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Sellaronda - dem Schotterweg nach gibts ne super Hütte!!!
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Der Franz mit der Diavel, mit dem du dich früh noch unterhalten hast - der hat sich mächtig geärgert, dass er an dem Tag nicht dabei war. Fairerweise muss ich sagen, der wäre so in der Range von der Pani gewesen. Er fährt zwar ziemlich schnell, hat aber eine eher spezielle Fahrweise. Er fährt die Kurven sehr eckig - bremst spät und hart, legt kurz am Scheitel um und ballert dann wie ein Großer aus den Ecken - Aufgrund seines Fuhrparks ist das aber nicht überraschend: Diavel, Guzzi Grisu und ne Rocket 3 mit inzwischen über 200 PS. Ich hab das allgemein öfter. In den DOCs unter den "Nichtkennern" wird die Hyper immer in die Schublade vom sportlichen Mittelklassebike aber nicht wirklich etwas, dass sich jemand gezielt wegen der Performance kauft, gesteckt, daher hat die kaum jemand als ernsthaftes Motorrad im Blick und man wird immer etwas belächelt. Sobald die dann mal ne anständig bewegte Hyper auf freier Wildbahn sehen, reiben die sich verwundert die Augen, dass das Teil so gut geht und wie du schon sagst, bis 140 sollte da gar nichts fehlen - im Gegenteil, die "starken" Ducs haben in der Regel das Problem, dass sie auf Drehzahl getrimmt sind und zu wenig Punsch aus den engen Ecken haben.
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Nein, das Fahrwerk der Desert ist wesentlich weicher um auch im Gelände zu funktionieren, daher stößt es bei sehr zügiger Gangart an seine Grenzen. Hier hat sich das Fahrwerk bei ner Bodenwelle aufgeschaukelt und er konnte nicht voll bremsen und ist daher ins Gras. Ist ein Kumpel von mir, der davor die Multi-V2 hatte und er sagt für die schnelle Gangart auf der LS ist die Multi wesentlich besser geeignet.
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Nicht wirklich, es reicht ein klein wenig, wenn die Feder verkantet ist und schon kann sie nicht mehr ihre volle Kraft aufbringen. ich hab bei mir auch komplett Bremse getestet und danach die Fußraste festgeschraubt und dann gemerkt, dass der Bremshebel sich nicht mehr zurückbewegt. In solchen fällen reicht ja schon, wenn die Bremse nicht mehr komplett geöffnet wird. Und das Buch, was Feser bei Abschlusskontrollen vergisst oder nicht auffällt, lass ich besser zu.....
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Mal ne kurze Frage: Wurde bei dir mal die Fußrastenanlage rechts demontiert oder auch nur der Bremshebel? Ich hab das neulich mal gemacht, um den Kupplungsdeckel zu tauschen. Die Feder von der Fußbremse richtig einzusetzen ist echter Sackgang. Wenn die nicht hundertprozentig sitzt und du die Fußraste wieder festschraubst, blockierst du die Feder, wodurch die Fußbremse dauerhaft steht.
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...hab ich mir sagen lassen 😄 Tatsächlich war das mit dir schon ne andere Nummer - ich hab gelernt, wenn du zum Guide abreißen lässt, nimmt der raus. Also lieber keine Experiment 😉 Mir gehts ja auch so. Wenn ich als Guide zwischenzeitlich mal vorneweg "spielen geh" und mir dann einer stetig folgen kann, steigt nochmal die Motivation 😉
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Sehr gerne: Viele abwechslungsreiche Strecken und aufgrund der vergleichsweise geringeren Höhen (verglichen mit Alpen) wenig Spitzkehren, viele mittlere und langgezogene Kurven mit schier endloser Schräglage - wie ich dazu stehe, hast du ja schon geschrieben😍 - kleiner Wermutstropfen, einige Abschnitte müssen wirklich schnell genommen werden, um richtig Spaß zu machen, schreckt vielleicht den einen oder anderen ab - ich fands super! Übergänge zwischen den einzelnen kurvenreichen Abschnitten angenehm kurz - es wird einem zu keinem Zeitpunkt langweilig Asphalt überwiegend hervorragend mit Grip ohne Ende - man merkt viele Straße wurden neu asphaltiert oder sind nicht alt Kyffhäuser und kleiner Kyffhäuser sind sensationell - das ist Spielwiese - der kleine Kyffhäuser erinnert mich stark an den Passo Duran (eine meiner absoluten Lieblingsstrecken - eng, viele Höhenwechsel und sehr enge, z.T. anspruchsvolle Kurven) Landschaftlich mit einigen Flusstälern und den Stauseen durchaus sehenswert, auch wenn das Waldsterben echt erschreckend ist. Samstag war tatsächlich nochmal ganz lustig. Ich konnte mich vergleichsweise mehr ausruhen als bei dir 😂, saß unserem Guide allerdings so im Nacken, dass der auch mal fliegen lassen konnte/musste und ich hab mal wieder aktiv Werbung für Kommunikation gemacht - nachdem er in der ersten Viertelstunde immer nach dem Ende der Kolone gesucht hat, bin ich neben dran gefahren und hab ihm gesagt, er muss nur mich anschauen. Ich weiss immer, was am Ende passiert und sag ihm "warten" oder "fahren". Ich glaub, das hat vieles entspannt. Und er wird sich definitiv Sena anschaffen😁 Fazit: Es war ein Mega-Wochenende. Harz ist auf jeden Fall ne Wiederholung wert. Es waren sich alle einig, dass das auf jeden Fall noch öfter gemacht wird - insofern -I´LL BE BACK😎 Schade, dass es von uns doch etwas weiter weg ist.
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Ich musste in dem Moment so lachen - du hast grad noch was erzählt, dann kommt die S1000 in Sicht und auf einmal SCHWEIGEN. Keine Antwort mehr, Kopf geht runter und Smy in den Vollstreckermodus 😄
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War ne runde Sache - UND das Wochenende war mal wieder ne schöne Werbeveranstaltung für die Hyper. Ich muss jedes Mal lachen, wenn mal wieder einer fragt, wieviel PS so ne Hyper hat und wenn ers dann weiß das Stirnrunzeln kommt mit dem obligatorischen "Die geht aber schon gut" 😄
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Korrekt 😄 - das Gras hat ihn weniger gestört, aber dass das Fahrwerk bei der Bodenwelle so viel Unruhe reinbringt, dass er nicht voll ankern kann, dann schon.
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Es gibt einfach zu viele Leute, die über "schnell fahren" reden - aber der hats echt drauf. Blitzsaubere Linie und den ganzen Tag nur ein Wackler und der nur, weil er die Kurve verwechselt hat und sich stoisch weigert die Gegenfahrbahn zu benutzen (hat die SP sauber auf der eigenen Linie in voller Schräglage zusammengebremst nur um auf der Fahrbahnseite zu bleiben). Großes Kino!!! Und ja, bis zur 939 SP hatten die alle Marzocchi 😉
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Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?
Hotic replied to scrdel's topic in Hypermotard - Allgemeines
Genau, die günstigen Lösungen sind Stopfen von Louis rein oder einfach die Teile so drehen, dass die Gewindeöffnungen nach unten zeigen. Die schönen Lösungen sind Verschlussschrauben entweder von Ducabike (einfarbig) oder die richtig pornösen von Desmoworld -
Korrekt, bin erst gestern Abend heimgekommen. War mal echt ein Megading. Bummelrunde mit @SMY war der Hammer. Jetzt weiss ich, was er meint, mit Jagdwurst essen - bin selten den ganzen Tag so gebrannt 😄 Neuer Reifen nach 300 km hinter dem Stefan uns schwups ist der Corsa-Schriftzug fast vollständig verschwunden 😉 Geile Nummer. Nochmal vielen Dank für den Tag!!! Hier mal ein Best-off vom Smy: Christian, ab hier links von der Mittellinie fahren, dann kann euch der Blitzer da vorne nicht erfassen, dann gehts Vollgas 😄 - reichen schon 10 cm. Haben wir ausprobiert. Nachdem einer von uns mal kurz die Rasengegend erkundet hat. "Jetzt nehmen wir ein bisschen raus und fahren sauber Kurven" - Danach ging die Durchschnittsgeschwindigkeit von 150 auf 145 runter 😄
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Panigale V2 bleibt bzw. kommt neu. Gibt schon Bilder Ich glaube nicht, dass man überhaupt noch viel bestellen kann, weil man die Euro5-Modelle wieder bis Ende Dezember zulassen muss - oder gibts da wieder so ne Sonder-(Händler)lösung?
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Ich denke mal, die Fighter V2 wird auch erstmal rausfallen. Ich hatte neulich schon mal ähnliche Gerüchte aufgeschnappt, allerdings war da noch das Gerücht dabei, dass der Testastretta für 2025 erstmal komplett rausfällt und das halte ich dann doch für unwahrscheinlich. Hyper ist klar, Supersport wird wahrscheinlich zu nahe an der Pani-V2 sein, wenn die den Testastretta kriegen sollte. Warum du die Hyper nicht verkaufen solltest - weil sie momentan extrem wertstabil ist. Vergleicht man die Verkaufspreise von gebrauchten Monster 950 - sticht die Hyper schon raus. Und sie wird die LETZTE sein mit komplett Gitterrohr und Einarmschwinge 😉