Jump to content

Neuheiten 2025

Hotic
 Share

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb michi3:

Also wer diesen hässlichen 120PS Krapfen in Form der V2 Streetfighter für 18000.- Euro kauft, der hat sowieso nicht mehr alle Latten am Zaun.

vor 9 Stunden schrieb Don Pompone:

Meinen die wirklich das solche Krücken verkauft werden.

Es werden sich wie immer schon genug Leute finden, die sowas kaufen. Ist ja beispielsweise auch bei der akktuellen Monster so.  Am Ende verkaufen sich diese Modelle sogar besser als die Hyper.

Für mich wirken die neue SF und Pani aber auch irgendwie wie chinesische Kopien der alten Modelle 🤔

Edited by Anthony

mei... einen tag mal etwas stress und schon das beste verpasst!

Klärt mich auf! ..was war jetzt unter den roten Planen?

..die SFV2 .. sorry jungs aber wie kann man so reinscheissen? :D 

PS: Pani V2 ist auch echt keine glanzleistung - Reingeschissen 2.0!

PSPS: Die Einarmschwinge wurde hier auch bzgl. der Performance weggelassen oder. :D Ducati spart sich kaputt 🤔

Edited by tätowierter
Pani V2 vergessen - sorry

vor 14 Minuten schrieb Glückspilz:

Yamaha legt auch nach...

Ich könnte mir vorstellen, dass sich diese Tracer(?) besser verkaufen wird als jede Ducati 🙈

Apropos Yamaha. Folgenden Vergleich habe ich im Monstercafe gelesen:

Wenn ich den 890er von Ducati mit dem 890er von Yamaha vergleiche:

Yamaha 3 Zyl.            119 PS bei 10.000 U/min.      Ducati V 2   120 PS bei 10.750 U/min.

93 Nm bei 7.000 U/min.                         93,3 Nm bei 8.250 U/min.

Verdichtung 11,5 : 1                          13,1 : 1

Die Yamaha hat keine variable Ventilsteuerung und trotzdem früher das maximale Drehmoment und früher die Leistung.

Hat da Ducati viel Aufwand mit überschaubarem Ergebnis betrieben? Bin ich zu kritisch? Hab ich was verpasst?

Variable Ventilsteuerung gibt es bei Honda seit den 1980ern

Edited by Anthony

vor 11 Stunden schrieb michi3:

Also wer diesen hässlichen 120PS Krapfen in Form der V2 Streetfighter für 18000.- Euro kauft.

Die Nicht-S gibt's doch schon ab 15.490,- Euro. Also günstiger als die Alte V2, etwa gleich teuer wie die Standard-Hyper und billiger als die RVE. Wenn man schon in Sachen Optik und Leistung einige Schritte zurück macht, sollte sich das auch im Preis widerspiegeln 😂

Edited by Anthony

Herrlich wie die Traditionalisten hier aufheulen. Das selbe Gezeter wie bei dem wegfall des Gitterrohrrahmens und der heißgeliebten Einarmschwinge. Oh Gott, jetzt fällt auch noch die Desmodromik, Ducati ist erledigt. Seit der Übernahme durch Audi hat Ducati konsequent stetig steigende Verkaufszahlen verzeichnet, also ist der eingeschlagene Weg anscheinend so schlecht nicht.

Beim erscheinen der aktuellen Monster wurde in den Foren prophezeit das Ducati auf den Maschinen sitzenbleiben wird, weil ist ja keine echte Monster...das gegenteil ist der Fall, die aktuelle verkauft sich deutlich besser wie die alte Monster.

Gleiches wird auch mit den neuen SF V2 und Panigale V2 passieren, sie werden ihre Käufer finden. Die Verkaufszahlen werden Ducati bestätigen. Ich finde die neue Streetfighter V2 sehr gelungen.

Edited by Scottbiker68

vor 5 Minuten schrieb Scottbiker68:

Beim erscheinen der aktuellen Monster wurde in den Foren prophezeit das Ducati auf den Maschinen sitzenbleiben wird, weil ist ja keine echte Monster...das gegenteil ist der Fall, die aktuelle verkauft sich deutlich besser wie die alte Monster.

Das werde ich nie verstehen 🙈😂

vor 2 Minuten schrieb Scottbiker68:

Herrlich wie die Traditionalisten hier aufheulen. Das selbe Gezeter wie bei dem wegfall des Gitterrohrrahmens und der heißgeliebten Einarmschwinge. Oh Gott, jetzt fällt auch noch die Desmodromik, Ducati ist erledigt. Seit der Übernahme durch Audi hat Ducati konsequent stetig steigende Verkaufszahlen verzeichnet, also ist der eingeschlagene Weg anscheinend so schlecht nicht.

Beim erscheinen der aktuellen Monster wurde hier prophezeit das Ducati auf den Maschinen sitzenbleiben wird, weil ist ja keine echte Monster...das gegenteil ist der Fall, die aktuelle verkauft sich deutlich besser wie die alte Monster.

