Jump to content

Anke

Members
  • Content Count

    609
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

Anke last won the day on June 20

Anke had the most liked content!

Community Reputation

262 Excellent

About Anke

  • Birthday September 13

Personal Information

  • bike
    Hypermotard 821
  • Wohnort/Region
    Im Norden aufm Land ;-)

Recent Profile Visitors

984 profile views
  1. Hallo Matthias. Viel Spaß hier im Forum.
  2. Hallo. Kannst du das Geräusch etwas besser beschreiben? Das Wort Rattern passt zwar nicht aber siehe folgenden Link das was Rainer beschreibt. Das war bei meiner Hyper auch.... https://www.hypermotard.de/index.php?/topic/814-geräusch-normal/&tab=comments#comment-17267
  3. Wenn ihr hier so weiter macht mit dem anderen Drahtesel dann frage ich SMY ob er euch alle hier raus schmeißt... ! 😜
  4. Ich muss wohl mal n ernstes Wort mit Sabine reden.... 😉
  5. Hey Marek, schön dass du dich hier angemeldet hast. 🙂 Ich wünsche dir hier viel Spaß und natürlich viele tolle Hyper-Kilometer.
  6. Anke

    Moin

    Hallo Patrick! Na wenn du schon lange Hyper fährst dann war deine Anmeldung hier wirklich überfällig. 😉 Viel Spaß hier! Aus deiner Nähe kommt @Juri , ein ganz netter Harzer, wie ich auf dem Treffen des Forums feststellen durfte. 👍
  7. Ich würde es nicht gut finden wenn hier im Forum die Themen zur Soundveränderung als negativ hingestellt werden. Es ist doch okay wenn die Leute da ihren Spaß und Interesse haben. Es wird allerdings dazu kommen dass sie für ihr Basteln extremere Strafen kassieren werden. Ist dann also ihr Problem wenn sie dann bestraft werden. Demos finde ich gut. Sie sind meiner Meinung in erster Linie dafür da um der Politik zu zeigen dass sie nicht einfach alles machen können wie sie es wollen. Ich sehe das als eine Verdeutlichung der Anliegen von "Normalos". Demonstrieren empfinde ich allgemein als sehr wichtig und wertvoll. Richtig spannend wäre jetzt doch was wir Motorradfahrer für Kompromisse anbieten können. Zum Beispiel hat hier schon wer geschrieben in den entsprechenden Gebieten mit niedriger Drehzahl zu fahren. Das ist doch gut. Mittlerweile sind wir aber wohl an dem Punkt dass so etwas nur durch empfindliche Bestrafung der Gasgeber durchgesetzt werden kann.
  8. Moin ihr Lieben. Ihr hättet besser am Wochenende mit uns 6 Leutchen in Thüringen Motorradfahren sollen. Dies ganze hätten wir abends beim Bierchen bequatscht und es wäre für alle ein schöner, lustiger Abend geworden. (Meow, du hast recht) Eskalation gehört auf die Straße und nicht ins Forum! 😉 Ich habe mir das ganze erst gerade eben durchgelesen. Ich bin definitiv gegen das Fahrverbot und für diese Meinung muss ich nicht irgendwelche politischen Hintergründe oder sonst was wissen. Meinung haben, fertig aus. Ich lese hier also looos.... dann lese ich den Post von Rainer und komme ins Nachdenken.... - Ich finde es scheiße was da in der Politik gerade überlegt wird - ist doch klar! - Ja, ich habe auch drüber nachgedacht dass es z.B. etliche Autos gibt die viel zu laut sind. Fällt hier im grünen Flachland, am Niedersächsischen Wattenmeer nur nicht so auf, ist ja nicht Monaco hier. Ob die in Monaco auch Rasenmähertrecker fahren? - Joa, ein schwarzes Schaf bin ich auch, der Pott meiner Hyper ist zwar original (wie uncool) aaaber ich liebe guten Sound von Bikes etc.! - Wenn ich nicht zum Treffen von DIESEM Forum gewesen wäre, dann wäre ich zu 100% auch auf so ner Demo gewesen (ca. 30 / 40 km entfernt)!!! - Was schreibt Rainer da denn nun von "aufeinander zugehen"... ? *üüüberleeeg* Also jaaa nech, ich glaube damit hat er sogar recht! 🙂 Danke für den Hinweis, Rainer!!! Danke dass du mich zum Nachdenken gebracht hast. 🙂 😊 Das stimmt doch, wenn die (mindestens 2) Fronten aufeinander losgehen wie die Hornochsen, dann kann da nichts gutes bei raus kommen, es muss nach Kompromissen gesucht werden. Wir haben hier doch schon oft geschrieben dass wir die Menschen verstehen die genervt sind weil sie in beliebten Motorrradgegenden wohnen. Jaaa; ist doch so!? Es muss also eine Kompromisslösung her mit der alle irgendwie leben können. Noch etwas Leute, ich maße mir mal an euch mitzuteilen was ich über all das "Gestreite" hier denke: Aus meiner Sicht ist hier zu erkennen dass der ein oder andere aus vorangegangen Themen, also Storys die mit dieser Sache hier absolut nichts zu tun haben dürften, schlichtweg angepisst ist. Sorry für die Wortwahl. Dazu sollte jetzt auch besser nichts kommentiert werden, es wäre viel besser wenn sich da jeder mal an die eigene Nase fasst. Außerdem: Glaubt ihr denn allen ernstes dass Rainer für ein Wochenendfahrverbot wäre? Nie nicht!!! Kommt mal alle wieder klar, verdammt noch mal! 😘
  9. Hallo Alex. Schön dass du dich im Forum angemeldet hast. Viel Spaß mit deiner Hyper und allzeit gute Fahrt.
  10. Dann muss ich also versuchen die mit nem Stück Draht wieder nach außen zu tüdeln? Mit nem Schraubendreher und Magnet habe ich nichts erreicht aber zu dem Zeitpunkt wußte ich nichtmal ob meine Versuche nen sinnvollen Hintergrund haben. Morgen früh auf's neue! Ich danke dir! 😊
  11. Hilfeee! Nun krieg ich hier doch noch leichte Panik...! Schraube aus dem rechten Lenkerende raus geschraubt um Handguard zu wechseln. Nun will ich wieder festschrauben aber es ist kein Gewinde erreichbar. Kann sein dass es nach hinten ins Rohr gerutscht ist, aber wäre so n Gewinde nicht Unfug? Eine andere Erklärung habe ich aber nicht. Schreibt bitte was ich für nen Fehler gemacht habe....
  12. Anke

    Happy Fred

    Einfach klasse wie im Moment hier mit Themen umgegangen wird die ins negative zu kippen drohen.... Da wird einfach ne fette Portion Humor mit nem Augenzwinkern drauf gekippt und noch 2 / 3 nette Lacher dazu und schon ist wieder alles tipptopp. So wirds gemacht, richtig genial! 👍👌 😊
  13. Liebe Leute, vielen Dank für eure Hilfe inkl. Fachsimpeln. ☺️ Mir waren meine Fragen schon fast zu peinlich aber wie man sieht ists ganz prima wenn sich einige Leute mehr Gedanken machen. Eines kann ich mir nun nicht verkneifen, ist aber positiv-spaßig gemeint: Marc und Gerhard ich wünschte ich hätte ein Video davon wie ihr bei euren Bikes Kette spannt. Das scheint im wahrsten Sinne des Wortes... echt spannend zu sein. 😘 😉 😘 Apropos nach Anleitung arbeiten, ich hatte mir "Rainers wertvolles WHB" 🙂 raus gesucht, das in english, und.... dort ist doch tatsächlich die Drehrichtung des Exzenterrads(?) mit der entsprechnenden Wirkung falsch rum beschrieben, oder habe ich einen am Helm?!? Auf Seite 93 steht: Turn counter clockwise to tighten the chain; clockwise to loosen (from chain side view). Nun ja, da ich das noch nie gemacht hatte war ich total verwundert dass die Kette plötzlich total lose war, ich dachte schon sie wäre vorne vom Kettenritzel runter. Bis ich dann gerafft habe dass ich anders rum drehen muss. *huuust, räusper* Zusätzlich noch ne Minimacke in die Felgenlackierung gehauen (schöne Scheiße 😢 ). Nun gut, die Aktion sollte beim nächsten Mal deutlich positiver verlaufen. ...... und zum Schluß stießen Hänsel und Gretel die böse Hexe in den Ofen. Ankes Märchenstunde ist nun beendet. Guteeee Naaaaacht. 😴
  14. https://m.youtube.com/watch?v=KW6EM_5Waew
×
×
  • Create New...