Jump to content

letzte Rille

Members
  • Posts

    830
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    36

Everything posted by letzte Rille

  1. Trotzdem ist es befremdlich beim ersten Date bereits die Termine beim Schönheitschirurgen abzustimmen. Wenn mich ne Frau nicht direkt catcht, die kleinen Macken nicht sogar irgendwie reizvoll sind, ja dann such ich mir halt ne andere. Stell dir das mal andersrum vor, deine neue Flamme besteht erstmal auf nen 3Tagebart und tauscht Hoody gegen Holzfällerhemd weil du wie'n 12jähriger aussiehst. Dann wird erstmal die Visage ummodelliert um dem Mondgesicht Konturen zu verleihen. Dem lichten Haar geht's in der Türkei an den Kragen. Garagenbier gibt's nicht mehr wegen dem Bäuchlein mit leichter Tendenz zur Wampe. Und dann mal schauen wie es eigentlich so zusammen ist oder ob deine Performance trotz der "Umbauten" hinter ihren Erwartungen zurück bleibt und sie sich nen anderen sucht.
  2. Oder einfach ne andere Möhre kaufen. Ich such mir doch auch keine Frau die mir nicht gefällt um sie dann beim Schönheitschirurgen anpassen zu lassen. Hauptsache sie kommt aus Bologna.
  3. letzte Rille

    3D Druck

    Da hast du den Trend von übergroßen Rädern aus den USA aufgegriffen. Aber vermutlich hat das die Achsaufhängung vom Bobbycar besser verkraftet wie die eine oder andere US-Karre.
  4. Was ist denn eigentlich passiert? Grad nervt es hier total, angeblich gibt's neue Beiträge, das ist dann aber altes Zeug, Links sind kaputt und andere komische Sachen die schwer beschreibbar sind.
  5. Naja, je kürzer das Heck, desto länger der Kennzeichenhalter. Daher finde ich diese Stummelhecks gar nicht so schön, ne lange schlanke Linie ist da viel stimmiger.
  6. Das macht doch ein Roboterarm in einem Zug. Die Einstellungen beim Schweißen sind ein Kompromiss aus Haltbarkeit und Materialeinsatz. Das wird auf Belastung getestet und wenn ok, ab damit. Je feiner die Schweißnaht, desto besser und genauer muss das Ausgangsmaterial sein. Jede Toleranz führt zu Fehlern. Das funktioniert in einem automatisierten Prozess nicht oder macht ihn zu aufwendig und teuer. Ein echter Mensch wäre ebenfalls zu teuer. Also einfach ne fette Wurst drauf gebraten, dann stört auch ein gelegentlicher Luftspalt nicht, wenn die Rohre nicht sauber geschnitten oder entgratet wurden. Die Naht anschließend zu schleifen/polieren sind natürlich wieder Aufwand und Kosten, da setzt der Rotstift von Audi an. Und: Die Leute kaufen es trotzdem! Weil neu ist ja besser. Wir sind selbst schuld.
  7. Soso, hast du noch mehr spannende Links?
  8. Das Ding hat nen Home-Button, das muss ein Iphone 4 oder so sein, also uralt. Kein Gen-Z hat sowas, geschweige denn fährt ein Auto mit Kassettendeck (ohne Spotify, Rundum-Kamera und drölfzig Assistentsystemen). Das war eher ein Boomer.
  9. Ich meine ja auf Schnee/Eis. Auf Asphalt macht das keinen Spaß. Die Spikes sind ja nicht so krass wie beim Icespeedway, daher würde mich interessieren wie diese sich fahren.
  10. Schon blöd dass so eine wichtige Angabe Interpretationsspielraum bietet. Das könnte man doch eindeutig und unmissverständlich dokumentieren?
  11. Erst dachte ich: "Verdammt dicke Gumminupsis von der Gießform." und dann hab ich das Bild vergrößert. Wo fährt man sowas und wie fährt sich das? Meldet sich da das Hinterrad an oder ist das eher ne on/off-Haftung in Kurven?
  12. Was juckt dich das? Das war ne ganz normale Frage ob er lieber Schrauber oder Fahrer ist. Mir doch egal was er mit seiner Kohle macht. Aber wer hier postet, muss mit Rückfragen rechnen. Das ist ein weltklasse Forum hier. Wenn dir freie Meinungsäußerung nicht gefällt geh doch zu Facebook, X, etc... Back to topic...
  13. Und dann verkaufen und das nächste Geldgrab anschaffen oder wird die Möhre auch gefahren?
  14. 0,4 erscheint mir auch zu eng. Da sammelt sich gern magnetischer Staub, der würde direkt zu Abrieb führen. Und so schwach sind die Sensoren nicht. Unter 1mm würde ich nicht gehen.
  15. letzte Rille

    3D Druck

    Aber Hauptsache Carbonoptik. Das Ding ist hoffentlich nur ein Prototyp für ein Frästeil aus Alu oder steht nur als Deko rum. Ansonsten bitte abschrauben und in den gelben Sack damit.
  16. Ich nicht, finde es nichtmal lustig. Typisches Bashing ohne konstruktive Gegenvorschläge. Back to topic:
  17. Was spricht gegen ein Kettenglied mehr? Meist wird das Kettenrad eh wegen Kettenwechsel getauscht.
  18. Ist halt die Schönste aller Hypermotards, ich fühle mit dir.
  19. Dann verstehe ich die Streckensperrungen für Motorräder mit >95dB nicht. So lange sie nicht stehen bleiben, wären die somit kein Problem?
  20. Deinen ersten Satz sehe ich anders. Die Veränderung wird nur aufgrund des Verhaltens (Fahrstil, Manipulationen) einiger weniger nicht wahrgenommen. Aber ja, wir driften ab.
  21. Ich weiß nicht, 106dB sind 106dB. Das ist kein Wert der erst bei +10.000U/min anliegt sondern in einem alltäglichen Drehzahlbereich. Die einzige Art wie man sowas sozialverträglich bewegen kann, ist, es mit ausgeschaltetem Motor in der Garage umher zu schieben. Und mal ehrlich, diejenigen die sich sowas kaufen, sind meist auch die, die entsprechend auffallen wollen. Das tun sie dann nicht nur akustisch sondern auch durch ihren Fahrstil. Und schon sind wir bei Verboten und hohen Strafen. Da hilft es nix auf die eingetragenen 106dB zu verweisen. Wir waren hier aber bei der bewussten Manipulation, da könnte man direkt das persönliche Verhalten in Frage stellen, was deiner Aussage nach den viel größeren Einfluss auf die öffentliche Wahrnehmung hat.
  22. Das 106DB zugelassen werden muss man nicht verstehen. Dass dies zu Ärger führt ist nachvollziehbar. Das legitimiert trotzdem nicht, die eigene Anlage zu manipulieren. Und die Fahrweise hat etwas mit Anstand, Respekt, Rücksicht und geistiger Reife zu tun.
  23. Die Diskussion hier über Möglichkeiten der DB-Killer-Manipulation ist schon geil, während im anderen Thread über verschärfte Strafen und allgemeine Einschränkungen der Freiheit geheult wird. Selbst- und Fremdwahrnehmung sowie Verständnis von Kausalzusammenhängen läßt bei manchen arg zu wünschen übrig.
  24. Genau DAS ist doch der Inbegriff von Tuning. Sich nicht mit den Mittelwerten aus dem WHB zufrieden geben, die immer funktionieren, egal welche Toleranzen in den umliegenden Bauteilen vorhanden sind, sondern ganz genau das Optimum aus dem perfekten Zusammenspiel aller Komponenten raus zu kitzeln. Beim PKW schön zu beobachten wenn das Fahrwerk eingestellt wird. Sobald die Anzeige auf grün springt, lässt der Mechaniker das Werkzeug fallen. Egal ob die Räder noch ein paar Grad in verschiedene Richtungen stehen. Wer sowas schon mal selbst auf wenige Sekunden genau eingestellt hat, erlebt je nach Fahrzeug ein ganz neues Fahrgefühl. Die 130PS fallen ja nicht nur durch die teuren Teile, erst das perfekte Zusammenspiel bringt die Mehrleistung.
  25. letzte Rille

    3D Druck

    Du meinst es echt ernst mit den Teilen! Cooler Versuchsaufbau! Du kannst im Slicer einzelne Bereiche markieren und somit z.B. nur den Nupsis 100% Infill verpassen. Aber wie gesagt, da muss man erst im CAD ran, dann im Slicer, evtl. noch ne schräge Ausrichtung oder/und du nimmst TPU. DAS hält. Weitermachen!
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy