Guest dm-arts Posted January 24, 2018 Share Posted January 24, 2018 Kleine Nachmittagstour zum Säntis... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motomaster Posted January 24, 2018 Share Posted January 24, 2018 Schööön - sieht aber auch recht kalt aus .... aber heute war auf alle Fälle scho einmal ein Vorgeschmack auf den kommenden Frühling ..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Groti Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 Geile Bilder! Macht Lust auf Frühling!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motomaster Posted February 12, 2018 Share Posted February 12, 2018 Bei den aktuellen Wetter .... leider ... gefühlt noch gaaanz weit weg ..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dm-arts Posted February 13, 2018 Share Posted February 13, 2018 Wird doch! Skijacke drüber und ab dafür... mach ich hier unten nicht anders. Aber jetzt muss erstmal wieder das Salz von den Strassen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted February 20, 2018 Share Posted February 20, 2018 Skijacke ist auch witzig ?? Über der Kombi? Muss ja mega zu groß sein, damit die drüber passt! Ich fahre im Winter eine Dainese D-Dry mit drei Lagen. Absolut Winddicht, Wasserdicht und Mega warm? Dazu ne Dainese Delta Pro C2 Lederhose mit Thermo-Unterwäsche. Super für die kalte Jahreszeit? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dm-arts Posted February 20, 2018 Share Posted February 20, 2018 Ist meine normale Skijacke. Die Kombi trägt weniger auf als man denkt. Ziehe auch manchmal meine Outdoor-Jacke drüber wenn es für die Skijacke schon zu warm ist... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jh27 Posted March 11, 2018 Share Posted March 11, 2018 (edited) Heute auf der Schwäbischen Alb gewesen zum Kaffe-Trinken im Schloss Mochental Wetter war schön und die Straßen trocken Edited March 11, 2018 by jh27 Schreibfehler 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dm-arts Posted March 11, 2018 Share Posted March 11, 2018 Hier ist leider noch zu viel Salz auf der Strasse, das verträgt die Bella garnicht! Aber war schon hart dem Ruf zu widerstehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michac Posted March 11, 2018 Share Posted March 11, 2018 vor 3 Stunden schrieb jh27: Heute auf der Schwäbischen Alb gewesen zum Kaffe-Trinken im Schloss Mochental Wetter war schön und die Straßen trocken ? waren wir letztes Wo.ende (Wurschtsalat ?), allerdings anfangs noch bei Nebel & Schnee, zurück bei Sonne und oben offen mit Cabrio. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jh27 Posted March 30, 2018 Share Posted March 30, 2018 Heute 2 Zylinder Ausfahrt gemacht 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michac Posted March 30, 2018 Share Posted March 30, 2018 Was sicher sch*** kalt heut auf'er Alb ? ...aber lecker Essen ? wo wart ihr denn ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc-Matze Posted March 30, 2018 Share Posted March 30, 2018 Irgendwie wirkt der 1290er Scheinwerfer immer noch wie nen Fremdkörper Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jh27 Posted March 30, 2018 Share Posted March 30, 2018 Hallo Micha Temperaturen war erträglich Wir waren im Schlossstüble im Schloss Mochental Ehingen ( Donau ) dort gibt es lecker Vesper und ? @Duc-Matze das ist ein Muschi-Scheinwerfer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted March 30, 2018 Share Posted March 30, 2018 Was ist denn ein Vesper? Das belegte Wurstbrot mit Gurke? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michac Posted March 30, 2018 Share Posted March 30, 2018 Dacht ich mir's doch - die Genießer waren mal wieder im Mochental ...seid ihr über Lautertal gefahren ? Veschper gibts bei de Schwöba, isch meischt kalt, deftig ond lecker lecker ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted March 30, 2018 Share Posted March 30, 2018 (edited) Wie? Vesper ist ein Schwäbischer Ausruck? Wirklich? Das ist für mich so normal, wie wenn jemand Mahlzeit als Gruß sagt :O? Edited March 30, 2018 by Zauderer 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meow Posted March 30, 2018 Share Posted March 30, 2018 Im Norden gibt's keine Vesper ... :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michac Posted March 30, 2018 Share Posted March 30, 2018 Ohne Veschper könnt d'r Schwab net überleba ? 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted March 30, 2018 Share Posted March 30, 2018 vor 2 Minuten schrieb Michac: Ohne Veschper könnt d'r Schwab net überleba ? Das ist die wichtigste Mahlzeit am Tag! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted March 31, 2018 Share Posted March 31, 2018 8 hours ago, Michac said: Veschper gibts bei de Schwöba, isch meischt kalt, deftig ond lecker lecker ? G'veschpert wird auch in Franken ... bei mir hier eher weniger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted March 31, 2018 Share Posted March 31, 2018 Also ich muss echt gestehen, ich habe das nicht gewusst! Ich habe es schon mal in einem Zusammenhang einer Motorradtour gehört, dass man sich am Vesper-Haus trifft. Ich hatte, weil es ja gesprochen wurde, an einen „Vespa-Händler / Treffpunkt oder Club“ gedacht. Nie hätte ich dahinter eine Mahlzeit vermutet??? 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michac Posted March 31, 2018 Share Posted March 31, 2018 (edited) ...d'r Schwab isch halt in erschter Linie immer um das/sein leibliches Wohl besorgt ...das geht schon in der Kindheit los: Bua komm iss no was, von nix kommt nix... also quasi anerzogen ? sorry für OT, aber das erste Bild war halt das Vesperfoto Edited March 31, 2018 by Michac 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dm-arts Posted March 31, 2018 Share Posted March 31, 2018 vor 15 Stunden schrieb jh27: @Duc-Matze das ist ein Muschi-Scheinwerfer Das war tatsächlich mein erster Gedanke als ich das Bild sah Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dm-arts Posted March 31, 2018 Share Posted March 31, 2018 Vesper = Brotzeit = z'Vieri = Jause... gibts in verschiedenen Kulturkreisen und bezeichnet den (kleinen) kalten Happen am Nachmittag Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts