Jump to content

Mechanist

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.420
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    123

Mechanist hat zuletzt am 30. Januar gewonnen

Mechanist hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

persönliche Infos

  • Bike
    Ducati Hypermotard 821 SP mit über 64tkm. Erstbesitzer seit Ende 2015
  • Name
    Lutz
  • Wohnort/Region
    Oberbergisches Land

Letzte Besucher des Profils

5.917 Profilaufrufe

Mechanist's Achievements

Proficient

Proficient (10/14)

  • Reacting Well
  • Conversation Starter
  • Dedicated
  • Very Popular Rare
  • First Post

Recent Badges

2,1k

Reputation in der Community

  1. Heute mal wieder die 430km "Wispertal-Runde" gedreht. Bilder habe davon habe ich schon öfters hier eingestellt. Anbei ein Bild nach dieser Tour, vom heute hergerichteten englischen Altherrenreifen, hinten. Richtige Sportpellen sind schon in der Beschaffung. Den guten GSG-Mototechnik-Achsen-Pad-hinten-links habe ich heute auch verloren, hoffentlich bringt das kein Unglück.
  2. Aber ernst nehmen sollte man diese Typen schon, wie diverse Urteile für diesen feinen Verein zeigen. https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutsche-umwelthilfe-wer-steckt-hinter-der-organisation-die-dieselfahrverbote-erstreitet-a-1239713.html
  3. Heute aus China angekommen. Hat Blauzahn&FM Radio, ein schwarzes Innenvisier, ist klappbar und passt gut. Ich habe die 150 Euronen wegen dem Design ausgeben, dahingehend bekommt man in Schland in meiner XX(X)L Größe nichts unter 800 Ocken.
  4. Ich finde diese Befragung gerade in einem Bikerforum voll Banane! Meinungsfreiheit und der Respekt vor Kollegen die anderes ticken als man selber, erübrigen eine Stimmabgabe.
  5. Mechanist

    Ölablassschraube

    Eigentlich ist das bei den vorgeschriebenen Wechselintervallen (inkl. Ölfilter) und der Verwendung moderner Motoröle kein Thema mehr. Der "Schlamm" wird da in Schwebe gehalten, und der dickste Mist vom Filter aufgefangen. Früher war das mal anderes, da war die Ölwanne auch als Schlammgrube konstruiert, und genau die Motoren vertragen in der Regel auch die neuen Öle nicht, weil diese keinen Schlamm absetzten. Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde das Schnellwechselsystem schon recht pfiffig.
  6. Wenn ich mal Rentner bin, mache ich dann als Anzeigenhauptmeister weiter.
  7. Ich finde es ist ein geiler Kaffee-Racer. Da denkt ich an meine Heldenzeit zurück.
  8. Kann das sein, dass diese Art der Verlegung der Bremsschläuche den großen Federwegen geschuldet ist? Für umsonst machen sie das ja wahrscheinlich nicht. Das mit den angeschweißten Winkeln am Rahmen ist in der Tat nicht schön, so etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
  9. Mechanist

    Kette...

    Es könnte ja durchaus auch so sein, dass das große axiale Spiel auf einen Verschließ dieser Ruckdämpfer hinweisen könnte, oder auch nicht wie Gehard schrieb. Mir behagt es einfach nicht, wenn Maschinenteile die große Leistungen und Drehmomente übertragen müssen, einfach locker von Hand hin und herbewegt werden können.
  10. Mechanist

    Kette...

    Dämpfungselemente benötigen in die Richtung wohin sie nicht dämpfen kaum Spiel. Konkret heißt das, dass die Ruckdämpfer axial zwar nicht verspannt sein dürfen, aber wenn da zuviel Spiel ist bringt es für die Funktion wohl eher nichts.
  11. Mechanist

    Kette...

    Bei meinem Hobel ist nach 45tkm mit dem Kettensatz noch alles axial bombenfest. Nach meinem Verständnis sollte es an dieser Stelle kaum axiales Spiel geben.
  12. Mechanist

    Kette...

    Da ist ggf. was oberfaul, m.E. Lass das prüfen, sonst wird es evtl. sehr teuer. https://www.ducati1.de/index.php?/topic/6087-ruckdämpfer-kettenrad/
  13. Meiner Kenntnis nach hat die SP härtere Federn verbaut, da kann man wenig machen über die Dämpfung um das Fahrwerk "weicher" zu bekommen. Wahrscheinlich ist es sogar kontraproduktiv.
  14. Eine angebrachte Kritik aber m.E. auf hohem Niveau. Die Menschheit, im Vergleich zu den Moppeds die ich vor 45 Jahren fahren durfte, kann inzwischen sehr gute Moppeds bauen! Wenn es früher mit Italo-Böcken auf Tour ging, wurde gefühlt jeden Tag an den Dinger mehrmals geschraubt, die Reiskocher und Gummikühe waren da schon besser, aber bei artgerechtem Ausführen hielten auch die kaum 50tkm, bis man sie aufmachen musste.
×
×
  • Neu erstellen...