser Reifen ist die direkte Vorstufe zu einem Rennslick. Aber eben strassenzugelassen. Mit dem Unterschied des Profils und ein wenig anderem Material der mittleren Lauffläche. Klar, ein richtiger Slick der SC-3-Mischung funktioniert dann schon nochmal noch besser als der Supercorsa. Jedoch hat man hier die Möglichkeit mit dem Bike auf die Renne zu fahren und es richtig krachen zu lassen - also richtig richtig - insbesondere wenn es sehr heiss ist. Bedenkt man, dass dieser Reifen sogar vorgewärmt werden sollte, wird eigentlich schnell klar, mit welch flotten Stiefel man auf der Strasse unterwegs sein „sollte“, damit der Reifen in sein Arbeitsfenster kommt und bleibt, da er ansonsten seine Vorteile nicht richtig ausspielt und sehr schnell verschleisst. Grundsätzlich gehört er aber definitiv mehr auf die Renne 🙈 Ich hatte irgendwo hier im Forum mal einen Vergleich zu Rosso 4 Corsa und dem Supercorsa geschrieben. Der Rosso4Corsa ist wirklich ein Traum, jedoch hat er auch ein Limit 🙈🤪 Mit dem Supercorsa kann man hier nahezu bedenkenlos weiterbolzen(!!!) und wirklich alle Fahrmanöver nochmal wesentlich intensiver angehen, da der Reifen diese Performancereserve besitzt. Ich sag’s mal so, der Reifen sollte eigentlich nicht verkauft werden, wenn man keinen Rowdy-Batch nachweisen kann ☝🏽😂. 😇
    4 points
  14. Du wärst einer der Letzten hier im Forum gewesen, dem ich so eine Wortwahl zugetraut hätte 😂
    4 points
  15. Heute mit dem Shuttleservice bis Kösching. Von dort aus schön an der Donau entlang bis Weltenburg. Hier befindet sich die älteste (1050) Klosterbrauerei der Welt. Als GS- Fahrer mit Koffern ließe sich mehr transportieren. Dann bis Kehlheim mit Blick auf die Befreiungshalle. Von da aus ging’s dann durch’s Altmühltal Richtung Oberpfalz. Hier war mir bisher nur die Feuerwehr aus Fassnacht in Franken bekannt. Kurzer Abstecher noch zur Burg Prunn. Ein Dankeschön noch an @tätowierter für seine Hilfsbereitschaft. 👍
    4 points
  16. Moin moin, wieder Zuhause von der Wisperrunde die von hier aus ca. 430km lang ist. Bin die Runde mit einem alten Gummikuhtreiber gefahren, der noch recht wacker mithält, wenn man den mit der SP mal so richtig den Hahn aufmacht dann allerdings nicht wirklich. Die Höhepunkte der Tour sind: - Gelbachtal - Die Abfahrt Winden nach Nassau an der Lahn - So einige Strecken vom Aartal den Berg hoch und dann wieder Berg runter - Rupbachtal - Saynbachtal - Wispertal - Und das aller beste ist die "Bergwertung" vom Wispertal nach Presberg und zurück. Boh Ey Anbei zwei Impressionen: - Die Dorflinde in Patersberg, gegenüber der Loreley - Der kleine Tunel vor der Schaumburg OT: Ich hatte ganz vergessen welche geilen Pellen die S21 sind, aller erste Sahne!
    4 points
  17. Ist mir Wurscht wenn am Ende 95dB im Schein stehen bin ich safe und kann meine Strecken wieder abfahren... Zudem verkauft sich das Bike natürlich in meiner Gegend dann auch irgendwann leichter. Da kannst auf die 229euro plus Eintragung pfeifen. Besser als Eloxiertes Aluminium das bringt mir nämlich beim Fahren gleich überhaupt nix.. Ich halte euch dann auf dem laufenden... wenn ich danach n Mofa habe lass ich es nicht eintragen und hab halt 229euro Versenkt...
    4 points
  18. Wenigstens ein Handtuch drunter 👍
    4 points
  19. Ja voll 😂 Hier mal ein Bild von mir!!! 😂😂😂
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  20. Ich übersetzt das mal kurz in die Obstsprache - ist vielleicht etwas anschaulicher: Mein Apfel (939) ist der Hammer, dagegen ist deine Birne (950) 1:1 ne Ananas Wer kommt denn auf so nen Schmarrn? Das sind beides keine Supermotos und mal ehrlich, die 939 und die 950 teilen sich Rahmen, Motor, Schwinge, in Auslegung Tank, Sitzhöhe und Sitzposition, WOHER SOLL DA EIN ANDERER SCHWERPUNKT KOMMEN?? 🤣
    4 points
  21. Gerade am Gaisberg und Salzburg nen Mega Moment . i love my ride
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  22. 4 points
  23. So sieht der Supercorsa nach der SS612 aus, leider hat auch der Bremspin dran glauben müssen, Not OP in der Unterkunft....
    4 points
  24. So heute noch einen kurzen Abstecher nach Ligurien gemacht. Interessant ist, dass dort die Straßen erheblich besser sind. Morgen geht’s vorerst mal Richtung Heimat. Suchbild: der Mond war die letzten Tage immer mein Begleiter
    4 points
  25. Heute kam der Race Seat. Passgenauigkeit so la la. Musst wirklich lange drücken und pressen, bis ich die Schraube in Fahrtrichtung links einschrauben konnte...rechts ging' easy. Glaube allerdings nicht, daß die Noppen hinten raus flutschen wie beim Originalen. Fühlt sich etwas härter an, als der originale RVE seat. Mal sehen, ob es so ist und was der Hintern dazu sagt.
    4 points
  26. Für die ganzen RS-Kunden unter euch 😂 Ducati hat seit jeher hohe Ansprüche, wenn es um Rennerfolge geht. Um die Panigale V4 noch wettbewerbsfähiger zu machen, forderte Ducati Corse (Ducatis Rennabteilung) neue Steifigkeitsvorgaben für den Rahmen und die Schwinge, um das volle Potenzial der neuen Slick-Reifen, die in der Superbike-Klasse verwendet werden, ausschöpfen zu können. Zu diesem Zweck wurde der Vorderrahmen modifiziert und eine neue Zweiarmschwinge - die Ducati Hollow Symmetrical Swingarm - entwickelt. Die neue Schwinge reduziert die laterale, also seitliche, Steifigkeit (-37% im Vergleich zur vorherigen Einarmschwinge) und das Gewicht dank der beiden großen Entlastungsschlitze, was die Traktion am Kurvenausgang und das Gefühl des Fahrers beim Beschleunigen verbessert. Die geschmiedete Schwinge wiegt 2,7 kg weniger als die Vorgängerin und bringt die Kraft laut Ducati effektiver auf den Boden. Der Vorderrahmen ist leichter (3,47 kg im Vergleich zu 4,2 kg) und wurde im Vergleich zum Vorgängermodell in Bezug auf die Steifigkeit überarbeitet (-40% lateral). Dadurch soll er noch mehr Vertrauen beim Schrägfahren bieten und ist effektiver, wenn es darum geht, den Scheitelpunkt zu nehmen und die Kurve zu schließen.
    3 points
  27. Hallo zusammen, mein Name ist Norbert, ich bin Ü60,seit Kindertagen Ducati-Fan und seit frühen Jahren Ducati-Fahrer. Im Laufe meines langen Motorradlebens ist einiges zusammen gekommen, Ur-Monster,916,996,MS4,MS4R,Scrambler,Köwe. Im Moment habe ich eine 93 Ur-Monster, eine SportClassic und eine SF1098. Nun habe ich mir eine Hyper 950SP bestellt, soll im August kommen.(bevor die Euro5+ den Testastretta killt) Um mich in das Thema ein bisschen einzulesen, habe ich mich hier angemeldet. Ich hoffe auf interessante technische Themen, spannende Benzingespräche und ein bisschen Blödelei. (evtl. kennt mich der ein oder andere aus dem Duc-SBK-Forum) In diesem Sinne Grüße Norbert
    3 points
  28. Hi nur zur Info: Ein gewisser Thread, in dem es wieder heiß herging, wurde von mir gelöscht und für ein gewisses Mitglied wurden auch bereits zwei Verwarnungen ausgesprochen. Letztere umfasste dann auch bis auf Weiteres, eine Sperre für die Erstellung von Inhalten. Mitlesen kann er noch. Gruß SMY
    3 points
  29. Bitte unterschätze die Fäden oder Fasern nicht. Diese sind in der heutigen Zeit absolut leistungsfähig und gerade darum spricht man bei Materialien wie Aramid/Kevlar auch von Hochleistungsfaserstoffen. Gerade im Bereich der Schutzbekleidung (z. B. Feuerwehr, Polizei, Gießerei oder andere PSA-Bekleidung) zeigen Sie ihr absolutes Potenzial. Ein weiteres beeindruckendes Beispiel sind Kettensägenschutzhosen, die auf Grund der enormen Reißfestigkeit der Fäden Kettensägen binnen von Millisekunden stoppen können. Wir haben in einem FuE-Projekt ein Gestrick auf herkömmlichen Polyester hergestellt, welches den Wasserstrahl mit bis zum 4.000bar beim Wasserstrahlschneiden vor dem Durchdringen hindert bzw. vor schweren Verletzungen schützt. Klar kann man prinzipiell davon ausgehen, dass Leder bei gleicher Dicke und Flächengewicht wahrscheinlich die bessere Scheuerfestigkeit (das ist die Eigenschaft, die für Rutschunfälle relevant ist) aufweisen. Leider hängt die Wahrheit in der Realität aber von Materialdicke, Materialart, Materialverarbeitung und Materialkombinationen ab, sodass es eben auch textile Schutzbekleidung gibt, die am Ende besser schützt als Leder. Da gutes Leder auch entsprechend teuer ist, greift der Durchschnitt dann nämlich vielleicht doch eher zur günstigeren Lederkombi, die eher 1 mm statt 1,4 mm dick ist. Übrigens arbeite ich in der Textilforschung und lade dich gern ein, die Kraft von Fäden mal persönlich zu bestaunen. 😝 P.S.: Ich finde im Übrigen, dass auch das persönliche Sicherheitsgefühl sehr wichtig oder vielleicht auch "beängstigend" sein kann. Mir ist bei meinem Umstieg von Textilkombi auf Lederkombi aufgefallen, dass ich mich direkt viel sicherer und sportlicher gefühlt habe und demzufolge auch mein Fahrstil etwas sportlicher und aggressiver wurde. Das hatte mich damals doch erschrocken, als ich das bewusst wahrgenommen hatte. 😅
    3 points
  30. Hattest du eine Motorradjeans an? Weil eine herkömmliche hat bestimmt keine Kevlar/Aramid/etc. Einlagen an den wichtigsten Stellen 😜 Also, ich hab folgende Fragen für mich beantwortet: Ist die Motorradjeans so sicher wie mein Leder? Nein. Ist die Motorradjeans sicherer als herkömmliche Allragsjeans bzw. Kleidung? Absolut. Wie schon einmal geschrieben, meine Jeans nutze ich zur Fahrt an den See oder in die Arbeit. Ich will mein Leder nicht am See irgendwo liegen lassen. Genauso damit in die Arbeit... Für mich geht nichts über Leder. Textilbekleidung hat in meinen Augen in speziellen Nutzungsprofilen seine Berechtigung.
    3 points
  31. Kann man nicht einfach mit gut oder schlecht beantworten. Man hat den Eindruck - Audi/Ducati hat eine andere Herangehensweise in manchen Punkten: - Qualitätskontrollen: Audi hat das Qualitätsmanagement verbessert. Die Wartungsintervalle sind wesentlich länger geworden, wobei man hier auch ein wenig aufpassen muss, da mit den Kilometern auch gleichzeitig ein Zeitraum als Limit gesetzt worden ist. Zudem hab ich persönlich den Eindruck, die Zuverlässigkeit ist gestiegen. Positiv für die Qualität - Ducati strebt nach Fahrbarkeit: Hat Ducati früher augenscheinlich gängige Konzepte bei der Fahrwerkseinstellung scheinbar ignoriert (ne Duc muss vorne hart und hinten weich sein) hat sich hier viel getan. Inzwischen gewinnt Ducati selbst auf dem GS-Revier immer wieder Vergleichstests. Definitiv Positiv für die Qualität - Ducati ordnet vieles dem Marketing unter: Die neue Mono ist ein klassisches Beispiel. Man ordnet Fahrbarkeit und runden Motorlauf der Maximalleistung unter, um auf dem Papier KTM auszustechen. Das gleiche wird dieses Jahr wieder mit der Fighter und Pani passieren, um die Leistung über den Angaben von BMW zu heben. Negativ für die Qualität - Produktionskosten werden Traditionen übergeordnet: Ducatitraditionen, wie Gitterrohrrahmen, Trockenkupplung und Einarmschwingen werden zugunsten billigerer Produktion geopfert. Besonders feststellen werden das diejenigen, die über Jahre schon Ducs haben. Früher waren die S/SP Modelle mit Sticker unter Klarlack versehen. Parts aus dem Zubehörkatalog waren wirklich hochwertiger (siehe die Billig-SP-Sitzbänke), Carbonteile waren wirklich hochwertig und dauerhaft - inzwischen liegt Ducati hier oftmals unter der Qualität der Zubehörlieferer. Definitiv negativ für die Qualität - Design geht über Funktionalität: Bei Motorrädern wie der 916 wurde Wert darauf gelegt, dass Demontage wichtiger Teile einfach und vor allem schnell erfolgen muss - danach wurde auch das Motorrad designend. Die Monster und die SS hatten den klappbaren Tank, um schnell an wichtige Teile zu kommen und Reparaturen zu vereinfachen, wer dagegen heute einfachste Schrauberprojekte an aktuellen Modellen durchgeführt hat, kennt die "Loblieder" die man inzwischen den Ingenieuren singen kann 😉 Definitiv negativ für die Qualität.
