Jump to content

Don Pompone

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

persönliche Infos

  • Bike
    Hyper 698 Mono,900SS,BMW R1250GS Rally
  • Wohnort/Region
    Enzkreis BW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Don Pompone's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • Collaborator
  • One Month Later
  • Conversation Starter
  • First Post
  • Reacting Well

Recent Badges

31

Reputation in der Community

  1. Mit zu lockere Kettenspannung wäre ich mal gaaanz vorsichtig. Das dachte ich auch als ich meine Mono bekommen hatte. Musst bedenken das Ding ist kein Supersportler, sondern hat scho ordentlich Federweg. Ich gehe da bei einem bei mir neuen Motorrad immer anders vor und auch nicht was der Hersteller so schreibt. Ich ziehe die hinten mit Spanngurten immer ganz in die Feder und gugg wie dann die Kettenspannung ist. Siehe da die war sogar noch bissle zu stramm. So stelle ich die ein das die grad so kein Spiel mehr hat und merke mir das dann, nachdem ich die Spanngurte abgemacht habe im entlasteten Zustand. Wenn das nur ein bisschen zu stramm ist geht das aufs Lager der Getriebeausgangswelle, nicht gut. Gruß Klaus
  2. Desmoworld hat die 698er noch garnicht gelistet. Bissle hinterher der Laden ☹️
  3. Soo viel Unterschied zwischen Euro 5 und 5+ ist da nicht.M.W. muss nur nach dem Kat noch zusätzlich ne Lamda Sonde rein. Weis ned ob die das vielleicht scho hat. Müsst mal guggen. Ducati wird so ein neues Modell schon so entwickelt haben das da zum 25er Modell nicht viel geändert werden muss, wenn überhaupt. Du lässt dich von dem Händler unter Kaufdruck setzen. Wenn schon soviel für dagegen spricht, lass bleiben. Schon vor dem Kauf rumzugrübeln und an Verkauf zu denken ist irgendwie ned Zielführend. Klaus
  4. Den ersten Teil deiner Frage nach der Technik bzw. Motor kannst du zumindest teilweise direkt bei Ducati nachlesen. Ducati gibr einen Ölwechselintervall von 15tkm oder einmal im Jahr so wie bei den meisten Ducs an. Wie kommst du auf ständigen Ölwechsel. Ob der Motor haltbar ist, weiß wohl niemand genau. Ich gehe davon aus das Ducati hier entsprechende Test durchgeführt hat. Sonnst würden die nicht 30tkm Intervalle für die große Inspektion inkl.Ventilspiel angeben.Erfahrungen von Fahrern wird es erst in ein paar Jahren geben. Den Rest musst scho selber für dich herrausfinden, ob es für dich passt. Was soll man dir hier raten. Vielleicht kannst das Ding ja mal für einen ganzen Tag oder zwei Probefahren mit Zuzahlung. Da kannst dir dann schon eher ein Bild machen. Ich zb. benutze das Teil als Zweitmotorrad. Als einziges Zweirad wär die nix für mich. Was hat jetzt die Euro 5+ Vorschrift ab 2025 damit zu tun. Erschließt sich mir nicht. Klaus
  5. Merkt ma scho das man jetzt irgendwelches Kraut legal rauchen darf.
  6. Glaub ned das da schon jemand mit der Mono angefangen hat dies zu ändern. Händler wohl noch weniger ,eher garnicht. Früher bei den 2 Ventiler V2 Motoren alle 900SS oder Monster ging man meistens auf ein größeres Kettenrad hinten. Da war Serie glaub 37 Zähne und man wechselte auf 39 bis 44 je nach dem. Vorne hat man das eher nicht gemacht weil die Kette dann schneller verschleißt durch den kleineren Durchmesser und es an der Schwinge schleift. Wie das bei der Mono ist weis ich nicht, ob das überhaupt geht wegen den ganzen Helferlein ist eher so eine Sache. M.m. macht da eher ein anderes Mapping Sinn. Frag doch mal beim Deussen an. Vielleicht hatte der schon eine auf dem Prüfstand. Gruß Klaus
  7. Selbermachen, wenns geht ist natürlich immer erste Wahl. Werde mir die obige Lösung mal genauer überlegen und schauen ob ich das umsetzen kann. Im Netz habe ich noch einen Hersteller gefunden. Glaub der war hier noch nicht Thema. Ist in Deutschland, daher sind bestimmt auch die Versandkosten im Rahmen. https://mizushop.de/MIZU-Kennzeichenhalter-Fly-Serie/3054017 Grüße Klaus
  8. Da irrst du dich. Ich hab meine Panigale hauptsächlich wegen der Lautstäke verkauft. Gingn mir mit der Zeit voll auf dien Sack. Bin allerdings auch längere Touren zb.Pyrenäen usw. gefahren Seit Ducati auch leisere Modelle hat und eben keine Klappentechnik mehr nutzt, werden lt.meinem Händler mehr Fahrzeuge verkauft. Nur weil ein paar Spacken mit Ihren Sportwagen krach ohne Ende in die Welt posaunen, muss man das nicht auch gleich tun um noch mehr aufzufallen. Merke, du sägst auf dem Ast auf dem du sitzt. Wenn der laute Lambo ins Bächle fährt, fährst du in den Fluß, nur um noch einen draufzusetzen. Armutszeugniss. Die Kiste muss ja nicht flüsterleise sein. Aber ein guten dumpfer Klang geht auch Sozialverträglich. Gruß Klaus
  9. Aussehen ist ja schonmal gut des SC. Bin mal gespannt wie der bollert. Gruß Klaus
  10. Also wie ja schon geschrieben, möchte ich auch einen. Kannst mir also auch einen drucken. Schreibst mir ne PN/PM da können wir die Zahlung und den Versand dann direkt besprechen. Danke schonmal und Gruß Klaus
  11. Naja, Lautstärke ist so eine Sache für sich. Ich finde es muss und sollte auch nicht lauter wie jetzt der Originale ist , werden. Gerade was das aktuelle Ansehen in der Bevölkerung nicht nur in Deutschland angeht, sollte man da nicht krawallig unterwegs sein. Warum wollt ihr immer lauter, weil ihrs geil findet. Die Anwohner aber eher nicht. Lieber so fahren wie sie ist und das aber überall und auch die nächsten Jahre, ohne Streckensperrungen. Das war mit ein Grund das ich mich von meiner Panigale, 108db, getrennt habe. Irgendwann gehts einem selber aufn Sack. Der Originaltopf ist laut genug, er könnte allerdings dumpfer im Klang sein. Das wiederum geht nur mit großem Durchmesser am Endauslass. Dies wiederrum bedeutet mehr Auffand im Innenleben des Dämpfers zu betreiben, ergo mehr Entwicklungsauffand und eben Zeit. Daher wirds wohl länger dauern bis die Zubehörhersteller da was gescheites Entwickelt haben. Hinten ein dünnes Röhrle reinstecken, damit bekommst jede Tüte leiser. Aber der Klang ist dann scheiße. Gruß Klaus
  12. Naja, was kost ne Panigale. Ich hatte zwei. Zuerst die 959 und dann die 1299S gekauft. Die hat damals schon das doppelte gekostet. Kannst so ned wirklich vergleichen. Kühlwasser ist bei mir auch auf Minimum. Ändert sich aber nix. Ducati muss halt sparen. Ansonsten hab ich nur die nichtvorhandene Lackierung bei meiner Roten und die Sitzbank zu bemängeln. Weiters ist nix bis jetzt an meiner Mono. Das Konstandfahrgeruckel ist jetzt mitlerweile viel besser geworden. Mal gefragt. Was ist das genau mit dem losen Lenker, was wird da locker. Grüße Klaus
  13. Ich hätte auch Interresse. PS. bin am Wochenende unterwegs. Kann erst wieder am Sonntag spähtnachmittag antworten. Grüße Klaus
  14. Online bei Ducati Rückrufe, sowie in der MyDucati App gibts keine Rückrufe. Bei meiner wackelt da nix. Abgefallen ist auch noch nix. Nur die Sitzbank löst sich immer aus den Nupsis. Nächste Woche hab ich eh Werkstatttermin. Endlich ist mein Quickshifter gekommen und wird da eingebaut. Ich frag dann mal nach. Gruß Klaus
  15. Kommt halt auch drauf an obs der Händler überhaupt an Ducati meldet. Ist ja mit Arbeit verbunden. In meinem Fall, denke ich eher nicht. Allerdings steht es auf dem Werkstattauftrag. Gruß Klaus
×
×
  • Neu erstellen...