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mm63

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  1. Ich habe am Samstag auch die OSRAM LED verbaut. Der hintere Deckel ging bei mir ohne große Kraftanstrengung drauf (vorher ganz kleines bischen Silikonspray auf Dichtung gesprüht da ich den kaum aufbekommen habe). Habe deshalb aber auch nicht darauf geachtet ob die LED länger ist und ggf. am Deckel anstößt... Ja, und bei mir steht die LED auch nicht genau senkrecht sondern ganz leicht gedreht. Höheneinstellung am Garagentor vorher/nachher kontrolliert aber keine Änderung festgestellt, scheint also zu passen. Gefahren bin ich damit aber bisher nur im Hellen und noch nicht im Dunkeln...
  2. Das mit dem Auspuff hab ich mir, vor so ca. 12 Jahren meine ich, auch mal angetan bei meiner damaligen Multistrada 1000 DS. Erst Bohrmaschine, Drehmel und dann die selbstgebaute "Poliermaschine". Der Auspuff war schon echt "ranzig" - sau Arbeit aber "selbst gemacht" fühlt sich immer gut an...
  3. Ja, sieht auf diesem Foto tatsächlich so so aus - kurz in Garage gewesen - in echt alles symmetrisch 👍 Liegt wohl an der Kameraperspektive bzw Position bei Aufnahme - nicht mittig und schräg gehalten...
  4. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, hatte ich bei Duc's mit Trockenkupplung auch so...
  5. Habe auch die Akras mehr als 6000 km montiert und das so gelöst. Auch mit selbstgemachten Alublech hinter Kennzeichen - Blinker null Problem und Kennzeichen nur ganz wenig dunkel am Rand: Von Hinten sieht's so aus - sind Distanzstücke am Endtopfhalter verbaut, ca 8mm weiter nach außen :
  6. Du brauchst mindestens das rotgerahmte Teil, ggf muss das grüne auch ausgetauscht werden für die Aufnahmen des Hauptständers (siehe Bilder), weiß das nicht mehr so genau - die Hyperstrada ist jetzt schon fast 2 Jahre weg... Was du auch Bedenken musst - die Stradas waren als "Normal" 20 bzw als "Low" sogar 50 (oder 30??) mm tiefergelegt. Entsprechend "kurz" ist der Hauptständer und wird bei der normal hohen Hypermotard ggf. nicht richtig funktionieren.
  7. Genau die gleichen Symptome hatte Kumpel bei einer 2018er Hypermotard 939 (25 Tkm) vor ein paar Wochen auch - traten ganz plötzlich auf. Unglücklicherweise auch gut eine Woche bevor wir auf mehrtägige Tour wollten, aber die hiesige Ducati Werkstatt hatte schnell die Steuergeräte als Defekt erkannt. Größte Überraschung dann: Ducati übernimmt aus Kulanz Kosten für Steuergeräte, Dashboard und Zündspulen und hat Teile per Express verschickt! War also "nur" Arbeitslohn für Einbau zu zahlen und sie war auch rechtzeitig für Tour fertig. Ich hatte damals eine der ersten Hyperstrada 821 gekauft und erinnere mich auch an einen Rückruf bzgl. Einbau CAN-Bus Störfiltern. Wenn man das und die obige Kulanzleistung (bei Alter von fast 5 Jahren ja nicht selbstverständlich) sieht, denke ich mal das da wahrscheinlich schon bestimmte Chargen von Teilen Probleme zB mit CAN-Bus ENtsörung und "durschschlagen" auf Steuergeräte haben könnten... Hatte deine Werkstat denn Kontakt mit Ducati bzgl. Kulanz, oder von vornheien ausgeschlossen wegen Alter? Hast laut Signatur ja eine 821 und die ist ja dann schon min. 8 oder? ctoi gesucht
  8. Hab mir sowas gebastelt - aus übrig gebliebenen kleinen Spannriemen. Hänge da die Haken meiner Kriega Hecktasche ein - bei Nichtgebrauch einfach unter die SItzbank schieben. Sollte doch eigentlich auch mit den Strapsen des Seatrings klappen...
  9. Ich bin sehr zufrieden - klingt dumpfer/voluminöser und auch lauter, aber nicht zu viel: Mit den Originalen Töpfen konnte ich beim rausbeschleunigen auch den Kumpel (auf ner Hyper 939) vor mir hören, jetzt wieder fast nur meine 😊- genau wie vorher als ich noch die 821er hatte...
  10. @Chris89 Ich hatte meinen gebraucht gekauft (hier aus dem Forum, siehe unten) und der Bügel war so dabei...
  11. Ich hab einen von IBEX (oder "Ziegler" zB bei Polo) verbaut, dazu die Ducati Performance Blinker mit Schraubanschluss. Bzgl. Hitze am Nummernschild habe ich an der Rückseite noch ein Alublech ("selbst gebastelt") im oberen Bereich angebracht. Auspuff Töpfe sind mittels Distanzhülse 8mm weiter nach aussen gesetzt - bei den Originalen sah das alles fast identisch aus, sind nur etwas länger. Bis auf kleines bischen "Schwärzung" an den oberen seitlichen Kanten vom Nummernschild keien Verfärbungen. .
  12. Hallo, das ist doch die "PRO Roadpack Hecktasche" von SW Motech, oder? Habe auch an diese Lösung gedacht und mich würde interessieren wie du die Tasche genau befestigt hast, speziell im hinteren Bereich. Könntest du dazu bitte noch Bilder posten?
  13. Meine Erfahrungen zu Sitzhöhe: Bin bei 1,70m "Größe" (und mit anscheinend dazu noch kurzen Beinen wie man mir öfters mal sagt) 8 Jahre lang eine Hyperstrada (2013er) gefahren. Die 2013er ist ja ca 20mm tiefer als die Hypermotard (150mm anstelle 170mm Federweg) - die Stradas ab 2015 glaube ich waren dann ja nochmals tiefer (130mm federweg). Kam zwar nur so mit Fusspitzen/ballen auf den Boden hat mir aber gepasst. Vielleicht wäre dann Umbau auf Strada Fahrwerk was für dich: Günstiges gebrauchtes Federbein der Strada versuchen zu bekommen und bei der Gabel wurde meines Wissens nach der kürzere Federweg nur durch andere Federn und kürzen der Dämpferstangen erreicht - kann der freundliche oder Fahrwerksspezi ggf kostengünstig umbauen. Gabel sehr viel durchstecken macht meiner Erfahrung nach das Fahrwerk recht nervös und mehr kippelig - besser vorne und hinten anpassen. Schmalerer Schrittbogen bzw Sitzbank bringt auch viel. Habe jetzt eine Hyper 950 und komme da genauso wie auf der Strada zurecht trotz 20mm mehr Höhe weil Sitzbank/Heckrahmen schmaler. Aber bei Sitzbank ist leider durch umpolstern bei Art des Heckrahmensbei der 821/939 nicht viel zu holen - hatte da auch mal mit Sattler gesprochen...
  14. Also doch 2 Federn... Allerdings würde ich wagen zu behaupten, dass auch bei deiner Gabel die Feder nach oben rausgeht - nach rausschrauben des Einsatzes wie im Bild bei meinem Beitrag vom 27.01. Eine Gabelkonstruktion bei der zum Federn wechseln die untere Naben-Aufnahme gelöst werden muss wäre doch sehr ungewöhnlich... Aber Hauptsache der gewünschte Effekt - besseres Fahrverhalten - ist da!
  15. Ich habe Mitte November eine Hyper 950 bestellt, mit Heizgriffen und Quickshifter. Der Händler sagte mir, das jetzt gerade eine Standard 950er in der "Werks-Dispoliste" für Anfang 2022 frei verfügbar wäre (passiert wohl schonmal wenn jemand Kauf storniert hat). Die würde er jetzt übernehmen und Griffe sowie Quickshifter einzeln bestellen und selber einbauen - wäre dann viel schneller als mit Zubehör ab Werk neu zu bestellen... Und siehe da - ist gestern beim Händler angekommen. Heizgriffe sind schon da und QS soll auch diese Woche kommen. Übernächste Woche Zulassung und Abholung ☺️ OT: Deutlich bessere Lieferzeit als das vor ziemlich genau einem Jahr !! bestellte MTB - ist erst vorige Woche geliefert worden. Aber jetzt 2rad mäßig alles gut...Frühling kann kommen!
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