Jump to content

DUCTHOMY 950SP

Members
  • Posts

    57
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • bike
    950 SP
  • name
    Thomi
  • Wohnort/Region
    Schweiz

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

DUCTHOMY 950SP's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Reacting Well
  • First Post
  • Collaborator
  • Dedicated
  • Week One Done

Recent Badges

13

Reputation

  1. Hallo Leute. Hab jetzt paar Km mit dem Rosso Corsa2 abgespult. Bin richtig zufrieden mit den Gummis.Obwohl die Temparaturen einen schon merken lassen das der Grip im Sommer besser ist. Am HR an den Flanken stellt sich die hintere Kante ganz leicht auf. Hatte ich am SC SP auch.Mein Mech hat dann die Druckstufe drei Klicks härter gestellt.Hatte die Werkseinstellung des Fahrwerks drin.Also immer noch,bis eben auf die Druckstufe hinten.. Bin fahrfertig ca 75kg. Und was für ein Reifendruck brauche ich?Hab hier gesucht und nix gefunden🙈 Sollte ich betreffs der leicht aufgestellten Profilkante(und die ist nur ganz aussen,quasi im auslaufenden Bereich der Profilvertiefung)etwas an der Zugstufe ändern?So das beide Profilkanten gleichmässig abrubbeln? Fragen über Fragen…vll erbarmt sich mir jemand…? Danke euch und schönen Sonntag Gruss aus der nebligen CH Thomas
  2. Früher waren es auch einer vorne,zwei hinten.Und ich fahre nicht anders. Beim SC SP sind in den äussersten Rillen diese Indicatoren.Die sind zur hälfte runter.. Da hab ich ca 1mm Restprofil😩🙈 Ja der Fahrstil macht sicher was aus… Aber na ja,mal den Rosso Corsa 2 ausprobieren und testen..
  3. Hab ich bis jetzt nicht geschafft.Gebe aber immer früh Gas raus aus der Kurve.Hinterrad hält sehr gut aufm Asphalt…Und ich geb nicht zimperlich Gas…,hmmm..wie schaffste das? Ich brems halt immer spät,so dass ich in Schräglage noch in den Eisen bin. Aber mal ehrlich,die SC SP haben neu keine 4mm wenns mir recht ist? Die Rillen sind m.E.nur proforma,so das die Schmiere was zu messen hat…🤮
  4. Hallo Gemeinde… Meine SP hat jetzt 3800km runter.Nach 2100km wurde ein neuer Satz Supercorsa SP montiert.Der hintere hätte noch etwas gehalten.Aber der vordere war an den Flanken runter. Jetzt 1700km später ist der vordere an den Flanken wieder sowas von flach😩😩Der hintere ist noch okay.Der läuft auf der ganzen Fläche relativ gleichmässig ab. Hab jetzt meinem freundlichen angerufen und den Sachverhalt geschildert. Vorne gibts jetzt einen Diablo Rosso Corsa II.Hoffe ich werde glücklich mit dem Gummi👍🏻👍🏻Er meinte der Reifen sei gut.Hat ebenfalls einen guten Grip für normale Strassen.Auf die Strecke gehe ich eh nicht😊 Und wenns schifft fahre ich auch nicht..,ausser ich komm in Regen,aber dann fahr ich wie auf Eiern….🐣 Am Samstag ists soweit… Bin gespannt auf Grip und Km-Leistung…. In diesem Sinne…,frohes Gummi vernichten….🥴
  5. dachte ich auch,waren nur noch drei andere User an der Unterhaltung beteiligt😂😂😂
  6. Hab nix grosses heute angestellt mit der SP,nur die Gasgriffspacers montiert….
  7. Das auf der Rennstrecke in Anneau Hättest jeden abgetrocknet😉👍🏻
  8. Ja da haste absolut recht👍🏻
  9. Grad mal reingeschaut👍🏻 Hattest aber ne Schnarchnasentruppe vor dir😴😴 Hab während des Filmchen kucken immer gedacht:Verblas die Typen mal!😂😂
  10. Hab das Motorex,weiss jetzt nicht gerade wies heisst,schleudert auch kaum,aber nicht nichts😉 Aber danke👍🏻
  11. Der hintere ohne Angststreifen,war praktisch rundum gleichmässig abgelaufen,ohne das irgendeine Profilkante aufgestellt gewesen wäre👍🏻Fahrwerkeinstellung original ab Werk Er hätte noch ca.300-350km gehalten.Aber der Bock war ja sowieso beim Mech,also beide wechseln…was solls… Der vordere war an den Flanken schon nach ca 1600 auf den Bälkchen(Indikatoren?) Bremse meistens spät und in die Kurve rein,das hobelt jeden Gummi weg.Auf der Lauffläche waren noch ca 2,5-3mm Flanken nach 2100 schon im Minus quasi…😊🥴 Und nein…,leider nicht auf Garantie😊😊Leider…….😊Schön wärs….. Hab wieder die Supercorsa SP drauf Der Reifenfred hier im Forum ist super mit all seinen Erfahrungen seiner User.Macht aber einem die Entscheidung nicht einfacher. Schwankte hin her zwischen S22 und Originalbereifung…. Der Michelin Power Cup2 hätte mich noch gereizt.Und zwar desswegen,weil der Vordereifen(hinten auch😉),an den Flanken praktisch kaum Profil hat.Somit hätte ich evtl.mehr Km spulen können….?
×
×
  • Create New...