    3 points
  32. Grüßt euch Ihr lieben, ich hoffe die erste Deckel sind gut angekommen. Sollte noch jemand die Luftfilterabdeckung haben wollen sagt bescheid. Ich hab jetzt übrigens die 1. Durchsicht hinter mir, Ducati hat alles bis auf meine Hinterradfelge und die Sitzbank abgearbeitet. Sitzbank und Felge wird dann auf Kulanz Ersetzt. Find ich gut 😅
    3 points
  33. @Bergboder Du hast aber viele Gedanken! Da wird mir ganz schwindelig. Überleg einfach, ob du sie willst oder nicht. Fertig. Deine Punkte sind für mich nicht relevant in Sachen „will ich das Bike - oder nicht“ Wenn jetzt schon so viele Punkte dagegenstehen, dann entsteht bei mir der Eindruck, als ob du sie nicht richtig willst. Gebaucht wieder verkaufen - hin oder her - die bekommst schon weg. Es handelt sich immer noch „nur„ um ein Fahrzeug, Gebrauchsgegenstand, Spassgerät. Emotion hin oder her. Das ist kein Goldbarren. Auch Euro5+ etc… es hat Zubehörauspuffe und ja - soooo ballern tut die 698‘ jetzt eh nicht. Technisch ist der Motor sicher auf hohem Niveau. Und sonst hat Ducati in Sachen Zuverlässigkeit mächtig zugelegt! Die Kisten funktionieren wirklich versammt gut und können zu anderen Herstellern ganz easy mithalten. Auch wenn es bei der 698 ein paar Kinderkrankeiten bei den Anbauteilen gibt. Als Alltagsfahrzeug solltest du dann halt vielleicht auch mal eine Tenere oder vielleicht eine Transalp überlegen. Die sind auch gut und „alltagstauglich“., billig. Willst Ducati SuMo fahren, halt nicht artgerecht und keine SMC … dann: Kauf sie dir einfach ☝😝 Und wenn es dann mit der Liebe trotzdem nichts wird, verkaufst sie einfach. Ist doch ganz einfach. Aber starte bitte keine „Beziehung“ in dem vorab schon so viele Dinge dagegen sprechen, denn so ist es ja schon beinahe zum Scheitern verurteilt.😉 (Habe nicht so den Eindruck, dass ich dir in deinen Punkten helfen könnte) 🤔
    3 points
  34. Mit meinem MX Helm klingt der S1 deutlich weniger "nervig" als mit meinem Integralhelm. Und um es nochmals zu sagen, als Externer empfindet man den S1 keineswegs übertrieben laut. Immer wenn eine Hyper mit S1 an mir vorbeifährt, denke ich, so krass ist es dann doch nicht, wie man es als Fahrer wahrnimmt.
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  35. Mit dem GT-Air 2 bist wie in einem Film wo Dolby gerade auf mute läuft. Fahr mal mit MX Helm dann erkennst wie assi so ein Topf klingt und das man plötzlich versteht warum die Leute alle angepisst sind! Gar nicht cool!
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  36. es muss eingetragen werden steht da auch! Das ist ja der Mist. Für ein paar Tagestouren im Jahr über die Grenze... Ich finde diese Erklärung eines Nutzers zwar ganz gut: Klick Ich schlaf noch ein paar Nächte drüber. Denn in meinen Augen ist das einfach alles wieder selten dämlich. Man baut ein 0815 3D Druck Teil ein, was das Motorrad drosselt aber sicher nicht leiser macht. Muss es dazu noch eintragen lassen. 229euro für den kleinen Plastik 3D Druck plus Papier was mich aber trotzdem noch zum eintragen zwingt. Für die Anwohner ändert sich rein gaaaar nix! Und mein Konto wird leerer für ein paar KM mehr Straßen in eine Richtung, die inzwischen vom Tourismus sowieso hoffnungslos überfüllt sind. Und was mich am meisten Nervt. Ducati interessiert das alles einen feuchten. Die hoffen ich verkaufe die olle 939 und hol mir eine neue Euro 5 950. Ducati könnte auch eine entsprechende Software Änderung etc vornehmen was die Halbe Nenndrehzahl drückt oder?!? Ne ich bleib jetzt erstmal stur!
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  37. Das hat doch gar nichts damit zu tun, oder 🤔 Auf einer African Twin oder BMW GS sitzt man (je nach Sitzbank) nochmal höher als auf einer SP. Dennoch sitzt man dort mehr "in der Maschine" als bei manch anderem Bike mit niedrigerer Sitzhöhe. Es daran fest zu machen, ob man mit den Füßen runter kommt oder nicht, ist doch Quatsch 🤔
    3 points
  38. Da muss ich mich doch gleich mal vermessen 😂
    3 points
  39. Komme nicht zum Fahren (Zeit/ Wetter).. aber für Blödsin ist immer Zeit. Tochter hat mir die ne Minute später wieder geklaut… aber lustig finde ich das. 😅
    3 points
  40. Die neue Ducati Rikscha „Masala“ S P! 😂😂😂
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  41. Das geht mir dann doch zuweit, dann lieber eine Botox Beteubungsspritze in die Backen vor einer größeren Ausfahrt 🤣
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  42. Bei längeren Touren zieh ich gern eine gepolsterte Radhose drunter, hilft mir enorm. Haben die Meisten eh im Schrank. Einfach probieren. Gruß Hubert
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  43. ...und schon wieder das Thema. Gefühlt sind von den 87 Seiten hier, 60 über den SC-Project - viel Spaß beim lesen, danach weißt du mehr.
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  44. Ich hätte bei Interesse einen Geheimtipp wie man Eisflecken aus der Lederkombi bekommt. Im ernst, so ein Thema ist doch auch interessant, und nicht nur wo man günstigsten Teile gepudert, ähm gepulvert bekommt.
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  45. Heute Sonne - warm - sehr warm - 31 Grad. Aber Italien 🇮🇹 mit dem Bike ist für mich erledigt. Warum? Sämtliche Straßen sind kaputt, der Fahrbahnbelag rutscht so ab Mitte der Fahrspur ab. Absätze mit 5 und mehr Zentimeter. Wird’s noch mehr wird die Spur einfach gesperrt und eine Ampel hingestellt, mit ewig langen Wartezeiten und sicherheitshalber mit Schild, dass das hier Videoüberwacht sei. Das ich nicht lache. Ab und zu wird auch mal so 50m geflickt. Ne da zieht es mich doch wieder nach Frankreich oder Spanien. Geil ein Skigebiet gibt’s da auch. Wahrscheinlich hat hier Alberto Tomba trainiert. 😄
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  46. So Zägezähne entstehen u.a. auch wenn man versucht möglichst früh aus einem Radius hart heraus zu beschleunigen, was sollen die Profilrillen denn anderes machen als sich so aufzustellen?
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  47. Zugstufe zu machen ☺️ Rosso Corsa 2 durch Diablo Rosso IV Corsa ersetzten! 🙈 _____ (Ich würd da gar nicht so viel „rein-Hirnen“. Wenn das Bike sich gut anfühlt und keine Faxen macht, du Spass hast, dann ist das eigentlich Banane. Reifen sieht jetzt soweit gut aus. Klar kann man da was feintunen, jedoch bräuchte es viele Details. Ist immer schwierig eine allgemeingültige Aussage zu treffen, die auf Grundlage eines kleinen Porifilausschitts basiert, ohne aber weitere Details zu wo, wie, Druck, etc, etc, zu kennen. Das sieht jetzt einfach nach ner sportlichen Runde im Gebälk aus. Ich würde es so lassen. Auch, weil es ein total übliches Bild für Strassenreifen ist. Ich sag’s mal so: hier konzentriert man sich auf die Flanke, aber nicht auf den Rest des Reifenbildes. Wär’s ein Slick, hättest die „Info“ gar nicht. Weisst wie ich mein? ☺️
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  48. Das ist ja hier fast so sportlich wie in meiner ersten Gang. Das wurden auch immer so Ansagen gemacht. 😁😁😁
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