Jump to content

SMY

Moderators
  • Content Count

    1,721
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    79

SMY last won the day on September 20

SMY had the most liked content!

Community Reputation

1,075 Excellent

1 Follower

Recent Profile Visitors

1,489 profile views
  1. Na ja, man kann ach in der Einfahrzeit locker flockig nen Surf auf der Kante vollziehen, ohne den Motor zu fordern! Mir ist es ja eigentlich egal, ob jemand auf Kante fährt oder nicht, aber bei der Aufmachung des Moppeds mit „Fight Formula“ etc..... ist das schon bisschen mau!
  2. Vielleicht aber auch ne Markierung, bis wohin die nächsten „Beschriftungen“ geklebt werden sollen 🙈😂😂
  3. Na ja, klein ist auch die große SF und wenn sie für Dich nächstes Jahr kommen soll, ...so könnte man es auch verstehen😉
  4. Ich würde sie behalten und nicht gegen eine Streetfighter eintauschen! Die beiden Moppeten kann man nicht vergleichen. Die Hypermotard ist so perfekt für die LS, was braucht es da eine SF? Die Leistung der SF kann man auf der LS eh nicht wirklich ausnutzen! Nur wenn einem die StVO egal ist und man einen stark Lebensverneinenden Fahrstil an den Tag legt! Auf der AB könnte man, doch das ist auch nicht wirklich ihr Jagdrevier, weil kein gebräuchlicher Windschutz vorhanden ist! So gesehen eigentlich überflüssig das Teil! MMn zumindest! Zum Posen an der Eisdiele vielleicht, w
  5. Und hast schonmal ausgemessen, ob das klappen könnte?
  6. Wenn ich vergnaddelte Innensechskantschrauben lösen will, dann stauche ich den Kopf mit einem Durchschlag wieder so zusammen, dass ich eine Nuss mit Innensechskant-Aufsatz gerade so ansetzen kann und schlage sie dann wieder in den Kopf. Dann ein kurzer Ruck und los ist sie!
  7. Update zum SIDI ST: Leute das gibt es doch nicht😢 Hatte den Sidi ST in 45 probiert. Passte von der Weite her perfekt, bis auf dass ich mit dem Zeh etwas vorne Kontakt hatte. Der Schaft war angenehm! Mein alter Sidi Vertigo ist Größe 46.Also den ST ebenfalls in 46 geordert. Gestern gekommen. Ergebnis: Zeh stößt trotzdem an und der Schaft ist so eng, dass ich die Hose nicht rein bekomme! Was soll das denn? Bei 45 ging das doch ohne Probleme🤔 Ich werd verrückt hier😡 Jetzt nochmal in 47 ordern! Wenn die auch wieder unterschiedlich ausfallen, weiß ich auch nicht mehr we
  8. Der originale ESD ist ein Absorptionsschalldämpfer. Vom Aufbau also so wie Zubehör-ESD. Messe mal den Innendurchmesser des Auslassrohres. Bin der Meinung es müsste ein 34mm Auslass sein. Dann besorge Dir ein Stück Rohr (1mm Wandung) etwa 150mm lang im Außendurchmesser entsprechend des Innendurchmessers des Außlassrohres. Steck es dort bündig hinein und befestige es mit einen Schweißpunkt. Resultat: Du hast den Auslass um 2mm reduziert und weil der Rest des Rohres etwa noch 120mm drinnen steckt, auch noch den zusätzlichen Effekt eines DB-Eaters im originalen ESD. Damit wirst Du etwa n
  9. Wie das ABS oder auch die TC regelt, kommt zusätzlich zu den hinterlegten Algorithmen auch auf die Reifen an! Eine sehr harte Mischung verzahnt sich weniger mit dem Asphalt und neigt daher eher mal zu rutschen. Durch die ABS Sensoren, die ja auch für die TC ausschlaggebend sind, wird ja sofort registriert, ob das Rad blockiert oder durchdreht. Sobald es das tut, greift das ABS bzw. die TC ein. Es regelt also früher, weil die Reifen früher rutschen. Ein weicher Reifen verzahnt sich stärker mit dem Asphalt! Die Kraftübertragung beim Bremsen oder beschleunigen ist größer! Folglich b
  10. Wat, wie, wo? Der Termi ist aber sowas von legal👍
  11. Die Anbringung der Spiegel könnte auch für@Darkside zum Problem werden!
  12. Off-Topic ...vielleicht ein Top-Case in Wohnwagengröße...? Zurück zum Thema: Wie sagte doch der Ducati Boss einst:
  13. Ich würde ne gebrauchte KTM390 oder 690 Duke kaufen und erstmal üben, üben, üben! Die Hyper läuft nicht weg!
  14. Meiner war auch verbogen! Hab ihn Ebenfalls im Schraubstock vorsichtig gerichtet👍
×
×
  • Create New...