Jump to content

Scottbiker68

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

persönliche Infos

  • Bike
    Ducati Hypermotard 1100 S

Letzte Besucher des Profils

336 Profilaufrufe

Scottbiker68's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Reacting Well
  • One Year In
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

1

Reputation in der Community

  1. Angefangen 1980 mit Hercules Prima 5 S vom Opa, da war ich 12 😃 Starflite 25 von meinem Opa bekommen, ausgiebig auf Feldwegen unterwegs. Hercules Prima 5S, auch vom Opa Zündapp X25 Zündapp KS 50 WC KKR, mit 16 Jahren der Traum schlechthin 🥰 KTM GS 175 Honda CR 500R Yamaha XS 400 KTM GS 420 KTM GS 250 Suzuki GSX-R 1100 86´ Suzuki TL 1000 S Honda FMX 650 ABP Ducati Hypermotard 1100 S Triumph Trident 660 Beta Alp 200 Aprilia Tuono 660 Factory Triumph Street Triple 765 RS Ducati Monster SP
  2. Ich fahre nun eine aktuelle Triumph 765 RS. Beste Entscheidung für mich. Die Streety ist Präzise und wie schon geschrieben die deutlich "feinere Kling". Bin sehr zufieden mit meiner Entscheidung. Warum hab ich das nicht schon früher gemacht. Evtl kommt nächstes Jahr ne Speed Triple 1200 RS. Mag die Hyper immer noch, aber irgendwas geht ihr ab. Ist Geschmackssache, klar.
  3. Hallo, immer wieder schön die Luftgekühlte Hyper zu sehen. Wenn du mehr zum Thema Air Cooled Hyper lesen möchtest, kann ich dir alternativ das Hyper US Forum empfehlen: https://www.ducati.ms/threads/official-thread-1st-gen-air-cooled-hm-chat.391834/ Gruß Norman
  4. Hallo zusammen, ich bin 51 Jahre alt und komme aus dem Raum Fulda/Rhön. Mein Weg zu der Hypermotard war ein langer (fahre seit 1986). Ich bin die Jahre größtenteils 4 Zylinder gefahren. Auch diverse 1 Zyl Enduros waren dabei. Erfahrung mit 2 Zylindern konnte ich ab2005 auf einer Suzuki TL1000 sammeln. Da merkte ich schon das ich den Twins zugetan bin. Ursprünglich wollte ich eine 821 oder 939. Durch Zufall durfte ich eine Hyper 821 fahren. Und war perplex wie durchzugsschwach in meinen Augen der Motor ist. Im oberen Drehzahlbereich spielte die Musik, keine Frage. Etwas konsterniert, versuchte ich eine Probefahrt auf der 939 zu ergattern. Gesagt getan. Vom Fahrgefühl im Prinzip das gleiche wie die 821. Ich war wieder baff. Nicht falsch verstehen, 821 und 939 sind tolle Motorräder, leider ohne die Durchzugskraft in der Mitte wie ich sie gerne mag. Es blieb ja eigentlich nur noch die 950. Konnte aber letzten Herbst keine Probefahrt absolvieren. Ein Bekannter hat eine 1100 Evo SP. Die hatte ich eigentlich gar nicht so auf dem Radar gehabt. Ich durfte die 11er etwas ausführlicher fahren und was soll ich sagen, genau das habe ich gesucht. Durchzugsstark in der Mitte, ab 7000 U/min wirds halt etwas zäh. Da ich mittlerweile nicht mehr Hochtourig durch die Gegend fahren möchte, passt die Leistungscharakteristik für mich perfekt. Das in der Praxis der Unterschied 1100 vs 821/939 in Sachen "Mitte" aber so deutlich ausfällt, habe ich nicht erwartet. Möchte mit meiner Aussage auch keine Diskussion 1100 vs 821/939 lostreten. Letztendlich habe ich eine 1100 SP mit ca 9000 km und lückenloser Historie !! erworben. Im Laufe des Jahres bekommt sie dann noch die eine oder andere Optimierung verpasst. Gruß Norman
×
×
  • Neu erstellen...