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Hotic hat zuletzt am 24. Oktober 2024 gewonnen
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persönliche Infos
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Bike
Hyper 950
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Name
Christian
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Wohnort/Region
Hilpoltstein / Mittelfranken
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Leistungen von Hotic
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2. DOC Ducati Days in Sinsheim 19./20. Juli
Hotic antwortete auf Hotic's Thema in Treffen und Meetings
Na da komm ich auf jeden Fall mal rum - freu mich schon!!! -
2. DOC Ducati Days in Sinsheim 19./20. Juli
Hotic antwortete auf Hotic's Thema in Treffen und Meetings
Na klar 😉 -
Die 2. Ducati Days in Deutschland stehen an und was ich aus Insiderkreisen weiss, wird es größer und umfangreicher als 2023 und da war schon wirklich was geboten. Ich werde beide Tage vor Ort sein und wahrscheinlich auch meine Hyper im Gepäck haben. Wer von euch ist noch da? Jetzt ein kleiner Aufruf von mir: 2023 waren mehrere aus dem Forum da, aber ich und ich glaube auch jeder der mich treffen wollte, hatte immer das Problem, das wir gegenseitig unsere Bikes kennen, aber keine Ahnung haben, wie denn der jeweilige Fahrer dazu aussieht. Peter (Darkside) hat mir immer nur erzählt, wer gerade nach mir sucht 😉 . Daher eine kleine Bitte; wer nach Sinsheim kommt, lasst doch mal ein Bild von eurem Bike und von euch da -vielleicht findet man sich dann etwas leichter 😉 Gerne können wir auch per PN die Nummern austauschen. Ich machs mal vor:
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Den Ruroc Eox gibts derzeit in manchen Farbvarianten mit 40% Nachlass und da ist dann sogar einer dabei, der farblich schön meine Hyper ergänzt😍 IMG_5146.HEIC
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Ich glaube, dass ist absolute Geschmack- oder Gewohnheitssache. Früher waren die Originalhebel hässlich und haben schon von weitem geschrien, dass sie original sind und man selbst entweder kein Geld oder keinen Geschmack hat 😉 . Das ist heute nicht mehr so. Qualität und Design lassen zumindest bei Ducati (an dieser Stelle🙈) meist keine Diskussionen mehr aufkommen. Der Rest ist manchmal auch Frage der Befindlichkeiten und Umstände - ob man mit 2 Fingern bremst und kuppelt oder mit 4🤷♂️oder hab ich was umgebaut und hab auf einmal Platzprobleme (kenne ich auch) - ich selbst hab auch die längenverstellbaren V-Trecs drauf, weil die in Sachen Flexibilität, Optik und Preis-Leistung einfach sinnig sind.
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Ja, ich finde auch, der hat so ne sehr sympathische, zurückhaltende Art, da würde man nie draufkommen, dass das so ein Tier auf 2 Rädern ist.
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Megaaktion und ein sehr sympathisches Video - in der offenen Klasse trotz Tempolimiter auf 225 und defensiv regelndes Straßen-ABS im Mittelfeld mitzufahren, ist der Hammer. Ich glaub, die hatten Spaß
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Mal ehrlich, Leute, diese "Lücke" zwischen 120 und 220 PS existiert nicht. Die V4 werden bis zum 4. Gang auf 160 PS reduziert und sind selbst für die Renne übermotorisiert - zumindest für den Normalverbraucher. Der alte V2-Motor war bis auf den Gebrauch in der Pani V2 für die Rennstrecke eigentlich auch kein guter Motor, weil er viel dafür zu extrem war, zu wenig Drehmoment von unten raus hatte und ganz nebenbei auch nicht ins Reglement der Supersport-Szene gepasst hat Prinzipiell macht es Ducati momentan genau richtig. Sie bauen ein Motorrad für die SBK (Design, Zweiarmschwinge, usw. lassen wir mal außen vor) und ein Konzept mit dem V2, der den Testberichten nach der Hammer sein soll und ganz nebenbei die perfekte Auslegung für die LS hat aufgrund seiner Ventilsteuerung. Preislich ist das Teil auch noch in Ordnung, weil selbst die S-Version der neuen Fighter günstiger ist, als die alte Hyper SP. Und wenn man den Testfahrten glauben darf, ist die neue Fighter V2 ein richtiger Landstraßenfeger geworden, der vielleicht wirklich das Verkaufspotential nutzt, dass die alte Fighter V2 gehabt hätte, wäre der Motor besser gewesen. Bei der Präsentation damals haben in meinem Umfeld sofort und ohne Probefahrt 6 Leute die kleine Fighter bestellt und nach nicht mal einem halben Jahr wieder verkauft. Das könnte jetzt besser werden. Jetzt mal kurz zurück zum Thema hier: Ducati hat leider vor ca. 4-5 Jahren verstanden, dass man mehr Geld mit Sondermodellen verdienen kann und treibt das auf die Spitze. Ne Monster 30Anni in gelb zu lackieren, aus nem Sondermodell ein anderes Sondermodell zu machen und dafür 10k mehr zu verlangen ist einfach nur pervers. Die Sondermodelle (Pecco, Bautista,....) sind beklebte S-Versionen mit nem anderen Auspuff und nem gewaltigen Aufschlag. Die Lambo-Versionen fallen da noch ein wenig aus dem Rahmen, weil sie tatsächlich besondere Anbauteile bekommen, dafür kosten die auch horrendes Geld. Ein Kumpel von mir hatte sich die Wertentwicklung von der Diavel Lambo angeschaut und daraufhin sich die Fighter Lambo als "Wertanlage" geholt - leider war dazwischen die Sondermodellflut von Ducati - Ergebnis: Die Sondermodelle verfallen im Preis ohne Ende. Die Einzigen, die damit noch Geld verdienen, sind Ducati. Ich persönlich kann den Sondermodellen kaum mehr was abgewinnen und finde Ducati verliert dadurch an Seriosität.
