Jump to content

Neuheiten 2025

Hotic
 Share

Recommended Posts

vor 21 Minuten schrieb mabou950:

Also ja … mal die Messlatte nochmal neu ausgerichtet und einen Blick in die Vergangenheit geworfen.

Ducati hat es schonungslos schon einmal richtig mit der Multistrada 1000 „Frankenstein‘s-Nightmare“ verk#%Xt. 😅

IMG_3283.thumb.jpeg.f517322e45236636d97e8fd3ead4266b.jpeg

Dagegen sind ja die Neuen ja fast ein Traum 😅🫣

Die ist ja regelmäßig in den Top 5 der häßlichsten Bikes, soll sich aber in Italien ziemlich gut verkauft haben und richtig gut fahren sowie sehr fahraktiv sein.

Edited by Anthony

vor 3 Minuten schrieb Anthony:

Die ist ja regelmäßig in den Top 5 der häßlichsten Bikes, soll sich aber in Italien ziemlich gut verkauft haben und richtig gut fahren sowie sehr fahraktiv sein.

Das mit dem "fahraktiv" kann ich bestätigen!

• Like 1

Ich find das Teil ganz Goil. Die ist so aussergewöhlich das es scho wieder gut ist. Toller Motor, Fahrwerk ist Top vorallem bei der S und teilweise gut durchdacht. Zb. die Tankattrappenseitenteile zum aufklappen für Kleingepäck. Das Ding fährt sich wirklich super. Freund von mir hat die aber als 1100erS, ganz selten.

Gruß Klaus

• Like 1

Am 14.11.2024 um 12:13 schrieb Mechanist:

Also ehrlich gesagt so schlecht finde ich diesen alten Bock nicht. Das technische Konzept war gut, und über die Schönheit kann man streiten. Der Treckermotor war/ ist eine Wucht, ich wünschte mir so ein Drehmoment auch, und 20l Tankinhalt sind für einen Tourensportler auch mal eine Ansage. Zitat:

Traditionell aufgebaut mit einem Gitterrohrrahmen aus ALS-450-Stahlrohren, Upside-Down-Gabel, Aluminium-Einarmschwinge (Modell 620 ab 2005: mit Stahl-Zweiarmschwinge) mit Einzelfederbein und Endschalldämpfern im Heck. Der damalige Ducati-Designer Pierre Terblanche entwarf ein schlankes Motorrad mit einem 20-Liter-Tank, der bis unter die Sitzbank reicht, und einer im oberen Teil mitlenkenden Halbverkleidung. Lange Federwege (165 mm vorn, 140 mm hinten), aufrechte Sitzposition und stärker profilierte Reifen (Pirelli Scorpion Sync.) sollen auch auf weniger gut ausgebauten Straßen ein angenehmes Fahren ermöglichen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ducati_Multistrada

Dem Eisen kann man alles mögliche unterstellen, aber es war eben kein Einheitsbrei den man m.E. bei vielen neuen Modelle sieht.

..hier gäbs sogar eine mit Top-Case 😬 :https://link.mobile.de/ocp5TcQg4FjoZM3g6

..Spaß beiseite - ich war und bin auch ein Fan, aber ich war zu ihrer Zeit noch nen Hosenscheisser 😄

• Haha 1

vor 4 Stunden schrieb tätowierter:

..Spaß beiseite - ich war und bin auch ein Fan, aber ich war zu ihrer Zeit noch nen Hosenscheisser 😄

Als die Multi für 2003 angekündigt wurde bin ich direkt zum Ducatihändler um gleich mal zu fragen wann das Ding in seinen Laden kommt. Wenn Blicke töten könnten......

• Haha 2

vor 10 Stunden schrieb tätowierter:

Wenn denn alles stimmt was da steht, bekommt für den Preis eines untere Mittelklasse Pedelecs schon technisch was geboten. Günstiger kann man wohl kaum Ducatisti werden.

• Like 1

Finde die Multi 10er 11er einfach klasse. Das ist einfach die Basis der Hyper Modelle. Die Gene sind klar erkennbar und wurde stetig attraktiver und sportlicher. Als Tourer würde ich die auch gerne fahren als 1100S mit tollem Fahrwerk und Koffern inklusive Topcase. Einziges Manko das alle 12000km Desmo Service fällig ist. 

• Like 2

vor 3 Stunden schrieb Christoph 11evoSPCorse:

Finde die Multi 10er 11er einfach klasse. Das ist einfach die Basis der Hyper Modelle. Die Gene sind klar erkennbar und wurde stetig attraktiver und sportlicher. Als Tourer würde ich die auch gerne fahren als 1100S mit tollem Fahrwerk und Koffern inklusive Topcase. Einziges Manko das alle 12000km Desmo Service fällig ist. 

Als ehemaliger TDM 850/ 900 Treiber meine ich folgende Belange zu erkennen:

1. Yamaha war mit diesem Konzept dieser eierlegenden Wollmilchsäue als erstes am Start 
2. Im Vergleich zu der TDM 850 ist das Design auch der ersten Ducati (dieser Art) sehr viel besser  
3. Ducati hat was schöneres draus gemacht, aus diesen Urgenen, als Yamaha!

OT: Und man möge mich gieseln, aber rein technisch war der erste TDM Motor ein Sahnestück! Die Frischgase wurden im Fallstrom zugeführt, und der Motor hatte 5 Ventile pro Zylinder. Die Ventilkontrolle war erst nach 48tkm fällig.

