Jump to content

Mechanist

Members
  • Posts

    5,134
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    120

Mechanist last won the day on February 1

Mechanist had the most liked content!

Personal Information

  • bike
    Ducati Hypermotard 821 SP, YAMAHA TDM 900A, Kymco agility 125
  • name
    Lutz
  • Wohnort/Region
    Oberbergisches Land

Recent Profile Visitors

3,536 profile views

Mechanist's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • Reacting Well
  • Conversation Starter
  • Dedicated
  • Very Popular Rare
  • Posting Machine Rare

Recent Badges

1.9k

Reputation

  1. Jetzt kommt aber so langsame die Zeit, wo man mit einem Sporttourenreifen besser aufgestellt ist. Und so einen Renner immer bei Laune zu halten ist ja auch nicht jedermanns Sache.
  2. Mechanist

    Hyper 950SP

    Schöner Bock, mit recht unauffälliger Gepäcklösung! H&B C-Bow?
  3. Ferndiagnosen sind meist schwer und unkonkret, zwangsläufig, aber ein Gedankenaustausch über die Probleme könnte schon mal ein Ansatz sein: 1. Kühlmittel tritt aus -> Entweder ist der Kreislauf undicht, oder das Überdruckventil macht auf wenn es zu heiß wird. Das zweite erscheint mir hier eher der Fall zu sein 2. Unruhiger Motorlauf und "Hitzewellen" -> Der Motor läuft womöglich zu viel mager -> zu wenige Sprit oder zu viel Luft -> Evtl. zieht das Teil "falsche" Luft? Eine unbedingte Klärung scheint mir hier sehr angebracht, vorher würde ich mit dem Bock nicht mehr groß fahren, u.a. weil bei zu magerem Motorlauf die Auslassventile abfackeln können.
  4. Hallo in die Runde, möchte nur kurz berichten, dass mach ca. 9tkm die neuen Tauchrohre im oberen Bereich ihre Beschichtung verlieren. Da wo es vorher schwarz war, wird es jetzt auf beiden Seiten golden. Ich vermute das DLC geht ab, und die Unterschicht aus TiNi wird freigelegt. Es wird wohl als Reklamation anerkannt werden, der Bock steht jetzt beim Freundlichen und wird schnellstens repariert. Die verbauten Teile sind nicht die originalen Rohre aus Alu von Marzocchi, sondern welche aus Stahl mit höchstens gleichem Gewicht, der Hersteller sitzt wenn ich das richtig verstanden habe in bella Italia. Für mich läuft das auch unter "Wer schön sein will muss leiden!", früher war das gute Hartchrome drauf, und das hielt länger als das Mopped. Heute ist es für mich als Sporttourenfahrer Schnick Schnack mit minimal besserem Ansprechverhalten, und eine tollen "Racing" Beschichtung, aber wie es scheint auch sehr viel empfindlicher. Berichte weiter....
  5. Ganz klar, probieren geht hier über studieren. Drücke die Daumen, dass Du den Fehler findest.
  6. Wie kann man nur geschätzte 1,5 Milliarden Jahre ungelesen Nachrichten ansammeln? Also ich wäre damit in spätestens 1000 Jahren damit durch.
  7. Der Klassiker hier ist, die Klemmschrauben am Gabelfuß zu fest anzuziehen. Dann verspannt es sich, und könnte theoretisch auch Problem beim Bremsen bereiten. Die Teile falsch zu montieren, abgesehen vom Anzugsmoment, wird wohl kaum funktionieren, bzw. nur einmal kurz vor der Bodenprobe.
  8. Unfein und reißerisch ausgedrückt, aber von der Sache m.E. durchaus gerechtfertigt. Dutzende Tote und unzählige Schwerverletze über die Jahrzehnte, plus noch mal die genervten Anwohner, haben nun folgen. https://mobil.rundschau-online.de/region/oberberg/waldbroel/schladernring-schilder-angebracht---ab-jetzt-gelten-die-neuen-geschwindigkeiten-39007892?cb=1630781449972
  9. Beim DucDickel in Waldbröl. Der macht m.E. sehr gute Arbeit, und stellt Dir den Bock genauso so hin wie Du haben willst. Der hat auch ein großes Einzugsgebiet und holt/ bringt die Böcke auch von weiter her. Der ist aber auch sehr "Hemdsärmelig", was mit sehr zusagt, aber nicht jedermanns Sache ist, der die "verchromten" Scheißhäuser bei den originalen Freundlichen gut findet.
  10. Diese ultrahaftenden "Fettbratzen" sind besonders beliebt bei den Hausfrauen/ Hausmännern, besonders wenn man sie auf dem Teppichboden breit tritt. Das gibt eine Schimpfe, da legst die Ohren an! (Seit Anno 2008 ist aber damit Schluss, dank Öler.)
  11. Da komme ich bestimmt drauf zurück, wenn es wieder mit der Gang auf die Piste geht. Meine Frau kann leider wegen mehrerer Bandscheiben- OP kein Mopped mehr fahren, auch hinten an nicht.
  12. Lecker! Da legst Di nieder! In bälde geht es mit der besseren Hälfte, ohne SP aber mit E-Bikes, an den Chiemsee. Da freue ich mich auch auf die Speisen dort.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy