Jump to content

tätowierter

Members
  • Posts

    102
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

tätowierter last won the day on May 13

tätowierter had the most liked content!

Recent Profile Visitors

462 profile views

tätowierter's Achievements

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • One Month Later
  • Collaborator
  • Reacting Well
  • First Post
  • Week One Done

Recent Badges

45

Reputation

  1. Also wie viele (inkl. mir) den SC kaufen und ihn nach kurzer Zeit wieder verkaufen, dass sollte schon was heißen Ich mein, ich hab auch schon ein paar Anlagen durch und war nach dem S1 soundtechnisch mit dem Zard seeehr zufrieden. Allerdings hab ich mit der Optik von dem Termi schon immer geliebäugelt und hatte dann die Chance einen günstig zu ergattern. Habe aber auch länger gebraucht, weil man hier so viel Mist liest und hatte dann schlussendlich wenig Erwartungen an den Sound - welche aber dann sehr positiv waren. Also denke ich auch, dass man Mit Zard/Akra/Termi/QD nichts verkehrt machen kann und man sich vll. einfach nach seinem Geschmack der Optik richten sollte.
  2. Hab meine 8600km drin - kaum Abnutzung. Allerdings war ich jetzt 4 Tage in Südtirol und hab, wenn die warm werden, ein leichtes rubbeln - ist sowas normal?
  3. sowas ist halt immer schwierig im nachhinein zu beanstanden, wenn musst du gleich beim Abholen einen Aufstand machen.
  4. Doch muss er sogar. Solang da nichts schriftlich auf dem Wartungsvertrag steht muss er dich fragen, ob er es tauschen darf.. ich mein bei einer Lampe oder so - kein ding, aber Beläge für den Preis, da muss er dich schon fragen, ob du das möchtest. Kann ja sein, dass es dir bewusst ist und du die Beläge zuhause liegen hast, um sie selber zu tauschen?
  5. Von der Lautstärke her ist EURO4 gegenüber EURO5 gleich, die 5er Knallt nur häufiger. Die 97/92db Differenz kommt nur zustande, weil die Messung in einem niedrigeren Drehzahlbereich stattfindet. Bei der SF V4 könnte ich mir auch vorstellen, dass Ducati das dort ebenfalls versucht. Dennoch wird die 23er SF bestimmt leiser werden.
  6. Mein Händler hatte mir mal erzählt, wenn Jemand bei der Bestellung abspringt, weil er nicht mehr warten will, kann ein anderer Glück haben und eine früher bekommen.
  7. Wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass er sich so aufrubbelt und nach den ersten Kilometer sah er dann so aus - Fand ich ehrlich gesagt ziemlich cool. War aber ein Mietsbike und hatte dann leider nen Nagel im Reifen, hab sie dann ne Woche später abgegeben.. mit Nagel - Schande über mein Haupt! 😅 Bin echt gespannt auf den 4er..
  8. Hab den Conti jetzt auch mal geordert. Bin gespannt, ob er mein Fahrstil aushält. Hatte mal vor einiger Zeit auf einer R1250R den RA3 und da hat der sehr gut funktioniert…
  9. ...ich will ja wirklich nicht meckern, aber das ist ein Auspuff Thread. Benutz die Suchfunktion und geh doch bitte mit den Themen auch in die richtigen Threads, anstatt hier sowas zu thematisieren oder ein Neues zu öffnen - das führt nur zu einem reinen Chaos.
  10. Naja wie schon beschrieben, Serie ist schon ziemlich geil.. den Rest BCall entnehmen - Bin der selben Meinung. Du solltest vllt. deinen Händler wechseln, wenn der sowas von sich gibt. 😄 Termignoni war der erste EU5 Topf und der ist auch offizielles Ducati Zubehör.
  11. Stimm' ich zu! Akra, Termi, Zard alle ungefähr gleich. S1 auch alle gleich - bei SC-Project gibt es nur einen unterschied zwischen SC1-M, SC1-R und S1. Diese Nuancen hört man glaube wirklich nicht raus. Dazu kommt noch, neuwertiger/gelaufener und kalter/heißer Topf.
  12. Fahre Daytonas. Strive GTX fürs Touren, da Wasserdicht und bequem - Passt perfekt unter die Touringkombi und die Evo Voltex zum spielen, da Innenschuh und gute Belüftung - Pass Perfekt über den Spidi Einteiler. Die Evos sind vorn noch etwas unbequem, vllt schick ich sie mal ein, Daytona bietet einen sehr guten Service. Der Innenschuh trägt sich sonst sehr gut, ich hätte gedacht, dass dieser einen echt komplett einschränkt - is aber nich so.
  13. Ich glaube nicht, dass es da einen Unterschied gibt.. alle 4 (S1 Carbon, Titan, Schwarzbeschichtet oder mit Netz) sind bestimmt gleich (zu) laut und dröhnend. 😅 Es gibt auch zwei extra Threads bzgl Auspuffanlagen..
  14. Bin sehr zufrieden! Optik ist für mich unschlagbar und ein schöner Zweizylinder-Sound, der nicht irgendwie irgendwo für ärger sorgt. Soundtechnisch: Nicht sehr viel lauter als Serie, aber eine ganze Spur dumpfer. Muss aber ehrlich gestehen, dass ich da jetzt auf die Lautstärke auch nicht mehr so viel gebe, war jetzt 4 Tage in Südtirol unterwegs und echt froh, dass ich keine Kopfschmerzen bekommen habe, stattdessen einfach nur genossen. Gegenüber den Zards empfinde ich sie ehrlichgesagt nicht wirklich leiser, aber ich gehe davon aus, dass der Zard mit der Zeit noch etwas lauter werden wird. Was allerdings aufgefallen ist, dass die Zards schon ein Stück leichter sind. Im Großen Ganzen war es für mich nur eine Optikfrage und dass ich die Kombination Ducati/Termignoni einfach sehr passend finde - was nicht heißt, dass der Zard schlecht ist. Soundtechnisch und Optisch ein echter Hingucker, allerdings sagt mir Termi einfach ein kleines bisschen mehr zu. Bevor gleich wieder Debatten gestartet werden, jeder empfindet anders und hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy