Jump to content

Glückspilz

Members
  • Content Count

    295
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Glückspilz last won the day on March 30

Glückspilz had the most liked content!

Community Reputation

134 Excellent

Personal Information

  • bike
    Hyper 11 in Dauerumbau; Yamaha YZF 250
  • name
    Gunter

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hatte auch schon die Sitution. Die Dinger sind aus Messing, also nicht magnetisch. Hauptsache Du hast sie nicht so weit Richtung Lenkermitte geschoben daß sie in der Kröpfung hängen. "Gerettet" hab ich sie mit einem Rundmaterial mit ordenlich pappigem Silikon auf der Stirnseite. Ging dann ganz leicht raus; dieTeile bleiben kleben, auch das Angeschrägte. Plan B: Neue kaufen und mit den Handguards einbauen.
  2. Natürlich hab ich Bullshit geschrieben, Zündfunke und Sprit sind ja da, irgendwas passt nicht zusammen. Mach mal bei kaltem Motor ins Kerzenloch großzügig Starthilfespray; so schnell verdampft das nicht. Kerze rein und starten, irgendeinen Huster muss sie doch von sich geben.....
  3. ich höre nicht eine einzige Zündung, nicht mal eine Missglückte. Schau mal nach dem Pick up (losvibriert/verrutscht) ; oder ob die Passfeder für das Polrad abgeschert ist und sich das Teil auf der Welle verdreht hat. Viel Glück !
  4. GEIL ! Hätte ich Ducati gar nicht zugetraut..... Lese ich das richtig daß das Wechselintervall für die Zahnriemen bei der 11er auf 24 TKM/5 Jahre verlängert wurde ? Ist auch bei der 11er Scrambler seit Neuerscheinung so (ähnlicher Motor; gleiche Teilenummern) aber bei Ducati blieb man für die 11er Hyper trotzdem offiziell bei 24TKM/2 Jahre. Hat mich als Wenigfahrer natürlich genervt und ich habe mich darüber hinweggesetzt und nicht nach 2 Jahren wechseln lassen .... War dazu schon jemand (11er Fahrer) "im Dialog" mit seiner Werkstatt ? Grüße Gunter
  5. Ich finds geil; das Schräge und die Siebbleche mag ich. Machen jetzt ja viele Hersteller, hat mich auch inspiriert: Einer meiner Prototypen (schon verworfen/weiterverändert) an der 11er : Duck und weg ......
  6. Wär mal was für den Rätselfred: Ein Motorrad mit 11 Kupplungstellern wird gesucht.....
  7. Hallo Leander, willkommen im Forum !
  8. Running Gag in jedem Ducati Forum: Ich hab jetzt noch dies und das gemacht/gekauft; jetzt bin ich fertig ! 😀
  9. Glückspilz

    Happy Fred

    So ein Kurzhaarcollie Blue Merle will halt früh raus. 😀 Hatten wir auch 13 Jahre....
  10. Ja klar; ich Depp hab nicht richtig gelesen. Du kannst Dich jetzt durch viel Foren wühlen; ich würde einfach mal beim Zupin anrufen: https://www.zupin.de/ Ein Gabel -Upgrader an der Hyper 11 bei "schwierigen Modelljahren" Must aber auch vorher klären ob du evo oder evo SP hast. Ich bin nicht sicher ob die schwarze DLC Beschichtung der einzige Unterschied ist. Im Ducati 1 Forum sind viele Umbauer unterwegs; schau mal dort bei Ernie in Münster: https://www.ducati1.de/index.php?/topic/8028-esc-ernie´s-suspension-center/ Ich glaub`der macht das auch profesionell...
  11. Das übliche Programm hast Du schon durch ? Staubschutzkappe ab und rundum unter der Dichtlippe des eigentlichen Simmerings vorsichtig einen kleinen Kabelbinder führen ? Dabei ruhig öhlen lassen. Oft hat sich dort nur Schmutz gesammelt... Schau auch mal ob oben an der Gabelbrücke die Überstände identisch sind; wenn nicht ist die Gabel nicht spannungsfrei eingebaut (die Radachse verbindet ja) und die Holme laufen dann nicht perfekt in der Achse sondern minimal schräg.: Gabel schwitzt oder ölt. WHB hab ich nicht. Viel Glück !
  12. MV Agusta 500er Dreizylinder 1958 😀
  13. schwierig, schwierig.... MV Agusta 750 S; 70er Jahre ? Gabs die mit Kette links und/oder Kette rechts ?
  14. Hallo Gerhard, Willkommen hier !
  15. MV ist nah genug dran, viele Modelle haben die ja nicht. Ich kaufe einen 3 . Schalldämpfer und möchte lösen 😀: Turismo Veloce Versus von Valter Moto: Hier nocch ein Link: https://www.daidegasforum.com/forum/forum-specifici-di-marca/mv-agusta/foto-e-video-af/10423221-mv-agusta-turismo-veloce-versus-by-valter-moto Wer mag kann weiter machen.....
×
×
  • Create New...