Jump to content

Gepäck verstauen auf der Hyper


Empfohlene Beiträge

Kleinen "Schmink" Tankrucksack, dann die C-Bow Taschen links und rechts und noch ein kleines Heckreck für die Regenklamotten... Dann noch für mich oder die Fee einen Rucksack, wenn es länger werden sollte der Trip

Heckreck ist auf den Bildern nicht montiert

 

IMG_9853.JPG

IMG_9861.JPG

IMG_9784.JPG

bearbeitet von PP'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Hyperma said:

Tach,

und tschuldigung, aber so ein Hühne auf so einem zierlichen Moped? Cool!

Marc

solltest mich mal auf meiner Buell sehen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Länder, andere Sitten ...

Bei mir muss alles in einen Rucksack passen, für die Tages- oder die Wochentour. Länger kann ich sowieso nicht unterwegs sein, da die Grenzen nach Thailand und Vietnam für grössere Motorräder dicht sind. Dies nervt mich vor allem für Vietnam, da HoChiMinh City nur 230km entfernt ist.

Ausserdem wird hier alles geklaut, was irgendwie erreichbar ist. Meine Hym parkt nie ausser Sichtweise, wirklich nie, und zuhause steht sie über Nacht im Büro. Deshalb der normale Rucksack unterwegs, den ich im Restaurant an der Theke abgebe, wenn ich mal für kleine Jungs ...

IMG_5215.thumb.jpg.6a386e9f88aa0100ebcada39b7547443.jpg

Gepäck für eine Wochenreise im Rucksack:

1 Stoffhose - 4 T-Shirt - 4 Unterhosen - FlipFlops - 1 Deo - 1 Zahnbürste - 1 Zahnpasta - GoPro Zeugs - Ladekabel - Brille - Paracetamol

Mehr brauch ich nicht. Jedes Guesthouse wäscht über Nacht, wenn nicht, gibt es ein neues T-Shirt für 1 Dollar auf dem Markt. Seife oder Shampoo ist im Zimmer auch vorhanden. Von jetzt bis September fällt kein Tropfen Regen mehr und die Temperaturen bleiben Tag und Nacht über 30 Grad. Die FlipFlops sind perfekt, da man ständig die Schuhe an und ausziehen muss, wenn man ein Haus betritt. Laufe also mittlerweile barfuss über jeden Untergrund. Tablet oder Kamera gibt es nicht, dafür habe ich mein Handy. Getränke sind wirklich überall erhältlich, da schleppe ich keine 1 1/2 Liter Flasche Evian durch die Gegend. Sonnencreme oder Mosquitospray benutze ich nie und mein Tropenhelm kommt von AGV ...

Mein Ducati Tankrucksack ist neuwertig, habe ihn wirklich noch nie benutzt. Vielleicht dann, wenn sich die Grenzen doch einmal öffnen ...

Grüsse aus den Tropen, Rainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Michac said:

Alles beim Kumpel auf die dicke BMW... ?

So hab ich letztes Jahr auch gemacht. Hatte meinen eigenen Koffer an der GS vom Kumpel:D Und noch den Tankrucksack von FAMSA für den Proviant.

 

Ich habe jetzt meinen Bericht zu den Famsa Taschen hier her kopiert, ich hoffe, es ist okay, dass ich dafür nen extra Fread aufgemacht habe, ist doch recht viel Text geworden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, HyperHYPE said:

Also ich hab aktuell dafür die Original Seitenkoffer von Ducati.

Aber diese weg stehenden 3 Metall rollen und der Bügel hinten... >:(

Gefällt mir nicht.

Wird daher 2018 verkauft.

Ich mach mir dann wohl die zierliche Version von SW Motech dran.

Hier kann die Stange einfach entnommen werden und schon sieht man nicht mehr viel.

 

 

Zur eigentlichen Frage:

Auf Touren mit Übernachtung sind die Seitenkoffer und die Gepäckrolle montiert, sowie Rucksack auf dem Rücken.

 

Der Tank bleibt frei. Hab mir schon etliche Motorräder mit Tankrucksäcke verkratzt. Never ever again.

 

Für die Tagestour  (gemütlich mit Familie und Freunde): Seitenkoffer.

 

Für die Tagestour (schnell): Rucksack.

 

Für die Fahrt ins Geschäft: Rucksack. 

sw-motech-blaze-h-satteltaschen-set-ducati-hypermotard-hyperstrada-553-178_1280x1280@2x.jpg

An den SW Motech war ich auch dran, aber da muss man dieses komische "Kästchen" in der die Stange steckt immer montiert lassen und auch noch Löcher bohren.

Daher bin ich bei Hepco/Becker gelandet, da ist alles an den  Originalpunkten mit anderen Schrauben befestigt und man kann es ruckzuck entfernen, wenn man die Halter nicht mehr braucht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, PP' said:

Kleinen "Schmink" Tankrucksack, dann die C-Bow Taschen links und rechts und noch ein kleines Heckreck für die Regenklamotten... Dann noch für mich oder die Fee einen Rucksack, wenn es länger werden sollte der Trip

Heckreck ist auf den Bildern nicht montiert

 

IMG_9853.JPG

IMG_9861.JPG

IMG_9784.JPG

Das macht Sinn ?

Am Urlaubsort oder Ziel angekommen, kann man alles ganz schnell demontieren und fährt wieder pur durch die Lande ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, +Martin+ said:

zudem sind die H&B auch die einzigen Koffer die dicht sein sollen wegen dem Innensack.

Das ist ein gutes Argument. Die orschinolen von Ducati sind es definitiv, zum Spot der Cowboy definitiv nicht.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin SMY,

der Navi Halter ist seitlich links , dass alte Zumo verdeckt den Tacho kaum. Bei denn neuen Teilen müsste ich mir was einfallen lassen weil die Displays größer sind. Ich mach mal ein Foto von dem Geraffel.

Beste Grüße

Lutz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, Mechanist said:

Moin SMY,

der Navi Halter ist seitlich links , dass alte Zumo verdeckt den Tacho kaum. Bei denn neuen Teilen müsste ich mir was einfallen lassen weil die Displays größer sind. Ich mach mal ein Foto von dem Geraffel.

Beste Grüße

Lutz

 

 

20180113_125428.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, SMY said:

Ah ok, sah so aus, als wenn es den Tacho verdeckte.

Wird er ja auch teilweise, ist aber nicht wirklich schlimm weil so oft schaue ich da sowieso nicht drauf. ;)

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, hyperSP said:

Wer brauch denn Gepäck, wir leben in einer Weg-werf-Gesellschaft. Ne Kreditkarte reicht völlig. :D

Der Kombi wird auch nach der Saison entsorgt.. 

 Genau, der Treiber von Welt kauft sich sogar das Mopped am Urlaubsort! ;)

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre immer mit kleiner Hecktasche für Regenklamotten und einem Tankrucksack vorn drauf für Kamera, Wasser, sonstwas. 

Hyper_Taschen.thumb.jpg.4e3e4baddabb53fa81f5c834006cdb54.jpg

Und wenn ich weiter weg will, kommt eine Ortlieb Rackpack Tasche hintendrauf. Ist wasserdicht und passt super hinter die Hecktasche. 

Hyper_Ortlieb.thumb.jpg.cd7b6cea21cec2a4e74de942fd113787.jpg

Ich habe auch noch weiche Packtaschen, aber die nutze ich nur, wenn ich mal wirklich viel transportieren muss. Theoretisch würde da die Ortlieb ja noch mit draufpassen. 

HyperTaschen.thumb.jpg.5c8f3fec489017e84cce3ae4e692582f.jpg

Gruß,

Uli 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gepäckrolle von Ortlieb für längere Touren, Sporttasche für den Wochenendausflug. Dazu noch nen kleinen Rucksack mit Trinksystem für den Krimskrams. Wegen der Befestigungsmöglichkeiten hab ich das Hyperstrada-Heck montiert...

Bin auf Töfftour generell mit wenig Gepäck unterwegs :P

Bild090.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...