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  1. Ja gut, da ist ja ein langer Kz Halter verbaut. Interessant wird es, das Kz wirklich zwischen die Töpfe zu setzen. Denke ein 180er Kz würde da zwischen passen. Das wäre doch mal schon etwas👍 Aber mit dem Abstand zum Reifen beim Einfedern sehe ich kritisch.
  2. Die ist original und es ist nichts verändert. Hier eine normale Hyper V2. Da wird man scheinbar easy mit den Füßen auf den Boden kommen. Ein Holeshot-Device bestimmt😅😉 Viel Luft zwischen Reifen und Heck hat man nicht. Wird bestimmt kritisch, ein Kz zwischen die Töpfe zu setzen.
  3. Vom Kniewinkel hab ich auch nicht geredet. Auf der 821/939SP thront man schon ne Ecke höher drauf. Und große Menschen deckt sie besser ab.
  4. Ja klar, wenn er keinen anderen „Höhen“-Vergleich hat. Na damit ist ja dann bestimmt alles erklärt 😉 Hier war ich mit Marco unterwegs mit seiner 950SP und er war vorher der gleichen Ansicht, dass sich das nichts nimmt, weil der Katalog von Ducati die gleiche Sitzhöhe angibt. Danach hat er selbst gesagt, es ist Blödsinn und ist nicht so und Wahnsinn wie deutlich höher die 821SP ist. Und nicht nur in der Sitzhöhe. Alles! Aber zurück zur Neuen. Bin mal auf eine Sitzprobe gespannt.
  5. Wo willst Du 935-940mm Sitzhöhe herholen. Meine hat am tiefsten Punkt der Performance Sitzbank 917mm. Serie bei der SP sind 890mm + 10mm mit der Performance Sitzbank = 900mm Dann habe ich vorne die Gabel bündig durchgeschoben. Da gab es vorher 8mm Überstand. Dann die Federvorspannung vorne und hinten erhöht. N1 hat hinten nur noch 10mm und vorne 15mm. (Einfedern durch Eigengewicht des Motorrades ohne Fahrer). Mit dieser Erhöhung der Vorspannung habe ich also nochmal 17mm geholt. Um jetzt nochmal 23mm Mitte Sitzbank zu holen, um auf 940mm zu kommen und das einigermaßen gleichmäßig vorne und hinten, müsstest Du die Tauchrohre der Gabel gegen längere tauschen und hinten ein in der Länge einstellbares FB von mindestens + 25mm haben. Dann steht die Schwinge aber so steil, dass sie unten an der Auspuffklappe anliegt und die meisten FB haben eh nur bis + 10mm. Man könnte noch den Exzenter hinten zum Spannen der Kette, nach unten drehen. Dann spannst die Kette aber in die andere Richtung und den ABS Sensor musst zum Drehen ausbauen. Der hat nicht genügend Luft, um die Drehung vollziehen zu können. Und falls sich die Klemmung mal lösen sollte, wird die Kette nicht lockerer, sondern fester und kann Dir reißen. Des Weiteren schleift die Kette enorm auf dem Verschleiß-Streifen, weil das Kettenblatt deutlich tiefer kommt. Wenn es also ein FB mit + 10mm werden sollte, wirst vielleicht noch auf 920mm kommen, aber kopflastiger unterwegs sein. Oder Du polsterst die Sitzbank nochmal etwas auf😉
  6. Wenn man es nachträglich auf Längenverstellung umbauen kann, dann passt das. So mal wieder zur neuen Hyper V2: Das wäre zeitnah das, was ich umarbeiten würde. Den Brotkasten aufschneiden und einen zusätzlichen separaten Bypass mit elektrischer Klappensteuerung vom Einlass zum Auslass legen, der die Schalldämpfung auf Knopfdruck umgeht. In Verbindung mit kleinen zugelassenen ESD bestimmt ein guter Zugewinn an Sound. Die Ansteuerung der Klappe oberhalb vom Brotkasten positioniert, quasi vom Motor verdeckt und man sieht es nichtmal. So hat es z.B. auch MAB-Turbotechnik bei einigen „Brotkästen“ von der KTM 1290SDR und Ducati Panigale und SF schon umgebaut. Und ja ich weiß, ich bin immer noch ein schwarzes Schaf und das wird sich auch nicht mehr ändern😅
  7. 930mm ist mit dem originalem Federbein nicht realisierbar. Dann geht das FB beim Ausfedern auf Block. ☝️
  8. Na ja, gut zurecht gemacht kann sie schon ganz gut aussehen, bis auf den Entensterz. Mit der Underseat-Anlage mit kleinen Töpfen und etwas ausgestellt, so dass zumindest ein 180er Kz zwischen passt, geht es auch noch. Aber wenn ich mich raufsetze, ist sie mir deutlich zu klein. Die Technik ist definitiv besser und der Motor auch druckvoller, klar. Aber das überzeugt mich nicht zu wechseln.
  9. Also drauf setzen werde ich mich sicherlich mal, aber ich denke das wird mich genauso wenig überzeugen, wie bei der 950 SP. Für meine Statur sind die mir zu klein konstruiert. Die Neue hat ja nochmal 10mm weniger Sitzhöhe.🥲 Ich würde da eher auf 920mm + x abfahren☝️ Für etwas kleinere Leute wie @Hotic kann das aber durchaus attraktiver sein mit weniger Höhe. Optisch finde ich sie gar nicht schlecht. Aber dann sag ich mir wieder, eine Einarmschwinge und Gitterrohrrahmem ist doch viel viel schöner. Und ich stehe immer noch extrem auf meine 821 SP mit 917mm Sitzhöhe. Bin da voll zufrieden mit und mit der Leistung von irgendwas zwischen 105-110PS komme ich geradeso zurecht.😅 Ich wüsste gar nicht, wo ich 10 weitere PS noch in Geschwindigkeit umwandeln könnte😉
  10. Nein, wurde bei unseren 821ern auch mit je 2 Extraschlössern ausgeliefert.
  11. Guck mal hier. Die kannst auch vielleicht von Außen durch das Loch der Handguards stecken, wenn man die gekröpften Enden weg schneidet. https://www.tecbike.de/lenkerendenspiegel-7490-7491-viper-sl-13-20-mm.html Ansonsten die alten 1100er Handguards kaufen.
  12. Das Dashboard direkt freistehend im Wind zu platzieren, scheint der neue Trend zu sein. Sieht man bei anderen Herstellern auch. 🙈 Gefällt mir gar nicht. Dazu gibt es dann optional ein Windschild, was die Optik diesbezüglich nicht besser macht und eher wie ein noch größerer Fremdkörper wirkt, der sich mal so gar nicht in die Silhouette der Maschine integriert. Das beste Beispiel ist die SF V4. Irgendwie stört das Dashboard die Optik und mit Windschild ist sie ganz dahin.
  13. Guck doch mal bei Mobile wer eine 821 oder 939 verkaufen will und schreib die einfach mal frech an, ob jemand seine 2 extra mitgelieferten Schlösser verkaufen will. Die lassen sich auch auf Deinen Schlüssel umbauen. Bietest denen nen Hunni und gut ist. ☝️ Manchmal muss man halt andere Wege einschlagen, um an Teile zu kommen.
  14. Das frage ich mich bei der Mono auch, warum zwei Auspufftöpfe🙈 Bin ich eh kein Fan von.
  15. Bei der Panigale wurde die Zweiarmschwinge wegen der besseren Traktion in der WSBK eingeführt, um noch ein paar Zehntel schneller zu werden. Das lies hoffen, dass sie diesen Schritt nicht bei der SF V4 machen, da sie ja nicht in der WSBK fährt. Die Hoffnung starb und es wurde auch hier leider die Zweiarmschwinge eingeführt. Also eher eine „Rotstift-Entscheidung“ und trotzdem den VK-Preis nochmal richtig nach oben gezogen. Und jetzt die neue Hypermotard, Zweiarmschwinge und ein Motor ohne Desmodromik.🙈 Rotstift mit Rotstift ergänzt☝️ Typische Ducati Attitüden eingestampft. Da könnte man auch wieder den Japan-Einheitsschrott kaufen. Was hebt denn dann noch Ducati von anderen Herstellern ab? Die Edelmarke Ducati wird zum Einheitsbrei der Großserie👎 Nein danke. Da scheiße ich gerne auf 10 PS☝️ Und der viel kritisierte hässliche Entensterz am Heck ist auch wieder an Bord.👎 Man man man. Wie geil wäre eine Hyper mit dem vorherigen 156PS Panigale V2 Motor gewesen. Ein bisschen mehr auf Drehmoment getrimmt und dafür 140PS mit Desmodromik und Einarmschwinge👍 Für sowas geiles hätte ich auch 25.000€ gezahlt! Was bin ich froh mit meiner 821 SP🙏🙏🙏 Die wird nie verkauft! Emotionen pur, rotzt und ballert, Desmodromik, Einarmschwinge und stimmige Formen ohne aufgesetzten Entensterz! Die Entwicklung von Ducati ist leider echt enttäuschend🙈 Aber nur meine Meinung!
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