Silver Rider Posted November 6, 2024 Share Posted November 6, 2024 vor 50 Minuten schrieb Don Pompone: Die neue Panigale V2 ist für mich eher eine neue Supersport. Diese wird dann wohl sterben. Das ist ja der Jammer. Für mich ein wunderschönes Motorrad die 950 SS bei einer tollen Fahrbarkeit auf der Landstr nebst guter Ergonomie . Ich habe sie schon oft gefahren. 😎 Warum sie aus dem Program genommen wird ..... keine Ahnung. Sind die Verkaufszahlen zu gering, oder was weiß ich. Aber eines weiß ich ! Die Madln werden immer schöner und die Motorräder immer hässlicher - nicht nur bei Ducati, auch bei Anderen. DAS WAR NICHT IMMER SO 😈 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted November 6, 2024 Share Posted November 6, 2024 Wo waren denn die Bilder der Streetfighter V4 2025? Gab es die schon? Außer die Fotomontage. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted November 6, 2024 Author Share Posted November 6, 2024 vor 1 Stunde schrieb Don Pompone: Die neue Panigale V2 ist für mich eher eine neue Supersport. Diese wird dann wohl sterben. Gruß Klaus So wurde sie auch ein wenig beschrieben mit höherliegenden Lenkerstummel und auch bequemerer Sitzposition im Vergleich zur alten Pani V2, Ich gehe auch davon aus, dass die neue Pani V2 beide ersetzen wird - zumal ne SS mit weniger PS keinen Sinn macht. Ich bin vom Design sehr enttäuscht - die Linie von der Verkleidung passt überhaupt nicht zum Rest der Maschine. Das konnte Ducati schon viel besser. Die SF V2 ersetzt scheinbar auch gleich die Hyper und die alte SFV2 - der Preis der SP ist sogar noch unter der Hyper SP 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted November 6, 2024 Author Share Posted November 6, 2024 vor 16 Minuten schrieb SMY: Wo waren denn die Bilder der Streetfighter V4 2025? Gab es die schon? Außer die Fotomontage. Noch nicht, aber die nächste Präsentation heißt "Next Level Formula" - ich denke das wird sie sein. Wobei es komisch ist, dass sie die nicht zur EICMA bringen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted November 6, 2024 Share Posted November 6, 2024 (edited) vor 19 Stunden schrieb Mechanist: Das ist ja mal was! Da bekommt man als Technikbegeisterter schon mal das Staunen in die Augen. Wenn es denn mal verkauft würde, wäre es natürlich noch besser! P.S.: Man möge mich steinigen, aber ich bin fest davon überzeugt das Honda von der Qualität her die besten Motorräder baut. Interessant finde ich den weltweit funktionieren Recyclingkreislauf. Genau diesen roten Aliexpressfön habe ich nach 8 Wochen Funktion in 2019 defekt beim Wertstoffhof abgegeben: Ich fühle mich geschmeichelt.... Edited November 6, 2024 by Glückspilz 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted November 6, 2024 Share Posted November 6, 2024 Am 5.11.2024 um 17:35 schrieb kapitän Ahab: Die Hyper 950 ist auf dem EICMA Stand, mit Einarmschwinge wie gehabt Ehm, warum redet jeder die Hyper 950 Tot wenn sie oben in dem Video steht? Wenn die Hyper 950 ein Auslauf Modell wäre, würde sie nicht da stehen.... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted November 7, 2024 Share Posted November 7, 2024 vor 8 Stunden schrieb RoadRunner: Ehm, warum redet jeder die Hyper 950 Tot wenn sie oben in dem Video steht? Wenn die Hyper 950 ein Auslauf Modell wäre, würde sie nicht da stehen.... Ich denke, dass Ducati hier einfach sein komplettes Portfolio aufgetischt hat und da gehört die Hyper ja noch dazu. Vllt stand unter dem Schild mit den Technischen Daten ja "Last Chance" Wenn ein Händler sagt, dass die Hyper jetzt ausläuft, wäre das für mich auch anzuzweifeln, aber wenn's halt mehrere behaupten und das Modell seit 2021 unangetastet auf dem Markt ist, macht dass schon Sinn. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
950erSP Posted November 7, 2024 Share Posted November 7, 2024 Eigentlich ist die 950er Hyper schon Geschichte, weil sie "nur" EURO 5 hat und ab 01.01.2025 nicht mehr zugelassen werden kann... Quellen: Ducati HP und Motorrad-Zeitschrift 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted November 7, 2024 Share Posted November 7, 2024 Dann gibt's Resterampe mit Tageszulassungen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scottbiker68 Posted November 7, 2024 Share Posted November 7, 2024 Kack Euro 5+... 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
950erSP Posted November 7, 2024 Share Posted November 7, 2024 Wohl wahr😬 Die hätten ja wenigstens nochmal ne Hypermotard Final Edition bringen können🤷♂️so für um die 30K😬🙄💩🤣😅🥳 ..oder irgendein "supreme" -Mist, dann für um die 40K😁🤭 Schade😪 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted November 7, 2024 Share Posted November 7, 2024 vor 20 Stunden schrieb Glückspilz: Interessant finde ich den weltweit funktionieren Recyclingkreislauf. Genau diesen roten Aliexpressfön habe ich nach 8 Wochen Funktion in 2019 defekt beim Wertstoffhof abgegeben: Ich fühle mich geschmeichelt.... Kommt auch für den PKW! Hab da schon auf Arbeit an diversen Prototypen herum gefräst. Wegen der immer strengeren Abgasnorm verdichtet er bereits beim Starten des Motors... usw. Usw... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tiger Posted November 7, 2024 Share Posted November 7, 2024 Hypermotard 950 SP Tricolore o. Final Edition UVP 23.990 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted November 7, 2024 Share Posted November 7, 2024 Also ich bleibe gespannt. Wenn Ducati die 950er quasi "Egal" wäre weil sie eh aus dem Programm scheidet, würde diese nicht da stehen. So zumindest meine Meinung. Und wegen Euro 5 Plus: Wer weiß mit welchen Tricksereien ne Hyper 950 Euro 5 Plus bekommen könnte. Denn ganz wichtig: Bei Euro 5 Plus ändert sich kein Abgasverhalten. Diesbezüglich gibt es nur leichte Anpassungen. Also haberts dann nur am Geräuschverhalten. Und die klappe anders zu steuern und sowie ein anderes Mapping drauf zu machen, ist ja wohl kein Hexenwerk. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted November 7, 2024 Share Posted November 7, 2024 vor 3 Minuten schrieb RoadRunner: Also ich bleibe gespannt. Wenn Ducati die 950er quasi "Egal" wäre weil sie eh aus dem Programm scheidet, würde diese nicht da stehen. So zumindest meine Meinung. Und wegen Euro 5 Plus: Wer weiß mit welchen Tricksereien ne Hyper 950 Euro 5 Plus bekommen könnte. Denn ganz wichtig: Bei Euro 5 Plus ändert sich kein Abgasverhalten. Diesbezüglich gibt es nur leichte Anpassungen. Also haberts dann nur am Geräuschverhalten. Und die klappe anders zu steuern und sowie ein anderes Mapping drauf zu machen, ist ja wohl kein Hexenwerk. Stimmt! Das was es braucht, kann man auch an den 950 Motor der HYMs dran machen. https://www.motorradonline.de/ratgeber/euro5-plus-was-aendert-sich-mit-euro5-fuer-motorraeder/ 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted November 7, 2024 Share Posted November 7, 2024 vor 3 Minuten schrieb RoadRunner: Also ich bleibe gespannt. Wenn Ducati die 950er quasi "Egal" wäre weil sie eh aus dem Programm scheidet, würde diese nicht da stehen. So zumindest meine Meinung. Und wegen Euro 5 Plus: Wer weiß mit welchen Tricksereien ne Hyper 950 Euro 5 Plus bekommen könnte. Denn ganz wichtig: Bei Euro 5 Plus ändert sich kein Abgasverhalten. Diesbezüglich gibt es nur leichte Anpassungen. Also haberts dann nur am Geräuschverhalten. Und die klappe anders zu steuern und sowie ein anderes Mapping drauf zu machen, ist ja wohl kein Hexenwerk. Gebe ich dir recht, aber.. so eine Zulassung wird nicht billig sein, egal wie wenig man dafür tun muss. Davon abgesehen, wenn die Klappe bis 100kmh nicht ganz geöffnet sein darf, ändert sich der Gegendruck und dadurch auch irgendwo das Abgas/Verbrennung, deswegen wäre ich erstmal vorsichtig mit "Abgastechnisch verändert sich nix" ..oder nicht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 8, 2024 Share Posted November 8, 2024 Am 6.11.2024 um 12:06 schrieb Hotic: Die SF V2 ersetzt scheinbar auch gleich die Hyper und die alte SFV2 - der Preis der SP ist sogar noch unter der Hyper SP Ich glaube es gibt viele Menschen, die, warum auch immer, einmal im Leben gerne eine Ducati besitzen würden, sich diese jedoch, aufgrund der im Vergleich recht hohen Anschaffungs- und Unterhaltskosten (Desmodromik), nicht leisten können/wollen. Jetzt, mit diesem starken Fall der Neupreise und Wegfall der Desmodromik, wird sich sicherlich eine neue Käuferschaft erschließen. Um die Metapher von idaka aufzugreifen; dass ist ungefähr so, als würde Rolex plötzlich eine Quartzuhr für 500,- Euro auf den Markt bringen. Die Traditionalisten werden vom Glauben abfallen aber die Uhr wird sich wahrscheinlich dennoch gut verkaufen 😂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted November 8, 2024 Share Posted November 8, 2024 So sieht es aus. Damit gibt man aber auch das Image des Exklusiven auf und begibt sich gleichzeitig in den Preiskampf mit den Japanern. Das wird ein paar Jahre gut funktionieren bis "alle" mit Ducatis versorgt sind und das alte Image aufgebraucht ist. Was dann bleibt, ist der Preiskampf den die Japaner seit Jahrzehnten perfektioniert haben. Wenn dann die Stückzahlen einbrechen weil sie wegen den geringeren Margen u.a. am Designer sparen mussten und nur noch "hässliche Krapfen" (© @michi3) produzieren, wird die Heuschrecke Audi als allererstes Tschüssikovski sagen und dann kann man wetten ob die Chinesen oder die Inder das höhere Gebot abgeben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 8, 2024 Share Posted November 8, 2024 Da hast du wohl recht. Daher freut mich die Entwicklung aber umso mehr, weil ich so eine der letzten "traditionellen" Ducatis habe, was meinem Ego doch recht schmeichelt 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kapitän Ahab Posted November 8, 2024 Share Posted November 8, 2024 Die Schwarzmalerei ist wieder einmal nicht zu überbieten... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 8, 2024 Share Posted November 8, 2024 (edited) vor 25 Minuten schrieb kapitän Ahab: Die Schwarzmalerei ist wieder einmal nicht zu überbieten... Ganz im Gegenteil. Durch die neue Preispolitik habe ich Ducati ausgezeichnete Geschäfte in Aussicht gestellt. Es sei denn, du beziehst dich auf die Aussagen von @letzte Rille, dessen langfristige Prognose schon recht düster klingt 😂 Aber hey, in einem deutschen Forum muss man auch dem deutschen Ruf gerecht werden, immer alles schwarz zu malen 😂 Edited November 8, 2024 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kapitän Ahab Posted November 8, 2024 Share Posted November 8, 2024 (edited) vor 7 Minuten schrieb Anthony: Ganz im Gegenteil. Durch die neue Preispolitik habe ich Ducati ausgezeichnete Geschäfte in Aussicht gestellt. Es sei denn, du beziehst dich auf die Aussagen von @letzte Rille, dessen langfristige Prognose schon recht düster klingt 😂 Aber hey, in einem deutschen Forum muss man auch dem deutschen Ruf gerecht werden, immer alles schwarz zu malen 😂 Ok, da hast du recht. Edited November 8, 2024 by kapitän Ahab Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschmidt Posted November 8, 2024 Share Posted November 8, 2024 (edited) Nix neues wahrscheinlich😅 Ich gehe mal nur von Wettbewerb aus? Aber da sehe ich schon n geilen Sumo-Umbau… Edited November 8, 2024 by oldschmidt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted November 8, 2024 Share Posted November 8, 2024 Ich kann mir gut vorstellen, dass die neuen Bikes noch zugänglicher sind. Und da hat Ducati echt ganze Arbeit geleistet. Gibt ja mittlerweile auch einige Rezessionen zu der V4, welche sehr angetan von der Performance des bikes sind. Und eben da trifft genau das sicher eine breite Schicht. Etwas besser mit dem Bike unterwegs zu sein, als man es mit vergleichbaren könnte, ohne irgendwie dabei massiv Zeit in Fahrtechnik und Fertigkeit stecken zu müssen. Draufhocken und Spass haben. Ohne voll der Freak sein zu müssen. Hab hier auch eine Panigale mit Zweiarmsvheibge stehen und die läuft wirklich sau gut. Die Hyper hat eine Einarmschwinge und das macht halt optisch echt richtig was her! Wenn die wo steht, erfreut man sich sehr dieser schönen Optik. Auch wie eine V4 oder so. Genial. Über die klobige Einarmschwinge auf der linken Seite… was echt unschön ist, schweigen wir aber alle bisweilen sehr gekonnt. 😏☝🏽 Und eben auch noch eine Ducati unter dem Hintern zu haben und nicht so ein „Standartbike, born in Japan oder sonstwo“. Das - wir wissen es ja alle - gibt schon noch ein erhabenes Gefühl beim dahineilen über die Strassen. Ob die Preise nun wirklich immer noch so hoch sind, wie Ducati oft nachgesagt wird, hat Glaub nicht mehr so die Gültigkeit im Allgemeinen. Kostet ein grosser Service an ähnlichen Böcken auch mal schnell 1500+. Eigentlich ist es ja auch Banane. Jeder Halter kann sich ja entscheiden, wie er will. Für sowieso 99% der Käufer und Halter der Sparfuchsfraktion ist von Haus aus eh „alles zu teuer“ 😅👍 ich find die neue Streetfigther jetzt nicht so gekonnt wie die alte. Auch die Pani ist nicht mehr so eindrucksvoll wie die alte Version. Dennoch glaub ich fest daran, dass die Bikes ihre Besitzer finden werden und auch ihre Daseinsberechtigung erlangen. ich für mich bin auch schon am überlegen. Mein Racebike soll alsbald mal durch eine grössere V4 ersetzt werden. Und die neue V4 ist eine sehr gute und ernstzunehmende Alternative zur alten V4. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 8, 2024 Share Posted November 8, 2024 (edited) vor 30 Minuten schrieb mabou950: Ohne voll der Freak sein zu müssen. So wie du beispielsweise 😂 Sorry, der musste sein, nicht böse gemeint 😄 vor 30 Minuten schrieb mabou950: Über die klobige Einarmschwinge auf der linken Seite… was echt unschön ist, schweigen wir aber alle bisweilen sehr gekonnt. 😏☝🏽 Oh ja 🙈 vor 30 Minuten schrieb mabou950: Und eben auch noch eine Ducati unter dem Hintern zu haben und nicht so ein „Standartbike, born in Japan oder sonstwo“. Das - wir wissen es ja alle - gibt schon noch ein erhabenes Gefühl beim dahineilen über die Strassen. ...und nochmal, oh ja 😂 Edited November 8, 2024 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts