Jump to content

Hypermotard 698 Mono


Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Mechanist:

Nicht das Drehmoment am Motor ist wichtig, sondern das Drehmoment am Hinterrad, was möglichst lange ohne Schaltvorgang anhalten soll, und warum soll Ducati mit m.E. einer höher entwickelten Motortechnik auf einem anderen Drehzahlniveau nicht noch besser hinbekommen als KTM? 

Ducati hatte übrigens mit der 1299 V2 Panigale schon 15Ps mehr als die neue 1390 Suberduke, und das schon 2015!

Blablabla, Ducati ist das Beste und alles andere Scheisse, ok hab ich. Erzähl du mir Bitte nicht was schnell auf der Rennstrecke macht... 😂 Fahr ne Luftpumpe Fighter V2 und dann ne Monster 1200. Spitzenleistung etwa gleich, Drehzahlband Fighter viel breiter, was macht dem normalen Motorradfahrer mehr Spaß auf der Landstraße. Mehr muss ich nicht sagen. 

Sollen wir noch auf 4 Räder umschwenken. Turbo Motor mit 800Nm bei 2k U/min und Saugmotor  mit 500 NM bei 7k U/min. Elektro.... Hans Georg von nebenan auf der Straße. Nicht Rennstrecke..... was macht ihm mehr Spaß.

Aber hier gibt's ja nur Profis mit ManTT Ambitionen. 🤣 🤣

bearbeitet von Stussy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht’s aus @mabou950☝️

Zum Eskalieren ist Drehmoment untenrum unwichtig, denn da fällt die Drehzahl eher selten hin ab. 
 

Zum Touren gewinnt man genau welchen Preis, wenn ein Mopped 5 Nm mehr Drehmoment im Drehzahlkeller liefert, als das Andere?🤔 Hindert das am Ankommen?😂

So nach dem Motto: Wir sind ne Tour gefahren, ich war Erster! 🙈😂

Einfach schalten und gut ist!

Ähnlich bei kürzeren Übersetzungen. Weil manchen der zweite oder dritte Gang durch die Kehre zu lang übersetzt ist (obwohl der erste existiert ☝️), wird kürzer übersetzt und der erste Gang dadurch eher unbrauchbar gemacht. Man fährt also freiwillig ein 5 Gang Getriebe. Ist mir genauso unverständlich 🙈 Aber gut, jeder wie er will und es braucht.

Meine 10er hab ich z.B. kürzer übersetzt, weil mir der 1. Gang zu lang war (bis 170kmh)☝️ War halt nen Rennbock typisches Getriebe für die RS. Für die LS wollte ich mehr bums aus den Ecken. Dazu aber noch das Drehzahllimit um 750 Umin höher gesetzt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb SMY:

So sieht’s aus @mabou950☝️

Zum Eskalieren ist Drehmoment untenrum unwichtig, denn da fällt die Drehzahl eher selten hin ab. 
 

Zum Touren gewinnt man genau welchen Preis, wenn ein Mopped 5 Nm mehr Drehmoment im Drehzahlkeller liefert, als das Andere?🤔 Hindert das am Ankommen?😂

So nach dem Motto: Wir sind ne Tour gefahren, ich war Erster! 🙈😂

Einfach schalten und gut ist!

Ähnlich bei kürzeren Übersetzungen. Weil manchen der zweite oder dritte Gang durch die Kehre zu lang übersetzt ist (obwohl der erste existiert ☝️), wird kürzer übersetzt und der erste Gang dadurch eher unbrauchbar gemacht. Man fährt also freiwillig ein 5 Gang Getriebe. Ist mir genauso unverständlich 🙈 Aber gut, jeder wie er will und es braucht.

Meine 10er hab ich z.B. kürzer übersetzt, weil mir der 1. Gang zu lang war (bis 170kmh)☝️ War halt nen Rennbock typisches Getriebe für die RS. Für die LS wollte ich mehr bums aus den Ecken. Dazu aber noch das Drehzahllimit um 750 Umin höher gesetzt. 

 

 

Das ist ja genau der Grund warum die wesentlichen Rennklassen auf 4 Zylinder begrenzt, und das sogar Ducati mit ihren V4 nun umsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Hypermichi:

Jungs, fahrt die Kiste und gut ist😜 der Rest erledigt sich von alleine

Das ist der richtige Ansatz, die SMC und die Mono zur Probe fahren, und dann nach Vorliebe und Geldbeutel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Hypermichi:

Jungs, fahrt die Kiste und gut ist😜 der Rest erledigt sich von alleine

Absolut!

