Jump to content

SMY

Moderators
  • Posts

    3,004
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    196

SMY last won the day on September 20

SMY had the most liked content!

3 Followers

Recent Profile Visitors

4,947 profile views

SMY's Achievements

Mentor

Mentor (12/14)

  • Reacting Well
  • Dedicated
  • Conversation Starter
  • Very Popular Rare
  • First Post

Recent Badges

2.5k

Reputation

  1. Die Keile sind aber gut retuschiert worden☝️ Die Fake-Schräglage erkennt man so gar nicht. Wirkt wie echt☝️😉😂😂 Sauber👍
  2. Fettt mit drei t👍 Ist schon geil, wenn man sich ne 100K€ Karre für die RS leisten kann👍 Der Typ hat alles richtig gemacht! Glückwunsch 👍
  3. Oh, bist mit beiden Moppeten am Start?
  4. Ich stelle mir gerade den Abstand Schalthebel + Bremshebel zu den Fußrasten vor🙈😂
  5. Und da gibt es auch noch genug Leute, die sich davon Bremshebel kaufen🙈🙈🙈
  6. Na ja, Leistungsdaten hab ich nicht, aber bei meiner 821 SP ist sie in der Höchstgeschwindigkeit (die eh irrelevant ist) mit Serien ESD 232kmh laut Tacho gelaufen. Nie darüber, eher weniger. Mit dem Akrapovic rennt sie auf Anhieb 238kmh und mit dem Termi Low 228kmh (langsamer als original). Wie gesagt, ist eh uninteressant, aber man testet ja mal, womit sie besser läuft und da muss ich ganz klar sagen Akrapovic👍 Auch unten rum geht sie damit besser👍
  7. Obwohl Ducati da ja seit ein paar Jahren schon in Richtung Akrapovic unterwegs ist. Qualitativ sind das Welten!
  8. Hi Ja das sind meist die Standard-Routen, die von vielen gefahren werden. Ein paar gute Strecken sind dabei. Meine Empfehlung für… Westharz: 241 Goslar > Clausthal 498 Oker > Altenau L516 Seesen > Lautenthal L516 Lautenthal > Hahnenklee L515 Lautenthal > Wildemann 242 Wildemann > Iberger Tropfsteinhöhle St.Andreasberg > Siebertal (unten drehen), dann nach Lauterberg 27 Lauterberg > Odertalsperre in Richtung Braunlage B4 B4 hinter dem Tunnel rechts runter nach Wieda und am Ortseingang drehen, bis zur Hälfte zurück und den Zubringer rechts Hohegeiß Ostharz: B4 Hohegeiß > Netzkater 81 Netzkater > Hasselfelde 242 Hasselfelde > Stiege 242 Stiege > L236 Friedrichhöhe > Breitenstein > Auerberg > Schwenda > Rottleberode > Berga > Kelbra > Kyffhäuser Zurück vom Kyffhäuser über Stempeda > Ilfeld (Achterbahn Feeling) > Netzkater Auch noch sehr geil von Oberharz am Bricken über Hüttenrode nach Blankenburg (genannt Ziegenkopf) Blankenburg > Treseburg > Guntersberge > Stiege Oberharz am Brocken nach Wernigerode (Weite Tempo-Kurven) Wernigerode > Drei Annen Hohne > Schierke > Braunlage
  9. Moin Na ja, das sind ja die Bekannten Kontrollstellen. Erster Stop im Harz und man wird bestens informiert, wo sie stehen. Bin mit Marco @mkk auch am WE trotz Großkontrolle völlig unbeschwert durch den Harz geballert. Er hatte sogar fast Glatze am Vorderreifen. Hätte er stehen lassen können. Wir haben den Abzweig Dammhaus in Richtung Altenau gesehen, wie die Rennleitung aus dem Hinterhalt und vor Sonne geschützt, aus einer Strandmuschel heraus laserten ☝️😂 Aber nach dem Motto: Stellt euch vor es ist Kontrolle und keiner fährt hin, sind wir auch nicht hingefahren😂😂 Die konnten ne leere Straße lasern 😂 Also wir haben trotz Kontrollen ungetrübten Spaß im Harz gehabt. Konnte man gut umfahren☝️ Und: Komischerweise ist der Harz am WE auch gar nicht mehr so voll wie früher.
  10. Wo kommst Du her? Wäre Torfhaus an der Brockenstube I.O? Aber wie gesagt, ich weiß es noch nicht. Meine Frau ist schwer krank und hat schon ewig keine Ausflüge mehr gemacht. Wenn es ihr morgen früh einigermaßen gut geht, fahren wir mit dem Cabrio. Wenn sie sich nicht in der Lage fühlt, dann fahre ich ne Runde Mopped. Ich kann es also erst morgen sagen.
  11. Meine Frau sagt immer, Heizgriffe kommen gar nicht in die Tüte, ich fahre schon schnell genug😉😂
  12. Meinst Du morgen, falls ich fahren sollte?
  13. Mach ich Marco👍
  14. Ist alles gar kein Problem. Wenn ich den Tourguide mache bin ich auch hoch verantwortungsvoll ☝️ Ich kann mich wirklich sehr gut in die Fahrstile eindenken und es hat bisher immer geklappt. Ich bin dann zum Kennenlernen eher zu langsam unterwegs. Ich halte es immer so, wenn es zu langsam ist, einfach etwas dichter auffahren und dann wird’s geringfügig schneller, solange bis es passt. Ich warne auch vor Kurven, die unübersichtlich sind und sich zuziehen, indem ich einfach 3x das Bremslicht aktiviere oder auch die linke Hand hebe, wenn’s sehr anspruchsvoll wird. Und ich habe auch ein Helfersyndrom, was das Fahren angeht. Wenn’s gewünscht ist, berichte ich gerne mal, was mir bei den Hinterherfahrenden auffällt, um vielleicht das ein oder andere besser zu machen. Wenn nicht, ist auch I.O. Will nicht als Klugscheißer dastehen und mich aufdrängen 😉 Also wenn es zeitlich passt, sehr gerne. Eventuell bin ich morgen wieder im Harz. Steht aber erst morgen fest, weil ich eventuell auch einen Ausflug mit meiner Frau mache, sofern es ihr gut geht. Falls ich in den Harz fahre, gebe ich hier nochmal Bescheid.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy