HAL Geschrieben 1. August 2020 Share Geschrieben 1. August 2020 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb HY9ER-GEN: gehört das so? Ja, ist normal, da es sich um ein Kugelgelenk handelt. Mutter nachziehen ist nicht notwendig und würde auch nichts ändern. bearbeitet 1. August 2020 von HAL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HY9ER-GEN Geschrieben 1. August 2020 Share Geschrieben 1. August 2020 7 minutes ago, HAL said: Ja, ist normal, da es sich um ein Kugelgelenk handelt. Mutter nachziehen ist nicht notwendig und würde auch nichts ändern. Alles klar. Danke. War nur etwas verwundert. Hätte ja sein können dass sich die Mutter gelockert hat (die gelbe Markierung ist nicht mehr ganz vorhanden). ✌️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 1. August 2020 Share Geschrieben 1. August 2020 vor 53 Minuten schrieb HY9ER-GEN: Hätte ja sein können dass sich die Mutter gelockert hat (die gelbe Markierung ist nicht mehr ganz vorhanden). Servus ..... schaue trotzdem ab und an mal nach der Schraube/Mutter. ? Ich habe diese vom Schaltgestänge ( Uniballgelenk) schonmal verloren. Nichts ging dann mehr und ich musste im nächsten Dorf jemand bei seiner Sonntagsruhe stören. der Verlust war von mir hausgemacht ..... ich habe Loctite vergessen bzw. keine selbsichernde Mutter verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HY9ER-GEN Geschrieben 1. August 2020 Share Geschrieben 1. August 2020 53 minutes ago, Silver Rider said: Servus ..... schaue trotzdem ab und an mal nach der Schraube/Mutter. ? Ich habe diese vom Schaltgestänge ( Uniballgelenk) schonmal verloren. Nichts ging dann mehr und ich musste im nächsten Dorf jemand bei seiner Sonntagsruhe stören. der Verlust war von mir hausgemacht ..... ich habe Loctite vergessen bzw. keine selbsichernde Mutter verwendet. Ich werd’s im Auge behalten! ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revolucion Geschrieben 17. August 2020 Share Geschrieben 17. August 2020 Welcher Montageständer für die VA für die 950sp kann empfohlen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschmidt Geschrieben 18. August 2020 Share Geschrieben 18. August 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb revolucion: Welcher Montageständer für die VA für die 950sp kann empfohlen werden? Ich kann solche Lenkkopf-Ständer empfehlen. Du kannst den Lenker frei bewegen, kommst super an alle Schrauben dran und die Gabel kann ebenfalls ausgebaut werden. Wegen dem langen Federweg muss der Adapter oben etwas angepasst werden, aber ist schnell gemacht... bearbeitet 18. August 2020 von oldschmidt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revolucion Geschrieben 18. August 2020 Share Geschrieben 18. August 2020 vor 3 Stunden schrieb oldschmidt: Wegen dem langen Federweg muss der Adapter oben etwas angepasst werden, aber ist schnell gemacht... Danke für die Rückmeldung. Was muss denn konkret angepasst werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUCA Geschrieben 18. August 2020 Share Geschrieben 18. August 2020 Ohne anpassen da die Adapter die im Lieferumfang dabei sind wäre das mein Tip. https://www.louis.de/artikel/kern-stabi-spindelstaender-x4-2049/10002685 Hab ich selbst schon länger in Gebrauch und passte bis jetzt bei allen Mopeds. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAL Geschrieben 18. August 2020 Share Geschrieben 18. August 2020 vor 17 Stunden schrieb revolucion: Welcher Montageständer für die VA für die 950sp kann empfohlen werden? Ich verwende den hier bei meiner 939SP: https://www.motea.com/de/lenkkopfheber-montagestander-ducati-hypermotard-939-sp-2016-constands-vario-650665-0 Der ist in der Höhe verstellbar und kommt dem Schnabel nicht in die Quere. Passt vermutlich auch für die 950. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revolucion Geschrieben 18. August 2020 Share Geschrieben 18. August 2020 (bearbeitet) Bei Motea habe ich bereits bestellt und passte leider nicht.. ? Nach rückfrage dann: kein verfügbares Produkt für die 950sp.. Der Kern Stabi sieht interessant aus, der Preis leider auch ?? bearbeitet 18. August 2020 von revolucion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAL Geschrieben 18. August 2020 Share Geschrieben 18. August 2020 vor 14 Minuten schrieb revolucion: Bei Motea habe ich bereits bestellt und passte leider nicht.. ? Nach rückfrage dann: kein verfügbares Produkt für die 950sp.. Ok sorry, dachte man könnte einen der vielen PINs verwenden, die mitgeliefert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revolucion Geschrieben 18. August 2020 Share Geschrieben 18. August 2020 Kein Problem? war ein Heber der am Gabelfuss packt. Unter Umständen passt sogar der von dir genannte, aber aufgrund der Rückmeldung von Motea ist es mir ein Versuch nicht wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschmidt Geschrieben 18. August 2020 Share Geschrieben 18. August 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb revolucion: Danke für die Rückmeldung. Was muss denn konkret angepasst werden? Eine kleine Erhöhung am Adapter oben, bei mir ist's geschweißt, kann man sich auch drehen oder mit ner Schraube lösen, Adapter sind auch genug mit dabei... Bei dem Preis kann man auch ein wenig basteln? bearbeitet 18. August 2020 von oldschmidt 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 18. August 2020 Share Geschrieben 18. August 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb HAL: Ich verwende den hier bei meiner 939SP: https://www.motea.com/de/lenkkopfheber-montagestander-ducati-hypermotard-939-sp-2016-constands-vario-650665-0 Der ist in der Höhe verstellbar und kommt dem Schnabel nicht in die Quere. Passt vermutlich auch für die 950. Den habe ich auch für meine 950-er, und der passt. Ich meine es gibt unterschiedliche Bolzen/Pins. Müsste ich nachschauen welcher bei meinem dran ist. bearbeitet 18. August 2020 von Duc_Hyper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris.Hartl Geschrieben 19. August 2020 Share Geschrieben 19. August 2020 Hab mir einen von TELEFIX geholt. Is zwar ned unbedingt der günstigste, aber sehr hochwertig und hat einen großen Einstellbereich. Kann bei Bedarf noch Fotos nachreichen https://www.telefix-products.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Geschrieben 30. August 2020 Share Geschrieben 30. August 2020 Moin, sitze gerade im Trentino und hab folgendes Problem: Zündung und Parklicht lassen sich im Zündschloss mechanisch nicht mehr schalten (Hyper 950), 15 Minuten zuvor lief das Moped noch. Hänger ist zum Glück da, sodass es morgen zu Duc geht. Gibts Ideen was da schief gegangen sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrdel Geschrieben 30. August 2020 Share Geschrieben 30. August 2020 Evtl. Lenkradschloß eingerastet? Beim drehen des Schlüssels bischen nach unten drücken...? Lenker bischen dabei bewegen? Ein Tropfen Öl ins Zündschloß? Im Urlaub ist sowas Kacke !! Viel Glück. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Geschrieben 30. August 2020 Share Geschrieben 30. August 2020 Problem gelöst, auch ohne Besuch beim Freundlichen. Hab einen Kompressor aufgetan und das Zündschloss ausgeblasen. Irgendwann flog was raus, seitdem gehts wieder. Da hatte sich unbemerkt ein Fremdkörper eingeschlichen der die Schließung blockierte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 31. August 2020 Share Geschrieben 31. August 2020 vor 11 Stunden schrieb scrdel: Lenkradschloß Sorry, aber wenn ein Lenkrad an der Hyper hast, dann ist das schon der Fehler ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrdel Geschrieben 31. August 2020 Share Geschrieben 31. August 2020 vor 3 Stunden schrieb Darkside: Sorry, aber wenn ein Lenkrad an der Hyper hast, dann ist das schon der Fehler ?? Korintenkacker...?? 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thimber Geschrieben 31. August 2020 Share Geschrieben 31. August 2020 Hi, Korinthen !!! ???????????????? VG 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 31. August 2020 Share Geschrieben 31. August 2020 Liebe Mitstreiter, hat jmd von euch die gesamten Innenmaße der Achsen (939SP) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anke Geschrieben 31. August 2020 Share Geschrieben 31. August 2020 vor 21 Stunden schrieb Tim: Problem gelöst, auch ohne Besuch beim Freundlichen. Hab einen Kompressor aufgetan und das Zündschloss ausgeblasen. Irgendwann flog was raus, seitdem gehts wieder. Da hatte sich unbemerkt ein Fremdkörper eingeschlichen der die Schließung blockierte. Tim, Öl fehlt den Zündschlössern trotzdem öfter mal, würde ich an deiner Stelle lieber noch nachholen. Ich konnte in den italienschen Bergen, im Nirgendwo, den Schlüssel nicht abziehen um das Tankschloss damit öffnen zu können. Hab da echt n bisschen "Panik" bekommen. ? Der Reserveschlüssel hat mich dann gerettet, an den hatte ich erst gar nicht gedacht. Puh! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 31. August 2020 Share Geschrieben 31. August 2020 vor 2 Stunden schrieb Anke: Tim, Öl fehlt den Zündschlössern trotzdem öfter mal, würde ich an deiner Stelle lieber noch nachholen. Das ist richtig und sollte man/frau wirklich alle zwei Jahre mal tun. Aber bitte nur mit einem speziellen Öl, welches auch für Schlösser geeignet ist. Niemals mit Motoröl o. Ä. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc rob Geschrieben 2. September 2020 Share Geschrieben 2. September 2020 Hallo allerseits! Zuerst muss ich sagen, dass ich gerade auf eine kleine Tour wollte mit meinem SF V4-Freund und jetzt musste ich ihm absagen, da meine 821 spinnt! ??☠️??⚡ So, nun zum Problem: Ich bekomme die Kiste an, egal ob mit Gang drin (Seitenständer oben) oder im Leerlauf. So weit so gut. Aber so bald ich den Lenker rechts (bis fast an Anschlag drehe, geht der Motor aus. Es lässt sich wieder normal starten, dann wieder Lenker nach rechts und aus ist das Teil wieder. Hatte das schon mal wer? Kabelbruch/-wackler? Und nein, ich sehe nichts verdächtiges! Für "SACHDIENLICHE" Antworten wäre ich dankbar! Grüsse aus der Tiefgarage (emotional gesehen). Rob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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