Jump to content

tätowierter

Members
  • Gesamte Inhalte

    607
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    17

tätowierter hat zuletzt am 28. März gewonnen

tätowierter hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

persönliche Infos

  • Bike
    HYM 950 RVE 2G, BMW R1300GS Trophy
  • Name
    Nik
  • Wohnort/Region
    Minga

Letzte Besucher des Profils

2.636 Profilaufrufe

tätowierter's Achievements

Mentor

Mentor (12/14)

  • Posting Machine Rare
  • Very Popular Rare
  • One Year In
  • One Month Later
  • Collaborator

Recent Badges

443

Reputation in der Community

  1. so ein Ding hatte ich 2014 auch.. War bei mir allerdings ein Montagsfahrzeug, war eigentlich überwiegend kaputt oder hat etwas verloren ..war echt sau froh als ich Diese weiter hatte und auf ne S1000R umgestiegen bin. Zylinderkopfdichtung Kaputt KM-Stand 2000 (Produktionsfehler, stand 6 Wochen) Zylinderkopfdichtung kaputt KM-Stand 2800 (war wahrscheinlich die Schuld der Werkstatt, stand erneut 4 Wochen) Spiegel verloren (typisch beim Eintopf) Blinker verloren (typisch beim Eintopf) Kennzeichen gebrochen (typisch beim Eintopf, danach auf ne Aluplatte geklebt) Kennzeichenhalter samt Kennzeichen und Beleuchtung abgebrochen Kombi tot Gummis am Lenker waren lose (stand auch 3 Wochen - Kleber nicht lieferbar )
  2. Der S1 ist deutlich lauter als der SC1-R ..für viele zu laut (inkl. mir). Da ist der SC1-R schon deutlich angenehmer, wurde aber alles schon von @Darkside und @Hotic ausführlich beschrieben, einfach ein bisschen weiter vorn stöbern. Bedenke nur, dass es mit dem Single-Topf mit einem Kurzen Kennzeichenhalter schnell zum Problem kommen könnte, da er relativ lang ist.
  3. Schauen sie diese. 🤝 So siehts aus! Da könnte man hinten drehen oder biegen wie du willst, dann hat man unten an den Verschraubungen ein Problem, weil's nicht mehr zusammen passt.
  4. Sodele! Jetzt beruhig ma uns alle moi wieder. Ich gebe unserm @Silver Rider aber tatsächlich schon recht und bin der Meinung, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann - Jeder hat doch seine Daseinsberechtigung. Dass hier keiner von einem GS-Fahrer zersägt wird, ist ja logisch - Ironie-Off ..um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht, dass das Ziel eines solchen Fahrers ist, sich an irgendeinem Anderen zu messen. 🤷‍♂️ @Super-Moto stimm' ich auch zu. Vielleicht einfach mal ignorieren und seine Fahrt genießen ✌️
  5. Ziemlich detaillierte Antwort, dafür wollte ich nicht der Auslöser sein Grundlegend gebe ich dir schon recht: In der Regel, selbst wenn ich selber auf einer GS sitze, werde auch ich von den anderen GS-Fahrern eher selten gegrüßt. Komischerweise ist es diese Saison aber irgendwie anders.. Als ich die letzten mal unterwegs war, waren überwiegend GSn unterwegs und diese haben auch überwiegend gegrüßt - eventuell ist es ein saisonales Grüß-Problem? Dass überwiegend die GS-Patienten auf meiner Fahrbahn landen, kann ich so nicht bestätigen - Ja es kommt mal vor, sind bei mir aber durch die Bank weg alle Motorräder. Aber viele GS-Piloten fahren schon irgendwie nen bisschen unsicher Motorrad, obwohl die GS (..grade die 1300er) sich fast von allein fährt. Ich male mir dann immer aus, wie der 53 jährige Hermann, der vor über 30 Jahren einen Führerschein gemacht hat, sich nach 30 Jahren Pause eine neue GS Exclusive inkl. Atlantis-Kombi und neongelben Schubert-Klapphelm bestellt hat und sich nun auf freiem Territorium fortbewegen möchte.
  6. Perfekt, sind tatsächlich meine Favorite-Bikes! Die SDR wäre auch meine Alternative, wenn ich die Hyper nicht hätte.
  7. Bin dabei 😈 .. um was geht's nochmal?
  8. Ich vermute er meint die Verkleidungen vom Auspuff.. da gabs 2021 glaube den Dekor-Wechsel.
  9. Der für die Hyper hat die genormten 30°. War wahrscheinlich bei einer Pani oder Fighter.. bei denen weiß ich auch, dass die keine Straßenzulassung haben .. "only Racing" - weil man auf der Rennstrecke auch das Kennzeichen drauflässt Hab meinen auf die 35° eingestellt und bewege mich da noch in einem guten Bereich. Mehr würde ich aber auch nicht machen, weil ich keine Lust auf Diskussionen und Stress habe. Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass man keine ABE für einen KZH benötigt. Ich hab meinen (..wie viele anderen auch) zumindest selbst gebaut und da kam noch nie was in ner Kontrolle..
  10. Kennzeichenwinkel: Freiheitsstrafe 😄 ..hätte meinen auch gern steiler, aber will da kein Risiko eingehen. Ist mir in Bayern zu heiß 🫣
  11. ..MY21-24* hat sich doch nichts verändert 🤝🏼
  12. Bei der RVE hatte ich zum Schluss 2,3 / 2,3. Bei der SP bin ich irgendwann bei 2,3 / 2,2 gelandet. Beides hat super funktioniert.
  13. Hatte mich glaube damals bei der RVE auch an die Handbuchempfehlung gehalten.. hab nur die Drücke des Contis sicher im Kopf. Hab gedacht, dass vll einer von euch die nonplusultra druckempfehlung für mich hat 😄
  14. Frage an die Standart/RVE-Fahrer mit Rosso 3.. Welche druck fahrt/empfehlt ihr?
  15. Dann fahr mal 2-3h.. 😄 ..ist halt beim fahren für den Fahrer was ganz anderes, wie im Stand nebenbei stehen.
×
×
  • Neu erstellen...