Jump to content

950erSP

Members
  • Content Count

    139
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

950erSP last won the day on June 2

950erSP had the most liked content!

Community Reputation

135 Excellent

Personal Information

  • bike
    Hyper 950 sp
  • Wohnort/Region
    Rheinhessen

Recent Profile Visitors

395 profile views
  1. Hatte anfangs bei meiner 950er SP auch paar "Verschalter"🙄 Zur Abhilfe hab ich folgendes gemacht: 1. mit etwas mehr Druck schalten (ruhig mal "beherzt" zutreten) 2. den Schalthebel vernünftig einstellen (hab seither nur noch sehr selten Verschalter; auch vom 5. in den 6.) hat am Meisten was gebracht Dafür das Kugelgelenk mit der Innesechskantschraube vom Schalthebel lösen, die Kontermutter vom Kugelgelenk lösen und das Kugelgelenk ( hab erst mal halbe Umdrehung gemacht, und getestet) rein oder rausdrehen. Rausdrehen= Schalthebel kommt höher Reindrehen= Schalthebel kommt runter
  2. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt: Im Online Handbuch von Ducati.com steht: 950 normal = 65-67mm 950 SP = 69-71mm In meinem roten Handbuch mit der Aufschrift 950 SP , welches ich beim Kauf meiner 950erSP mitbekommen habe, steht: 65-67mm ...wird nich aufn Millimeter ankommen, ist aber seltsam mit den unterschiedlichen Werten🙄vielleicht doch zu viel Rotwein🤪 Gestern nochmal nachgemessen, sind bei meiner 950er SP von Anfang an 67mm über die gesamte Länge, auch nach 13000 KM ohne spannen, mit HKS geschmiert😀
  3. Muss mich korrigieren, hab nochmal nachgeschaut wegen der Maße: 950 normal = 65-67mm 950 SP = 69-71mm ...also bei der SP etwas mehr...
  4. genau so meß ich das auch👍 Das kommt drauf an was Du fürn Bock hast bei der 950er solls 69-71mm sein...im Zweifel mal ins Handbuch schauen...
  5. Dosenwoche? Filmchen: https://youtu.be/GQGBMshJd4Q
  6. ...stimme Dir da 100% zu👍 ...aber solche Aussagen sollten nicht kommen (mein Post von der ersten Seite): "Der Händler meinte das Ducabike eine Garantie ablehnen wird, weil der Schaden bei andern Kunden nicht auftritt (was ja schonmal Falsch ist; siehe Darkside), außerdem unklar, ob ich chemischen Reiniger benutzt habe, Kaltreiniger, Dampfstrahler und ob das Motorrad über Stunden in der prallen Sonne gestanden hat. (was beides nicht zutrifft) Er könne einen Garantieantrag stellen, wüßte aber schon, dass dieser abgelehnt wird, ich könne ja juristisch gegen den Hersteller vorgehn. Desweitern hat er mir emphohlen den Deckel in Deutschland neu eloxieren zu lassen" ...deshalb habe ich dem Händler auch den Link von diesem Fred hier geschickt.
  7. Touratech hat bietet jetzt ne abschließbare Halterung an: https://shop.touratech.de/lenkerhalterung-garmin-zumo-xt-abschliessbar-schwarz.html ...ist bestimmt sicherer wie mein "zumolock" (damit ändert sich die Position vom Navi nur um ca.3mm nach oben) ist mir aber zu "globig"🙄
  8. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-hypermotard-950-komfortsitzbank/1452755245-306-4848 ...falls noch gesucht wird...
  9. ...nunja, ob das in diesem Fall an dem Hersteller oder vielleicht doch am falschen Anzugsdrehmoment liegt... Aber schön rot sind sie noch🙄
  10. ...uff die anner Rhoiseid...
  11. ...ist doch logisch 64 geteilt durch 66 ist gleich A😂🤣 Unbedingt beim "Drucken" der Lehre beachten😉
  12. Also doch "Wahnsinns Wissenschaft"😂🤣😅 ...Duc un wech👋
  13. Steht doch ganz klar im Hanbuch: "Das Fahrzeug auf dem Seitenständer abstellen" Ich mach da keine Experimente, kurz neben die Hyper (steht auf dem Seitenständer) gekniet und mit nem Zollstock äh natürlich "Gliedermaßstab" in der Nähe von dem Plasikknubbel nachmessen. Steht die Hyper auf dem Montageständer ist die Kette mehr gespannt, weil sie dann mehr eingefedert ist, also ist der Wert nicht korrekt. ...kann aber jeder machen wie er will, aber dann kein Gejammer, wenn sich nach der nächsten Bodenwelle die Kette unterschiedlich "gelängt" hat😜 Hier die Werte für die 950er (sind scheinbar von Modell zu Modell etwas unterschiedlich):
×
×
  • Create New...