Gymkhana finde ich ganz geil!
hier bei uns hat es auch ein Fahrtraining, bei dem der Trainer auch sehr fit in dieser Disziplin ist. Der macht auch entsprechend immer einen Slalomkurs und dergleichen. Fand ich immer sehr toll, da es wirklich anspruchsvoll ist und sehr viel Konzentration abverlangt. Jedoch ist der Benefit entsprechend gut, von welchem man sehr stark profitieren kann. Insbesondere bei Langsamfahrt, Kehren, und dergleichen.
Hatte die Trainings mit der Hyper und der Panigale gemacht und festgestellt, dass der Fahrer selbst den sonst so gefürchteten Supersportler recht eindrucksvoll durch den Slalomkurs, als auch in der Langsamfahrt oder engsten Kurven richtig gut manövrieren kann.
Gut, richtiges Gymkhana ist echt eine eigene Disziplin, jedoch lohnt es sich für jeden Biker, sich die Grundfähigkeiten anzueignen!!
In diesem Sinne seien Alle ermutigt, mit ein paar halbierten Tennisbällen auf einer Fläche einen Kurs abzustecken und fleissig zu trainieren. 😁✌️