Jump to content

mabou950

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.739
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    102

Alle erstellten Inhalte von mabou950

  1. Also mit dem Kärcher geht das einwandtfrei. Selbst ganz gut drauf bist, kann vorher zum Einweichen noch Reinigungsmittel appliziert werden. Zählt zur regelmässigen Reinigung bei mir mit dazu. Kleinster Abstand Kärcher-Kühker lag geschätzt bei 20cm. Vielleicht auch mal weniger. Von vorne wie ein hinten 😂 (Wortspiel). Angabe der Werte zur Referenzbildung. Und eben, Kühler immer noch intakt. Da richtet so ein fliegender Stein definitiv mehr Schaden an. Die Kühlflüche reicht definitiv immer aus. Selbst wenn mal ein paar Lamellen verdreckt oder verdrückt sind.
  2. Eben. gut, bei der Hyper ist man sicherlich mit der Positionierung der hinteren Blinker recht eingeschränkt. Bleibt eigentlich echt nur diese am KZH zu befestigen. hatte mal die Überlegung, die Blinker am hinteren UFO zu platzieren. Durch den beschränkten Platz innerhalb dieses wurde der Plan jedoch wieder verworfen. Bei der 698 könnte man vielleicht hier noch ein wenig tricksen. Wobei es dann bestimmt mit dem Mindestabstand zur Fahrzeugmitte scheitern wird. Schwierig. Oder ein Leuchtband an der hinteren Blende am schicken Termi … würde bestimmt cool wirken 😅🙇🏾‍♂️
  3. Gut, das dies angeschnitten wird! Wo wir gerade beim Thema Regelkonformität wären: Genauso wie in der STVO gibt es hier auch Benimmdich-Regeln und einen guten Ton. Beleidigen geht halt gar nicht. Von oben herab zweimal nicht. Anzeigen gleich dreimal nicht. Ansonsten findet man im Internet und sonstwo auch gute Tipps in z. B. Sachen Interaktion, Kommunikation, Interdependez, etc. Btw. Der KZ-Halter ist ja ok. Was hat der denn eigentlich mit Blinkern zu tun? Das wäre ja ein anderes Thema.
  4. mabou950

    Kette...

    Des basst scho‘ 😅👍 Wenn’s bei mir hebt, dann bei dir gleich dreimal. 😝🤘🏽
  5. mabou950

    Kette...

    Passt so. Recht habt ihr da beide. Lutz ist da mehr aufs axiale Spiel aus. Und eben, weil‘s keine Presspassung ist, kann dass Kettenblatt mit ein wenig Kraft über diese Achse bewegt werden. Solang es halbwegs straff sitzt, so wie im Video zu sehen, und sich nur so hin- und herschieben lässt, würde ich es als normal und passend einstufen. Wären jedoch die Buchse des Gleitsitzes Kettenrad zu Rückdämpfer und umgekehrt übermässig verschlissen, sodass das Kettenblatt zu lose auf den Rückdämpfern sässe, dann wären die Teile zu tauschen. Man bräuchte halt die Abmasse, um die Teile dann vermessen zu können bzw. ein gutes Händchen, um das so feststellen zu können. Ob das jetzt allerdings ausreichend ist, um das Trumm dann auf Garantie getauscht zu bekommen, bezweifle ich, aber die Daumen kann man für Hypernator ja mal drücken 🤗 ✌️
  6. mabou950

    Kette...

    Hmmm. Interessant, dass es bei deiner Hyper kein Spiel hat. Vielleicht auch nur alles recht fest, zugesetzt? Kann mir jedoch auch sehr gut vorstellen, das ein gewisses Spiel hier von Vorteil ist. U. a. zur Kompensation. Ich mein, stellt mal das Kettenrad zu 100% in Flucht des Ritzels. Klar, bei der Einarmschwinge hat es wenig Verstellmöglichkeiten im Gegensatz zu einer Doppelarmschwinge. Bei der Lasermessung sieht es jedenfalls hier immer gut aus. Durch die Ausbildung der Ruckdämpfer und der Kettenblattaufnahmebohrungen, mit Passungsart Übergangspassung, wird es aber sicher konstruktiv so ein guter Kompromiss sein und ermöglich so auch das axiale Spiel. Mal straffer, mal loser. Wobei … spannendes Thema. Klar, bei der Hyper wirkt das Spiel durch das ausgeprägte Klack-Geräusch natürlich umso schlimmer. Bei den bisherigen Bikes war das nicht so „deutlich“ wahrnehmbar wie in diesem Fall. Eben auch durch andersartige Ausbildung.
  7. mabou950

    Kette...

