Jump to content

Hypermotard 698 Mono


Empfohlene Beiträge

10 hours ago, mabou950 said:

So - weiter geht’s!

Test von Moto.ch zum neuen Fun-Bike!

Plus Video

… machst für mich nicht einfacher, aber dennoch bringt‘s Inspiration! ☝🏽😅

Du bist am Überlegen dir eine zu holen!? 

Ich glaube du wirst damit sehr viel Spaß haben :D nach dem Was ich bis jetzt von der Maschine kennengelernt habe. 

No Pain hat im 1000ps Bericht auch den Nagel auf den Kopf getroffen mit dem Vergleich zur 950.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb michi3:

Mir taugt ja eigentlich das Design der 950er voll, aber wenn man sich die 698er länger ansieht, vor allem in natura, kommt einem wenn man den Blick zur 950er schweifen lässt das Heck meiner geliebten 950er auf einmal seeehr pumelig und leicht oldschool vor.

Gilt aber auch umgekehrt. Wenn ich den Blick von der 950er zur 698 schweifen lasse, gibt es auch einige Punkte die mir an der Mono oldschool vorkommen (beispiel Schwinge). Scheinbar bin ich hier der einzige, den die 698 live nicht in ihren Bann gezogen hat 🥴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb saltyblu:

Du bist am Überlegen dir eine zu holen!? 

Ich glaube du wirst damit sehr viel Spaß haben :D nach dem Was ich bis jetzt von der Maschine kennengelernt habe. 
 

Ja voll!

Hätte richtig Bock mit dem Bock mal über den Kringel oder auf ‚nem abgesperrtem Platz volle Lotz rumzuballern!! Ich mein‘, dafür ist die Kiste ja gebaut worden.

Halli-Galli-Drecksaufest / Partymodus / Eskalation 

🏽😎🤌🏽

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mabou950:

Ja voll!

Hätte richtig Bock mit dem Bock mal über den Kringel oder auf ‚nem abgesperrtem Platz volle Lotz rumzuballern!! Ich mein‘, dafür ist die Kiste ja gebaut worden.

Halli-Galli-Drecksaufest / Partymodus / Eskalation 

🏽😎🤌🏽

Also sie sieht jedenfalls wertiger aus, als die Konkurrenz. 
Aber nicht wirklich für SM Strecken geeignet. Da liegt man ja wirklich hin und wieder auf der Nase. Stürze verkraftet sie bestimmt nicht so gut, wie reine Wettbewerbs-Modelle.

Zum eskalieren im LS Winkelwerk bestimmt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😂🤌🏽

Das definitiv! 16ooo Steine mal kurzerhand horizontal am Boden zu bewegen ist halt schon noch so ein Ding 🙈🆘

Aber einmal am Boden, ist‘s beim zweiten Mal nicht mehr so schlimm! 😂🤫🤭 (Spass)

 

Muss da grad an meine Rennsemmel denken! Aber im Fall, sah sie danach sogar noch besser aus, als zuvor.

IMG_0383.thumb.jpeg.b49b7b5562cb86bd18279951aa307dfe.jpegIMG_1223.thumb.jpeg.0c4569a0e66d212e71e9f3b4a0c65c90.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2024 um 20:03 schrieb Mechanist:

Je mehr ich von diesem geilen Teil mitbekomme, desto mehr zieht es mich dahin. Aber ist ist schon bescheiden, wenn man ein alter Sack ist, der so etwas kaum noch Artgerecht bewegen könnte .

Schieb doch nicht dein Alter als Ausrede vor. Sobald du weißt wie man auf der Kleinen ein Topcase montiert, gibt's für dich kein Argument mehr gegen sie.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb letzte Rille:

Schieb doch nicht dein Alter als Ausrede vor. Sobald du weißt wie man auf der Kleinen ein Topcase montiert, gibt's für dich kein Argument mehr gegen sie.;)

In der Tat würde ich an dieses geile Eisen kein Topcase dran schrauben, erstens versaut es die tolle Optik und die knapp 80Ps taugen nur was, wenn der Bock leicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt läuft auf allen Kanälen die Werbetrommel für die Mono und RV und in den nächsten Jahren kommt eine SP mit Schmiedenfelgen, schwarzer (1arm) Schwinge wie die Moto TM 530 black Dream damals mit Öhlins und dann geht das Spiel von vorne los. 
Ja vor gut 15 Jahren habe ich mir auch eine Ducati Single mit 135kg und 80Ps für unter 10k gewünscht allerdings kompromisslos ohne ABS ESP und wheely Control aber mit voller Leistung im Fahrzeugschein. Einzig einen quick shifter und beschichtete Getriebe teile wären mir wichtig gewesen. 

bearbeitet von Christoph 11evoSPCorse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kapitän Ahab:

Der Typ ist einfach klasse. Toller Bericht wie ich finde 

Das glaube ich dir. Nur habe ich nach drei Minuten das Video abgebrochen, weil mich die ewige Unterbrechung mit doppelter Werbung genervt hat. Am Anfang der Videos ist klar, aber dann alle Nase lang die doppelte Dröhnung ..... 😣

Es ist vielleicht nicht immer das Motorrad welches jung von alt unterscheidet, aber diesen youtube Scheis kann ich einfach nicht ab.

Ach ja, ich habe heute eine schöne Std. bei DUCATI Nbg. verbracht. Aber die Mono Hyper war unterwegs im LKW zu einer Ausstellung am Wochenende.

........ und wisst ihr welche Ducati mir dann von etwa 100 am besten gefallen hat. Einfach auch weil ihre Propotionen stimmig sind und überhaupt mit ihren herrlichen Gitterrohr nebst wertigen Details und dem famosen Testastretta.

Es war die Standart Hyper 950 in Rot .  Für mich bei rund 15 T Euro  immer noch die perfekteste Ducati für die Landstraße und alles andere auch.

Ok,ok nächste Woche ist die Mono da. Ich mache einen Termin für meinen Ventilservice und darf sie dann bestimmt auch mal fahren ...... wenns nicht gerade schneit.

Vielleicht sage ich dann auch danach .... was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern 😎

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Silver Rider:

Das glaube ich dir. Nur habe ich nach drei Minuten das Video abgebrochen, weil mich die ewige Unterbrechung mit doppelter Werbung genervt hat. Am Anfang der Videos ist klar, aber dann alle Nase lang die doppelte Dröhnung ..... 😣

Verständlich! Da hab ich Glück  bei mir kommt keine Werbung, obwohl ich kein Abo o.ä. habe.

bearbeitet von kapitän Ahab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Silver Rider:

Es ist vielleicht nicht immer das Motorrad welches jung von alt unterscheidet, aber diesen youtube Scheis kann ich einfach nicht ab.

Na hoffentlich werde ich nicht so alt, das ich keinen Spaß mehr an bewegten Bildern habe 🙂. Zum Glück bin ich erst Mitte 40.

Eine kleine SM würde ich mir trotzdem nicht mehr kaufen, ich fühlte mich vor rund 5 Jahren schon zu alt für meine SMCR 690 und hatte diese deswegen verkauft. Die Ducati Mono ist die selbe Kategorie, nicht mehr nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an all den kürzlich herausgegebenen Videos nervt: alles vom Ducati Event.

Nix Landstraße sondern immer die SuMo Strecke.

Nix Alltag / Verkehr.

Immer nur „boah ist die geil“.

Kann ich nachvollziehen, aber Aussagekraft ist mir da eingeschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Gaim:

Was mich an all den kürzlich herausgegebenen Videos nervt: alles vom Ducati Event.

Nix Landstraße sondern immer die SuMo Strecke.

Nix Alltag / Verkehr.

Immer nur „boah ist die geil“.

Kann ich nachvollziehen, aber Aussagekraft ist mir da eingeschränkt.

Das einzige was Aussagekräftig ist wenn man seinen Hinter selber auf den Bock bewegt und man für sich heraus findet ob das Bike zu einem passt oder nicht!

Ich schau diese ganzen Berichte meist nur wegen den Bildern. Das Blablabla kannst in der Pfeife rauchen da von uns e kaum einer ein Bike an seine Grenzen bringt. Zumindest wäre das im normalen Straßenverkehr sehr mutig.

Ich behalte die olle 939 erstmal. Mund au a mol zufrieden sei! Des 939 Moped isch scho lang zahl und koscht mi kaum a Geld! I wär a scheee bleed 2x Zylinder gegen 1x zu tauschen und dazu no 5000-XXXX drauf zahlen.

Außerdem ist die Benelli geiler wenn se denn so kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

939 ist halt ein Kilometerfresser und immer genügend Punch  wenn es nötig ist ,aber ne kleine für rund ums haus würde bestimmt auch spass machen . 

die Benelli ist einfach zum niederknien, aber meist kommen die teile ja anders als das was man im netz findet . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb KCB:

939 ist halt ein Kilometerfresser und immer genügend Punch  wenn es nötig ist ,aber ne kleine für rund ums haus würde bestimmt auch spass machen . 

die Benelli ist einfach zum niederknien, aber meist kommen die teile ja anders als das was man im netz findet . 

die wird auf jeden Fall schwerer da ich glaube auch eine Doppelscheiben-Bremse zu erkennen glaube was optisch eine Augenweide ist aber sich halt auf die Waage niederschlägt. Zudem sieht es stark nach 180er und 120er Reifen aus. Also eher weniger SM...

Ja als Zweitmoped wäre die Mono cool. Ich will sie trotzdem mal Probe fahren...! Hahaaa

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht so recht, was für ein alltagstauglicher Test für eine SuMo rauskommen soll und wo da die Erwartungen, Referenzpunkte, Bewertungskriterien liegen sollen. 1000km Fahrkomfort? Spritverbrauch, Bedienbarkeit?

Jeder der Bock zum Ballern hat, eine (grosse) SuMo unterm Ar*** zu haben, plus eben die unterstützende Elektronik mit am Start zu haben, als halt auch eine Duc, die echt geil daherkommt, der möge sich den Bock zulegen und die Gegend unsicher machen.

Sicher kommt noch so ein Strassentest, aber mal ehrlich, das ist ein Spassgerät par excellence, oder? 

Wenn da eine Panigale rauskommt, dann weiss auch jeder das er es mit einem waschechten Racebike (mit Strassenzulassung) zu tun hat. Wer da jammert, das die nicht tourentauglich ist oder Zuviel PS hat, sieht der Realität nicht ins Auge. 
Geiches gilt für Multistrada oder sonstiges Modell. 

Und eben, einfach Testfahren. Und wer so nen Bock rein aus Spass an der Optik hat, für den passt sie ja dann auch. Und Alter …  warum kann man denn mit 40 + keine SuMo fahren? Da gibts echt coole Jungs, die Ü50 sind und geil abgehen. Und wenn da keine massiven Einschränkungen dem entgegenstehen, why not? 😁🤌🏽

 

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mabou950:

Also ich weiss nicht so recht, was für ein alltagstauglicher Test für eine SuMo rauskommen soll und wo da die Erwartungen, Referenzpunkte, Bewertungskriterien liegen sollen. 1000km Fahrkomfort? Spritverbrauch, Bedienbarkeit?

Jeder der Bock zum Ballern hat, eine (grosse) SuMo unterm Ar*** zu haben, plus eben die unterstützende Elektronik mit am Start zu haben, als halt auch eine Duc, die echt geil daherkommt, der möge sich den Bock zulegen und die Gegend unsicher machen.

Sicher kommt noch so ein Strassentest, aber mal ehrlich, das ist ein Spassgerät par excellence, oder? 

Wenn da eine Panigale rauskommt, dann weiss auch jeder das er es mit einem waschechten Racebike (mit Strassenzulassung) zu tun hat. Wer da jammert, das die nicht tourentauglich ist oder Zuviel PS hat, sieht der Realität nicht ins Auge. 
Geiches gilt für Multistrada oder sonstiges Modell. 

Und eben, einfach Testfahren. Und wer so nen Bock rein aus Spass an der Optik hat, für den passt sie ja dann auch. Und Alter …  warum kann man denn mit 40 + keine SuMo fahren? Da gibts echt coole Jungs, die Ü50 sind und geil abgehen. Und wenn da keine massiven Einschränkungen dem entgegenstehen, why not? 😁🤌🏽

 

Ich glaub die wenigsten die das bike kaufen bewegen es so wie es artgerecht bewegt werden sollte , von daher ist testen und alltagstauglichkeit auf Kurzstrecken oder wie die Spots im urbanen auch zeigen  schon auch angesagt ! Supermoto ist ja nicht mehr supermoto sondern schon eher wieder schon fast ein Lifestyle bei der jungend ! 
 

Ich schau mir gerne alle Tests an weil im tv kommt eh nur Schrott und die Tests auf Straße und Vergleiche werden eh noch einige kommen ! 
Aber geht halt echt nix über selbst fahren .

und nicht alle suchen eins für alles ,sondern manche wollen auch für jede Art das richtige Werkzeug haben ! 
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...