Shakaja Posted October 31, 2025 Share Posted October 31, 2025 Bin kürzlich auf folgende Lösung gestossen: https://veridiancruise.com/product/ducati-hypermotard-euro5-cruise/ Werde ich mir nächstens bestellen und über den Winter einbauen. Hat das bereits jemand verbaut und kann berichten? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted October 31, 2025 Share Posted October 31, 2025 vor einer Stunde schrieb Shakaja: Werde ich mir nächstens bestellen und über den Winter einbauen. Hat das bereits jemand verbaut und kann berichten? So ist eigentlich auch mein Plan… 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chickenmarkus Posted November 1, 2025 Share Posted November 1, 2025 Das wurde schon einmal genannt und hatte sehr meine Neugierde geweckt. Am 4.6.2025 um 00:06 schrieb HAL: https://veridiancruise.com/product/ducati-hypermotard-950-cruise-kit/ Am 11.6.2025 um 19:52 schrieb Chickenmarkus: Etwas irritierend ist das "Compatibility: 2013 – 2023 HyperMotard 950". Die 950er kam doch erst 2019... 🤨 Aber ich will das einfach mal so verstehen, dass es auch für meine 2013er Hyperstrada passt. Danke für den Tipp - das werde ich mir mal genauer ansehen! Bisher fehlt es mir allerdings etwas an den finanziellen Mitteln um an die 500€ zu riskieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dDriver80 Posted November 1, 2025 Share Posted November 1, 2025 Der kostet keine 500€, auf der Webseite kann man wählen zwischen Canadischen und US Dollar. Das wären dann um die 300€. 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shakaja Posted November 1, 2025 Author Share Posted November 1, 2025 Weiss nicht, woher diese Zahlen kommen, auf der Seite gibt es 2 Modelle, das von mir verlinkte ist für die EURO5 Modelle, sprich Hyper 950 für 2020-2024. Dann gibt es noch das für die 939 (und wohl auch andere Kubikzahlen für 2013-2021 mit dem alten Diagnosestecker. Und ansonsten kann man den Jungs ja sicher eine Mail schreiben oder anrufen. Das sind Motorradfahrer, die das für sich selbst entwickelt und dann für weitere Motorräder entwickelt haben. So wie ich sehen kann, sind die sehr engagiert, die werden dir sicher sagen können, ob es für deine Maschine passt oder ob sie dafür etwas entsprechend anpassen können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chickenmarkus Posted November 3, 2025 Share Posted November 3, 2025 Ui, der kanadische Dollar steht aber gerade echt schlecht da... Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer kommen aber trotzdem noch drauf. Dann sind es "nur" 390€. Probiert's gerne schon einmal aus. Hausbau geht bei mir trotzdem erst einmal vor. 😉 Ich ziehe dann ggfs. nach, wenn ich auch trotz jüngst Anhänger immer noch mehrere hundert Kilometer Autobahn zur An-/Abreise fahren sollte. 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shakaja Posted November 3, 2025 Author Share Posted November 3, 2025 Ich werde die Tage noch eins zwei Fragen mit den Jungs klären und dann bestellen. Falls sich jemand für eine Bestellung zusammen tun will, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Ps: Hausbau und Motorradbasteln schliesst sich doch nicht gegenseitig aus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shakaja Posted December 2, 2025 Author Share Posted December 2, 2025 Nach ein bisschen Mailverkehr haben sich meine Fragen geklärt und ich will nächstens bestellen. Unter anderem wurde mir noch folgendes gesagt: Zitat We do group buys on 3+ kits no problem. Ich weiss noch nicht genau, was das genau bedeutet und würde es nur bei Interesse abklären. Ich möchte nächstens bestellen und habe das Gefühl, dass eine Bestellung für mehreren zu kompliziert werden könnte, da ich in der Schweiz wohne. Wenn ihr mitbestellen möchtet und dann das Kit nicht direkt innerhalb von 2 Tagen nach eintreffen erhalten möchtet, dürft ihr euch gerne bis Ende Woche bei mir melden. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dDriver80 Posted May 18 Share Posted May 18 Ich hab mir jetzt den Tempomat für die 950er mit Euro 5 geleistet. Funktioniert perfekt. Der Einbau ca 1 1/2 h war relativ okay. Anleitung nur auf Englisch, aber mit Übersetzungs App für die Spezialbegriffe machbar. Bezahlt hab ich 380€ inkl. Versand und Zollgebühren. Zum Abgeben hätte ich noch ein Set für die Euro 4 Version. Hatte ausversehn das falsche bestellt. 🤦♂️ 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shakaja Posted June 8 Author Share Posted June 8 Nachdem nun die Skier endlich in Saisonpause gehen durften, kam ich endlich auch dazu, das Kit zu verbauen. Grundsätzlich sehr einfach zu verbauen. Gestern dann die Probefahrt. Funktioniert sehr unspektakulär und einwandfrei. Negativ aufgefallen ist mir, dass mein von anderen Motorrädern gewohntes "Gas auf -5%" nicht funktioniert, da gewöhnt man sich aber sehr schnell dran. Positiv gefällt mir, dass man die Schritte beim Drücken von + und - selbst einstellen kann. Standardmässig springt es um 3 km/h, werde ich nächstens noch auf 11 km/h umstellen, um einfacher zwischen Tempozonen wechseln zu können. @dDriver80Wo/wie genau hast du das Kästchen und die Kabel/Stecker beim Lenkkopflager versteckt/befestigt? Ich bin da noch nicht ganz glücklich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dDriver80 Posted June 8 Share Posted June 8 Habs da einfach mit den Kabelbindern zwischen den Rahmenrohren befestigt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted June 15 Share Posted June 15 (edited) . Edited June 18 by DocPolo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted June 18 Share Posted June 18 Musstet ihr, wie in der Anleitung angegeben den Tank ausbauen oder ging es so? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul.Profi Posted July 9 Share Posted July 9 Am 18.5.2026 um 19:34 schrieb dDriver80: Zum Abgeben hätte ich noch ein Set für die Euro 4 Version. Hatte ausversehn das falsche bestellt. 🤦♂️ Hallo dDriver80 ist der Tempomat Euro4 noch da? Der müsste eigentlich an die 939er passen. Vielleicht hätte ich den gerne ... Wenn möglich PN, danke Gruß vom Paul 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted July 10 Share Posted July 10 Musstet ihr, wie in der Anleitung angegeben den Tank ausbauen oder ging es so? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shakaja Posted July 10 Author Share Posted July 10 Tank gelöst und weggedreht. Sind wenige Schrauben, Benzinschlauch oder Stecker mussten keine gelöst werden. Ich würde den Tank auf jeden Fall wegdrehen, da sonst schwierig wird, die Leitung nach hinten sauber zu verlegen. Sah bei mir so aus. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dDriver80 Posted July 10 Share Posted July 10 Hab ich fast genauso gemacht, nur ich hab ihn um 180° gedreht und auf dem Heck abgelegt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted July 10 Share Posted July 10 Alles klar, danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted July 12 Share Posted July 12 Hab das Teil nach 2 Wochen auch hier liegen, bin gespannt wie es funktioniert. Habe aber momentan keine Zeit zum einbauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted July 18 Share Posted July 18 Heute kurz Zeit gehabt, eingebaut, funktioniert tadellos. Endlich mal etwas Pause für die rechte Hand wenn es auf Achse nach Italien geht. Gekostet hat's am Ende 347€. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted July 23 Share Posted July 23 Top, danke für die Infos. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul.Profi Posted August 4 Share Posted August 4 Hi @All, ich auch. Die Multistrada hat auch einen Tempomat, da will ich natürlich bei der 939er auch einen haben. Heute angekommen, gekostet hat der € 348,76 ... Ich denke das ist es wert. Die Bedienungsanleitung liegt bei, leicht zu lesendes Englisch. Gibt's eigentlich eine Einbauanleitung bei YT? Wenn, dann würd ich mir die gerne ansehen. Falls jemand so etwas schon gefunden hat, bitte einen Link. Unabhängig davon werd ich mich ans Werk machen, sobald die Temperatur in meiner Garage ertäglich wird. Gruß vom Paul 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts