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mabou950

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  1. Vorführvideo der neuen Panigale. Ich muss sagen, dass ich von dem Bock echt angetan bin. Grundsätzlich ein guter Kompromiss zwischen Racebike und „gerade noch so“ für die „Normalos“ zur Nutzung auf der Strasse. Find auch den Zugang zu den Fahrzeugparametern per DDS richtig geil. Jedoch alles im Zusatzpaket. 😅 Und viele weitere technische sowie elektronische Vorrichtungen, die sicher erstmal verstanden und richtig parametriert werden müssten, aber sie sind zugänglich. Denke, dass es ein wirklich gutes Ding ist, wenn man ein Sorglospaket fahren möchte, ohne „richtiges“ reines Racebike aufbauen zu wollen. Oder dieses eben dahingehend dann doch umbaut. Ducati zeigt ja an, dass dieser Schritt auch wichtig war, um in der WSBK sich weiterzuentwickeln. Einstiegspreis bei knappen 30000. modifiziert man diese jetzt mit den angebotenen Ducati-Elementen voll auf Renne, dann kostet dieses Stück gleich mal 54ooo 😅 Und für @Mechanist haben die an der Hinterradschwinge sogar schon daran gedacht, hier gleich die verbesserte Variante mit Radeinführhilfe zu verbauen. ☝🏽😌
  2. Eine Zweiarmschwinge biete grosse und entscheidende Vorteile gegenüber der Einarmschwinge! Auch wenn Zweifels ohne die Einermschwinge massiv geil aussieht und auch den Radwechsel für uns daheim sehr erleichtert - das wäre in Sachen „Bedienerfeundlichkeit“ auch der einzig vorteilhafte Punkt, neben der Optik (Beispielaufgabe: Nimm mal eine Achse, bau ein Rad dran. Halte die Achse jetzt nur mit einem Arm und fahre umher. Anstrengend?! Jetzt steck die Achse durch und bediene sie mit beiden Armen! Ergebnis: bei der Einarmbedienung muss der haltende Arm überproportional ausgebildet sein!!!) Das Ding ist jenes, dass diese Bike so krank unterwegs sind, dass hier jeglicher Vorteil ausgekostet werden muss. Und da sind solche Schritte (leider) zwangsläufig notwendig. In Anthony‘s Beitrag stehen die Vorteile sehr gut drin. Und eben, schaut man in die Endstufe, nämlich MotoGP, dann sieht man dort auch nur Zweiarmschwingen. Die z.B. Kräfteverteilung-, Verwindungssteifigkeits-, Leichtigkeitsvorteile, sowie weitere Dinge, sind mit einer Einarmschwinge nicht vergleichbar realisierbar. Beispielvideo, Beispielvideo 2, Beispielvideo 3, habe dieses Zeig schon live gesehen und bin schweeeer davon beeindruckt! Jedoch gibt es selbst für Zweiarmschwingen mittlerweile technische Vorrichtungen, die ein Wechseln unglaublich begünstigen. Klar, die Kosten richtig Geld, aber sind genial!
  3. 🙈 … darfst gar nicht genauer hinschauen. Die arme Hyper!
  4. mabou950

    LED Rücklicht

    😅… ich erinnere mich noch an die Zeiten, wo man über die Scheinwerfer eine Strumpfhose drübergezogen hat, um diese günstig sowie halbwegs effektiv zu tönen. 🙈
  5. Cool! Die Hyper ist eben ein wundervolles Bike für die Strasse und für die Seele … und mit der SC—Projekt-AGA-Anlage auch für die Ohren😅🙈 Und wenn man sie dann noch durch fahrerische skills besser bedienen kann, dann steigt auch der Frahspass in gleichem Masse.
  6. 🙈 Wenn ich dir da ein paar Tippes geben darf: Stiefel viel weiter rein, der kommt seeehr früh. Mach dich im Oberhörper und insbesondere den Armen viel lockerer. Den Halt von den Händen weg und viel mehr mit den Beinen und dem Rücken diese Stützarbeit übernehmen. Grundsatz, je steifer diese Partien (Arme, Oberkörper), desto mehr stört es das Motorrad, auch weil mit angespannten Armen ja man viiieel weniger Feinfühlig ist. (merkt man dadurch, das der Bock eher widerwillig und „schwammig“, unpräzise“, ja fast widerwillig fährt und insbesondere die Kurvenfahrt sehr „unsicher“ von statten geht, gerade im Schiebebetrieb und dann beim Gas geben. Kleine Kurven: Oberkörper vorbeugen, Arme dadurch leicht angewinkelt und feinfühliger, richtigen Sitz mit den Beinen finden, und dann Blockführung. Langsame Kurven kann man mit der Drücken-Technik meist auch sogar besser fahren. Sei versichert, die Hyper spielt selbst hier massivste Vorteile aus! Ich sag’s mal so, im besten Fall kannst mit der Hyper auf einer normalbreiten Landstrasse locker so umdrehen, das zum Rand noch ein Meter Platz ist. Realisierbar durch Drücken, Lenkeinschlag, lockeres aber bestimmtes Sitzen auf dem Bike, Kopf weit gedreht. Die typische Fahrschule-8 hier hier die beste Übung. So - genug Fahrschule - rauf aufs Bike und fahren! 😅😂☝🏽 —- Hier mal zwei Bilder zur einer möglichen Sitzhaltung bei sehr entspannter Fahrweise. Die Arme sind extrem locker (Ellenbogen hängen fast richtig Boden), der Griff am Lenker so wie sanft wiebei einem ganz gemütlichen Handschlag. Kurveninnerer Fuss eher weiter drin. Oberkörper ganz leicht in die Kurve schauend. Alles easy. Jeh mehr man sein Motorrad einfach fahren lässt, desto angenehmer wird es. (bedenkt man, dass in Geradeausfahrt ein einfaches Anstupsen mit allein dem Zeigefinger ausreicht, um das Motorrad aus der Linie zu steuern, wird vielleicht schneller klar, wie feinfühlig so ein Bike ist und sie wichtig es für den Fahrer ist, sehr zärtlich zu ihm zu sein. Das Bike wiederum gibt es die sofort zurück, indem es wunderbar feinfühlig zurückreagiert.🙈🙈🙈 Und wer weiss?! In zwei Jahren kommst dann so ums Eck! 😂😅
  7. Sehr gut investiertes Geld, gleich zu Beginn mit einem neuem Bike einen Fahrkurs zu machen!!! LIKE Beim nächsten Mal schmeisst alle aus der Kreisbahn raus und drehst mal ein paar Runden, Knie, Fussrastenfunken, Ellbow … Kopf ☝🏽😅 halt nur nicht ablegen🙈
  8. Worauf? Also der letzte schnelle Vorausfahrende, wie alle anderen auch, hat schon auch die Aufgabe den Kontakt zum Hintermann bestmöglich aufrecht zu erhalten. Klar, auf einer Strecke die keine Abbiegungen hat, kann dieser auch mal abreissen, aber ist ja ok. Sobald dann eine Richtungsänderung ansteht oder halt vielleicht auch mal zwischendrin, wartet dieser, bis der Hintermann wieder in Sichtweite ist und fährt weiter. Bei Unstimmigkeiten ansonsten Lichtsignal nach vorne. Und mal ehrlich, normal wartet man ungefähr max. ne Minute. Sooo weit sind die herausgefahrenen Abstände dann i.d.R. auch wieder nicht. Gerade wenn man die Leute kennt, hat man eine recht gute Vorstellung, wann der eintreffen sollte bzw. bei Nichteintreffen innerhalb dieser Zeit, dass etwas passiert sein könnte. Und eben - das gilt jetzt, wenn man in der Tour mal eine schöne kurvige Passage (Spass) mit dabei hat. 😅 Wir waren vor Jahren auch mal mit ein paar Leuten unterwegs. War damals neu in der Gruppe und die hatten auch gesagt das Überholverbot galt, Entenmarsch bla bla. Dann kamen wir an eine über 20km lange Passpassage. Alter - nach zwei Minuten hat’s mir grad den Stecker gezogen, weil da selbst die Autos hinter uns hereierten!!! Also hab ich den ganzen Pulk von 30 Leuten überholt und bin zum vereinbarten Treffpunkt gefahren. Zwischendrin hät ich fast noch einen abgeschossen! 😅 Da eierte dann ein Typ vor mir her, hat mich aber null wahrgenommen. Dann kam eine 15m breite Spitzkehre, in denen man innen sehr sauber überholen kann. Er hatte aber irgendwie den gleichen Plan, verliess seine Fahrspur komplett und ja, ich hab dann gehupt und der wär vor lauter Schreck noch ins Gebüsch. Am Treffpunkt hätte der mich fast geschlagen 🙈 und der Tourenguide fand’s auch uncool, dass ich mich nicht an die Regeln gehalten hab.😅 Aber eben, beim Kaffee haben schon noch viele gesagt, dass man wirklich hätte wenigstens ein wenig zügiger hätten fahren können. PS: Der wütende Kerl aus der Spitzkehre, dem ich dann sagte, Meister, es ist nichts passiert und warum bist du eigentlich erschrocken und von der Fahrbahn fast abgekommen? Du hast den Verkehr nicht im Blick und auch null, was hinter dir passiert. Ich hatte dich gesehen und eben nicht gerammt und habe dir angezeigt, dass hier eine Gefahrensituation entsteht. …. Nach einer Stunde kam er dann und hat sich entschuldigt und sogar bedankt, dass ich ihm das „klar“ gemacht habe, vollumsichtig zu fahren, insbesondere wenn man seine Fahrspur verlässt, denn ihm selbst war gar nicht bewusst, dass er so fährt und war völlig in seinem Film gefangen.
  9. mabou950

    LED Rücklicht

    Hmmm …. Valider Punkt! 🙈 (IllegalMODE: ON Gut, wenn dann würde ja erstmal „nur“ das E-Zeichen am Scheinwerferglas kontrolliert werden. Das Panel selbst würde ja in dem Sinne nicht geprüft werden. Sozusagen eine nichtoffensichtliche Änderung Mode: OFF
  10. mabou950

    LED Rücklicht

    Ich find die auch viel zu dunkel und somit zu gefährlich. Eine Lösung könnte aber so aussehen, dass die LED Panel gegen ein lichtintensiveres getauscht werden könnte??? Z.B. die Originale ins Getönte einbauen? (Ist sicher ein Haufen an Bastelarbeit fällig 😌 Ziel: die Absorption der Tönung zu kompensieren und wieder eine intensive Lichtsignalstärke herzustellen. Wäre noch interessant, ob das klappen würde 😀
  11. Off-Topic: ON Ich denke das ist immer so eine Art und Weise, wie man Gruppenfahren definiert und handhabt. Und da gibt es halt viele Ansätze, je nach Vorliebe, Zweck etc. In unserem Club ist das auch so, je nachdem wer den Guide macht, entstehen da völlig andere Dynamiken. Diese „altbackene“ Variante im Gänsemarsch (die für Grossgruppen und Fahrtzweck jedoch sehr sinnvoll sein kann!) birgt jedoch Verbesserungspotential. Wenn ich z.B. Guide mache - was ich gern mach, wenngleich es halt schon vordert - dann wissen die meisten schon, dass die Schnellsten sich ganz vorne einreihen, aber auch innerhalb der Gruppe neu positionieren können. Adaption. Bei Anreisen oder Fahrten auf „langweiligeren“ Elementen wie Landstrassen, Stadt, oder dgl. wird natürlich zusammengeblieben. Überholen - das weiss jeder Guide - das kann manchmal mühsam werden. Jedoch geht das auch in grösseren Gruppen gut! 😅 Sobald aber Jadtrevier erreicht wird, gibt es ein Zeichen das durchgereicht wird und zieht es sofort den ganzen Haufen auseinander. Vorteil ist dann, das wirklich jeder sein Tempo frei fahren kann, keiner von hinten drückt und so jeder seinen Stiefel fährt und max. Spass haben kann. An Abbiegepunkten wartet der Letze, wie bei Staffellauf. Am Ende der Strecke wird jedoch unbedingt auf Vollständigkeit gewartet, checkt die Lage und macht dann weiter. Bei Problem muss ich als Guide zurückfahren und die Lage checken, die anderen warten oben. Funktioniert wunderbar. Ich halte von diesem Ding, dass die Schnellsten insbesondere im Jagtrevier ganz hinten fahren null. Und Fahrspass hatten bisher so wirklich alle. Mit dem Grundsatz der Homogenität. Klar trägt der Guide grundsätzlich die Gesamtsorge der Gruppe und auch jedes Einzelnen, was aber nicht heisst, dass diese dann wie eine Entenfamilie rumwatscheln soll. Als vielmehr, wie schaffe ich es als Guide, jedem Fahrer gerecht zu werden, und die Ausfahrt entsprechend so durchzuführen, das jeder und alle auf seine Kosten kommt. Der Erfolg einer guten Ausfahrt ist somit, die Gruppe entsprechend aufzustellen und diese dann unbedingt auch machen zu lassen. Und wenn dann jeder happy ein fettes Grinsen im Gesicht hat, dann gilt das als Erfolg☝🏽😀 Eben, das ist eine Variante, wie eine Gruppenfahrt durchgeführt werden kann. 😃 Off-Topic: OFF
  12. ☺️ Na aber, da möchte ich den Supercorsa schon in Schutz nehmen, wenn es da heisst, dass den kein Mensch braucht 😝 So gern hab ich den. 😌
  13. Hmmm … challenge accepted! Wir Zwei gehen mal eine Runde drehen 😏 Mal sehen ob wir dann „herbrennen“ neu definieren müssen. 😇 Wenn dir der Reifen für die LS zu potent erscheint, dann ist da sicher vom Fahrerniveau ganz viel Luft nach oben. 😃✌️ Dennoch, seit dem ich auf der Renne bin, bin ich auf der Strasse auch viel ruhiger geworden und aktuell sogar „nur“ mit dem Diablo Rosso 4 Corsa unterwegs. Der ist einfach spitze 🤩
  14. In dem Fall kann ich dir nur empfehlen, den einfach mal zu montieren. Die Sache ist ja die, dass es nicht nur rein um den Grip geht, auch wenn der Supercorsa hier nochmal mehr Reserven bietet. Markante Unterschiede sind weiterhin ganz klar die Spurstabilität, Lenkverhalten, Dämpfungsverhalten, Agilität und nochmal ein deutliches Plus an Feedback. Dem Reifen merkt man sein Racerherz direkt an. Gebaut und entwickelt, um einen raketenartigen Strich in den Asphalt zu brennen. Zur Referenzbildung ungefähr so wie vom Rosso 4 auf Rosso 4 Corsa, wäre der Unterschied Rosso 4 Corsa zum Supercorsa SP Dieser Reifen ist die direkte Vorstufe zu einem Rennslick. Aber eben strassenzugelassen. Mit dem Unterschied des Profils und ein wenig anderem Material der mittleren Lauffläche. Klar, ein richtiger Slick der SC-3-Mischung funktioniert dann schon nochmal noch besser als der Supercorsa. Jedoch hat man hier die Möglichkeit mit dem Bike auf die Renne zu fahren und es richtig krachen zu lassen - also richtig richtig - insbesondere wenn es sehr heiss ist. Bedenkt man, dass dieser Reifen sogar vorgewärmt werden sollte, wird eigentlich schnell klar, mit welch flotten Stiefel man auf der Strasse unterwegs sein „sollte“, damit der Reifen in sein Arbeitsfenster kommt und bleibt, da er ansonsten seine Vorteile nicht richtig ausspielt und sehr schnell verschleisst. Grundsätzlich gehört er aber definitiv mehr auf die Renne 🙈 Ich hatte irgendwo hier im Forum mal einen Vergleich zu Rosso 4 Corsa und dem Supercorsa geschrieben. Der Rosso4Corsa ist wirklich ein Traum, jedoch hat er auch ein Limit 🙈🤪 Mit dem Supercorsa kann man hier nahezu bedenkenlos weiterbolzen(!!!) und wirklich alle Fahrmanöver nochmal wesentlich intensiver angehen, da der Reifen diese Performancereserve besitzt. Ich sag’s mal so, der Reifen sollte eigentlich nicht verkauft werden, wenn man keinen Rowdy-Batch nachweisen kann ☝🏽😂. 😇
  15. Im Fall könnte ja hier dann direkt so ein Kraftstoffadditiv, -Reiniger aus der Dose der Tankfüllung hinzugefügt werden. Die sind da meist recht effektiv. (Hingegen beim Motoröl m.E.n. sehr abzuraten wäre)
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