SMY Posted January 31, 2018 Share Posted January 31, 2018 Was fahrt ihr für Stiefel? Wir fahren SIDI Vertigo's. Klar gibt es bessere, aber wir finden sie sau bequem und noch einigermaßen alltagstauglich ? Daytonas sind zwar die mit Abstand besten Stiefel, aber auch die mit Abstand hässlichsten ? Oder fahrt ihr sogar Sumo Stiefel? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo93 Posted January 31, 2018 Share Posted January 31, 2018 Ich hab die Alpinestars SMX6. Gibt es nichts daran auszusetzen. Super bequem? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dm-arts Posted January 31, 2018 Share Posted January 31, 2018 (edited) Ich fahr die Daytona Evo Sports Voltex und im Sommer manchmal die Alpinestars SMX Plus... Edited January 31, 2018 by dm-arts Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Capitain_T_Papier Posted January 31, 2018 Share Posted January 31, 2018 Auf der Hausstrecke fahre ich die Alpinestars SMX-Plus Und im Urlaub in den Alpen die Daytona Arrow Sport GTX Beides sind top Schuhe, wenn ich nen Goldesel Zuhause hätte, dann würde ich auch die Daytona Voltex fahren. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted January 31, 2018 Share Posted January 31, 2018 an meine Füße kommen nur Daytonas für ums Haus rum meine Ex Tourenstiefel GTX ??? die nicht mehr wasserdicht sind und bestimmt 10 Jahre mit geschätzt über 100 TKm alt sind und auf Touren ein paar HG Touron made by Daytona. Haben sicher auch schon wieder gut 50 TKm drauf, so 6 Jahre und waren nie so bequem wie die original Daytonas. Die sitzen wie eine Socke. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 31, 2018 Share Posted January 31, 2018 Dainese Lederstiefel in schwarz weiß rot Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted January 31, 2018 Author Share Posted January 31, 2018 Aber das Auge fährt ja auch ein bisschen mit. Daytona wie gesagt the best, aber gibt es die auch in schön? Der zweitbeste Stiefel wäre für mich der Supertech R. Der macht auch optisch was her? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest +Martin+ Posted January 31, 2018 Share Posted January 31, 2018 Bei Sicherheitskleidung kommt Funktion vor Optik. Und bei Stiefeln sowieso. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 31, 2018 Share Posted January 31, 2018 (edited) Ich hab diese da aus dem Dainese-Store in Dortmund, der mit dem süßen Hundi :). Edited January 31, 2018 by Guest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted January 31, 2018 Author Share Posted January 31, 2018 11 minutes ago, +Martin+ said: Bei Sicherheitskleidung kommt Funktion vor Optik. Und bei Stiefeln sowieso. Dann müssten wir alle Schubert Helme, Schwabeleder-Kombis, Held Handschuhe und Daytona Stiefel fahren ? 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motti Posted January 31, 2018 Share Posted January 31, 2018 20 minutes ago, SMY said: Dann müssten wir alle Schubert Helme, Schwabeleder-Kombis, Held Handschuhe und Daytona Stiefel fahren ? Und BMW GS! Aber Geschmack und Emotion spielen eben doch eine Rolle. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted January 31, 2018 Author Share Posted January 31, 2018 So sehe ich das? Sicherheit ganz klsr, aber das Auge isst ja bekanntlich mit ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Silver Rider Posted January 31, 2018 Share Posted January 31, 2018 Wenn ich in die Berge fahre, ziehe ich auf der Hyper meine Lowa Renegade an. Die brauche ich, um mir dort imn traumhaften Gegenden bissel die Beine zu vertreten bzw. um so manchen Gipfel erklimmen zu können. Aber ich habe sie nur deswegen an, weil ich sie in Größe 47 auf der alten Hyper nicht unterbringe neben den anderen unbedingt Nötigen. Ansonsten habe ich Puma für jede Gelegenheit, Alpinestars für schlechtes Touringwetter bzw. im Winter , Daytona Journey für schöne Sommertage . Geht ganz gut wenn ich vorher den Schalthebel bisserle verstelle und super wasserdicht sind sie auch. Der einzige Nachteil: sie kleben auf den Rasten u. deswegen muss ich beim sportlichen Surfen den Fuß immer leicht heben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HyToTo Posted January 31, 2018 Share Posted January 31, 2018 Jungs, Jungs, Da könnt ihr euch noch so austaffieren, an die Schönheit unserer Diva kommen wir alle nicht einmal annähernd heran. Daher erachte ich die Optik des Fahrers und dessen Ausstattung als allenfalls sekundär.?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted January 31, 2018 Author Share Posted January 31, 2018 Wenn die Gesamtoptik stimmig ist, schadet es ja nicht ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted February 1, 2018 Author Share Posted February 1, 2018 Für die Mädels ? 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jh27 Posted February 1, 2018 Share Posted February 1, 2018 Dainese Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kevin1987 Posted February 1, 2018 Share Posted February 1, 2018 38 minutes ago, jh27 said: Dainese Genau den Fahr ich auch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted February 1, 2018 Share Posted February 1, 2018 (edited) ich fahr seit Jahren diese hier, die besten SUMO's dies gibt Edited February 1, 2018 by Duffyhs Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 1, 2018 Share Posted February 1, 2018 Wenn deine Beine gebrochen sind, dann kannst du mit diesen Stiefeln trotzdem fahren oder :D? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Capitain_T_Papier Posted February 1, 2018 Share Posted February 1, 2018 (edited) Es kommt auch immer stark auf die Füße an. Wollte eigentlich was von Dainese, meinem Fuß passt aber wohl nur Daytona und Alpinestars, hab nen sehr breiten Fuß. Die ganzen italienischen Marken sind für eher schmale Füße gemacht. Vorher bin ich nen Daytona Nonstop GTX gefahren, ich wollte aber gerade für die Hausstrecke was festeres und sicheres. Edited February 1, 2018 by Capitain_T_Papier Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motti Posted February 1, 2018 Share Posted February 1, 2018 (edited) Ich habe Racingstiefel probiert, fand es aber nicht so angenehm. Halbhohe Stiefel gefallen mir vom Tragekomfort besser. Habe damals beim Monsterkauf die Ducati Schnürstiefel, also TCX, und eine Ducati-Jacke für meine Frau dazu bekommen. Die Jacke hat sie einmal getragen und sich später gegen das Mitfahren entschieden. Jetzt liegt sie rum - die Jacke! Ausserdem habe ich halbhohe Diadora MX-Stiefel. Die finde ich genial. Edited February 1, 2018 by Motti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted February 2, 2018 Share Posted February 2, 2018 22 hours ago, buxxdehude said: Wenn deine Beine gebrochen sind, dann kannst du mit diesen Stiefeln trotzdem fahren oder :D? was soll ich sagen, nach meinem fatalen Unfall 1996 fahre ich nur mit komplettem Schutz, da ich damals mit meinem Fuß zwischen Motorrad und PKW gekommen bin, da geht mir die Sicherheit doch vor Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted February 2, 2018 Author Share Posted February 2, 2018 Und ist ja nicht so, dass die Sumos nicht zur Hym passen würden? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 2, 2018 Share Posted February 2, 2018 Passt sehr gut alles gut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts