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1198S/R Corse, Hyper 950R, MV Agusta 175, Aprilia RS125
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Lothar
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Westlich von München
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...und BMW macht da so ein Geschiss wegen dem Consessions-Rahmen, hätten halt auch eine Sonderserie bringen sollen, dann wäre der Toprak auch zufrieden, ... unde es wäre kein Ducati-Cup.😜
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Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?
Duc4Ever replied to scrdel's topic in Hypermotard - Allgemeines
So - Winterschlaf vorüber. Wurde doch einiges geändert. Entfall EVAP - keine Fehler. Seither kein Benzingeruch mehr. 😁 Entfall Klappenmotor - keine Fehler Entfall AiS Sekundär Luft - keine Fehler - knallt leider totzdem noch wie eh und je! Bitubo Cartridge - 1. Eindruck: erheblich besser als original Marzocchi! 😃 JMT Batterie - grenzwertig - heute morgen bei 8 Grad ging's zwar, aber wieder rausgeschmissen, da kurz beim Starten die Spannung zusammengebrochen ist. Jahres-Service zurückgesetzt. Neuen Vorderreifen auf der Marchesini-Schmiedefelge angefahren. Für hinten fehlt mir noch der Gummi. Ventildeckel scheinen alle dicht zu sein. (Desmo-Service) Ölwechsel mit Filter Motul 300V Factory Line 15/50 Bremsflüssigkeit / Kupplung gewechselt (Rockoil Race bis 300 Grad) Brembo Bremsbeläge 07BB38SR (jetzt mit ECE R90 Homologation und somit für den Straßenverkehr freigegeben) Sprint Luftfilter Die nächsten 5 Tankfüllungen LIQUI MOLY 1014 Ventilreiniger. Die Einlassventile hatten doch erhebliche Ablagerungen, ob's was hilft - wird sich zeigen. Dann wünsche ich uns Allen eine schöne Saison ohne Bodenkontakt. 🤩 -
Na wer sagt's denn, nur 163 Stück mit Unterschrift vom Pecco (Hoffentlich kein AutoPen). 😘 Tricolore Italia - Sammleredition 😁 https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/panigale/panigale-v4/panigale-v4-tricolore-italia Offtopic: Aktuelle Version von Firefox (136.0.2) hat mit vielen Websites erhebliche Probleme, hier fehlt auch die Hälfte.😢
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Wer das Fremdfabrikat von Pirelli - also Metzeler - gern fährt, für den gibt's auch ne Promo! https://promo.metzeler.com/tyres/de-DE/fruehjahrspromotion-2025/overview
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Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?
Duc4Ever replied to scrdel's topic in Hypermotard - Allgemeines
Habe heute endlich bei den Temperaturen am Hyper-Hänger die Verstau-Möglichkeit für einen zusätzlichen Reifensatz begonnen zu montieren. Auf die linke Seite kommt dann das Vorderradl. Hat mich letztes Jahr gestört, weil die immer im Hänger rumgelegen sind. -
Da mich gerade wegen dem super Wetter der Heuschnupfen plagt, dachte ich mir verziehst dich halt in Keller. Hier habe ich nochmal ein bisserl gemessen. Gabel-Offset: 32mm (bei Serien-Duc's fast Standard) Lenkopfwinkel wie angegeben: 24.5 Grad ergibt einen Nachlauf von 100mm Federt das Bike voll ein, verkleinert sich der LKW auf 19 Grad und der NL verkürzt sich auf 69mm.
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Ja - natürlich mit Widerständen genauer gesagt NTCs. Aber bei Shift-Tech ist ja auch nix anderes drinne. Er hat nur verschiedene genommen um Tests über verschiedene Temperaturbereiche zu machen. Beim letzten Test meinte das System es wären -19 Grad. Fuel Dongels am Anschluß der Ansaugluft-Temperatur macht für mich keinen Sinn. M.E. dienen fuel dongles dazu den Lambda-Wert zu verändern um im closed loop Bereich der ECU vorzugaukeln sie müsste das Gemisch anfetten. Aber auch hier ist die Frage ob das noch bei EU5 funktiniert?
