Jump to content

DUCTHOMY 950SP

Members
  • Posts

    47
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • bike
    950 SP
  • name
    Thomi
  • Wohnort/Region
    Schweiz

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

DUCTHOMY 950SP's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Reacting Well Rare
  • First Post
  • Collaborator
  • Dedicated
  • Week One Done

Recent Badges

12

Reputation

  1. Das auf der Rennstrecke in Anneau Hättest jeden abgetrocknet😉👍🏻
  2. Ja da haste absolut recht👍🏻
  3. Grad mal reingeschaut👍🏻 Hattest aber ne Schnarchnasentruppe vor dir😴😴 Hab während des Filmchen kucken immer gedacht:Verblas die Typen mal!😂😂
  4. Hab das Motorex,weiss jetzt nicht gerade wies heisst,schleudert auch kaum,aber nicht nichts😉 Aber danke👍🏻
  5. Der hintere ohne Angststreifen,war praktisch rundum gleichmässig abgelaufen,ohne das irgendeine Profilkante aufgestellt gewesen wäre👍🏻Fahrwerkeinstellung original ab Werk Er hätte noch ca.300-350km gehalten.Aber der Bock war ja sowieso beim Mech,also beide wechseln…was solls… Der vordere war an den Flanken schon nach ca 1600 auf den Bälkchen(Indikatoren?) Bremse meistens spät und in die Kurve rein,das hobelt jeden Gummi weg.Auf der Lauffläche waren noch ca 2,5-3mm Flanken nach 2100 schon im Minus quasi…😊🥴 Und nein…,leider nicht auf Garantie😊😊Leider…….😊Schön wärs….. Hab wieder die Supercorsa SP drauf Der Reifenfred hier im Forum ist super mit all seinen Erfahrungen seiner User.Macht aber einem die Entscheidung nicht einfacher. Schwankte hin her zwischen S22 und Originalbereifung…. Der Michelin Power Cup2 hätte mich noch gereizt.Und zwar desswegen,weil der Vordereifen(hinten auch😉),an den Flanken praktisch kaum Profil hat.Somit hätte ich evtl.mehr Km spulen können….?
  6. Er hat alle Stecker kontrolliert,alle sind eingerastet.Passt,wackelt und hat Luft,Bock läuft😉
  7. Nur falls es jemanden interessiert: Während der Fahrt zurück von meinen Eltern,ruckelte die Kiste brutal.Dann ging die Motorlampe an. Kam aber zuhause an.Rief dann meinen Mech an für nen Termin.Ca 1Std Fahrt😩 Losgefahren und nach paar Km wurde es immer schlimmer.Das gelbe Dreieck im Kreis ging jetzt an. Dann ein grosses Feld im Display mit DTC ERROR.Geruckelt hat die Kiste wie Sau.Dachte mir die läuft nur auf einem Pot… Anschliessend noch die Störung DQS ERROR. Bin dann mit Müh und Not bis zu meinen Eltern gekommen.Die wohnen aufm Weg zum Mech… Rief erneut meinen freundlichen an und sagte ich schaffs nicht zu deiner Werkstatt,hol den Bock mit dem Kastenwagen ab. Am nächsten Tag wurde der Bock abgeholt. Tags darauf morgens um neune,rief er an,ich könne die SP abholen(inkl.neuen Reifen). Was wars?Giovanni im Werk hatte einen im Kabelbaum enthaltenen Stecker für die eine Drosselklappe zuwenig zusammen gesteckt,und der hatte sich nach 2100km ganz gelöst🖕🏻😠 Zum Glück Garantie,hab die SP seit Anfangs April 21. Mein Mech sagte das sei schon die zweite SP mit der gleichen Schlamperei😠 Die Fehlerauslesung gab aber Fehler Gassgriff an,an der er sich bei der ersten SP mit gleicher Fehlerangabe verweilen konnte. Bis er dann auch den gelösten Drosselklappenstecker unterm Tank vorfand….. Lange Rede kurzer Sinn…..,mein Baby brabbelt wieder fehlerlos vor sich hin….
  8. Habe schon intensiv gesucht aber nix gefunden.Gibts den Kettenschutz auch in LANG? Carbon natürlich.Bei dem kurzen fliegt das Fett auch überall hin… Lass mich auch vom Gegenteil überzeugen😊
  9. DUCTHOMY 950SP

    Standgas

    Hi Leute. Musste infolge Tiefgaragenreinigung meine 950SP zu meinen Eltern in die Garage stellen. Dort angekommen in den N geschaltet,und sehr wenig Standgas das auf und ab gependelt hat,festgestellt Hab dann kurzzeitig paarmal auf ca 3000Umin gedreht.Gasannahme scheint okay.Nach zwei drei Gasstössen hat sie abgestellt Läuft aber easy wieder an,nur Drehzahl pendelt so um 500Umin gegen null hin und her😩 Jemand ne Ahnung was das sein könnte? Danke euch…
  10. Aber der kleine Zapfen am Rahmen müsste der nicht in die Halterung geschoben werden? Die Halterung hat ne Aussparung dafür
  11. Danke,genau den meinte ich Ich schau mal was ich machen kann
  12. Hmm…,61 Aufrufe und niemand nen Tipp?😔
  13. Also ich habe den Schalthebel wie auch den Bremshebel nach OBEN gestellt.Runterschalten geht es nie in den Leerlauf. Raufschalten sehr selten,aber da hab ich einfach zu wenig raufgezogen. Mit dem N hab ich des öfteren Probleme😠Im Stand mehrere Versuche bis er drin ist. Geht am besten noch beim rollen vom 2.in den N.
  14. Hi Leute Die Plastikhalterung des langen Kühlerschlauchs linke Seite am Rahmen,hält die bei euch? Bei mir hält der Schlauch nicht wirklich,rutscht immer raus. Hat vll jemand ein Foto bei dem er hält? Danke und schönen Sonntag!
×
×
  • Create New...