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Es gibt mal wieder was Neues und gleichzeitig Altes - eine Serie namens "The Beauty" - ich glaub darin gehts um das Motorrad 😄 (die Olle obendrauf geht auch zur Not) Motorrad statt Laufsteg: Bella Hadid kurvt im Latex-Kostüm durch Paris - n-tv.de
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Welches kurze Heck habt ihr auf der Hyper. 950??
Hotic antwortete auf Mario's Thema in Optik und Anbauteile
Ganz ehrlich - keine Ahnung😄 Der Kennzeichenhalter war tatsächlich schon vorhanden, ich hab ihn aber nochmal modifiziert und eigene Haltepunkte eingebohrt. Danke für die Blumen 😉 -
Welches Zubehör gibt es für die Hypermotard 950
Hotic antwortete auf Uwe's Thema in Hypermotard - Allgemeines
Nein, die Teile haben kein ABE - bislang haben aber weder TÜV/Dekra noch Polizei danach gefragt -
Lesen und verstehen - ich hab doch gar nichts über das maximal Drehmoment geschrieben, aber wenn es dich beruhigt mach ich dir gerne ein Bild aus der Motorrad, die haben die Kurve drin und dann darfst du nochmal googlen 😉
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Ich glaube, wenn du da 3 Artikel aufmachst, hast du 4 Versionen 😉 Und natürlich wird da immer die Frage nach der Strecke eine Rolle spielen, wenn 30 PS Endleistung fehlen - hab ich auch gelernt auf der Gegengerade von Misano gegen ne SFV2🙈 Marc Marquez testet neue Ducati Panigale V2 in Valencia Das Wesentliche ist aber das der neue Motor mehr Drehmoment von unten hat und nochmal leichter geworden ist und mal ehrlich, wer meint, er braucht mehr als 120 PS auf der LS darf gerne mal beim BMW-Jäger @SMY nachfragen 😄
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Da wäre ich an eurer Stelle mal ganz entspannt - die 950er ist bislang in 20 Jahren mein lautestes Motorrad. Der 890er Motor könnte tatsächlich echt ne Wucht sein, weil er aufgrund der variablen Ventilsteuerung deutlich mehr Drehmoment von unten raus hat, als selbst der 939er Motor - das könnte echt was werden. Marquez hat letzte Woche mal mit der Serien-Pani V2 die Rundenzeiten der alten Pani trotz 30 PS weniger geschlagen. Ne Hyper 890 seh ich leider nicht mehr - dafür gibts die kleine Hym und die SF V2. Wenn, dann kommt erstmal noch ne Monster
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Bin ich bei dir - wenn man nur Teile weg baut muss das stimmig sein. So siehts nach nem Unfaller aus - wahrscheinlich, wenn jemand das Teil kaufen will erfährt er vor Ort, dass die Teile jetzt schon anderweitig verkauft wurden. Auch die SF-Verkleidung funktioniert nur, wenn sie tief genug und wie in der Montag steiler gestellt wird. Der Scheinwerfer von der Hyper sieht ohne Schnabel gar nicht so schlecht aus, müsste aber tiefer und näher an die Gabel platziert werden und das Heck einfach abgeschnitten. Am Kühler fehlen die Verkleidungen oder wurden auch durch was selbstgebasteltes ersetzt