Jump to content

Hotic

Members
  • Posts

    1,043
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    66

Hotic last won the day on April 29

Hotic had the most liked content!

3 Followers

Personal Information

  • bike
    Hyper 950
  • name
    Christian
  • Wohnort/Region
    Hilpoltstein / Mittelfranken

Recent Profile Visitors

4,316 profile views

Hotic's Achievements

Experienced

Experienced (11/14)

  • Posting Machine Rare
  • Conversation Starter
  • Reacting Well
  • Dedicated
  • One Year In

Recent Badges

1.2k

Reputation

  1. Das würde mich ehrlicherweise etwas wundern. Ducati ist eigentlich eher bekannt für "weniger dürfen wir nicht". Gerade die Entwicklung des Hypermotors über 821 und 939 ccm zeigt eigentlich dass man auf Restriktionen meist mit mehr Hubraum reagiert. Ich würde mir 2 Konfigurationen wünschen - wie beim 890/990er Duke - und dann ne Hyper auf Monsterbasis mit 170 kg und 120 PS 😄
  2. Aber es lohnt sich - alleine die Sonderlackierung bei der Senna ist 10.000 € wert - wenn die keinen Vogel haben 😉
  3. Korrekt 😄 Ich hab mich bei der 1100er und bei der 950er schon immer viel mit Umbauten beschäftigt und daher fallen mir solche Sachen immer sofort ins Auge
  4. Ui, da musste ich jetzt 2x hinschauen - ne echt spektakulär umgebaute 1100er Hyper mit ner 821/939er Lampenmaske, Customrahmen und -sitzbank. Richtig stark
  5. Hi, ich hatte genau das tatsächlich auch schon. War bei mir direkt nach dem Service und auch noch sehr temperaturabhängig. Ich glaube mich zu erinnern, dass bei kaltem Motor ging es sehr gut und bei warmen zum Teil gar nicht. Der Buschfunk meinte zu mir damals, das könnte am Öl oder an der Ölmenge liegen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ich glaube aber, das hat sich nach ner Zeit von selbst wieder erledigt
  6. Zefix! Ich bin vom 05.-08.09. im Harz zum Hypertreiben
  7. Die letzte zugelassene Anlage für ne Hyper von Leo Vince war für die 939, da aber auch nur Euro 3
  8. Das Beispiel Lamborghini ist tatsächlich von der Sorte, die mir bei Ducati auch eher Sorgen macht. Man wird sehen, was kommt, aber ich stimme @michi3 zu, sowas wie die Hyper 950 mit nahezu allen (Trockenkupplung fehlt) typischen Ducatielementen wird es wohl nicht mehr geben - nebenbei, sie ist auch jetzt schon die einzige in der Ducatimodellpalette, die das NOCH hat.
  9. In dem Fall sollte man eher fragen "Was zur Hölle hast du mit der Hyper angestellt?" - Wobei die vorderen Blinker und die Beklebung sogar was haben 😉 Netzfund
  10. Du musstest es ja laut aussprechen🙈 Ducati kündigt Panigale ohne Einarmschwinge an: https://www.motorsport-total.com/superbike/news/zukunft-der-ducati-panigale-v4r-die-tage-der-einarmschwinge-sind-gezaehlt-24051001?utm_source=FB-MST&utm_medium=cpc&utm_campaign=fbmst-n-331362_-
  11. Schraube 22 rausdrehen und dann aus Bolzen 8 in Richtung Hinterrad rausziehen - hätte ich anhand der Zeichnung gesagt
  12. Hm, gar nicht so schön. Mit dem steil stehenden Kennzeichen und der Lücke zwischen Kennzeichen und Auspuff, gefällt mir nicht. Ich hab mir aus dem MG selbst was gebastelt, was ein wenig stimmiger ist, aber auch schön zwischen den Endtöpfen sitzt - nur ein bisschen tiefer.
  13. Seh ich auch so. Ich hab meine Anlage immer ein wenig nach außen legen müssen, um das Kennzeichen sauber nach oben ziehen zu können. Auch wenn das schon zu viel ist, ansonsten find ich das gut.
  14. Ihr lest aber schon die Artikel auch oder nur die Bilder mit Überschrift - da steht nämlich folgendes: Die Innereien des neuen (voraussichtlich) 2026er-Modells scheinen bereits jetzt auf der Straße erprobt zu werden, unter der Haut einer modifizierten KTM 790 Adventure.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy