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Duc4Ever

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    1198S/R Corse, Hyper 950R, MV Agusta 175, Aprilia RS125
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  1. Heute durfte die Hyper mal kurz nach Valencia Ricardo Tormo. Sind so 120km von meinem Standort Oliva. Offtopic: hier spielt gerade die U20 Nationalmannschaft, am Montag gegen Italien. Wenn du da mal wieder live siehst mit welchem Rauch die unterwegs sind, dann wird dir klar was du für ein Nasenbohrer bist! Leider war der Sprint ziemlich langweilig.🥺 Hier ist Kurve 13 die Balls-Kurve, da ballern die mit 185km/h komplett im Drift durch. IMG_2909.MOV
  2. Je nachdem wie man es sieht, ein geschlossenes System ist es eigentlich nicht da im Ausgleichsbehälter kein Druck vorhanden ist. Entlüftet braucht da auch nix werden. Sei‘s wie es sei. Ich habe Inzwischen das Ventil für den Unterdruck gefunden. Der Deckel scheint nicht das Problem zu sein, sondern der Schlauch war abgeknickt. Ich komme da gut hin, da ich den Aktivkohle-Filter nicht mehr drinne habe. Habe jetzt den Radius des Schlauches vergrößert indem ich ihn mit einem Kabelbinder weiter außen fixiert habe. Jetzt geht’s nach Valencia zur MotoGP.
  3. Also für mich ist die 2018er die Bessere. Warum? Sie ist ja breiter und umschließt den Stehbolzen komplett, drum brauchst da auch keinen O-Ring der den Stehbolzen von innen abdichtet. Es kann also kein Öl mehr zum Stehbolzen gelangen. Den O-Ring brauchst dann m.E. nicht.
  4. Die 2017er hat ja links oben eine Aussparung, die bei der 2018er ja fehlt - für was ist die?
  5. Ok- dann habe ich vielleicht gar keinen Wasserverlust sondern der Überdruck drückt die Kühlflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter, aber beim abkühlen kommt keine Flüssigkeit mehr zurück. Könnte eventuell aber auch der Schlauch dann sein, wenn darüber Falschluft gezogen wird. Dann muss ich morgen mal schauen ob jetzt mehr Flüssigkeit im Behälter ist. Nachdem ich gestern Nachgefüllt habe war heute die Temperatur wieder normal.
  6. 1. ist es kein geschlossenes System. Du kannst den Ausgleichsbehälter problemlos in heißem Zustand öffnen, da ist kein Druck drauf. Beim Kühlerdeckel solltest das eher nicht machen. 2. Wie auf der Ersatzteilliste zu sehen gibt es nur einen dünnen Schlauch vom Stutzen zu dem Behälter. Der Anschluss sitzt oberhalb der Abdichtung des Deckels. Der Deckel hat eine Feder die es erlaubt ab einem definierten Druck den Verschluss zu öffnen. Wie das System deiner Meinung nach auch in umgekehrter Richtung funktionieren soll ist mir nicht klar. Der dünne Schlauch ist die einzige Verbindung zwischen Kühler und Ausgleichsbehälter. Also müsste irgendwer oder was den Verschluss gegen die Federkraft anheben, damit Kühlmittel vom Ausgleichsbehälter zurück in den Kühler laufen könnte. Ich sehe da nix. Gut wenn Kühlmittel verschwindet hat das sicher einen Grund, welcher das ist, muss natürlich geklärt werden.
  7. Das ist Thomas Rechtenbach warum der kein „offizieller Händler“ ist kann ich dir nicht sagen? Ist aber ein Ducati-Schrauber vor dem Herrn. ✅
  8. …und wo ist das Problem? Du brauchst auch eine neue Fussdichtung. Die 786.1091.1A gibt es nicht mehr und wurde durch die 786.1162.2B ersetzt, soll aber passen. https://www.kfm-motorraeder.de/item/ducati-78611622B
  9. Ich krame den thread nochmal vor: Seit 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass mit der „Wassertemperatur“ etwas nicht mehr stimmt. Obwohl hier keine besonders sommerlichen Temperaturen mehr sind ging die Wassertemperatur plötzlich bei langsamer Fahrt auf bis zu 110 Grad hoch. Auch bei normaler Fahrt waren 90 Grad schnell erreicht. Bisher war ich auch der Meinung - man könnte den Kühlwasserstand im Behälter mit den weißen Fenster bestimmen. Kompletter Humbug. Der Behälter dient nur als „Ausgleichsbehälter“ wenn zu viel Kühlflüssigkeit drinne ist. Wenn der Druck im System zu hoch ist öffnet der Deckel vom Wasserkühler und Kühlflüssigkeit kann eben in diesen Behälter entweichen. Zurück kommt da kein Tropfen, also ist es Schwachsinn da den Füllstand zu prüfen, was gestern auch dazu geführt hat, dass ich der Meinung war am Kühlmittel kann’s nicht liegen.🥵 In dem Behälter befand sich genügend Flüssigkeit! Nachdem der Motor abgekühlt war habe ich den Deckel vom Kühler geöffnet und festgestellt, dass da gähnende Leere besteht. Habe ungefähr 1/4-1/2l nachgefüllt, so genau kann ich es nicht sagen, da ich keinen Trichter dabei hatte und es nicht super toll funktioniert da was nachzufüllen. Das Meiste läuft eben daneben. …und siehe da jetzt sind die Temperaturen wieder normal. Ich bin jetzt ca. 13Tkm gefahren seit ich das letzte Mal da rein geschaut habe, ob der Verlust jetzt normal ist oder was anderes nicht mehr funktioniert kann ich im Moment nicht sagen. Aber nochmal, das was im Behälter angezeigt wird hat mit der Realität nix zu tun, es ist vollkommen Wurscht wieviel oder wie wenig da drin ist. 😎
  10. Leute: Endlich zeigt uns Motorrad, dass Leistung in PS eindeutig überbewertet wird 😁 Leider kann ich den Artikel nicht lesen, da ich für so hochwertige Artikel kein Abo habe.
  11. Ich fahre den R4C seit den Schmiedefelgen und den Fahrwerksänderungen mit den SP-Werten (kalt): v: 2.3 und h: 2.1 … und bin happy. …gilt aber natürlich für mich. 😍
  12. Keine Ahnung was ihr an diesem Glasdeckel toll findet. Mir reicht schon das Glas der Ölstandskontrolle, wenn ich wie jetzt nach 10.500km die drecks Plörre darin sehe. …und das dann auch noch in groß. Keine Ahnung wie das Öl erst aussieht wenn du das vorgeschriebene Intervall einhältst. Kannst dann als Schweröl wieder verkaufen. Gehe eher mit dem Kit auf Trockenkupplung schwanger. Mal schauen was der Winter so bringt.
  13. War gestern noch auf der WP1, die auf der CV-749 stattgefunden hat. Ich saß ungefähr 6km vor dem Ziel in Xalo. Letztes Jahr hatte ich ja das Glück, dass Hyundai mit Neuville, Michelsen und Tänak hier noch vor der Japan-Rallye testeten und auch die einzelnen WP‘s mitfuhren. Das ging sich dieses Jahr nicht aus, da Japan ebenfalls an diesem Wochenende ist. Dieses Jahr waren also keine WRC1 Auto‘s mit dabei. Der Unterschied zwischen WRC1 und WRC2 ist schon gewaltig. Ebenfalls zwischen WRC2 und dem Rest des Feldes. FullSizeRender.mov FullSizeRender.MOV IMG_2892.MOV
  14. Für mich ist das eher ein Setup-Problem. Dummerweise kann es nämlich beides sein zu hart oder zu weich. Ich tendiere aber eher zu hart (Druckstufe). Das Federbein kann Stöße nicht verarbeiten und gibt sie an den Reifen weiter. Der hat damit ein Problem. Er hebt kurz ab, rutscht durch und kommt wieder mit Schlupf auf der Fahrbahn auf. Drum die Längsrillen und die Löcher. Was dazu noch passt ist das Schaukeln in der Kurve weil du erhebliche Unruhe dadurch ins Fahrwerk bekommst. Ich habe inzwischen den 6. IV Corsa hinten drauf und hatte bisher keinen Montagsreifen. 😎
  15. Doch die neue, 9.394€ teure Akra (pro) ist für die 2026 V4R eben genau auf die 105dB abgestimmt worden. Und wenn das nicht reicht gibt’s noch dB-Killer dazu.
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