Jump to content

Neue Hypermotard V2

Rellek
 Share

Recommended Posts

Im neuen Post des Ducati CEOs wird von der „stärksten Hypermotard allerzeiten“ gesprochen. Höchstwahrscheinlich angetrieben vom neuen V2 ohne Desmo - also mindestens 120ps. 
Hoffentlich wird damit die große Hyper endlich mal auf Diät gesetzt. Unter 180kg fahrfertig wäre ein Gedicht. 
Vorgestellt wird sie wohl am 4. November. Die Lichtmaske sieht schonmal lecker aus:D

Die Erlkönig Bilder lassen ja noch zu wünschen übrig… 

„Anticipation is in the air as Ducati gets ready to unveil another milestone. The most powerful Hypermotard ever is almost here.

This fourth generation represents an evolution that reshapes expectations and brings fun and adrenaline like never before.

The fifth episode of the Ducati World Première 2026 will be live November 4th, at 7.30 p.m. (CET) from EICMA stage, along with many other news.“

IMG_7715.jpeg

IMG_7713.jpeg

IMG_7714.jpeg

• Sad 1

Nun gut, fangen wir einen dritten(?) Beitrag zum Thema neue Hyper an.

vor 5 Minuten schrieb Rellek:

Im neuen Post des Ducati CEOs wird von der „stärksten Hypermotard allerzeiten“ gesprochen. 

Angesicht der Tatsache, dass die neue SF 120PS hat und die Monster weiterhin nur 111PS, glaube ich, dass die Hyper unter 120PS liegen wird, wenngleich sie auch mit 115PS die stärkste Hyper aller Zeiten wäre.

Gerade eben schrieb Anthony:

Nun gut, fangen wir einen dritten(?) Beitrag zum Thema neue Hyper an.

War mich nicht bewusst, bin nur gerade über das Bild gestolpert. Gerne löschen wenns zu viel ist👍🏻

Gerade eben schrieb danbre:

Ich werde mir sehr wahrscheinlich die neue 2025er blind bestellen.

Könnte auch schwach werden wenn die Daten passen… meiner Hyper fehlt mir schon etwas

• Like 1

vor 47 Minuten schrieb Hypermichi:

Die 180kg fahrfertig wird nicht passieren, denk ich mal😅

Bei den anderen Modellen konnte auch fast 20kg gespart werden, daher meine Zuversicht 

vor 2 Minuten schrieb Anthony:

Naja, 20 Kg werden es nicht werden. Bei der SF waren es 15 Kg, bei der Monster waren es nur 4Kg. Nun gut, die hatte ja schon vorher keine Attribute mehr, die eine Ducati ausmachen.

minus Testastretta 5,8Kg

minus Stahlgitterrohr ?? Kg

minus Einarmschwinge ?? Kg

Ich denke bei Rahmen und Schwinge könnten gut nochmal 10kg zusammenkommen. 

Dann später durch SP Felgen, Titan Auspuff, Carbonteile, Kleinteile wie Spiegel, KZH etc. Nochmal locker 5-10kg 

Edited by Rellek

vor 10 Minuten schrieb Rellek:

Dann später durch SP Felgen, Titan Auspuff, Carbonteile, Kleinteile wie Spiegel, KZH etc. Nochmal locker 5-10kg 

Das gilt aber nicht 😂 Das Zeug kannst du dir im Nachhinein an jedes Mopde schrauben. Dadurch wird auch die alte Hyper 5-10Kg leichter 😂

Ich glaube die Ersparnis bei den SP Felgen lag im oberen 3-stelligen Grammbereich pro Felge, Carbonteile sicher auch nur im 3-stelligen Grammbereich, ggü. dem Plastikzeug. 10 Kg sind schon sehr optimistisch.

Bei der SF V4 waren es beispielsweise 3,8 Kg (inkl. Peripherie), die durch die Zweiarmschwinge eingespart wurden.

Edited by Anthony

Soll das der gleiche v2 sein wie in der neuen monster 937? Denn genau diese bin ich letztens gefahren… ist ein gutes Moped, aber nicht mehr. Der Motor kam mir ein bisschen… schw_l vor😅 , das kannte ich ganz anders von meiner hyper 950 euro 4😄

Edited by Hypermichi

vor 10 Minuten schrieb Anthony:

Das gilt aber nicht 😂 Das Zeug kannst du dir im Nachhinein an jedes Mopde schrauben. Dadurch wird auch die alte Hyper 5-10Kg leichter 😂

Naja für mich gilt das schon😂 

Im Endeffekt sehne ich mich nach einer Hyper die ähnlich fährt wie die anderen Straßen Sumos ala SMCR etc. 
Aber eben mit 120ps😁

vor 20 Stunden schrieb Anthony:

...Angesicht der Tatsache, dass die neue SF 120PS hat und die Monster weiterhin nur 111PS, glaube ich, dass die Hyper unter 120PS liegen wird, wenngleich sie auch mit 115PS die stärkste Hyper aller Zeiten wäre.

Also 1 PS mehr als die aktuelle...sensationell 🤣

Aber nachdem der Desmodromik-lose Motor von der Flachpresse gehyped wird....

vor 49 Minuten schrieb Anthony:

Kann mir gar nicht vorstellen, dass es einem mit einer SDR an irgendwas fehlt 😂

Fehlen natürlich nicht, aber der habenwollen Effekt ist trotzdem da. Und die Sitzposition auf der Hyper war genial zum kurvenräubern 

vor einer Stunde schrieb Hypermichi:

Soll das der gleiche v2 sein wie in der neuen monster 937? Denn genau diese bin ich letztens gefahren… ist ein gutes Moped, aber nicht mehr. Der Motor kam mir ein bisschen… schw_l vor😅 , das kannte ich ganz anders von meiner hyper 950 euro 4😄

Der Motor der Monster 937 ist identisch mit dem der Hypermotard 950 😉

vor 22 Minuten schrieb DUCA:

Der Motor der Monster 937 ist identisch mit dem der Hypermotard 950 😉

Naja, nicht ganz. Die Monster hat 111 PS und 93 Nm, die Hyper hat 114 PS und 96 Nm und soll wohl etwas anders abgestimmt sein als die 937er Monster.

Edited by Anthony

Ist doch nur Marketing-Gedönse.

Solange das nicht mit Hardware zu tun hat, z.B. andere Nocken/Steuerzeiten, flashe ich einfach die 120PS Software und fertig. 

Die Hyper wird nicht über der V2 liegen. 

EU5 und EU5+ Sind einfach kastriert - und seit ich da alles draußen, habe ist das Bike so wie es sein soll. Also warum soll ich da von Neuem anfangen. 

…und da können die Tester noch so lobhudeln es ist einfach nur Krampf. 

Edited by Duc4Ever
  • Like 2