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Zuerst einmal muss ich mich korrigieren, keine Ahnung warum ich gestern degressiv geschrieben habe, ist natürlich Quatsch, muss progressiv heißen. @Mechanist Erwartung? Ich habe bisher nur mit Fahrwerken zu tun gehabt die über verschiedene Umlenksysteme verfügt haben. z.B Ducati 848, 1098, 1198 oder Panigale 1x99. 959, etc. Hier gab es z.B. die Möglichkeit 2 verschiedene Kennlinien durch Änderung des Anlenkpunktes der Schubstrebe auszuwählen. oder Panigale V4. Hier hat Ducati selber immer mal wieder Änderungen gebracht, durch Längenänderung der Dogbone's (Streben), was allerdings so gut wie keinen Einfluss auf die Leverage Ratio hat; dient eigentlich mehr der Einstellung der Fahrzeughöhe. Gut bei der R gab es dann zusätzlich noch die Möglichkeit den Schwingendrehpunkt zu verändern. oder BMW 1000RR. Bei all diesen Systemen hast du eine Unmenge von Freihheitsgraden, welche einfacher oder komplexer zu realisieren sind. Bei der Hyper gibt's nicht viel, besser gesagt nix was du ändern kannst. Drum war eben meine "Erwartung" für welche Werte (Ratio) hat sich Ducati entschieden. ...und bei der Durchsicht meiner alten Daten - siehe da es korreliert ziemlich genau mit der linearen Einstellung einer 1199. Hypermotard 950. Hier hat sich auch nochmal zu gestern eine Änderung ergeben, da ich den tatsächlichen Federweg (stroke) des Bitubo Federbeins in Erfahrung gebracht habe, der nur bei 56mm liegt und damit nicht mehr die urspünglichen 150mm Federweg der Schwinge ermöglicht.
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Habe mal ein bisserl gemessen und gerechnet. Schwinge/Federbein, der Rest muss momentan noch warten. Hat mich irgendwie einfach mal interessiert wie das bei der Hyper so aussieht, da das ja ohne irgendwelche Umlenkungen vonstattengeht. Ok - leicht progressiv, aber eigentlich noch im Rahmen. Federweg (wheelstroke X mm) zu Hebelverhältnis (leverage ratio Y): Dazu die Linkage Progression in % Zum Vergleich das von einer 21er V4:
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Bei Pirelli gibt's momentan 30 Euronen cashback auf einen Satz von den Schlappen. https://promo.pirelli.com/tyres/de-DE/moto/cashback-promotion-2025/overview
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Also Iskandar (aus'm DucatiHyper-Forum) hat nochmal was getestet: Herewith my update regarding point C. See the screenshots. Outside air temp was 14/15C 30k resistor makes an intake air temp reading of -19C. I took the bike for a spin, approx 80 kilometers. See the second screenshot. The ECU compensates fuel ratio -long term fuel trim with -5%-. My conclusion: the ECU can not be fooled by misleading the intake air temp sensor with a very low temp. I also did not feel much difference. The bike stays jerky as ever at low speeds.
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950: Unterschied original Euro4 / Euro5 Endtöpfe?
Duc4Ever replied to DocPolo's topic in Auspuffanlagen
@Helmi Schaust du hier: -
Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?
Duc4Ever replied to scrdel's topic in Hypermotard - Allgemeines
MannOmann - es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Habe nach 2 Monaten tatsächlich meine Auspuffabdeckungen vom Lackierer zurück bekommen. Strahlen jetzt in schönem Ducati-ROT und nicht mehr im RVE-Orange. So jetzt warte ich nur noch auf einen neuen Satz Rosso IV Corsa und die Saison kann beginnen. 😁