Jump to content

Anthony

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.029
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    118

Anthony hat zuletzt am 26. Juli gewonnen

Anthony hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Anthony's Achievements

Grand Master

Grand Master (14/14)

  • Posting Machine Rare
  • Very Popular Rare
  • Dedicated
  • Conversation Starter
  • Reacting Well

Recent Badges

1,6k

Reputation in der Community

  1. Zwar nicht Honda mit Yamaha, aber bei der aktuellen Monster dachte ich beim ersten mal Sehen, es sei was Japanisches oder Asiatisches 🙈 Sehe ich auch so.
  2. So allein steht man damit (leider) nicht mehr da 😒 KTM, MV Agusta,..... Einarmschwinge selbst bei Honda, Triumph, CFMoto.... Aber ich weiß was du meinst. Wollte mir nur mal Luft machen und will das nicht vertiefen 😂 Mittlerweile scheint mir aber diese optisch sehr gelungene und außergewöhnliche ZAS einen höheren Seltensheitswert zu haben als die alten EAS 😂 Noch! Mal sehen wann's andere abkupfern.
  3. Der Spruch ist doch so alt wie die Ducati-Einarmschwinge 😂
  4. Für die ganzen RS-Kunden unter euch 😂 Ducati hat seit jeher hohe Ansprüche, wenn es um Rennerfolge geht. Um die Panigale V4 noch wettbewerbsfähiger zu machen, forderte Ducati Corse (Ducatis Rennabteilung) neue Steifigkeitsvorgaben für den Rahmen und die Schwinge, um das volle Potenzial der neuen Slick-Reifen, die in der Superbike-Klasse verwendet werden, ausschöpfen zu können. Zu diesem Zweck wurde der Vorderrahmen modifiziert und eine neue Zweiarmschwinge - die Ducati Hollow Symmetrical Swingarm - entwickelt. Die neue Schwinge reduziert die laterale, also seitliche, Steifigkeit (-37% im Vergleich zur vorherigen Einarmschwinge) und das Gewicht dank der beiden großen Entlastungsschlitze, was die Traktion am Kurvenausgang und das Gefühl des Fahrers beim Beschleunigen verbessert. Die geschmiedete Schwinge wiegt 2,7 kg weniger als die Vorgängerin und bringt die Kraft laut Ducati effektiver auf den Boden. Der Vorderrahmen ist leichter (3,47 kg im Vergleich zu 4,2 kg) und wurde im Vergleich zum Vorgängermodell in Bezug auf die Steifigkeit überarbeitet (-40% lateral). Dadurch soll er noch mehr Vertrauen beim Schrägfahren bieten und ist effektiver, wenn es darum geht, den Scheitelpunkt zu nehmen und die Kurve zu schließen.
  5. Gibt es denn dieses Jahr gar nicht wieder dieses Episodengedöns mit Release-Daten, so wie für die Premieren 2024 🤔 EDIT: Gehört hier zwar nicht rein, aber warum wird die SF V2 eigentlich nicht als SP Version angeboten?
  6. Ich finde das gut. Hat man wenigstens mit seiner "alten" Maschine wieder ein "Alleinstellungsmerkmal" mehr. Hat mich schon genervt, dass jetzt "jeder" Hersteller (KTM, Triumph, etc.) Einarmschwingen auf den Markt wirft 😬😂
  7. Und ich wollte heute Nachmittag mal versuchen, die Zweiarmschwinge der Pani auf die Hyper zu photoshoppen 🙈
  8. Wollte ich auch grad posten 😂 Ich bin zwar ein ausgewiesener Einarmschwingen-Fan aber diese Zweiarmschwinge hat auch irgendwie was Betörendes 😮 Was aus dem Testastretta und der Hyper wird, ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal 😂 Ich habe meine gutklingende Hyper, was danach folgt....💁‍♂️
  9. Anthony

    LED Rücklicht

    Kam gestern erst im Fernsehen bei einer Reportage, wo das einer während der Kontrolle weggemacht hat, weil er sich des Fehlers bewusst war. War dann Vorsatz und hat die Sache verschlimmert 😂 Analog zu folierten Scheinwerfern oder rausgeschraubten DB-Killern 😂
  10. Anthony

    LED Rücklicht

    Damit wäre dann aber auch die ABE für dieses Bauteil hinüber, auch wenn der Umbau am Ende Vorteile bringt.
  11. Interessant 🤔 Noch nie was davon gehört. https://www.motorradonline.de/supermoto/vergleichstest-zweizylinder-supermotos-bimota-db10-bimotard-und-ducati-hypermotard-1100-evo/
  12. Du wärst einer der Letzten hier im Forum gewesen, dem ich so eine Wortwahl zugetraut hätte 😂
  13. Finde es immer wieder erstaunlich, wie mancherorts der TÜV abläuft 😄
  14. Danbre schrieb in seinem Beitrag vom 12. Juli, dass sein neuer AR definitiv leiser ist als der S1.
  15. Also ich finde solche Auslässe optisch sehr gut. Das das soundtechnisch nicht ausarten muss, sieht man ja beispielsweise bei AR. Und da das Ganze eine Zulassung hat.... Solche Trinkhalm-Pusteröhrchen-Ausgänge a la Zard und Co. finde ich dagegen optisch kastastrophal 🙈😂 An die Besitzer; ist nicht böse gemeint 😙
×
×
  • Neu erstellen...