Dennoch, finde die Diskussion sehr geil! So darf es sein. Jeder hat einen Blickwinkel auf die Sache. Und ehrlich, ich kann jedem Beitrag was abgewinnen! Kann geht ja nicht immer darum, mit einer Aussage das ganze Universum zufrieden zu stellen. 😂

Aber wenns um’s Ballern und Benzingespräche geht … dann … ja dann hat das Universum Pause 😅👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb mabou950:

 

Aber wenns um’s Ballern geht … dann … ja dann hat das Universum Pause 😅👍

Auf jeden Fall, da hab ich Sendepause. Da hab ich dir und SMY nichts zu sagen 😍😗😂

bearbeitet von Stussy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2024 um 19:58 schrieb orish:

Soviel Spaß und soviel wilde Sau hab ich lange nicht mit einem Motorrad gemacht...

Hast du mal ausgerechnet was die Kiste auf den 960km an Sprit durchgeblasen hat. Würde mich mal interressieren ob die Mono wirklich mehr braucht wie die KTM.

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerechnet nicht, aber beim schnellen Überschlagen beim Tanken lag ich bei knapp 5l pro 100km. Bei ca. 180km ging die Tankleuchte an.

bearbeitet von orish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslieferung bei jetziger Bestellung dürfte mind. Juli sein, wenn nicht Ende des Jahres.

Ich hab bei Bestellung im November kurzfristig einen Termin 21.06. bekommen.

Hab die RVE aber bereits geliefert bekommen. 
Es gab auch schon eine Aktion, die vor Auslieferung mitgemacht wurde. Der Lenker hat sich wohl bei Wheelies/Stoppies gelöst. Liest man auch in den Foren darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Musashimya:

Auslieferung bei jetziger Bestellung dürfte mind. Juli sein, wenn nicht Ende des Jahres.

Ich hab bei Bestellung im November kurzfristig einen Termin 21.06. bekommen.

Hab die RVE aber bereits geliefert bekommen. 
Es gab auch schon eine Aktion, die vor Auslieferung mitgemacht wurde. Der Lenker hat sich wohl bei Wheelies/Stoppies gelöst. Liest man auch in den Foren darüber.

Schon bekommen ? War direkt am 04.11. hin. Eigentlicher Liefertermin war der 23.02. Nun dauert es wohl noch. Nutzt du MyDucati ? Kannst du ggfs was zu dem Auftragsstatus dort sagen ? Steht "Geändert am 04.03.2024" drin. Hoffe, dass das alles nicht mehr lange dauert, Infos vom Händler sind iwie rar. 

image.thumb.png.1eb3f8b5327ee894d9190fa09dd0a904.png

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Musashimya:

Es gab auch schon eine Aktion, die vor Auslieferung mitgemacht wurde. Der Lenker hat sich wohl bei Wheelies/Stoppies gelöst. Liest man auch in den Foren darüber.

Hast du einen Link? Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Scroeder:

Schon bekommen ? War direkt am 04.11. hin. Eigentlicher Liefertermin war der 23.02. Nun dauert es wohl noch. Nutzt du MyDucati ? Kannst du ggfs was zu dem Auftragsstatus dort sagen ? Steht "Geändert am 04.03.2024" drin. Hoffe, dass das alles nicht mehr lange dauert, Infos vom Händler sind iwie rar. 

image.thumb.png.1eb3f8b5327ee894d9190fa09dd0a904.png

Grüße

Ich nutze zwar MyDucati, da taucht die Hyper aber nicht auf. Hab sie jetzt angelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ein paar Tage nach der Bestellung beim Händler ein E-Mail direkt von Ducati bekommen. Mit Herzlichen Glückwunsch usw. , da stand auch das ich mich ab sofort bei MyDucati anmelden könnte. Meine bestellte Mono hätten sie bereits in MyGarage hinterlegt. Hab ich gemachtund ist auch drinn. Seitdem tut sich aber nix. Naja ist jetzt auch noch nicht soo lange her.

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Don Pompone:

Also ich hab ein paar Tage nach der Bestellung beim Händler ein E-Mail direkt von Ducati bekommen. Mit Herzlichen Glückwunsch usw. , da stand auch das ich mich ab sofort bei MyDucati anmelden könnte. Meine bestellte Mono hätten sie bereits in MyGarage hinterlegt. Hab ich gemachtund ist auch drinn. Seitdem tut sich aber nix. Naja ist jetzt auch noch nicht soo lange her.

Gruß Klaus

Eine email direkt von Ducati hab ich nie bekommen 😱

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2024 um 11:40 schrieb Hendse:

Ich finde das hier ja die Härte. Ist wohl der Vorführer eines Händlers. Wird wohl sehr heiß im Stand.

image.thumb.png.d988253d9d2efb4d013e0d0758f4aac9.png

Ich war gestern bei meinem eigenen Händler. Dort sah das Hitzeblech der Mono auch so aus. Außerdem war links die eine Abdeckung am Motor schon abgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...