Jump to content
dm-arts

Bilder von unterwegs

Recommended Posts

Schööön - sieht aber auch recht kalt aus ;) .... aber heute war auf alle Fälle scho einmal ein Vorgeschmack auf den kommenden Frühling  ..... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei den aktuellen Wetter .... leider ... gefühlt noch gaaanz weit weg .....>:(

Screenshot_20180213-002856.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird doch! Skijacke drüber und ab dafür... xD  mach ich hier unten nicht anders. Aber jetzt muss erstmal wieder das Salz von den Strassen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Skijacke ist auch witzig ??

Über der Kombi?

Muss ja mega zu groß sein, damit die drüber passt!

Ich fahre im Winter eine Dainese D-Dry mit drei Lagen. Absolut Winddicht, Wasserdicht und Mega warm?

Dazu ne Dainese Delta Pro C2 Lederhose mit Thermo-Unterwäsche. Super für die kalte Jahreszeit?

 

IMG_4726.PNG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist meine normale Skijacke. Die Kombi trägt weniger auf als man denkt. Ziehe auch manchmal meine Outdoor-Jacke drüber wenn es für die Skijacke schon zu warm ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute auf der Schwäbischen Alb gewesen zum Kaffe-Trinken im Schloss Mochental 

Wetter war schön und die Straßen trocken

7DF50BE9-D8A9-4697-BF20-967D206647EE.jpeg

019C19C6-FCC9-4442-B86D-8EA614C5460A.jpeg

Edited by jh27
Schreibfehler
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ist leider noch zu viel Salz auf der Strasse, das verträgt die Bella garnicht! Aber war schon hart dem Ruf zu widerstehen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb jh27:

Heute auf der Schwäbischen Alb gewesen zum Kaffe-Trinken im Schloss Mochental 

Wetter war schön und die Straßen trocken

? waren wir letztes Wo.ende (Wurschtsalat ?), allerdings anfangs noch bei Nebel & Schnee, zurück bei Sonne und oben offen mit Cabrio.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was sicher sch*** kalt heut auf'er Alb ? ...aber lecker Essen ? wo wart ihr denn ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie wirkt der 1290er Scheinwerfer immer noch wie nen Fremdkörper O.o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Micha

Temperaturen war erträglich 

Wir waren im Schlossstüble im Schloss Mochental 

Ehingen ( Donau )

dort gibt es lecker Vesper und ? 

@Duc-Matze das ist ein Muschi-Scheinwerfer:D 

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dacht ich mir's doch - die Genießer waren mal wieder im Mochental :D  ...seid ihr über Lautertal gefahren ?

Veschper gibts bei de Schwöba, isch meischt kalt, deftig ond  lecker lecker ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie? Vesper ist ein Schwäbischer Ausruck? Wirklich?

Das ist für mich so normal, wie wenn jemand Mahlzeit als Gruß sagt :O? ;)

Edited by Zauderer
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohne Veschper könnt d'r Schwab net überleba ?

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Michac:

Ohne Veschper könnt d'r Schwab net überleba ?

Das ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
8 hours ago, Michac said:

Veschper gibts bei de Schwöba, isch meischt kalt, deftig ond  lecker lecker ?

G'veschpert wird auch in Franken ... bei mir hier eher weniger :|

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich muss echt gestehen, ich habe das nicht gewusst!

Ich habe es schon mal in einem Zusammenhang einer Motorradtour gehört, dass man sich am Vesper-Haus trifft. Ich hatte, weil es ja gesprochen wurde, an einen „Vespa-Händler / Treffpunkt oder Club“ gedacht. Nie hätte ich dahinter eine Mahlzeit vermutet???

  • Haha 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

...d'r Schwab isch halt in erschter Linie immer um das/sein leibliches Wohl besorgt 9_9 ...das geht schon in der Kindheit los: Bua komm iss no was, von nix kommt nix... also quasi anerzogen ?

sorry für OT, aber das erste Bild war halt das Vesperfoto :)

Edited by Michac
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb jh27:

 

@Duc-Matze das ist ein Muschi-Scheinwerfer:D 

Das war tatsächlich mein erster Gedanke als ich das Bild sah xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vesper = Brotzeit = z'Vieri = Jause... gibts in verschiedenen Kulturkreisen und bezeichnet den (kleinen) kalten Happen am Nachmittag

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...