Zum Inhalt springen
  1. Hypermotard Forum

    1. Hypermotard - Allgemeines

      Allgemeine Dinge zur Hyper.

      23k
      Beiträge
    2. Neuvorstellungen

      Du bist neu und willst dich vorstellen.

      6,1k
      Beiträge
    3. Bildergalerie

      Fotos und bewegte Bilder hier hinein.

      7,5k
      Beiträge
    4. Bekleidung

      Helme, Handschuhe, Kombis, unten drunter.

      2,7k
      Beiträge
    5. Treffen und Meetings

      Hier könnt ihr euch zu Treffen und Ausfahrten verabreden.

      1,4k
      Beiträge
    6. Reiseberichte

      Du warst unterwegs und möchtest davon berichten? Aber sehr gerne doch!

      1,4k
      Beiträge
    7. Off topic

      Völlig ab vom Thema.

      12,5k
      Beiträge
    8. Internes

      Hier spricht der Landvogt. Meldungen vom Admin und den Mods.

      423
      Beiträge
  2. Ölfinger und Schrauben - Hypermotard Technik

    1. Auspuffanlagen

      Alles was Stereo klingt und tönt.

      5,8k
      Beiträge
    2. Elektrik

      Kabel, Strom, Watt und Volt.

      2,6k
      Beiträge
    3. Reifen, Bremsen und Fahrwerk

      Federbein, Gabel, Bremsen und Reifen - alles zu Einstellungen und Kaufberatung.

      7,1k
      Beiträge
    4. Motor

      Ventile, Zylinder und Kurbelwellen sind hier das Thema.

      2,1k
      Beiträge
    5. Optik und Anbauteile

      Alles fürs Auge.

      5,7k
      Beiträge
    6. Technik allgemein

      Keine passende Kategorie gefunden für dein Thema? Dann hier rinn.

      5,1k
      Beiträge
  3. Hypermotard Marktplatz

    1. Biete

      Antworten auf Beiträge sind in diesem Forum nicht möglich. Kontaktaufnahme bitte per PN oder durch Kontaktdetails in den Anzeigen.

      1,4k
      Beiträge
    2. 1,5k
      Beiträge
  4. Sponsoren

    1. Specialized MTB Forum   (2.578 Besucher)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    2. Rocky Mountain Bikes Forum   (766 Besucher)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Themen

  • Beiträge

    • me 2.   Ich hab' den Rasensprenger angestellt. Das freut auch die Nachbarskinder. Prost! 😂
    • @Chri5 Habe "Kinderdienst" und sitze auf der Terrasse. 😉
    • Kleiner Tipp.   Geh' raus und genieß' das schöne Wetter. 🍻   Grüße
    • Für diejenigen, die sich jenseits von "Geh vorher 1x aufs Klo, das bringt mehr und ist kostenlos." sowie "Bei 120 kg Körpergewicht hat eine Diät den deutlich größeren Effekt." für Gewichtsersparnis interessieren, habe ich mal nachgewogen. 😁 Sollte es dazu schon einen Thread geben - Asche auf mein Haupt! Trotz Suche im Forum habe ich nix dazu gefunden.  Bisherige "side effect"-Gewichtsersparnis, da die Teile ja aus optischen, akustischen oder ergonomischen Gründen getauscht wurden:                              Spiegel:            564 g (gewogen)       vs.  Spiegel Motogadget Sport 130:    312 g (gewogen)                  -   252 g         Kosten:   258,- Batterie:          2610 g (gewogen)       vs.  Li-Ion DELO PLFP-14BR:             1035 g (Angabe DELO)          -  1575 g         Kosten:    119,- Hebel:               232 g (gewogen)       vs.  Hebel V-Trec kurz:                         112 g (gewogen)                  -    120 g         Kosten:    69,- Slip-on:          4800 g (Angabe SC)    vs.  SC S1 Titan:                                 2500 g (Angabe SC)              - 2300 g         Kosten:  896,- Fußrasten h:    1180 g (gewogen)       vs.  Fersenschutz CNC Racing:           184 g (gewogen).                -    996 g         Kosten:    65,- Macht bei mir also gut 5,2 kg für schlappe 1407,- € Nein, ich möchte damit keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Gewichtsoptimierung anstoßen. 😝
    • Bin vor ca. 2 Stunden vom Sessionsstart "meines neuen" Ducati Clubs, in Altastenberg/ Sauerland,  wieder zuhause aufgeschlagen. Vorn Freitag morgen bis Sonntag morgen hat die SP nun ca. 750km mehr auf der Uhr, und sie hat die 75tkm auf der Hintour voll gemacht. Teilgenomen haben ca. 2 Dutzend Ducati Begeisterte, von Hyms bis hin zu Panis V4R war alles vertreten. Sie haben mich Freitags und Samstags bei nicht ganz so unflotten Gruppen als Touren-Guide voraus ausfahren lassen, und die Jungs die Rennstrecke fahren (und dabei waren) waren damit nicht unzufrieden. Wobei man schon den Unterschied von Tourensport-Skills zu denen die wirklich was drauf haben nicht wegdiskutieren kann. Mit einem netten/ kompetent flotten Kollegen habe ich mich nach den Touren etwas länger gesprochen, und Tipps zur Körperhaltung/ Fahrstil und Fahrwerksoptimierung erhalten. Die ggf. Fahrwerksoptimierung spreche ich die Tage mit meinem Freundlichen durch, mir wurde zwar ein Spezialist empfohlen, aber es ist wie im richtigen Leben, ich für meinen Teil gehe immer zuerst zum Hausarzt bevor sich der Facharzt ggf. kümmert. P.S.: Am Freitag hatten meinen bescheidenen englischen Altherrenreifen wieder ihren "großen Moment". In der ersten ein ganz klein wenig flotter gefahrenen Kurve mit den Jungs im Schlepptau, versetzte die Fuhre wieder mal um einen halben Meter. Ich bin es leid, die Teile kommen nun definitiv in die Tonne!
  • Anstehende Termine

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Anerkannte Benutzer

  • Benutzer

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      4k
    • Beiträge insgesamt
      86,5k
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      2.520
    • Am meisten online
      2.497

    Neuester Benutzer
    Woiddeife
    Registriert
×
×
  • Neu erstellen...