Jump to content

Hotic

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.081
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    69

Hotic hat zuletzt am 22. Juli gewonnen

Hotic hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

persönliche Infos

  • Bike
    Hyper 950
  • Name
    Christian
  • Wohnort/Region
    Hilpoltstein / Mittelfranken

Letzte Besucher des Profils

4.591 Profilaufrufe

Hotic's Achievements

Experienced

Experienced (11/14)

  • Posting Machine Rare
  • Conversation Starter
  • Reacting Well
  • Dedicated
  • One Year In

Recent Badges

1,2k

Reputation in der Community

  1. Ich persönlich fand die Scheinwerfer mit den Ansaugöffnung wahnsinnig geil - die jetzige Optik ist da nicht so schön - aber wenns danach geht, ist die 1299 noch schöner 😉
  2. Die Antwort ist einfach - demontierbare Spiegel ohne hässliche Löcher in der Verkleidung. Jetzt haben wir aber noch nicht über Schönheit gesprochen 😄
  3. In diesem Jahr startet die Saison früh und gewaltig, aber Ducati hat hinsichtlich der Änderung aus Euro 5+ auch viel vor. Es müssen komplette Modellpaletten überarbeitet werden. Mal schauen, was das für unseren seeligen Testastretta und noch viel mehr für die Hyper bedeutet. Gestern kam pünktlich zur WDW der erste Paukenschlag, die neue Panigale V4 2025 1000PS hat die ersten Info schon mal zusammengefasst: NEUE Ducati Panigale V4 2025 (1000ps.at)
  4. Hotic

    LED Rücklicht

    Dann doch wieder Bremslichter in den Blinker mit verwenden - wobei, wenn ich damit anfange, hau ich das hässliche Rücklicht komplett raus und kürz den Rahmen gleich mit ein 😄 Motogadget hat jetzt ein lustiges neues Spielzeug - KZ-Halter mit allen Leuchteinheiten (Rückstrahler, KZ-Beleuchtung, Blinke, Rücklicht und Bremslicht) in Mini mit dran - inklusive Zulassung
  5. Ich persönlich kann jetzt nur über den Rosso Corsa schreiben, hab hier aber auch schon die Erfahrungen gemacht (bei Ü30 Grad Außentemperatur und Passhatz durch Sardinien), dass der Corsa überhitzen und dann doch recht ansehnlich zu schmieren anfangen kann. Auf der anderen Seite hab ich ihn schon bei 15 Grad ein Wochenende lang um den Kringel in Most gejagt und er hat durchgehalten. Ich denke, das ist so die Quintessenz - der Supercorsa kann schon nochmal mehr hinsichtlich Grip und Temperatur, um das auszureizen, muss aber schon ne ordentliche Portion Gewalt und äußere Umstände (hohe Temperaturen, Rennstrecke) zusammenkommen. In der Regel wird der Rosso Corsa der vielseitigere Reifen sein, weil er für die LS ausreichend Grip und dazu noch bessere Nassgrippeigenschaften verbindet. Ich lieb ihn alleine schon wegen der Form und der damit verbundenen Fahrdynamik und werd ihn wieder aufziehen.
  6. Hotic

    LED Rücklicht

    Hallo Daniel, anbei ein paar Bilder mit dem schwarzen Rücklicht - ich hab aber keines bei dem das Licht leuchtet. Ich muss dich aber warnen - die LEDs sind sehr grenzwertig , vor allem das Bremslicht. Es gibt hier noch einen Thread zu diesem Thema, bei dem sich nahezu alle einig waren, dass dieses Teil im Straßenverkehr nichts verloren hat. Ich selbst hab die Erfahrung mit einem Kumpel gemacht, der beinahe abgeflogen wäre, weil die Bremslichter so gut wie nicht zu unterscheiden sind von der normalen Beleuchtung. Mein Fazit - sind ihr Geld nicht wert und echt gefährlich
  7. Hier mal was richtig Perverses. Bimota DB10 R SuperLight Wenn man der Beschreibung des Inhabers glauben kann (🤷‍♂️) ist das ein Einzelstück, bei dem selbst die Standrohre der Gabel aus Carbon bestehen - 1100er Hyper Extreme
  8. Wenn mich nicht alles täuscht, ist u.a. Desmoworld Spark-Händler für Deutschland - hatte selber auch noch keinen https://www.desmoworld.com/
  9. Hey Alex, willkommen bei den Hypertreibern. Wir sind auch aus Hip. Da sollte doch glatt mal ne Abendrunde zusammen machbar sein. Meine Frau und ich haben ebenfalls 2 Ducs. Grüße vom Main-Donau-Kanal in Hip 😄
  10. Willkommen zurück - hab mich schon gefragt, wann du dich hier meldest, nachdem ich deine Neuanschaffung gesehen hab. 😉 Schön wieder von dir zu lesen!!
  11. Ich danke mal kurz in die Runde für die Antworten - hat mich ehrlicherweise nicht viel in Richtung einer Lösung gebracht, aber eher meinen Verdacht bestätigt, dass hier doch mehr subjektives Empfinden, als belastbare Daten/Fakten zugrunde liegen. Und auch dass der Begriff Supermoto eigentlich kein wirklich greifbarer ist - siehe die Kommentare um die Definition und um die Mono (das hat mich überrascht). Die 1100er hatte bei Erscheinen einen sehr zweifelhaften Ruf, da Fahrverhalten in vielen Tests eher kritisch gesehen wurde (einklappendes Vorderrad usw.) und eigentlich nur durch eigenes Handanlegen oder später mit der doch sehr starken Höherlegung der Evo SP - Modelle serienmäßig gelöst wurde. Dem würde ich jetzt nicht grundsätzlich den Button Supermoto anheften. Hier mal kurz meine Sicht: SuMo sind für mich sehr agilie, extrem leichte Motorräder, die auch für nen Sprung oder ne Hatz durch unasphaltierte Bereiche geeignet sind. Typisch für diese Motorräder sind die erhöhte Sitzposition und die gerade Körperhaltung. Tatsächlich hatte ich zu Beginn meiner Motorradkarriere (Anfang 2000er) immer diesen Zwiespalt - ich fank die Optik der SuMos immer schon mega, aber die zu der Zeit gängigen Maschinen hatten nur um die 50PS, den Ruf dir mit dem Kickstarter den Tag zu versauen (K einer T ritt M ehr) und alle Teile von sich zu werfen. Als dann die ersten 2-Zylinder-Ableger von Ducati, KTM, Aprilia und BMW kamen, war meine Motorradgattung geboren. Dieses SuMo-artige Design und die agile Sitzposition gepaart mit den Qualitäten eines sehr sportlichen Nakedbikes und über 100 PS (was perfekt für die Landstraße ist) machen für mich die Hyper zum idealen Spaß-Motorrad, wegen dem wir ja auch alle hier sind. Die Diskussion um "Mehr Supermoto" hat sich für mich immer angehört, wie wir als Kinder (alle klapperdürr und bartlos) immer diskutiert haben, wer mehr "Bud Spencer" ist 😉 In diesem Sinne - nix für Ungut.
  12. Wir machen doch hier allgmein nichts anderes, oder? - keine persönlichen Anfeindungen, wie geschrieben keine Provokation o.ä. Mich interessiert einfach wirklich was mit dieser Aussage gemeint ist. Auf den Punkt und das ist jetzt nur, weil wir beide gerade schreiben - das Thema war nicht gezielt an dich gerichtet: Lutz, du schreibst immer wieder dass die 821 mehr SuMo als die 950 ist und hast diese Woche auch geschrieben, dass die 1100 mehr SuMo als die 950er ist. Bitte erkläre mir was du damit meinst.
  13. Ich wollte nur mal nen einfachen Ansatz reinbringen und hab deshalb den Ansatz von Wiki übernommen (der unter dem Absatz Rennsportserie übrigens das Gleiche schreibt, wie du) und die Straßenmotorräder und deren Ursprünge und die Motorsportart getrennt - einfach nur weil ich verstehen will, was jemand mit "Meine ist mehr Supermoto als deine" aussagen will. Anstelle eines Ansatzes oder einer Erklärung oder einer Antwort auf meine Frage, kommt ausgerechnet der, der am öftesten Hypers nach SuMo-Kategorien unterteilt und redet jetzt um des Kaisers Bart. Das ist echt frustrierend.
  14. Deine Geschichte widerspricht doch nicht dem was ich geschrieben hab oder versteh ich das falsch. Das eine ist ja die Entstehung der umgebauten Enduros zu Straßenmotorrädern und das andere ist ja die Sportart, wo ich nichts zur Entstehung geschrieben hab. Klingt doch beides plausibel🤷‍♂️ Ich habs jetzt auch oben mit reingenommen - ist ne gute Ergänzung. Danke
  15. Keine Angst, das ist kein Stänkern oder Provozieren, viel mehr hoffe ich ein bisschen mehr Einsicht zu bekommen, was denn eigentlich gemeint ist, wenn hier immer wieder von mehr oder weniger Supermoto geschrieben wird. Ich hab oftmals das Gefühl es verhält sich wie beim Rasen - meiner ist aber grüner als deiner. Aber ich lerne gerne dazu. Nach dem Wiki-Artikel (Supermoto – Wikipedia) unterscheidet man Supermotos als Motorräder und Supermoto als Sportart. Die Motorräder haben ihren Ursprung aus den Großstädten Frankreichs für die man Einzylinderenduros mit kleineren Felgen und Straßenbereifung umgebaut hat, um sich quasi das ideale Stadtmotorrad zu bauen, das leicht und wendig ist und ohnehin keinen Wert auf Höchstgeschwindigkeiten legt. Der Sport Supermoto bildet eine Kombination aus drei Motorrad-Sportarten Motocross, Straßenrennsport und Dirttrack - hier bildet der Kern, weniger Risiko aufgrund niedrigerer Geschwindigkeiten und weniger hohen Sprüngen und gleichzeitig die Kombination der drei Streckenbereiche. Der Fahrstil, der sich daraus entwickelt hat, ähnelt dem des Dirttrack, bei dem extreme Schräglagen und ein driftendes Hinterrad prägend sind. Entstehungsgeschichte hier nachlesbar: https://wg-bo.de/files/wgb/Projekte-Bildungsgang/GTA/Projekt-GTA-SportWebsite/geschichte/geschichte.htm Soweit zu den nachlesbaren Basics. Was bedeutet jetzt "Eine ist mehr Supermoto"? - und ich meine tatsächlich hinsichtlich Vergleich der 2-Zylinder-Hyper (dass die Mono im Vergleich dazu wirklich ne echte SuMo ist, stell ich außer Frage): - Sehen die Motorräder optisch mehr aus, wie ne SuMo? - Sind sie wendiger oder lassen sich besser über Hinterraddrift durch Kurven bewegen?
×
×
  • Neu erstellen...