Jump to content

Hypermotard 698 Mono


Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb mabou950:

Habe den @Silver Rider mal wieder heimlich beim driften aufgenommen! Hat er mal wieder recht gehabt ☝🏽😅

 

 

Ach ja 😌..... schön wärs wenn ich das so perfekt umsetzen könnte 🤩

Erst heute bei 10 Grad, aber in einer kalten schattigen Kurve, ist mir zuerst das Hinterrad bei schöner Schräglage gerutscht .... und dann ist mein herz in die Hosentasche gerutscht 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gaim:

da haben wir es. Der Landstraßentest. 😉

Ausgeliehen bei mir um die Ecke bei Ducati Frankfurt. Inklusive bisschen Feldberg.

Interessant, aber dennoch bin ich da optisch einfach nicht abgeholt.. zu mal ich gern mal Tagestouren ü500km fahre. 🫣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, tätowierter said:

Interessant, aber dennoch bin ich da optisch einfach nicht abgeholt.. zu mal ich gern mal Tagestouren ü500km fahre. 🫣

Beim Reichweite tun sich aber Hyper 950 und Mono nicht wirklich viel. Die Hyper hat zwar 2l mehr aber verbraucht im Schnitt auch was mehr. :D ob ich jetzt bei 200km oder bei 220 ne tanke suche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb saltyblu:

Beim Reichweite tun sich aber Hyper 950 und Mono nicht wirklich viel. Die Hyper hat zwar 2l mehr aber verbraucht im Schnitt auch was mehr. :D ob ich jetzt bei 200km oder bei 220 ne tanke suche. 

na so meinte ich das nicht, das Verhältnis Tank/Verbrauch gleicht sich bei 698/950 sicher gut aus..

Ich meinte es im Bezug auf den Komfort, denke dass sie noch "knackiger" als die 950 ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, Drehmoment wird hier durch den Hubraum gut wett gemacht. Der Bericht oben geht da auch nicht so drauf ein. Der Motor muss halt höher gedreht werden :)

Sie ist ruppiger als die 950 der Motor der 950 ist ja wirklich sehr Handzahm zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technik nebst der ganzen Performance von der Mono hin ... oder her.

Man genießt ja bekanntlich auch mit dem Auge. Ich jedenfalls.

...... und da hat es mir heute beim genauen Betrachten der Mono die Zehennägel von hinten aufgerollt .

Ich liebe schon immer auch die Optik diverser Motoren. Das ist ein schöner 1050 Triple von Triumph, oder der 1200er Twin der selben Firma, auch mein 1100er V 2  u. u. u.

Aber was erlauben Ducati ! 😣 ... würde Trappatoni jetzt sagen

Einen  Zylinder links u. rechts mit Plastik abzudecken und jede Menge billige schwarte Plastikdeckel drumherum bis zum Ferseschutz. Da hat mir sogar das Foto machen richtig weh getan und darum habe ich es bei einem Foto belassen.  Dabei gibt es viele Beispiele wie schön doch auch so ein Einzylinder Motor sein kann. Das Motorgehäuse sieht bei der Mono ja auch richtig gut und wertig aus. 

IMG_1848.thumb.JPG.e44c90b23cd8c07a809a2bedcd838c97.JPG

 

Autsch und sehr schade ..... mehr kann ich da nicht sagen bei so einem hochpreisigen Produkt.

Das ist jetzt halt meine Meinung, ihr mögt das jetzt natürlich wieder anders sehen. Ihr seit ja auch alle viel jünger als ich und sowas eventuell gewohnt. 😉

 

Grüße gerhard

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

Technik nebst der ganzen Performance von der Mono hin ... oder her.

Man genießt ja bekanntlich auch mit dem Auge. Ich jedenfalls.

...... und da hat es mir heute beim genauen Betrachten der Mono die Zehennägel von hinten aufgerollt .

Ich liebe schon immer auch die Optik diverser Motoren. Das ist ein schöner 1050 Triple von Triumph, oder der 1200er Twin der selben Firma, auch mein 1100er V 2  u. u. u.

Aber was erlauben Ducati ! 😣 ... würde Trappatoni jetzt sagen

Einen  Zylinder links u. rechts mit Plastik abzudecken und jede Menge billige schwarte Plastikdeckel drumherum bis zum Ferseschutz. Da hat mir sogar das Foto machen richtig weh getan und darum habe ich es bei einem Foto belassen.  Dabei gibt es viele Beispiele wie schön doch auch so ein Einzylinder Motor sein kann. Das Motorgehäuse sieht bei der Mono ja auch richtig gut und wertig aus. 

IMG_1848.thumb.JPG.e44c90b23cd8c07a809a2bedcd838c97.JPG

 

Autsch und sehr schade ..... mehr kann ich da nicht sagen bei so einem hochpreisigen Produkt.

Das ist jetzt halt meine Meinung, ihr mögt das jetzt natürlich wieder anders sehen. Ihr seit ja auch alle viel jünger als ich und sowas eventuell gewohnt. 😉

 

Grüße gerhard

 

Meinst nicht dass das alles einem etwas geringeren DB Wert dient? Sprich das ist viel mehr EU gemacht als von Ducati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CubaLibreee:

Meinst nicht dass das alles einem etwas geringeren DB Wert dient? Sprich das ist viel mehr EU gemacht als von Ducati

Jetzt wo du es sagst , könnte gut möglich sein.

Ich bin wahrlich kein Fan von Laut, aber in diesem Fall würde ich dann abbauen wenn es darunter dann nach Motor aussieht. Für die am Plastik hängenden Leitungen würde ich was erfinden.

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Silver Rider:

Technik nebst der ganzen Performance von der Mono hin ... oder her.

Man genießt ja bekanntlich auch mit dem Auge. Ich jedenfalls.

...... und da hat es mir heute beim genauen Betrachten der Mono die Zehennägel von hinten aufgerollt .

Ich liebe schon immer auch die Optik diverser Motoren. Das ist ein schöner 1050 Triple von Triumph, oder der 1200er Twin der selben Firma, auch mein 1100er V 2  u. u. u.

Aber was erlauben Ducati ! 😣 ... würde Trappatoni jetzt sagen

Einen  Zylinder links u. rechts mit Plastik abzudecken und jede Menge billige schwarte Plastikdeckel drumherum bis zum Ferseschutz. Da hat mir sogar das Foto machen richtig weh getan und darum habe ich es bei einem Foto belassen.  Dabei gibt es viele Beispiele wie schön doch auch so ein Einzylinder Motor sein kann. Das Motorgehäuse sieht bei der Mono ja auch richtig gut und wertig aus. 

IMG_1848.thumb.JPG.e44c90b23cd8c07a809a2bedcd838c97.JPG

 

Autsch und sehr schade ..... mehr kann ich da nicht sagen bei so einem hochpreisigen Produkt.

Das ist jetzt halt meine Meinung, ihr mögt das jetzt natürlich wieder anders sehen. Ihr seit ja auch alle viel jünger als ich und sowas eventuell gewohnt. 😉

 

Grüße gerhard

 

war heute auch beim Händler sie mal live anzusehen ,und muss dir leider vollkommen recht geben . 

rechts unter dem tank sind auch alle Plastikabdeckungen mit Kabelbinder angebracht usw

von weiten ein schickes bike von nahem eher nicht so mein fall ,

muss aber auch dazu auch sagen, da es ne( Supermoto) sein soll ,ist das alles soweit ok und dafür echt hübsch. 

für mich ist es ein Strassenmotorrad (Supermoto ist für mich halt einfach was anderes )

aber im vergleich zur 950 939 821 einfach ne andere Liga . 

 

Fahren aus Neugier werd ich sie im Sommer trotzdem auf alle fälle . 

 

werd aber halt dann eher mal schauen was Benelli im nächsten jahr so wirklich auf die strasse bringt.

 

aber allen die sich eine Kaufen ,viel spass damit .

Lustig ist das bestimmt ,egal welche ansprüche oder welche meinung man dazu hat .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,
ich hab im Dezember die "kleine" Hyper bestellt, Auslieferung war geplant für Februar 24.
Leider musste ich jetzt erfahren, dass Ducati scheinbar Qualitätsprobleme hat und die Auslieferung auf Juni 24 verschoben wurde. Ich hoffe, dass sie das schneller in den Griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Musashimya:

Servus zusammen,
ich hab im Dezember die "kleine" Hyper bestellt, Auslieferung war geplant für Februar 24.
Leider musste ich jetzt erfahren, dass Ducati scheinbar Qualitätsprobleme hat und die Auslieferung auf Juni 24 verschoben wurde. Ich hoffe, dass sie das schneller in den Griff bekommen.

Ende Juni - oh Mann. 
Aber ja.. neues Modell, neue Kinderkrankheiten. 

Ich drücke die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Musashimya:

Servus zusammen,
ich hab im Dezember die "kleine" Hyper bestellt, Auslieferung war geplant für Februar 24.
Leider musste ich jetzt erfahren, dass Ducati scheinbar Qualitätsprobleme hat und die Auslieferung auf Juni 24 verschoben wurde. Ich hoffe, dass sie das schneller in den Griff bekommen.

Servus .....lieber so als anders, auch wenns bissel weh tut.

Bei einem völlig neuen Modell, scheint das heutzutage bei so manchen Hersteller - ich weiß es von Triumph und BMW - die Norm zu sein.
Aber immer noch besser, als das dann der Kunde sich  mit der Garantieabteilung  nebst den ganzen Ärger herumschlagen muss. Das fängt bei minderwertigen Speichen an, ging bei Ducati über untauglichen Ventilführungen und hört bei unschönen Geräuschen aus dem Zylinderkopf auf.

Ich kann mich noch an die erste Triumph Thruxton 1200 erinnern. Die hatte mehr eingebaute Fehler als so mancher Hund Flöhe hat. Wäre auch besser für den Kunden gewesen, so wie es jetzt in deinem Fall ist.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2024 um 16:18 schrieb Gaim:

da haben wir es. Der Landstraßentest. 😉

Sorry, wer etwas mit Leistungsdiagrammen anfangen kann.., da muss ich die kleine Hyper nichtmal Probefahren. Das ist eine Luftpumpe im Vergleich zu einer KTM. Für Sumo Einsatz benötige ich Drehmoment, und/oder ein Gewicht von 100+-kg wie meine 570er Berg von damals. Mein Eisdielenmoped hat +-20kg mehr als die Hyper bei knapp 80PS und 803ccm(Desmodue). Die Arme ziehts mir da nicht lang, im Gegenteil. 

bearbeitet von Stussy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Stussy:

Sorry, wer etwas mit Leistungsdiagrammen anfangen kann.., da muss ich die kleine Hyper nichtmal Probefahren. Das ist eine Luftpumpe im Vergleich zu einer KTM. Für Sumo Einsatz benötige ich Drehmoment, und/oder ein Gewicht von 100+-kg wie meine 570er Berg von damals. Mein Eisdielenmoped hat +-20kg mehr als die Hyper bei knapp 80PS und 803ccm(Desmodue). Die Arme ziehts mir da nicht lang, im Gegenteil. 

Geht ihr wirklich davon aus, dass Ducati die Mono als Wettbewerbsbike anpreist? 😄

Immer dieser Vergleich KTM/Husqvarna/Ducati. Ich glaube nicht, dass einer von euch regelmäßig bei offiziellen SuMo-Rennen auf der Piste die Pokale holt und auf die Unterschiede im Kennfeld angewiesen ist. 
Aber feel free, der eine mag gern einen Motor mit mehr Leistung, der andere mehr Drehmoment.

Ich beispielsweise hab von der 950 SP wieder auf die RVE umgeswitcht, weil ich gern lange fahre und mir die SP zu hart auf längeren Distanzen war. Das nächste schwerwiegende Argument war die Optik.. Ich finde Performance liegt auch immer sehr am Fahrer und wie er das Potenzial die Komponenten nutzt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2024 um 21:26 schrieb Silver Rider:

Einen  Zylinder links u. rechts mit Plastik abzudecken und jede Menge billige schwarte Plastikdeckel drumherum bis zum Ferseschutz

Vielleicht ist ja ne Mono ‚SP‘ geplant, welche dann Carbonabdeckungen hat. Sozusagen muss dann die ‚kleine‘ eben etwas weniger schick sein was ja bei allen weiteren Ducati Modellen auch der Fall ist. Bei Ducati fängt halt ‚billig‘ dort an, wo bei andere Marken bereits HighEnd verbaut wurde. Ist nichts neues.

Der Zubehör- bzw. Upgrademarkt dankt 🤑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, vielleicht ist die kleine Hyper ja für die "Influencer", die in der Stadt von Ampel zu Ampel fahren. Was ja auch OK ist, ich Feier die Jungs mit ihren 125ern auch, die mit wenig Leistung und ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit den Schauinsland hochfahren. Die "älteren" Jungs hier im Schwarzwald und den Vogesen fahren nach wie vor umgebaute Enduro/Sumo Kisten, gerne mal ohne Licht..... etc. Gewicht und Schräglagenfreiheit....... Jeder wie er möchte und mit was er möchte. Ich geh mal schnell das neue Öhlins Fahrwerk in das Eisdielenmoped einbauen. So in kurzer Hose und T-Shirt fühle ich mich da sicherere, also von Ampel zu Ampel. 😍😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb korolead:

Vielleicht ist ja ne Mono ‚SP‘ geplant, welche dann Carbonabdeckungen hat. Sozusagen muss dann die ‚kleine‘ eben etwas weniger schick sein was ja bei allen weiteren Ducati Modellen auch der Fall ist. Bei Ducati fängt halt ‚billig‘ dort an, wo bei andere Marken bereits HighEnd verbaut wurde. Ist nichts neues.

Der Zubehör- bzw. Upgrademarkt dankt 🤑

Servus.

Ich sags mal so ! Was  mich betrifft, überhaupt keine Deckel  um den Motor herum. Weder in Plastik, Carbon, Alu und auch nicht in Gold.
Ich will den Motor sehen, der Motor soll atmen können vor allem in der City .Natürlich würde die Wasserkühlung einen voll gekapselten Motor auch zu lassen und dauernt läuft der Ventilator.  Gibts ja schon bei irgendeiner KTM - das sieht grauslich aus.

Ja ich weiß, wurde ja hier schon mal erwähnt ..... die Geräuschbestimmungen der EU. Aber wen interessiert das, wenn die Deckel am Motor weg sind. Der Auspuff interessiert .

So sieht das gleich anders aus. Ich meine jetzt den Zylinder mit seiner edlen Magnesiumabdeckung. Einige Deckel drumherum dürfen bleiben um das diverse Kabel/Schlauchgewürge abzudecken 😉 Da würde ich aber auch gebürstetes Alu natur vorziehen

IMG_1851.thumb.JPG.d3949eaa0572289d759b9bea5667ca1f.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Stussy:

Stimmt, vielleicht ist die kleine Hyper ja für die "Influencer", die in der Stadt von Ampel zu Ampel fahren.

😄 sicherlich gibts diese.

Aber ich wohne halt mal in der Großstadt. Ich muss raus, ich muss rein von Ampel zu Ampel um des Vergnügen außen am Land geniesen zu können.

Aber schon immer und mit der kleinen Mono erst recht macht es mir große Freude für Erledigungen statt mit der U Bahn, mit dem Motorrad in die Stadt zu fahren. Ich habe immer die Pole Position an der Ampel ,  beim Parken  usw.

Ok, ich war noch nie in einer Eidiele um zu sehen u. gesehen zu werden . Auch nur auf dem Hinterrad zu fahren ist mir völlig fremd.

 

Grüße gerhard .... dem die Mono irgendwie nicht mehr aus dem Kopf geht. Damit würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken für drei/vier Tage von Nbg. in die Alpen fahren 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...