⚠️ Nachtrag: Supercorsa V4 SP:
"Pirelli nennt den neuen Diablo Supercorsa V4 SP – Sport Production – eine Neuentwicklung, was sich durch neue Struktur, neue Mischungen und neue Kontur äußert. Der neue SP trägt am Vorderreifen erstmals in der 16-jährigen Geschichte des Supercorsa eine 2-Komponenten-Mischung am Vorderrad. Sie besteht aus einer neuen Basismischung mit einem hohen Anteil Silica, die am Vorderreifen den Mittelstreifen der Kontaktfläche bildet. Zu den Reifenschultern hin wird diese durchgehende Basismischung mit der Rußmischung des SC3 bedeckt. Pirelli nennt diese Technik "Cap&Base". Der V4 SP als Hinterreifen ist dagegen komplett anders aufgebaut. Seine Basismischung hat keinen Anteil Silica und hat keinen Kontakt zur Fahrbahn, sie ist gewissermaßen das Bett für die beiden Rußmischungen, die auf der Straße rollen. Pirelli nennt diese Technik "Dedicated Base". Dabei baut Pirelli den Mittelstreifen des Hinterrads mit einer etwas weicheren Rußmischung auf, um den Reifen schneller aufzuwärmen. Die beiden Flanken hinten bestehen wie vorn aus der SC3-Mischung mit hoher Resilienz gegen hohe Temperaturen bei schneller Kurvenfahrt.
Der SP ist dabei für den sehr sportlichen Straßeneinsatz mit gelegentlichen Ausflügen auf die Rennstrecken entwickelt."
_____
Hört sich ziemlich spannend an. Fast wie vor Weihnachten und Geburtstag zusammen! Ein Reifen, der definitiv eine harte Gas- und Bremshand benötigt und verträgt. Bin total auf den ersten Einsatz gespannt. 🙂