-
Posts
1,220 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
51
Content Type
Profiles
Forums
Events
Everything posted by tätowierter
-
⬆ Ist mir auch schon passiert. Bei der 950 SP soweit ich mich erinnere, war die erste Fahrt in 2023 zum Hahntennjoch. Da ist mein KZH von Rizoma, welcher zu kurz und zu "legal" war unter die Termis geflogen.. War bei mir glaube blos eine Bodenwelle, wo ich zu scharf drüber gefeuert bin.. Der KZH war zweiteilig und verschraubt, also ist nichts zu Schaden gekommen. Hatte ihn dann um 2-3 cm länger gemacht und schon war das Problem Geschichte.
-
..geht Ducati jetzt die Kohle aus? Gleich 10 Sondermodelle. Ich weiß ja nicht, irgendwie ist das bei Ducati ja nix besonderes mehr. PS: DesertX sieht aus wie ne Suzuki
-
Gebe ich dir recht, die Meinung hab ich bei der neuen GS ja auch immer vertreten. Kinderkrankheiten, ja ist kacke, aber es wird sich gekümmert und man bekommt ein Ersatzbike. Allerdings kenne ich ein paar Jungs mit einer Hornet SP.. 300ml Ölverbrauch auf 300km, undichte Gabeln, Lose Krümmer ..alles schon gehört. Da macht jeder größere Tour richtig bock Finds etwas schade, war schon ein Fan von dem Bike, als es vorgestellt wurde. Aber auf so ein Zirkus hätte ich echt keine Lust - nicht umsonst hab ich mir ne alte GS gekauft
-
Am Wochenende die hochbeinige Anabolika-Rennsemmel mal 800km durch Italien bewegt. Starker Hobel die M1000XR, aber von allem zu viel, außer bei der Emotion.. aber schmeckt schon.
-
@DocPolo Ja habe ich tatsächlich.. Die Rückmeldung ist überschaubar - sind wahrscheinlich grade mit den Anwälten in Kontakt, wie man mich am besten bzgl. "Zweckentfremdung" verklagen kann Beim Training waren auch 3 GS'n in der anderen Gruppe und haben von der Tribüne runter geschaut, wenn wir unterwegs waren.. Hab mir da schon ausgemalt, was sie wohl getuschelt haben
-
-
..ich hoffe das ist Sarkasmus Jungs War ein Teil des Trainings, mit einer Hand den Kurs fahren, damit man lockerer fährt und mehr mit dem Oberkörper arbeitet..
-
-
Also bei meinem 4SR AR Einteiler, wird in dem Fall nur Brust und Rückenprotektor rausgenommen..
-
bei meinem Händler auch Dafür gabs nach 3 Hypermotards und Zubehör (~50.000€ Umsatz) in 3 Jahren .. Dieses luxuriöse Accessoire, gefertigt aus hochwertige Edel-Kautschuk:
-
Find LS2 auch richtig interessant.. Hab grade mal geschaut - hätte auch ein Dekor, welches mir sehr gefällt Preislich finde ich die auch voll im Rahmen, aber nee bleibe jetzt erstmal bei meinem RPHA1. Ist auch ne gute Schale, auch wenn im Test akustisch gut reingeschissen.. find ihn aber Persönlich gar ned so arg laut. Bin aktuell dabei mit ein neues Sena zuholen.. auch gar ned mal so einfach sich dort zu entscheiden
-
Amen! 🙏
-
Ach Jungs.. wir sind hier aber schon in einem Ducati-Forum oder? 😂 Jetzt wo das neue Ding leise ist, sind plötzlich alle lauten Mopeds schlecht und für alles andere verantwortlich? 😁 So lang man sich innerorts benimmt, ist doch jedem das seine, wie er sein Moped legal gestaltet.. Leben und leben lassen 🙏
-
-
Das war mit der 950er (EU5) auch kein Thema.. Kennt man.. Ich denk mir aber immer, dass früher ja auch nix leiser war und dann haben wir noch die Autos - Mein anderer Nachbar fährt AMG's, M4, M8 und co.. ABER um einen Konflikt aus dem weg zugehen: Ich lass die Kiste auch nicht mehr im stand laufen, wie ich es früher gemacht habe, ich mach sie an und fahre direkt weg. Ich kann das schon verstehen, dass das dann irgendwann nervt. Die 84759. Debatte mit "Fahren durch Ortschaften" sparen wir uns mal.
-
Ich glaube das könnt ihr euch abschminken. Ein anderer Slip-On wird dies nicht legal ändern, da das Meiste durch Vorschalldämpfer und Kat genommen wird. Zum Rest - alles was ich lese, bestätigt meine Vermutung. Stand jetzt in der Stadt unmittelbar neben einer SF V2.. Fenster runtergemacht.. wenn man seine Augen schließt:
-
Zumal man ja auch allgemein sagen muss, dass die 950er Standard/RVE auch recht früh mit den Rasten aufgegangen ist, hier war die SP schon ein gutes Stück besser/höher/straffer. Eventuell hätte ich seitens Ducati dann die Rasten beim neuen Modell etwas höher gelegt ....grade wenn ich die Hyper schon in den Promovideos auf dem Track präsentiere.. 🙃
-
..und die Löcher, in dem nen ganzes Hamstervolk wohnen könnte, fällt nicht auf? Aber ist nicht meine Angelegenheit - Hau raus die Dinger. Ich würde wahrscheinlich nach 20km zu Fuß gehen, hätte ein Loch im Portmonee und ein Punkt mehr.. 🙃
-
oder einfach nen S1 moniteren .. dann wärs sogar Legal
-
Vor 3h angemeldet, nur ein Beitrag.. ..ich würde da jetzt NICHT draufklicken, Freunde. Ich glaube es ist wieder soweit.. 🙃
-
..vielleicht sind auch die Zahlen vertauscht und sie hat eigentlich 120nm 🤔
-
Würde ich von abraten.. Du verlierst die Zulassung der nicht grade günstigen Anlage, greifst in die Strömung ein und ob es sich soundtechnisch wirklich lohnt, weiß auch keiner. Hatte an der SP auch einen Termi der schon 10TKM lief, fand dass der sich eigentlich schon gut angehört hat. Falls du damit unzufrieden bist, vllt einfach mal eine neue V2 (egal welches Modell) fahren - dann lernst du den "Termi-Serienklang" der 950er wieder zu schätzen.
-
..da wird man leider nicht viel machen können, da die Akustik mit dem Vorschalldämpfer geht. Bei den strengen Bedingungen wird sich a) kein Hersteller die Mühe machen und eine komplette AGA zaubern, welche zugelassen ist und b) wird diese auch kein Wunder-Klang aus dem Motorrad holen. Die Zeiten sind leider durch, hört sich jetzt halt alles nach Rasenmäher an. Hatte mal ein Bericht über die R1300GS gesehen, wo der Auspuff in Frankreich geklaut wurde und es erst 2 Tage später aufgefallen ist, weil man durch den fehlenden Endschalldämpfer keinen akustischen Unterschied wahrgenommen hat.
-
Performance hin oder her.. Auf den richtigen Bikes ist das sicher sehr von Vorteil, aber bspw. auf der Hyper oder ner Fighter finde ich sie optisch einfach zu schön. Selbst auf der fetten und hässlichen GS finde ich diese, grade in Kombination mit Kreuzspeichen, geil.
-
Motogadget kann ich auch absolut empfehlen, hatte ich an meiner Streety - krass gute Verarbeitung und schaut mega aus ..man sollte nur wissen, dass diese spiegellos sind und das hochpolierte Alu empfänglich für Kratzer ist. Bei der HP habe ich mich für Rizoma Elisse entschieden.. aber auch nur, weil a) da Lenkerenden peinlich aussehen und b) weil sie auf Kleinanzeigen sehr günstig waren. Verarbeitung ist auch Bombe, keine frage, aber bei einem Neupreis von 180€ pro Stück und ohne Adapter (p.S. 35€) würde ich sonst immer wieder zu Motogadget greifen!
