Jump to content

Don Pompone

Members
  • Posts

    174
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Don Pompone last won the day on April 30

Don Pompone had the most liked content!

Personal Information

  • bike
    Hyper 698 Mono,900SS,BMW R1250GS Rally
  • Wohnort/Region
    Enzkreis BW

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Don Pompone's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • Very Popular Rare
  • One Year In
  • Collaborator
  • One Month Later
  • Conversation Starter

Recent Badges

120

Reputation

  1. Der Händler kann ja auch mal einen Kulanzantrag stellen. Sofern die Mono immer brav beim Service war. Bei meiner Mono war kurz nach ablauf der Garantie, zwei Wochen drüber, dass Lenkkopflager defekt. Rastpunkte wegen Rost. Wohl im Werk zu wenig Fett benutzt. Das wurde für mich Kostenneutral erledigt. Ansonsten würde ich den O Ring in der Gabel auch selbst erneuern und den Reifen mit Bremsenreiniger fluten.
  2. Alles gut. Ich meinte das nicht Persönlich. Die Zeit ist halt so. Obs einem Gefällt oder nicht und man sollte halt nicht extra noch provozieren. War auch mit ein Grund für den verkauf meiner 1299 S. die 108db sind scho ziemlich........sozialunverträglich. Ging mir selber auch mit der Zeit aufn Sack. Da schnattert die 698er Mono nur noch und klar, schön ist anders. Aber ich will fahren.
  3. Naja in manchen Gegenden in D halten sich die Leut die Ohren zu wenn mehrere Ducatis vorbei ballern. Das muss nu auch nicht sein. Die Zeit der bollerei ist vorbei und wegen ein paar Kinder, ne. Wenn wir hier noch ne Weile Motorrad fahren wollen, süßen wir das akzeptieren , ansonsten ists dann eh vorbei mit der bollerei.
  4. Leichtere Räder merkt man sofort, wenn man auch nur ein bisschen Gefühl beim Motorradfahren hat. Als ich damals eine Panigale kaufen wollte bin ich die 1299er gefahren und danach die 1299er S. Danach ist es die S geworden. Welch ein Unterschied, wie ein anderes, leichteres, Motorrad.
  5. In Sassari im Norden gibts auch einen sehr hilfbereiten Ducati Händler/Werkstatt. Hat mal einem Kumpel mit defekter Antihoppingkupplung hyper 1100 helfen können.
  6. Ich hab ein Kabel mit Stecker oder sowas entdeckt. Hängt da so rum. Es scheint so gewollt zu sein, da mit einem Gummikabelbinder befestigt. Weiß jemand für was das ist
  7. Ich tanke immer den 95er E10 Fusel. Noch nie Klingelprobleme mit meiner Mono gehabt. War erst kürzlich in Korsika und in Italien. Da auch kein Problem.
  8. Naja, BMW-München. Ducati-Audi-wo ist die Zentrale von Audi,ähm Ducati nochmal? 🤣Und der Kürbis ist ja wohl von ganz weit weg, Indien.
  9. Die Mutter wird doch eh mit dem Federringstiftdingens zusätzlich an der Achse gesichert. So war es zumindest bei meiner ex. Panigale 1299 mit großer Mutter. Da sind 230nm vorgeschrieben. Beim ersten Reifenwechsel hatte ich die Mutter auch nicht mit meinem Werkzeug aufbekommen, auch nicht mit Pressluftschlagschrauber. Hab dan ein einzoll Ratschenwerkzeug ausgeliehen und mit verlängerung gings dann. Hab dann nur noch mit 170nm angezogen und neh Titanmutter verbaut. Danach gings dann immer auf.
  10. Heute bissle Gummi vernichtet in Korsik
  11. Heute hab ich meine Mono vom Jahresservice abgeholt. Hab mir glei mal die V2 angeschaut und bin draufrumgehampelt. Vor Jahren hab ich mal die950er probegesessen und hat mir garnicht gefallen und war daher dadurch schonmal raus. Nun die V2 hat da mehr in Richtung der Mono. Ich fand das sitzen sowie der Knieschluß sehr gut. Optisch gefällt sie mir auch gut. Wirkt zierlicher als die 950er. Ich werde nach meinem Korsika Urlaub ab nächste Woche, die Mono darf au mit, mal Probefahren. Bin sehr gespannt.
  12. Naja, dein Beitrag hier zeugt nu nicht gerade von guter Kinderstube. Kann schon sein, dass ich etwas überreagiert hatte. und meine Wortwahl bzgl. rücksetzen nicht gaanz eindeutig war. Allerdings, wenn man meine Beiträge hier ganz liest, nicht nur Bruchstücke, ist das schon klar was gemeint ist. Wenn man nun nicht alles liest und dann ein paar Brocken kopiert, völlig herrausgelöst vom Rest und dann dem Fragesteller, der ja nur ein Diagnosegerät sucht, hier kriminelle Absichten unterstellt, dann ist das scho weit unter der Gürtellinie, mehr als unverschämt und überhaupt nicht lustig oder witzig.
  13. Danke, dann such ich mal. Ist mir nicht aufgefallen. Werd ich scho finden. Es ist auch noch etwas Zeit. Meine Mono geht jetzt im April nochmal zum Jahresservice und danach ist dann die Garantie rum. Also spätestens nächstes Frühjahr brauch ich so ein Teil.
  14. In deinen Keksen ist wohl irgendwelches Zeug drin das deine Sinne vernebelt. Anders kann ich deinen völlig danebenen Beitrag nicht interpretieren. Also damit auch ein zugedröhnter es versteht. Ich will den Service an meiner Kiste selbermachen. Dazu braucht man ein Diagnosegerät. Und man muss die Servicekilometer zurücksetzen können. Und ich habe nicht vor meine Mono zu verkaufen.
  15. Vor kurzem nochmal mit Deussen telefoniert. Es gibt für die 698 Mono immer noch nix. Auch kein Mapping. Er meint, fraglich ob was kommt. Ducati hat das Steuergerät so gebaut das ein reinkommen bisher unmöglich sei. Er meinte auch das es bei den neuen V2 Motoren ab 2025 genauso sei, kein reinkommen. Mir geht es ja eigentlich nur ums Km zurückstellen, auslesen und Fehler löschen. Da die Mono ja daher anders ist wie die älteren v2, passt da nix und wird vermutlich auch kein Gerät können. Ich möchte jetzt nicht auf verdacht ein Gerät kaufen das wohl bei der 950er funktioniert, aber dann bei meiner doch nicht. Gibt es so wenig selbstschrauber bei den Kisten das sich so ein Gerät nicht lohnt anzubieten? Daher nochmal, gibt es inzwischen ein Auslesegerät das auch die neueren zb. die Mono auslesen und zurücksetzen kann. Grüße Klaus
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy