Jump to content

821/939: Performance Carbon Windschild montieren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte das Carbon Windschild montieren, bekomme jedoch das alte nicht so leicht ab wie gedacht. Laut der Zeichnung sinds zwei Schrauben:Screenshot_20180820-140705_Chrome.thumb.jpg.9a0667a528b0265c14202d6acdd56366.jpg

 

Jedoch habe ich eher das Gefühl, dass es mindestens vier sind. 

Wahrscheinlich muss auch die Lampe ab etc. oder?20180820_135657.thumb.jpg.6c754a38d13421b0a0b8b81c76f1d1b3.jpg20180820_135706.thumb.jpg.74269465db5df035de14434d682ecdc2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind 4 Schrauben

Am besten Du machst den Scheinwerfer auch raus 

Dann am Windschild die Kabel in die Mitte drücken und Ca 45 Grad nach oben sind noch 2 Schrauben versteckt

Wenn du das letzt Bild von Dir anschaust kannst Du die Schrauben sehen

bearbeitet von jh27
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass was das kleine Ding ausmacht. Vorher saß man ab ca.140km/h schon merklich im Wind. Jetzt fragt man sich bei 180km/h wo der Wind bleibt. :D  Man muss sich erstmal daran gewöhnen, dass der Windeindruck nicht mehr zur gefahrenen Geschwindigkeit passt. Habe mich eben ein paar Mal dabei erwischt plötzlich mit 170/180 unterwegs zu sein und es kam mir entspannter vor als vorher bei 140.

Optisch find ich das Teil jetzt nicht so mega geil, aber bringen tuts viel. ?

bearbeitet von freshnight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simon: Bringt wirklich viel, vor allem auf Tour. Weniger Winddruck auf der Brust und die Arme werden entlastet, und wenn man mal auf die Bahn muss geht auch dauerhaft Tempo 160-170

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dm-arts:

@Simon: Bringt wirklich viel, vor allem auf Tour. Weniger Winddruck auf der Brust und die Arme werden entlastet, und wenn man mal auf die Bahn muss geht auch dauerhaft Tempo 160-170

Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Optisch gefällt es mir gar nicht aber grad dieses dauerhafte 160-170 zerrt an den Kräften. Da wäre eins zum schnell dran klipsen genial. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dm-arts:

@Simon: Bringt wirklich viel, vor allem auf Tour. Weniger Winddruck auf der Brust und die Arme werden entlastet, und wenn man mal auf die Bahn muss geht auch dauerhaft Tempo 160-170

Das stimmt!

Mit DP Windschild ist es bei mir bis etwa 170kmh Kräfteneutral, was den Winddruck angeht?

Aber das kommt natürlich auch auf die Statur bzw. das Gewicht des Fahrers an! Eine dicke Eiche bringt so leicht nichts in Schwingung?

Bei mir sind es 191cm und 115Kg?? Da muss ich mich nicht mal am Lenker festhalten. Meine Arme ruhen da sehr entspannt drauf?

Das war das Bild, was ich 2014 gesehen habe und habe mich sofort verliebt.

Genauso auch mit dem Carbon-Windschild wollte ich die Hyper!

Optisch passt das sehr gut finde ich?

87A22AAB-563D-4014-B3D1-282C3CB495EB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit Neukauf das Carbon-Windschild. Kann also nicht beurteilen, ob das mehr taugt als das Plastikteil. Habe es ausschließlich der Optik wegen gekauft und scheine irgendetwas falsch zu machen. Bei 180 km/h merke ich schon den Wind und zwar mächtig. Im Kampf auf dem Kringel kein Problem, beim mal nur geradeaus fahren auf der Autobahn ist mir das zu viel. Aber ihr seid ja jünger und wohl härter im nehmen.

Schreibe das, damit sich keiner irgenwie der Vorstellung hingibt, dass das ein richtiger Windschutz ist wie die großen häßlichen durchsichtigen Platikscheiben.

Zur Info: bin 1.85 groß und wiege 83kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gestern nochmal extra getestet.

Bin 40km Autobahn und dabei dauerhaft 160kmh gefahren. Das klappt wirklich neutral. Bei 170-180kmh wird’s auf Dauer dann doch ungemütlich. Da ist 160kmh sehr gut machbar. Aber wie gesagt, ich wiege 115kg und bin 191cm.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb supermoto0:

Ich fahre seit Neukauf das Carbon-Windschild. Kann also nicht beurteilen, ob das mehr taugt als das Plastikteil. Habe es ausschließlich der Optik wegen gekauft und scheine irgendetwas falsch zu machen. Bei 180 km/h merke ich schon den Wind und zwar mächtig. Im Kampf auf dem Kringel kein Problem, beim mal nur geradeaus fahren auf der Autobahn ist mir das zu viel. Aber ihr seid ja jünger und wohl härter im nehmen.

Schreibe das, damit sich keiner irgenwie der Vorstellung hingibt, dass das ein richtiger Windschutz ist wie die großen häßlichen durchsichtigen Platikscheiben.

Zur Info: bin 1.85 groß und wiege 83kg.

Das sollte bei der Grösse des Windshields eigentlich klar sein. Das Thema war ja dass der Effekt grösser ist als man aufgrund der Grösse vermuten könnte, es also nicht nur der Optik dient...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich habe schon immer mal wieder über das Teil nachgedacht und mich bisher dagegen entschieden. Wenn ich aber lese, dass der Effekt so groß ist, werde ich es mir wohl doch gönnen. Bei der Gelegenheit kann man ja gleich eine wasserdichte USB-Dose montieren. Die liegt ja offensichtlich hinter der Maske. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
Am ‎23‎.‎08‎.‎2018 um 10:27 schrieb SMY:

...die Statur bzw. das Gewicht des Fahrers an! Eine dicke Eiche bringt so leicht nichts in Schwingung?

Bei mir sind es 191cm und 115Kg

Ich bin auch 191-192cm. Aber eher ne Tanne... :-)

Ist doch gut wenn der Nacken einen warnt das man im Falle eines Falles 1 bis X Monate laufen darf! Darum behalte ich auch erstmal meinen Shoei VFX-W auf der HYM

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...