Edited by Mechanist

vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

Als ehemaliger TDM 850/ 900 Treiber meine ich folgende Belange zu erkennen:

1. Yamaha war mit diesem Konzept dieser eierlegenden Wollmilchsäue als erstes am Start 
2. Im Vergleich zu der TDM 850 ist das Design auch der ersten Ducati (dieser Art) sehr viel besser  
3. Ducati hat was schöneres draus gemacht, aus diesen Urgenen, als Yamaha!

OT: Und man möge mich gieseln, aber rein technisch war der erste TDM Motor ein Sahnestück! Die Frischgas wurde im Fallstrom zugeführt, und der Motor hatte 5 Ventile pro Zylinder. Die Ventilkontrolle war erst nach 48tkm fällig.

Stimme dir zu - hatte ja beide mal im Besitz und bin sie viel gefahren.
Die Multi machte aber von Fahrleistungen und Sound (TDM war da sehr langweilig) viel mehr Spaß - obwohl "technisch alter" Motor.
Meine Multi hatte aber auch komplettes Termignoni Performance Kit (Lufi, Steuergerät, Auspuff...) 😁 

TDM_Multi.jpg

• Like 2

Mir hat ja die Multi 1000/1100 optisch auch nie so recht gefallen. Von ihrer Performance nebst Vielseitigkeit - besonders die S -  aber sehr wohl.

Aber heute sehe ich das mit der Optik schon wieder anders 🤩

Ich weiß nur nicht, liegt es an meinem veränderten Geschmack oder daran dass viele andere Motorräder inzwischen arg grausliche Gurken geworden sind. Auch bei Ducati wird optisch leider leider immer weniger mein Geschmack getroffen

Ich sags mal so: wenn ich irgendeine KTM neben eine alte Multi stelle, ist die Multi für mich plötzlich auch ein wunderschönes Motorrad. Ein ungemein praktisches war sie eh schon immer.

Wenn ich jetzt eine geschenkt bekäme, würde ich sie nicht aus meiner Garage verstoßen. ☺️ Ich würde sie fahren, pflegen stolz vorzeigen und ihren Reisekomfort besonders in der kühleren zeit genießen.

..... und vielleich ein paar schöne Dinge zwischen meiner 11er Hyper und der Multi hin u. her tauschen 😎 

• Like 2

vor 16 Minuten schrieb Silver Rider:

Mir hat ja die Multi 1000/1100 optisch auch nie so recht gefallen. Von ihrer Performance nebst Vielseitigkeit - besonders die S -  aber sehr wohl.

Aber heute sehe ich das mit der Optik schon wieder anders 🤩

Ich weiß nur nicht, liegt es an meinem veränderten Geschmack oder daran dass viele andere Motorräder inzwischen arg grausliche Gurken geworden sind. Auch bei Ducati wird optisch leider leider immer weniger mein Geschmack getroffen

Ich sags mal so: wenn ich irgendeine KTM neben eine alte Multi stelle, ist die Multi für mich plötzlich auch ein wunderschönes Motorrad. Ein ungemein praktisches war sie eh schon immer.

Wenn ich jetzt eine geschenkt bekäme, würde ich sie nicht aus meiner Garage verstoßen. ☺️ Ich würde sie fahren, pflegen stolz vorzeigen und ihren Reisekomfort besonders in der kühleren zeit genießen.

..... und vielleich ein paar schöne Dinge zwischen meiner 11er Hyper und der Multi hin u. her tauschen 😎 

Ich halte es nicht für so ganz ausgeschlossen, dass die erste Multi wegen ihres ungewöhnlichen Design doch noch mal relativ wertvoll wird, wenn es denn nicht verbastelt wurde. Auf jeden Fall ist es ein recht potentes Mopped, mit dem man z.Z. preiswert in die Welt der Ducatis eintauchen kann.

• Like 1

• 2 weeks later...
vor 19 Minuten schrieb Hendse:

Irgendwas stimmt an dem Bild hier nicht oder?

Optische Täuschung. 

vor 9 Minuten schrieb idaka:

Fürchterlich. 🤮

Honda Hornet in etwas schicker

Tante Edit...

Eigentlich wollte ich meine abgeben, muss ich mir wohl noch mal überlegen 😜

Edited by SPSKai

vor 38 Minuten schrieb Anthony:

Ich finde die jetzt nicht sooo fürchterlich, auch wenn die Wings ziemlich stören. Scheint aber nicht preiswerter geworden zu sein, im Gegensatz zur V2.

Was optisch jedoch gar nicht geht, ist die Titan-AGA für 8.500,- Euro 😱

Unbenannt.jpg

Um Himmels willen....da ist ja jedes Chinesen-Scheisshaus schöner.

Die Designer der schönen Ducs wie 888,916,1x98 würden es nicht glauben.

Hat Ducati noch eine Design-Abteilung oder macht dies die Klofrau ?

• Like 1
  • Haha 1

vor 2 Stunden schrieb idaka:

Die Designer der schönen Ducs wie 888,916,1x98 würden es nicht glauben.

Da sind 30 Jahre zwischen und sorry, die 888 ist und war auch nicht wirklich die Schönheitsqueen.

Ich mag auch "historische" Mopeds aber vielleicht kennst Du den Spruch:

Wer nicht mit der Zeit geht... geht mit der Zeit! 

Ja, die Mopeds sind nun mal ab- und glattgelutscht. Ist aber wohl auch tlws. unserer tollen EU Norm geschuldet.

Edited by Keksvernichter