Jump to content

Neuheiten 2025

Hotic
 Share

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Anthony:

Bekommt also die Schwinge sowie die hässlichen Wings der Panigale 🤔

Ich find die neue Pani mittlerweile echt sexy. Ich finde die geht jetzt wieder etwas mehr Richtung klassisch. 

Aber da sind wir wieder beim subjektives Empfinden.

vor 16 Stunden schrieb Anthony:

Bekommt also die Schwinge sowie die hässlichen Wings der Panigale 🤔

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Ofen zusätzlich zu den "großen" Wings der Panigale noch die kleinen unteren haben soll. Außerdem wirkt das Heck sehr breit, wie vom alter 1098 Fighter. Kühler ist auch noch der alte breite.

Ich würde mich nicht wundern wenn das Photoshop ist.

Tante Edit...

Das ist von KARDESIGN ;) 

V4Fighter25.jpeg

Edited by SPSKai
  • Like 1

vor einer Stunde schrieb SPSKai:

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Ofen zusätzlich zu den "großen" Wings der Panigale noch die kleinen unteren haben soll. Außerdem wirkt das Heck sehr breit, wie vom alter 1098 Fighter. Kühler ist auch noch der alte breite.

So im Detail habe ich mir das Bild noch gar nicht angeschaut.. Ja also das mit den kleinen Wings unter den riesen Brechern.. das ist wirklich to much! 🥴 Generell schaut das bei der Nackten Fighter, mit den Riesen Flügeln, kacke aus. Bei der Pani fallen die Dinger gar nicht so krass auf, weil sie mit der Roten Verkleidung farblich etwas geschluckt werden - was das ganze rundgelutschter aussehen lässt und etwas an die Klassischen erinnert.  

..Zumal ich bei der Streetfighter eh etwas weniger diese Aerodynamische Performance sehe, sondern sie generell einfach als ein Bad-Ass-Bike wahrnehme. Da war die Einarmschwinge schon ziemlich passend und die Einbußen der Steifigkeit hätte man auf einem Bad-Ass-Bike verkraften können. Zumal die Kollegen die das mit der Renne ernst nehmen so und so zur Pani greifen. So wird es jetzt halt immer mehr zum Einheitsbrei. 

Generell ist diese Geschichte mit den Hyper-Naked-Bikes (SF V4, M1000R, ..) annährend so sinnlos, wie so Hyper-Crossover-Bikes (Multistrada V4 RS, M1000XR) weil man der Leistung auf der LS niemals gerecht wird und auf der Renne ists halt, dank der Aerodynamik, nicht optimal. ..Aber ja - es gibt ja die Kunden aus Cremona, die eine Multi RS kaufen, weil sie nach dem Frühstück Pässe fahren und Abends, zwischen Pasta und Espresso, 10 Turns auf der Renne fahren wollen. 

Edited by tätowierter

Ich würde mich da nicht so festlegen, zum einen macht Kardesign oftmals aus Erlkönigsichtungen vorzeigbare Designs und zum anderen sind bei dem Erlkönig ein paar Details, die nach Weiterentwicklung aussehen.

Die beiden sind schon mal nicht die gleichen Bikes, es gibt mehrere Abweichungen (Frontverkleidung, untere Gabelaufnahme,...). Gerade die Verkleidung mit scheinbar kleinen Elipsoidscheinwerfern als Hauptbeleuchtung kann ich mir gut vorstellen und die Cockpitverleidung sieht ein wenig nach einem verbauten Frontradar aus. Beides wären sinnvolle und auch realistische Weiterentwicklungen.

Meine Einschätzung: Echt 65% / Fake 35%

Edited by Hotic
  • Like 2

vor 4 Stunden schrieb SPSKai:

Tante Edit...

Das ist von KARDESIGN ;) 

V4Fighter25.jpeg

"Kämpfen" kann man mit der bestimmt, aber von der Optik her entwickeln die sich so langsam zu Sumoringern. Und dann der ESD, da gäbe es bestimmt schönere Lösungen. 

Edited by Mechanist

vor 3 Stunden schrieb tätowierter:

Generell ist diese Geschichte mit den Hyper-Naked-Bikes (SF V4, M1000R, ..) annährend so sinnlos, wie so Hyper-Crossover-Bikes (Multistrada V4 RS, M1000XR) weil man der Leistung auf der LS niemals gerecht wird und auf der Renne ists halt, dank der Aerodynamik, nicht optimal. ..Aber ja - es gibt ja die Kunden aus Cremona, die eine Multi RS kaufen, weil sie nach dem Frühstück Pässe fahren und Abends, zwischen Pasta und Espresso, 10 Turns auf der Renne fahren wollen. 

Der V4 Streetfighter macht schon mega Spaß auf der Landstraße, selbst auf den engen Dolomiten Pässen fährt das Ding vernünftig.

Man muss nur 100% bei der Sache sein, weil man zu schnell viel zu schnell ist ;)

vor 1 Stunde schrieb Hotic:

Meine Einschätzung: Echt 65% / Fake 35%

Ich tippe andersrum 😉

Der Streetfighter hat eigentlich immer erst ein Jahr nach der Panigale die Änderungen bekommen. 

vor 26 Minuten schrieb SPSKai:

Der Streetfighter hat eigentlich immer erst ein Jahr nach der Panigale die Änderungen bekommen. 

Macht mMn keinen Sinn.

Die SF V4 benötigt ja einen Modellwechsel auf Euro 5+ und der wäre mMn teurer auf dem alten Konzept basierend, wenn ich das neue Konzept in Form der Pani schon entwickelt habe. Auch wenn ich mir weiterhin eine Einarmschwinge bei der Fighter wünschen würde, glaube ich nicht, dass es das geben wird.

Für den Modellwechsel spricht auch, dass Gerüchten zufolge die Verfügbarkeit der SF V4 in diesem Jahr sehr schlecht war, quasi Ausverkauft

Edited by Hotic
  • Thanks 1

vor 29 Minuten schrieb Hotic:

Macht mMn keinen Sinn.

Die SF V4 benötigt ja einen Modellwechsel auf Euro 5+ und der wäre mMn teurer auf dem alten Konzept basierend, wenn ich das neue Konzept in Form der Pani schon entwickelt habe. Auch wenn ich mir weiterhin eine Einarmschwinge bei der Fighter wünschen würde, glaube ich nicht, dass es das geben wird.

Für den Modellwechsel spricht auch, dass Gerüchten zufolge die Verfügbarkeit der SF V4 in diesem Jahr sehr schlecht war, quasi Ausverkauft

Ducati wird sich auch nicht drauf einlassen und nur für die Fighter ne Einarmschwinge bauen. Die Steigen auf Baukasten um, weil der Audi einfach mit beiden Händen drinsteckt. Und @Hotic hat schon recht, wenn du jetzt den Motor für EURO5+ befähigst, was ja der Motor der Pani kann und du im nachhinein ne neue Fighter bringst, wäre dass relativ teuer und nicht so sinnig. Es sei denn sie lassen die Fighter jetzt auslaufen und es gibt dann halt erstmal keine SFV4 und die wird dann 2025 vorgestellt. 

• Like 1

vor 53 Minuten schrieb Anthony:

Heute mal live gesehen. So richtig holt die mich nicht ab 🤔

IMG_20241026_111125.jpg

Die Front mit den Wings erinnert mich irgendwie stets an Rugor Nass.

bossnass2_200x200.jpg

Hättest mal einen Blick aufs Typenschild riskieren können. Wie laut bei wieviel Drehzahl?

Am 23.10.2024 um 16:53 schrieb tätowierter:

Ich find die neue Pani mittlerweile echt sexy. Ich finde die geht jetzt wieder etwas mehr Richtung klassisch. 

Geht mir auch so. Und ich hab durchaus überschaubare Optik-Toleranz. 

Man hat auch schon hässlichere Zweiarmschwingen gesehen. 

Seh inzwischen eher etwas 916-DNA in dem Bock als Japanerblablubb. 

Die roten Wings sind auch okay(er). Find ich. 

• Thanks 1

Supersport 9XX oder Pani V2, aber wegen der Bremssättel und den Wings würde ich eher auf Pani tippen. 😬

..da werden wir ja sehen, wie es mit der Einarmschwinge künftig aussieht. 

Eine Basis für eine tendenzielle große Hyper geschaffen. Auch wenn mein Händler sagt, dass die Hyper erstmal nicht kommt. 

Wir hatten das Thema dieses Jahr schon mal, als in Malaysia die Mono präsentiert wurde. Ich denke, dass die Präsentation in Malaysia einfach verzögert stattfindet,.

Auf dem Bild oben ist meiner Meinung nach die Pani V4 (ohne S), die jetzt erst dort präsentiert wird - im Vergleich die V4S

2025 Ducati Panigale V4 and V4 S First Look and Specs - Cycle News

Edited by Hotic

vor 14 Minuten schrieb Hotic:

Wir hatten das Thema dieses Jahr schon mal, als in Malaysia die Mono präsentiert wurde. Ich denke, dass die Präsentation in Malaysia einfach verzögert stattfindet,.

Auf dem Bild oben ist meiner Meinung nach die Pani V4 (ohne S), die jetzt erst dort präsentiert wird - im Vergleich die V4S

2025 Ducati Panigale V4 and V4 S First Look and Specs - Cycle News

Hier in Malaysia wird allerdings etwas unter dem Motto „Wonder engineered“ präsentiert.

warten wir’s ab

vor 9 Minuten schrieb danbre:

Hier in Malaysia wird allerdings etwas unter dem Motto „Wonder engineered“ präsentiert.

warten wir’s ab

Das war auch das V4-Motto bei der internationalen Präsentation und auf der deutschen Ducati-Homepage

Edited by Hotic