Gleiches wird auch mit den neuen SF V2 und Panigale V2 passieren, sie werden ihre Käufer finden. Die Verkaufszahlen werden Ducati bestätigen. Ich finde die neue Streetfighter V2 sehr gelungen.

Ich persönlich finde die neue Monster im Gegensatz zur alten eigentlich ganz okay. Klar der fehlende Gitterrohrrahmen, aber darüber lässt sich hinwegschauen. Wenn man allerdings die SF V2 2024 und SF V2 2025 vergleicht, schaut das schon ziemlich arg aus. Wie gesagt, ich verstehe es, wenn man bei der Großen Pani auf die Einarmschwinge verzichtet, weil man hier durch eine höhere Steifigkeit mehr Performance erzielt, aber bei der V2 ist das halt einfach nur ein Spar-Maßnahme.

Aber ja dann schauen wir mal, wie die Verkaufszahlen so sein werden. Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr froh eine Triumph als Naked Bike gekauft zu haben :D 

vor einer Stunde schrieb Glückspilz:

Yamaha legt auch nach...

Die können scheinbar nicht vertragen daß die neue BMW GS so hässlich ist (Sorry Täto) ....

Was ein Geschwür....🤢

Kein Thema, ist eh verkauft. 

Optisch muss ich dir da allerdings widersprechen, find die für ihre Klasse sehr gelungen. Akustisch ists halt 0,0 meins. 

..aber das wird mit den anderen Herstellern künftig nicht anders sein. 

vor 23 Minuten schrieb tätowierter:

... ich verstehe es, wenn man bei der Großen Pani auf die Einarmschwinge verzichtet, weil man hier durch eine höhere Steifigkeit mehr Performance erzielt...

Du irrst dich. Durch die Zweiarmschwinge wurde die Steifigkeit reduziert:

"Neben dem Sparen des Gewichts von 3,27 Kilo konnte Ducati die Steifigkeit der Schwinge um 37 Prozent senken."

Der Martin Bauer hatte in irgendeinem Video auch mal erklärt, warum das für die Fahrbarkeit besser ist.

Edited by Anthony

vor 14 Minuten schrieb Scottbiker68:

Ich schon. Wer beide unvoreingenommen gefahren ist wird das bestätigen können.

In erster Linie muss mir ein Bike optisch gefallen, dann bin ich auch gerne bereit, an anderer Stelle Abstriche zu machen. Ich streite nicht ab, dass sie sich die Monster wunderbar fährt. Wenn ein Bike mir aber optisch absolut nicht zusagt, ist mir das vollkommen egal. Will hier aber keine Diskussionen über die Monster lostreten. Da wird sich im Monstercafe ja schon zur Genüge ausgelassen 😁

Edited by Anthony

vor 18 Minuten schrieb Anthony:

Du irrst dich. Durch die Zweiarmschwinge wurde die Steifigkeit reduziert:

"Neben dem Sparen des Gewichts von 3,27 Kilo konnte Ducati die Steifigkeit der Schwinge um 37 Prozent senken."

vllt verwechsle ich hier Steifigkeit mit Stabilität. :D 

Edited by tätowierter

vor 12 Minuten schrieb Anthony:

in erster Linie muss mir ein Bike optisch gefallen. Ich streite nicht ab, dass sie sich die Monster wunderbar fährt. Wenn ein Bike mir aber optisch absolut nicht zusagt, ist mir es vollkommen egal, wie göttlich es sich fährt. Will hier aber keine Diskussionen über die Monster lostreten. Da wird sich im Monstercafe ja schon zur Genüge ausgelassen.

Ja, da gebe ich dir recht, ein Bike was mir optisch nicht zusagt würde ich auch nicht kaufen...selbst wenn mich die Fahreigenschaften überzeugen.

• Like 1

vor 59 Minuten schrieb Anthony:

Will hier aber keine Diskussionen über die Monster lostreten. Da wird sich im Monstercafe ja schon zur Genüge ausgelassen 😁

Absolut. Wir sollten hier lieber darüber sprechen, ob eine neue große Hyper noch Supermoto ist oder ob die alte 950er noch die letzte große SM von Ducati war 😉

vor 50 Minuten schrieb Don Pompone:

Die neue Panigale V2 ist für mich eher eine neue Supersport. Diese wird dann wohl sterben.

Das ist ja der Jammer. Für mich ein wunderschönes Motorrad die 950 SS bei einer tollen Fahrbarkeit auf der Landstr nebst guter Ergonomie . Ich habe sie schon oft gefahren. 😎

Warum sie aus dem Program genommen wird ..... keine Ahnung. Sind die Verkaufszahlen zu gering, oder was weiß ich.

Aber eines weiß ich ! Die Madln werden immer schöner und die Motorräder immer hässlicher - nicht nur bei Ducati, auch bei Anderen.

DAS WAR NICHT IMMER SO 😈

• Like 2