Jump to content

letzte Rille

Members
  • Gesamte Inhalte

    609
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    22

letzte Rille hat zuletzt am 19. April gewonnen

letzte Rille hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

persönliche Infos

  • Bike
    Kurvensuchgerät
  • Wohnort/Region
    91xxx

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

letzte Rille's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • Conversation Starter
  • Posting Machine Rare
  • Very Popular Rare
  • Reacting Well
  • Dedicated

Recent Badges

317

Reputation in der Community

  1. Ja nee, eben nicht! Mich nervt es, in ner 30er-Zone im 1. bei 4.000U/min (willkürliche Drehzahl, weiß grad nicht was der Bock im 1. bei 30 dreht, auf jeden Fall zu hoch!) fahren zu müssen und wie ein pubertierender Fahranfänger rüber zu kommen der den 2. Gang nicht findet. Es wird über Streckensperrungen wegen Lärm gejammert, Mopedfahrer sind seit Jahren in der Kritik und das neue(!) Moped ist nicht in der Lage mit 2.500U/min ruckelfrei am Kindergarten vorbei zu rollen? Das macht jeder Reiskocher besser. Wenn da nicht der Hersteller in der Pflicht ist, dann weiß ich auch nicht. Die Aussage "Einfach ein Brikett mehr drauflegen" grenzt schon an Täter-Opfer-Umkehr. Daher kann ich jeden verstehen, der in 2024 ein neues Motorrad kauft, was es nicht schafft, sauber und flüssig im Stadtverkehr mitzuschwimmen, unzufrieden ist.
  2. Ich hab noch bisserl Senf über: Die 821 ist vom Motor ein Sauhaufen. 2x Deussen hat dem Bock ein paar Manieren beigebracht. Trotzdem gibt's Situationen, da hat sie bei 6.000U/min Konstantfahrruckeln. Ja, ja, ich Depp, schalt halt runter, fahr 8.000U/min, ist schließlich ein Rennbock und das ist ne Ducati, Emotione und so. Die 939 und 950 laufen dagegen besser. Emotione am Arsch sag ich da! Die Pappnasen in Bologna haben es einfach nicht drauf und scheiße programmiert. Wenn der Hobel nicht mit erträglicher Drehzahl (unter 3000U/min) durch ne 30er-Zone fahrbar ist, dann bitte zurück an den Computer und nochmal das Kennfeld bearbeiten. Ich kenne niemanden und keine andere Marke, die primär wegen "Fahrbarkeit" und nicht wegen "Leistung" softwareseitig nachträglich angepasst wird wie Ducati. Und jetzt kommt mir nicht mit Desmodromic, "das muss so" oder "Ducati brauch halt mehr Drehzahl". Ne SuperDuke ist supersmooth zu fahren und das Ding hat abartig Leistung. Trotzdem kann man da jeden Fahranfänger draufsetzen und der steigt nach 30min rumschwuchteln durch die Stadt ab, stolz wie John Wayne, ohne dass ihn der Bock durchgeschüttelt hat wie nen guten Martini. Jetzt zur Mono: Nein, ich bin das Fahrrad nicht gefahren. Aber wenn das Ding nicht mit unter 3.000 bei 30 ruckelfrei fahrbar ist, dann isse halt kagge. Punkt. Andere schaffens doch auch. Und das ist das traurige daran. Statt sich zu bemühen, den Haufen fahrbar zu machen, wird das Ding halbgar auf den Markt geworfen und "Emotione" hinterhergerufen. Erst wenn es genug Beschwerden gibt, gibt's vielleicht noch ein Update im Nachgang. So, Tube leer. Jetzt könnt ihr wieder über Drehzahlen philosophieren.
  3. Nachdem man da in der Regel nur einmal ran muss, habe ich keinen Bedarf, nen Einsteller spazieren zu fahren. Also nein, mein Einsteller hängt an der Werkstattwand.
  4. Wenn Sprit und Funke da sind, bleibt nur noch Luft und Zündzeitpunkt. Vielleicht sind die Mäuse wegen dem Terror wieder aus dem Luftfilter ausgezogen?
  5. Gibt's doch schon längst: Oder hab ich da was falsch verstanden?
  6. Grad bei nur 2kg Mehrgewicht ein echter Komfortgewinn für Vielfahrer. Die Abstimmung der Sensorik ist da die größte Herausforderung. Ich stell mir grad vor, man ist in voller Schräglage, der Schalthebel bekommt Bodenkontakt, die Sensorik denkt man möchte schalten und kuppelt aus.
  7. Schieb doch nicht dein Alter als Ausrede vor. Sobald du weißt wie man auf der Kleinen ein Topcase montiert, gibt's für dich kein Argument mehr gegen sie.
  8. Daran muss sich doch keiner halten. Ich wechsel alle 5.000km. Verkauft sich halt gut wenn es heißt, der Service bei Ducati ist teurer, dafür nur alle Jubeljahre fällig.
  9. Dass es ans "kurvenräubern" angelehnt ist, ist mir klar. Aber schon die Definition von Gerhard zeigt, dass der Rest der Verkehrsteilnehmer und auch einige andere Motorradfahrer vermutlich wenig begeistert von so einem "Kurvenräuber" sind. Da Motorradfahrer in den heutigen Zeiten leider ständig im Visier stehen, ist der Name/das Logo eher eine Bestätigung des Klischees. Das nur mal als kleiner Denkanstoß von jemanden der auf Landstraßen nie über 100 fährt und 3cm breite Angststreifen auf'm Hinterreifen hat.
  10. Machst du nen Webauftritt für die Polizei? Rekrutensuche für Streckenkontrollen? Versteh den Zusammenhang vom Motorrad mit dem negativ assoziierten ,vermummten Räuber nicht. Geht's dann auf der Seite u.a. um die Anordnung, beim fixen Tanken den Helm abnehmen zu müssen? Fragen über Fragen...
  11. Ooooooh! Dieser Blick! Da schwindet sofort jeder krimminelle Gedanke. Die TRW wird denke ich nicht passen, der 1100er ist schon arg anders als die modernen Motoren. Außerdem kann ich bei der TRW nicht sagen, dass das original Ducati ist und auf Eintragen hab ich keinen Bock. Werde mal bei Kleinanzeigen die Augen offen halten, spätestens im kommenden Frühjahr gibt's wieder Hitzköpfe, die mit Mopeds um sich werfen. Allerdings würde ich das vorher gerne mal testen. Also falls du deine für ne gründliche Reinigung des Mopeds mal abschraubst, sag Bescheid.
  12. Das passt tatsächlich?! Das wäre ein Traum! Dann muss ich nur noch das passende Werkzeug aufs nächste Duc-Treffen mitnehmen. Oder @Hotic, magst du mir deine Adresse schicken?
  13. Zwei Monate sind rum - Zeit für ein weiteres Fazit: Auch zum Rumstehen in der Garage ist der Reifen top! Wenn man noch Gerümpel vor's Motorrad stellt, stört auch die Optik der Pelle nicht mehr. Kann ihn also weiterhin uneingeschränkt empfehlen!
  14. Falls du nochmal oben bist, könntest du das für die 821er auch ablichten? Nur der Vollständigkeit halber.
×
×
  • Neu erstellen...