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Mechanist

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    Ducati Hypermotard 821 SP mit über 71tkm. Erstbesitzer seit Ende 2015
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    Lutz
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    Oberbergisches Land

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  1. Da ist in der Tat ein Körnchen Wahrheit dran!
  2. Immerhin ist es vorne voll konfigurierbar.
  3. Kann man eigentlich bei den HYMs ohne SP mittlerweile die Fahrwerke komplett einstellen? Ich frage nur für einen Freund.
  4. Soll die Mono die Ducati SuMo Fahne hochhalten, diese stellt für mich genau das passende Material dafür dar. Dieses Teil feiere ich immer noch unheimlich ab! Die anderen HYMs sind dagegen m.E. sehr schöne Nacktmoppeds die viele Eigenschaften mit anderen Produkten aus der selben Schmiede gemein haben. Und das sie besser nicht selber Konkurrenz machen sollten, sondern den Wettbewerbern sollte jedem klar sein. Ergo: Wenn es 2025 keine 950 HYMs mehr geben sollte, ist das sehr schade, ich könnte das aber aus Sicht von Ducati durchaus verstehen. Sie produzieren ja nichts als Selbstzweck, sondern um Profite zu erwirtschaften, und müssen sich dafür glasklar am Markt mit ihren Produkten platzieren. (Was ja nicht nur Audi so macht.)
  5. Alles technisch richtig und gut, m.E.! Und eine HYM SP mit einem optimierten V2 Pani-Motor würde auch voll meine Zustimmung finden, dass wäre in der Tat eine scharfe Waffe. Nur von der Kostenseite her sehe ich da das eine oder andere Problem, denn erstens wie teuer wäre so ein SP? Und dann würden sie damit einen dritten Motor in dieser Klasse am Start haben, der sich zudem von den kommenden V2 ohne Desmo, leistungsmäßig nicht so sehr unterscheiden wird. Ich glaube das widerspricht ein wenig den Gesetzmäßigkeiten der BWL, und sie würden es glaube ich nur dann machen, wenn das Produkt ein Verkaufshit würde, oder sie etwas sehr Innovatives strategisch am Markt platzieren möchten, und beides sehe ich bei den HYMs leider nicht. Aber egal was kommt, die 821 SP ist m.E. von dem ganzen "Krempel" mit das seltenste, da kann man sich schon mal auf exklusiven Youngtimer Status freuen. So was tut man nicht mehr weg!
  6. Kein Problem, es reicht dazu die Aktien Mehrheit im VW Konzern.
  7. Noch mal 40 PS drauf wären so schlecht nicht, auch wenn man nicht wie ein vom Jenseits Geschickter krachen lässt. Nur wird der kleine Pani Motor eine anderen Charakter haben, der zu eher einen "kleinen" SBK passt als zur Hyper. Und das Teil würde auch noch mal teurer.
  8. Das gute daran wäre, wenn es sich denn herausstellt das es ab 2025 nur noch die Mono gibt, dass der Name Hypermotard dann mit einer richtigen SuMo verbunden ist. So schlecht ist das nicht, im Gegenteil!
  9. Was sie nicht tun werden, aus verständlichen Gründen, sind parallele Fertigungslinien für gleichartige, aber nicht gleiche Motoren zu betreiben, zumal der "alte" Motor so wie es scheint nicht E5+ kann. Den neuen Motor in die "alte" Hyper implementierten wird ohne Anpassungen nicht funktionieren, und wenn die Anpassungen zu groß und zu teuer werden, lässt man besser gleich, weil:
  10. Lebenslang ist bei Ihnen aber nicht lebenslang. https://forum.pocketnavigation.de/thread/1177627-wie-lange-ist-lebenslang-tomtom-hat-die-antwort-lebenslang-ist-vorbei-wenn-wir-d/
  11. Der Trick dabei ist, dass am Bock ein altes Zweihandy fest gemacht wird. Man braucht keine SIM, wenn gewollt kann man dieses mit dem Blauzahn, koppeln mit dem Hauptgerät. Habe ich aber schon lange nicht mehr gemacht, weil osmand~ auch ohne Netz wunderbar funktioniert.
  12. Damit Du kein Abo bei dem Hersteller für die notwendigen Kartenupdates abschließen musst, würde ich an Deiner Stelle drauf achten dass auf dem Gerät u.a. die OpenStreetMap verwendet werden können, und zwar einfach und ohne das Kosten anfallen. Ich glaube sie arbeiten mittlerweile mit OSM zusammen, aber das man einfach aus beliebigen Quellen Karten ziehen, und selber installieren kann ist, so glaube(!) ich, immer noch nicht der Fall. Lange Rede kurzer Sinn, weil TomTom eher geschlossene Geräte baut, habe ich die nie in Betracht gezogen, und bin über 12 Jahre mit einem Garmin Zumo 550 glücklich gewesen, bis das Teil die Grätsche gemacht hat. In Folge ich die Garmin Geräte immer noch klasse finde, aber auch keines mehr nutze, weil NaviApps auf dem Smartphone meistens die viel günstigere Lösung darstellt.
  13. Das mag ja jeder anderes sehen, aber die von Dir aufgezählten Hersteller bauen keine Desmodromik in ihre Produkte, was m.E. bisher ein Alleinstellungsmekmal von Ducati war. Warum bauen sie nicht gleich zwei, drei, vier - Zylinder Reihenmotore ein? Die machen auch jede Menge Spaß. Dann kann man das ganze Geraffel noch in Indien oder China fertigen lassen. Das können sie da heute sehr gut, denn da sind m.W.n. die größten Zweiradhersteller der Welt ansässig. Es muss reichen das sie irgendwo Ducati drauf kleben, und wem das nicht passt dem ist nicht mehr zu helfen.
  14. Und was bitte sind V Motore ohne Desmo sowie Fahrwerke ohne Einarmschwinge?
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