Jump to content

Zaudi

Members
  • Posts

    2,200
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    44

Zaudi last won the day on November 6 2021

Zaudi had the most liked content!

About Zaudi

  • Birthday February 11

Personal Information

  • bike
    's aktuell in der Garage: Ducati Hypermotard 939, Yamaha XT 600 E
  • Wohnort/Region
    Wertheim

Recent Profile Visitors

7,575 profile views

Zaudi's Achievements

Rising Star

Rising Star (9/14)

  • Conversation Starter
  • Reacting Well
  • Very Popular Rare
  • Dedicated
  • Posting Machine Rare

Recent Badges

1k

Reputation

  1. Alles nur nicht Limbächer, halte von denen gar nichts… sry. Wenn „Stuttgarter“ Gegend, dann bitte zum Trinkner gehen. Die sind Bombe. Lebe nun leider viel zu weit weg, der Weg lohnt dann doch nicht mehr.
  2. Info am Rande. Der 3. Gang in der Anzeige kommt wieder nur selten hervor. 1-2 funktioniert zuverlässig. 4-6 ebenfalls. 3 wird immer als 2 angezeigt. ich vermute mal, da das Motorrad fast 2 Jahre unbewegt herumstand, bewegt sich der Sensor vermutlich mit etwas angetrocknetem Altöl schlecht. werde ihn mal ausbauen und reinigen.
  3. Hi, sry ganz vergessen immer. Habe nach Anleitung den Sensor frisch angelernt. Alles wieder beim alten. 3. Gang (bzw. Alle) werden zuverlässig angezeigt und neutral wie jeher etwas knifflig, aber geht @Keksvernichter kann dem nicht zustimmen. Wollte schon sehr oft umbauen auf Hydraulik. @CubaLibreee hat dazu mal eine Anleitung geteilt. Aber nachdem ich mir angewöhnt habe, immer wieder mal den Seilzug mit Balistol zu fluten, bis es unten raus tropft, geht das Ding eigentlich immer super geschmeidig und das Feedback ist etwas besser zu hydraulischen. Und die 939 gab es erst ab 2016. Habe meine vorbestellt damals. Keine Ahnung wie schlecht/schwer die 821 geht.
  4. Nur die Anzeige. werde heute nach der Arbeit mal frisches Anlernen versuchen: MC-10086369-5448.pdf defekten Sensor schließe ich eigentlich aus, auf der Hinfahrt zum Dealer ging es ja noch und er zeigt ja sonst alle Gänge an.
  5. Alter Beitrag, ich hole es aber mal hoch. meine Hyper wurde wieder voll hergerichtet. Heute beim Dealer abgeholt. (Stand 2 Jahre unberührt unter einem Rennzelt) Neutral (Anzeige im Display) war schon immer zickig aber nun habe ich keinen 3. Gang mehr! XD sie springt in der Anzeige immer von 4. auf 2. und von 2. auf 4. Und N geht wirklich gar nicht mehr und zeigt nur 1 als Gang an. prinziell ist mir das ja egal. aber merkwürdig ist es schon. Vor dem Service hatte ich das nicht.
  6. Das war schon zum Rosso 3 so. Für mich schon immer die schlechteste Reifenwahl. War zum Glück nur die Werkbereifung. Kam nie mehr drauf. Continental ContiRoadAttack 3 ist und bleibt für mich der beste Reifen auf der Hyper (zumindest 821/939 Geometrie) zur 950 kann ich keine Wertung abgeben.
  7. @Hubertdamit könnte er seinem Steuergerät den richtigen Sensor vorgaukeln
  8. Sind also NTC‘s. Mit Parallel oder in reihe geschaltete Widerstände kommst du da nicht weit. Annähernd ähnlich würdest du mit einem nichtinventierenden OP kommen. +Vcc | | Rf (Verstärkungswiderstand) | Vin (A2) ---|-------> Vout (angepasste Spannung) | Rg (Referenzwiderstand) | GND Operationsverstärker (z. B. TL081, LM358, OPA2134) Aufbau mit OPV (z. B. LM358) 1. OPV-Pins anschließen • Pin 4 = GND • Pin 8 = +12V • Pin 3 (Nicht-invertierender Eingang) = Eingangsspannung von A2 • Pin 2 (Invertierender Eingang) mit Rf und Rg verschalten • Pin 1 = Ausgangsspannung 2. Widerstände anschließen • Rg (10 kΩ) von Pin 2 nach GND • Rf (29 kΩ) von Pin 2 nach Pin 1 (Feedback zum Ausgang) 3. Spannung von A2 als Eingangssignal nutzen 4. Verstärkte Spannung an Pin 1 abgreifen
  9. Ich hatte ihn mal ne Zeit lang weg… hat alles eingesaut… kam wieder dran.
  10. Messe doch mal den Widerstand der beiden. Klingt nach unterschiedlichen Widerstandswerten.
  11. Laut Rep Leitfaden sieht es zumindest so aus. Ölwechsel.pdf
  12. Naaa, ich hatte für Tuning und Umbau schon so oft den Tank runter und auch Luftfilterkasten. Das mache ich inzwischen im Halbschlaf und brauche dafür wenige Minuten. Ein Händler, der dafür lang braucht, hat scheinbar wenige Hypers in den Händen.
  13. Vor der Hyper hatte ich die 1190 Adventure R. Musste sie letztendlich mit 3500km wandeln, da ständig defekt und nichts davon hat man ordentlich auf die Reihe bekommen. War mir bei insgesamt 7 Monaten Werkstatt Aufenthalt von 14 Monate Besitz zu bunt und ich hab mich getrennt.
  14. Zaudi

    Lederpflege???

    Mal Thema Lederpflege. Meine Hyper stand nun Hausbaubedingt (leider…) 2 Jahre draußen unter einem Carport. Der Sitz hat ganz schön gelitten (Performance Sitzbank) (bin die 2 Jahre auch nicht gefahren). bekomme den Blütenstaub nicht weg. jemand Tipps? möchte sie nun wieder fit bekommen für die kommende Saison.
  15. Könnte mir vorstellen, dass er es inzwischen schlanker hinbekommt. Seine Arbeit ist super clean. Habe Autoscheinwerfer bei ihm machen lassen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy