Jump to content

Don Pompone

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

persönliche Infos

  • Bike
    Hyper 698 Mono,900SS,BMW R1250GS Rally
  • Wohnort/Region
    Enzkreis BW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Don Pompone's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • Collaborator
  • One Month Later
  • Conversation Starter
  • First Post
  • Reacting Well

Recent Badges

23

Reputation in der Community

  1. Naja, möchte schon mein Garmin XT auch auf der Mono benutzen. Ich werde jetzt nicht auf ein anderes System umschwenken. Hab mir die Ram Mount Kugel für die Lenkerklemmschelle zum einschrauben bestellt. Ohne Navi sieht man dann nur die Kugel statt der Schraube. Nur 12V brauchts halt noch. Gruß Klaus
  2. 698er Mono, 1000km Service 285€ bezahlt. Für des kleine Teil mehr wie für die 1250GS 1000er Service, letztes Jahr. Gruß Klaus
  3. Mal was anderes. Da ich ja an meine Mono auch mein Garmin XT benutzen möchte, werde ich das mal anbauen. Nur wo bekommt man die 12Volt. Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt das bei der 950er in der Lampenmaske ein Blindstecker versteckt wäre, der über geschaltetes 12V verfügt. Soll wohl ein Stecker wie die Blinkerstecker sein. Nun hab ich bei der Mono heute die Lampenmaske mal abgebaut. Leider find ich nix. Weis da jemand was genaueres. Oder muss ich doch von der Batterie ein Kabel legen. Grüße Klaus
  4. Den hab ich auch im Visier. Sollte halt etwas länger halten. Oder den Conti Road Attack. Der soll wohl auch sehr gut sein. Auf der GS hab ich den Conti Trail Attack. Bin sehr zufrieden. Die Michelins sind au ned schlecht. Hatte den Pipo auf der Panigale. Gruß Klaus
  5. Mich würd mal Interressieren was du jetzt für nen Reifen druff machst. Grüße von Klaus
  6. Nicht nur das die Schweizer Kantons bedingt um eine Deutschausspracheschwäche verfügen, jetzt nehmen manche auch noch irgendwelche Bewusstseins und Hirnschädigende Drogen. Gruß Klaus
  7. Dem kann ich voll und ganz beipflichten. Ich komme gerade von meinem Händler. Hab die 698er zum 1000er Service hingebracht und das dort angesprochen. Der müssen sowieso die Kiste anstöpseln. Die wird dann mit dem Werk verbunden. Ducati bringt wohl grad laufend updates. Kann gut sein das da was aufgespielt wird. Das wissen die aber auch nicht was Ducati da treibt. Er meinte auch das es angezeigt wenn irgendwelche Parameter oder Sensoren aus der Reihe tanzen würden, da würde ned immer glei die Fehlerlampe angehen. Nun bin ich mal gespannt was dabei rauskommt. Grüße Klaus PS. im 3. Gang bei 30kmh ist genauso supoptimal wie im 4. Gang bei 50kmh. Ich fahre bei 30 kmh max im 2.Gang.Manchmal auch im 1.Gang. Der Motor ist für so niedrige Drehzahlen nicht gemacht.
  8. Genau. Zwischen bauartbedingtem unrunden Motorlauf und KFR gibt es einen gewissen Unterschied. Das der 698 niemals die Laufkultur eines zb. Boxermotors erreicht sollte jedem klar sein der so ein Teil kauft. Auch wird der nie untenrum so laufen wie die alten Einzylinder wie zb.XT600 oder auch der DR Motor. Darum geht es zb. mir nicht. Der 698 Motor hat eben ein KFR Problem da muss Ducati was tun. Ob sie es machen? Grüße Klaus
  9. Falls du mich meinst. Dann hast du nicht alles gelesen was ich hier geschrieben habe. Gerade weil ich diese Problematik bei Ducati kenne bin ich nicht nur einmal mit der 698er Probegefahren und jedesmal nicht nur ne Stunde. Habe das alles durchprobiert, Stadtfahren auch 30er Zonen usw. Die kleine war da völlig unauffällig. Allerdings halt nur um die 10Grad max Lufttemp. Ich weis auch wie man so ein Ding fahren muss, hatte eine 959 Panigale und 1299S Panigale und habe noch zwei 900SS Vergaser. Also mir braucht hier keiner erzählen das ich nicht weis was ich tue. So nun hab ich hier geschrieben das meine in der Stadt ruckelt und mich das nervt. Was hier daraus gemacht wird ist unterirdisch. Fakt ist das Ducati das Ding mit Zulassung für die Straße verkauft. Also kein reiners Renngerät. Daher das Ding muss funktionieren auch wenn man in der Stadt bei höheren Temperaturen fährt. Das hat nix mit Charakter oder Ducati Flair zu tun. Solche Aussagen sind Bullshit. Ob ich mich damit anfreunden kann ist eine andere Sache. Zudem hab ich die Karre neu gekauft und werde da ganz bestimmt nicht anfangen rum zu experimentieren. Minimale Änderungen mal abgesehen. Was einem hier so alles unterstellt wird, ist wirklich unterstes Niveau. Ganz zu schweigen von denen hier die hier rumschreiben und mit der 698 keinen Meter gefahren sind. Wie wollen die das beurteilen. Hauptsach ma meint irgeneinen stuss raushauen zu müssen. Damit meine ich jetzt nicht Hotic. Was er schreibt stimmt so und sollte man auch so machen. Gruß Klaus
  10. Die 698 mit der ich Probegefahren bin hat auch nicht geruckelt. Da wa es aber deutlich kälter, war im Februar. Ist auch nur wenn sie richtig warm bzw. heiß ist. Die Fahrmodi kann man auch wärend der Fahrt ändern. Bin bisher da noch einfahrzeit nur im Road gefahren. Sport noch nicht. Urban mal kurz da war ich aber ausserhalb der ruckelgeschwindigkeit. Nach dem Service werde ich mal rumprobieren. Aufgefallen ist mir auch das Bergrunter oder Bergrauf es fast nicht ruckelt bei der Geschwindigkeit. Also eher nur auf der Ebene. Ich werde zukünftig auch eher weniger in dem Bereich unterwegs sein. Wird scho werden. Gruß Klaus
  11. Ne ich fahr da nicht im falschen Gang. Ausserdem weis ich schon was ich tue und kann das auch differezieren. Meine macht das in niedrigen Geschwindigkeiten, meist in der Stadt. Konstand 30/40 oder 50kmh und es fängt an zu ruckeln. Bei 50 zb. egal ob im 2.0der 3.Gang. Das ist Typisches Konstandfahrruckeln. Ansonsten tritt das nicht auf. Morgen bring ich sie zum Service. Vielleicht ist ja was nicht ganz in Ordnung, glaub ich aber nicht. Ich denke da kommt wenig Schwungmasse mit magerer Abstimmung in dem Bereich zusammen. Deine läuft ja in Spanien so weit ich weis. Da ist bestimmt die Luft anders 😄 Meine Panigale lief in den Pyrenäen auch viel smarter. Das war allerdings im Oktober und Arschkalt. Gruß Klaus
  12. Ja isch so. Ich hatte 6 Jahre eine Panigale 1299S. Diese hat genau die gleiche Charakteristik gezeigt wie jetzt die 698. Bei niedrigen Aussentemp. weniger. Je wärmer umso mehr. Kommt halt auch drauf an wo man rumfährt. Das hatten schon früher auch die Vergasermodelle, da musst ma mit anderer Zündung und Flachschiebervergaser nachhelfen. Ausserorts ist das kein Thema. Werd mal abwarten ob von Ducati was kommt. Ich denke mal eher nicht. Egal trotzdem ein geiles Teil. Wenns mich zu arg nervt in Zukunft, stell ich sie zum Deussen zur Abstimmung. Oder Rexern. Gruß Klaus
  13. Es gibt eben nicht nur eine Welt. Die 698 habe ich mir zb. als Zweitmotorrad gekauft. Überwiegender Einsatzbereich wird sein, dass Ding mitzunehmen wenn ich mit Frau, Hund und dem Bulli auf Reisen gehe. Da kommt die 698 auf den Cate Heckträger, der darf 250kg, hinten drauf. Damit spare ich mir einen Anhänger mitzunehmen. Es werden dann ab und zu mal ne Tagestour gemacht. Meine Frau bleibt dann beim Hund weil die eh nicht mitfährt. Für sowas ist die 698 die Richtige. Dennoch wäre ein kleiner Gepäckträger am Heck ned schlecht. Wenn ich richtige Motorradtouren machen will, gerne auch mit Zelt, nehme ich meine 1250erGS. Da wird auch alles auf eigener Achse gefahren. Früher bin ich mit meiner XT600Tenere auch alles selber gefahren, teils bis Afrika. Sowas mache ich ohne Not mit einem Einzylinder nicht mehr. Also es gibt nicht das Eine einzig richtige. Grüße Klaus
  14. Weiter Oben habe ich das ebenfalls bemängelt. Ein weiterer User hat das bestätigt. Mal richtig lesen würde deine Frage selbst beantworten. Diese Woche geht meine zum 1000er Service. Da werde ich das mal ansprechen, da die Probefahrtmaschine das nicht so ausgeprägt hatte. Gruß Klaus
  15. Wird scho noch was kommen. Der Hobel ist ja noch ganz frisch. Kleiner Gepäckträger am Heck würd mir scho reichen. Grüße Klaus
×
×
  • Neu erstellen...