    Ist bei meiner Hyper genauso.
  8. Also am besten die Zug- und Druckstufe 1 Click öffnen. Probefahren. Ggf. nochmal nachjustieren. Wird sicherlich 2, 3 Anläufe brauchen. Das wäre jetzt mal die einfachste Option, die man schnell selbst durchführen kann.
  9. Merci! 😅 2 Minuten die Ehre gehabt. War etwas aufgeregt. 🙈 Und verstanden hab ich den Moderator dank Lautstärke, Ohrstöpsel auch nicht so richtig 😝 Aber war dennoch ein geiler Event!
  10. ! „Die Hersteller“, „die Gottlosen“, „die Weltverbesserer“, „am Kindergarten“. Alter Schwerde, was geht? Streckensperrung …. am Kindergarten? 😂😂😂😂 Weil die Duc am Kindergarten konstant zu laut vorbeigeruckelt ist. „Kinder auf Drogen überprüft, weil sie von ruckelnden Motorrädern berichtet haben.“ 😅 Lasst die Hyper doch ruckeln und zappeln wie sie ist. Denn wie sich über KFR aufgeregt wird, leiste ich Widerstand gegen Konstantgejammergelaber =KGG 😅🤘🏽 Da muss man halt auch in der Schaltzentrale was umprogrammieren, aber das ist ja illegal. 🤓🙈💥
  11. So - und weiter geht die wilde Fahrt. Grüsse aus Ungarn, vom Pannoniaring! Kann mit der Hyper sicher auch geil sein!! Es war sogar eine österreichische Hyper mit am Start! 👍 IMG_2196.mov IMG_2200.mov … eben, Bild wieder retuschiert. Alle Unterlegkeile sind aus dem Bild, aufgenommen in der Applauskurve, dann nachträglich herausretouschiert worden! 😝 ______ Und hier noch ein Lacher aus Grobnik. Verfolgt vom KTM-HULK himselfe. 🤯😂 Bin gefahren wie der letzte Henker, sonst hätte der mich zum Frühstück vernascht. Seine 2Millionen PS und 10000Nm haben halt dann aber doch nicht geholfen 🤓✌️😂 Welch ein Glück. Mangelnde PS durch Wahnsinn kompensiert zu haben! 😌 C0723.mp4
  12. Megacool! Also gleich den nächsten Urlaub buchen! 😅✌️ was genau hat es denn zerlegt? Was war die Ursache?
  13. Mit dem KFR … es gibt halt immer so Spezialisten, die Sachen zusammen bringen, die kein Mensch je so simulieren könnte. Sorry, aber echt mal. Die Kiste ist überall getestet worden. Und mal ehrlich, wer in der 30.er-Zone im dritten Gang rumfährt … ich schreibe das jetzt nicht! Kann ja auch im 5. Gang gefahren werden … oder gleich schieben. Alter Schwede. Und nur weil die Kettenspannung ok ist, kann die trotzdem schwingen. Bau dir mal ne Kamera ans Bike und schau mal was da abgeht. Musste jetzt einfach raus.
  14. KFR … 🤦🏽‍♂️ Was genau ist eigentlich das Problem?! In einem gewissen Drehzahlfenster Schwingungen und Ressonanzen(!) am Bike zu haben? Seltsamerweise ein völlig natürliches Phänomen, was sich doch mit Drehzahlveränderung so leicht beseitigen lässt. 🙇🏾‍♂️
  15. Hersteller: ALPINESTARS Welches System: TECH AIR 10 Erfahrungsberichte: Nach einigen Fahrten auf der Strasse und auf der Renne bin ich mit dem Teil recht zufrieden. Solange das Ding im Fall der Fälle dann auch das macht, was es soll 😅✌️ wäre das Ziel erreicht. Handhabung: Beim Anlegen dauert es ein wenig länger. Auch um die Airbagtaschen in Hüfte und Brust jedesmal zurecht zu positionieren. Ansonsten geht’s recht einfach. In Verbindung mit dem Einteilerkombi geht‘s auch gewohnt gut. Klar und wie immer, beim Überziehen schiebst das Zeug ein wenig hoch, bekommt man aber dennoch allein an und ausgezogen. Trage das Teil noch mit nem Strampler drunter. Dieser ist natürlich extrem dünn. Temperaturtechnisch geht’s für mich. Mit der richtigen Funktion und Rückmeldung über die LED-Anzeige ist es sehr ratsam, sich mit dem Ding in Ruhe und Zeit auseinander zusetzen. Wie mit allem gilt auch hier, man muss sich auf was Neues einlassen. Preis: ~ 1350 sFr. Zufriedenheit: 9/10 Pro und Contra: + Maximale Schutzfunktion, da zusätzlich Hüfte und Schultern ein Luftsäckchen haben, im Gegensatz zu normalen Vesten. + Seit dem neuesten Softwareupdare kann die Veste nun mit der LED Einheit an- und ausgeschaltet werden. - kein Vibrationsfeedback. Das war bei Dainese besser gelöst. - manchmal spinnt die App-Verbindung/Handhabung auf wundersame Weise. Fürs letzte Update half nur ein anderes Gerät zu benutzen. Also Tablet statt dem IPhone. - Reaktionszeit nach dem Einsetzten der LED-Anzeige an die Gurtdockingstation etwas langsam. Dauert halt einfach immer 5 Sekunden.
  16. Gibt’s eigentlich einen GS-Mutterschiff-Umbausatz für die Mono? 😅🙈
  17. Sonnige Grüsse vom Motodrom Grobnik, Rijeka Kroatien. A89BA0BC-E64D-4E46-9875-7BEEDAB989C1.mov
  18. Mal ein ganz neues Problem! Von tieferen Rasten …. also eben, da wärst du der Erste. Je nach Fahrstil stehen somit weniger als 45Grad Schräglage zur Verfügung. Höhere Sitzbank kann man bestimmt anfertigen lassen. Oder: *duck-und-wech!* 😅👍 Ansonsten die Hyper698. Wie gross bist du eigentlich? Habe eben ein Bild von Shaquille O‘Neil im Kopf Aber ich stelle mir da die Frage, wenn du mit dem Bike jetzt schon nicht zurecht kommst, vielleicht eine andere Wahl treffen solltest? Weil anders herum, wenn das Bike jetzt schon nicht passt, was um ehrlich zu sein sehr aussergewöhnlich ist, dann soll’s vielleicht einfach nicht sein …. Weisst wie ich mein? 😊
  19. Noch mehr km. Sauber! 😀👍 Also bei mir liegt es eher an der „rechten Gashand“, warum die nicht so lang leben. Tausche das Kettenkit dann auch lieber früher raus und habe wieder was Neues auf dem Bike.
  20. Oh. 35km ist eine Ansage! 💪🏾 Da kann ich bei Weitem nicht mithalten. Mit knapp 29000 km kommt nun bereits die 3. Kette drauf. 🙈
  21. mabou950

    Carbon

    … „der an ein Sparschwein erinnert!“ 😂😂😂☝🏽Geiler Typ! 😂😂😂 Die Ducati ist ein Sparschwein! 😇 Der Kundendienst wird sicher was zu lachen haben. Viel Erfolg! 🫡🤘🏽
  22. Wie sagte Mike Dohan immer: Gas wide open!! PS: Und für Silverrider ist folgender Bikerspruch: Das ist nich grau! Das ist chrom! 😜
  23. Auä! Siach, sichr nöt. Du hesch do ou es Hyper, odr? Di Klappe isch nur bi folgendi drü Situatione user Funktion. 1. Situation Messung Lautstärke im Stand: Leerlauf + Gas aufgezogen = max. Nenndrehzahl (4500 bis Euro4, 97dB / ca. 4000 ab Euro5, 92dB) und Klappe zu. … legt man den 1. Gang ein und hält die Drehzahl auf Nenndrehzahl, dann geht die Post ab, weil Klappe offen. 2. Situation Vorbeifahrt: bei 48 - 55km/h im 3. Gang: Klappe zu. Da hört sich die Ducati wie eine Llllaaammaaahahhahaaaha an. 🤮 3. Klappe defekt 🤪
  24. Von den Videos her tönt mir der Austin etwas blecherner und schriller im Ton als der bassige, tief grummelnde SC1. Muss man halt in echt hören. Die meisten die hier unterwegs sind, haben halt den SC1 montiert. Da sagen selbst die Duc-Fahrer anderer Modelle, wenn wir da mal in der Gruppe unterwegs sind, das man die Hyper schon wahrnimmt. Eben durch das tiefe Geblubber. ✌️
×
×
  • Neu erstellen...