Jump to content

Welches Ex-Mopped und warum jetzt Hypermotard ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Find ich ne coole Sache, um alles nochmal Revue passieren zu lassen:

2011: BMW F800R Chris Pfeifer Edition - Mein Einsteigerbike, damals noch mit 34 PS, aber dank Zweizylinder halbwegs fahrbar. 16.000Km und ein Unfall in der ersten Saison. Name: Megan

2012-2013: BMW F800R in Weiss - der Wechsel auf das Facelift mit Leistungssteigerung auf 48PS, allerdings war ich zu dem Zeitpunkt schon beruflich unterwegs, bin stolze 800km in dem Zeitraum gefahren. Name: Jenna

Berufliche Pause, da Ausland

2015-2017: KTM 690 Duke R in Schwarz - nach kurzer Zeit auf wieder deutschem Boden, direkt zum orangen Haus und geordert, hätte ich es mal gelassen :D  KM-Leistung: 16.000,  Name: Cora

2018: BMW S1000R LCI in HP-Lackierung - Nach der Vollkatastrophe aus dem Hause KTM, ein echtes Sahnestück. Ich habe sie sehr geliebt! 🥰 8.000KM, Name: Rosi

2019: BMW S1000XR in Ocean blue metallic matt - Damals geordert, weil ich dachte die bessere Hälfte fährt öfter mit.. Bin leider nicht der Größte und war damals mit höheren Bikes etwas unsicher, war froh als sie (SXR) weg war. Heute würde ich es wahrscheinlich geil finden und mit ihr anders umgehen. 7.000KM, Name: Silke

2020: BMW R1250R in HP-Lackierung - Nach der hochbeinigen Rakete im vergleich ein Drehmoment-Monster. Leichter Rentner Touch, aber 143NM und wir hatten sehr viel Spaß. 8000KM, Name: Pepsi 

2021: BMW R1250R in Option 719 Stardust Metallic - Bestellt war eigentlich die S1000XR LCI HP, aber weil Angst vor der Höhe siegte,  wurde es wieder eine R1250R. Die Lackierung war in Echt - Ultra geil. 8500KM, Name: Bella

2022: Ducati Hypermotard 950 RVE - Nach viel Überlegungen das Bayrische Haus verlassen, um etwas Emotionale zu erfahren - ich wurde nicht enttäuscht. 12500KM, Name: Amore

2023: Ducati Hypermotard 950 SP - Da der 950er Motor für mich einfach wie Maßgeschneidert ist, nur die Schräglagenfreiheit im Bezug auf Fußrasten etwas genervt hat, habe ich mich für diese Saison für die SP entschieden und siehe da, Perfekt für mich! Wird demnächst auf Serie umgebaut und verkauft. 10900km, Name: Stella

2024: Ducati Hypermotard 950 SP - So Motor on Point, Fahrwerk on Point, für die kommende Saison wird es wieder eine SP. 0KM, Name: noch Unbekannt, da Sie erst geboren wird

bearbeitet von tätowierter
  • Like 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tätowierter:

Damals geordert, weil ich dachte die bessere Hälfte fährt öfter mit.. Bin leider nicht der Größte und war damals mit höheren Bikes etwas unsicher, war froh als sie weg war.

Die BMW oder die bessere Hälfte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Moppeds in nun 45 Jahren als Biker:
 

Starflite 25
Herkules M1
Zündapp KS50 Supersport
Yamaha SR500 die erste
Yamaha XS400
Suzuki GS500E (Das war eine 4-Zylinder)
BMW R90S
BMW R90/6
KTM GS350
Yamaha SR500 die zweite
Yamaha TDM850
Suzuki DR350
Vespa Cosa 200
Yamaha TDM900
Kymco Agility 125
Ducati Hypermotard 821SP

Die TDM900 und das 125ccm Flöppchen stehen noch in der Garage neben der HYM, wobei die TDM nächstes Frühjahr weg kommt. Mit der TDM850, der Cosa und der DR350 war ich das ganze Jahr unterwegs, statt Auto.

Unnötig zu sagen, dass die HYM die Krönung meiner bescheidenen Laufbahn ist, die gebe ich nicht mehr weg, und wenn ich nicht mehr drauf komme, stelle ich das Teil ins Wohnzimmer.
 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Mofa angefangen waren das 

Solo 712

Honda PXR

Hercules Ultra 80 AC

Hercules Ultra 80 LC

Yamaha XS 360

Kawasaki ZXR 750

Suzuki TS 250 X

Kawasaki KMX 200

Dann leider wegen eines Unfall längere Pause von 7 Jahren. 

Weiter ging es dann mit

SV650

SV1000

Yamaha FZ1

2 x Tiger 800 XC

KTM 1050 Adventure

Triumph Tiger 1050 Sport

Hypermotard 939

Hypermotard 939 SP

Zwischendurch durfte ich auch immer noch die Motorräder meiner Holden bewegen die da waren 

Suzuki GS 500

Ducati Monster 695

Street Triple 675

Street Triple 765

F800R

Monster 821

Monster +

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viktoria Vicky 3  (damals durfte das noch so genannt werden, heute nicht mehr)

Vikrotia 159 TS

Vespa PX 80

Vespa PX 200

Yamaha 500 SR

Bmw R 100 Mystik

Bmw R 1100 R

Ducati 900 ie

Triumph Thunderbird Sport

Triumph Thruxton 900

Ducati Paul Smart

Bmw 1150 GS

Tiger 955i

Ducati Hyper 1100 S

Ducati 998

Tiger 1050 Sport

Triumph Speed Twin 1200

....... ziemlich genau in dieser Reihenfolge . Oft hatte ich vier gleichzeitig nebeneinander. Aber immer wenigstens drei. Erst in den letzten Jahren habe ich mich bis dato auf die Hyper und die Speed Twin beschränkt.

Die Beste ? Schwer zu sagen, irgendwie alle, ich hatte mit keiner Probleme. Am faszinierensten war für mich die Ducati 998. Am vielseitigsten die Tiger 955i, Die schönste war die Paul Smart ........ aber kein Motorrad hatte ich jemals so lange wie die 1100er Hyper

Über die aktuelle Speed Twin weiß ich nicht so recht was ich darüber sagen soll. Sie kann vieles, aber nichts besonders gut, außer gut klingen und saugut aussehen.  Da kann meine olle Hyper mehr, viel mehr - vor allem sportlich u. in der Ergonomie

Ich werde in einigen Wochen 75 . Diese beiden Karren bereiten mir wahnsinnigen Spass, bei 12000km jährlich.  Körperlich ist alles gut und ich bin immer noch gerne damit auf der Flucht. Aber ich habe nicht vor mir jemals wieder ein anderes Motorrad zu kaufen.

Bei dem Foto vor einigen Wochen hatte ich schon den November Blues u. es war kalt.  Ich wünsche mir, dass die Hyper mir noch möglichst lange erhalten bleibt. Wenn nicht, fahre ich mit der Speedy so lange bis ..... na ihr wisst schon.

IMG_1699.thumb.JPG.c185c6b1ff0604548c1e6370abf08186.JPG

 

Grüße Gerhard , der sich noch mittendrinn in einem aufregenden Motorradleben fühlt 😎

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1979–1980: Yamaha DT 50 M

1980–1981: Yamaha RD 50 M

1984–1995: Yamaha XS 650

1988–1995: Harley-Davidson XL 1100 Sportster

1993–1994: Suzuki DR 650 R

1994–1995: Harley-Davidson FLH 1200 Electra Glide

1994–2006: Honda CB 1000 (Big One)

1999–2006: Yamaha SR 500 (48T)

2003–2008: Honda CB 750 Four K2

2016–2020: Moto Guzzi V7 II Stornello

2017– jetzt: Moto Guzzi V1000 G5 (Komplettumbau)

2020–2023: Ducati Hypermotard 950 (wird noch diesen Monat nach Reparatur verkauft)

2023– jetzt: Fantic Caballero 700

ab Frühjahr 2024: Ducati SuperSport 950

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sachs ZZ 125ccm Supermoto mit ZR17 Bereifung die damals unverschämt teuer waren als Auszubildender. Also umgebaut auf Enduro Felgen dann war es eine Sachs ZX 125ccm 11Ps (28Ps) 2Jahre ca. 30.000km Straße, Enduro, MX Strecke 

2. Suzuki DRZ 400S Dual Sport. 13 Jahre ca. 80.000km Straße, Enduro, MX Strecke, Straße 

3. Valenti (Suzuki) RMX 450 Supermoto 1 Jahr ca. 2600km Straße 

4. Hyper 1100 Evo Sp bis heute 9,5 Jahre ca 45.000km 98% Landstraße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen 1980 mit Hercules Prima 5 S vom Opa, da war ich 12 😃

Starflite 25 von meinem Opa bekommen, ausgiebig auf Feldwegen unterwegs.

Hercules Prima 5S, auch vom Opa

Zündapp X25

Zündapp KS 50 WC KKR, mit 16 Jahren der Traum schlechthin 🥰

KTM GS 175

Honda CR 500R

Yamaha XS 400

KTM GS 420

KTM GS 250

Suzuki GSX-R 1100 86´

Suzuki TL 1000 S

Honda FMX 650 ABP

Ducati Hypermotard 1100 S

Triumph Trident 660

Beta Alp 200

Aprilia Tuono 660 Factory

Triumph Street Triple 765 RS

Ducati Monster SP

 

 

bearbeitet von Scottbiker68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

be mir ist es überschaubar, obwohl ich ununterbrochen ein Motorrad besitze, seit ich 16 bin:

Yamaha RD 80 LC II (Freiheit auf zwei Rädern)

Yamaha XS 400

Yamaha XJ 600

Ducati 600 SS (mein Traum in Rot als Student - mehr ging damals nicht) 

Ducati 1000 SS DS (die habe ich 20 Jahre gefahren)

Ducati Hypermotard 950 SP (seit August 2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Rubrik....da mach ich doch mal mit 🙂 

Hercules Supra 4 - von 12-16: Erster Sturz nach 20 m, danach aufgestiegen und gleich noch 2 Stunden gefahren

Zündapp SX80 - 16-17: Der Mega-Exot. Umlackiert höhergelegt, größerer Vergaser - den Rest machte die Packung Wahnsinn wett...zumindest war so das Gefühl mit 16 - bei 90 km/h auf dem Tank liegend sich mit LKWs auf der Autobahn battlend 😄 

Hercules Ultra 80 RS - 17-18: 80er mit Doppelscheibenbremse und vom Vorgänger auf 140 km/h bergab getunt - Rakete und im Nachhinein wäre sie mit etwas Pflege heute unbezahlbar

Honda CBR 400 RR SP - 19-24: Drehorgel und einfach nur laut - wenn ich im Heimathof angekommen bin, hat die Nachbarortschaft durchgeatmet - Herrlich, aber man konnte mit so ner Drehorgel einfach nicht langsam fahren, daher war irgendwann sturzbedingt der Streetfighterumbau (Lampenmaske Duke I) und natürlich die Lackierung (jägermeisterorange) fällig. Lustig, so exotisch, dass die Polizei bei der Kontrolle 5 Minuten gerätselt hat, was überhaupt für ne Marke ist

Aprilia RSV Mille - 27-34: Mattschwarz (endlich mal nicht lackieren), 1000 Kubik-V2 (mein erster V2!!!!) poliertes Felgenbett (90er lassen grüßen) und jede Menge Kinderkrankheiten - in erster Linie Anlasser. Megafahrverhalten auf jedem Geläuf, ob Landstraße, Pässe oder Sumo-Jagen auf dem Gavia-Pass - damit ging alles, nur nicht in gebückter Angriffshaltung hinter meiner Frau herfahren, die gerade den Führerschein gemacht hat

Ducati Hypermotard 1100s - 34 - heute: Inzwischen fährt sie meine Frau, bei der Premiere der Studie 2005 verliebt, Jahre später gekauft, draufgesessen und 2 Monate später in Südtirol meinen Kumpels (alle Rennhobelfahrer, die mich wegen zu wenig Leistung eigentlich gar nicht mehr mitnehmen wollten) das fürchten gelehrt. Komplettlackierung (Rahmen und Plastik) und bis auf den Motor gebaut, gebaut, gebaut - wenn sie meine Frau nicht genommen hätte, hätte sie wahrscheinlich auch noch ne Gitterrohrschwinge bekommen

Ducati Monster 1200R - 41-42: Weil mir die Standard 821/939 nicht so gefallen und die 939SP einfach zu hoch war, musste ne Alternative her und da schwer Ducati-infiziert natürlich in rot. Name ist Programm, das Ding ist einfach ein Tier und ich hab relativ schnell gemerkt, dass mir mit zuviel Leistung die Leichtigkeit beim Fahren verlustig geht - daher, schön, mächtig, aber nicht meins

Ducati Hypermotard 950 - 42- jetzt: Genau meine Art Motorrad, Leistung für die LS perfekt, leichtes unkompliziertes Fahrverhalten und QS (hätte ich nicht gedacht, aber sowas von geil!!!) nur dran, was hingehört - oder inzwischen weg, was nicht mehr hingehört, lackiert und immer wieder schrauben, schrauben, schrauben - mitFamilie, Kindern und selbstständig hat man einfach inzwischen kaum noch Zeit zu fahren, will aber trotzdem Zeit mit dem Baby verbringen. Geht auch. Wenn sie fährt, zaubert sie jedes Mal ein Grinsen ins Gesicht.

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Christoph 11evoSPCorse said:

1. Sachs ZZ 125ccm Supermoto mit ZR17 Bereifung die damals unverschämt teuer waren als Auszubildender. Also umgebaut auf Enduro Felgen dann war es eine Sachs ZX 125ccm 11Ps (28Ps) 2Jahre ca. 30.000km Straße, Enduro, MX Strecke 

Uuuuh die war mein Jugendtraum 🥰

Ich durfte aber nur den 50er Schein machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Scottbiker68:

Angefangen 1980, da war ich 12 😃

Bester Jahrgang, nur mal am Rande 😉

vor einer Stunde schrieb Hotic:

Zündapp SX80 - 16-17: Der Mega-Exot. Umlackiert höhergelegt, größerer Vergaser - den Rest machte die Packung Wahnsinn wett

Also die ist ja wirklich exotisch. Ich dachte ja, ich kenne alle Moppeds aus der Zeit......bei uns im Ort war die Krönung die Puch Cobra 80TT - unerreichbar teuer, aber die Söhne vom Steuerberater und vom Elektriker im Ort hatten welche. Porno!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sinsser:

Also die ist ja wirklich exotisch. Ich dachte ja, ich kenne alle Moppeds aus der Zeit......bei uns im Ort war die Krönung die Puch Cobra 80TT - unerreichbar teuer, aber die Söhne vom Steuerberater und vom Elektriker im Ort hatten welche. Porno!

Die einzigen deutschen/österreichischen Enduros waren zu der Zeit die Hercules XE9, die Zündapp SX80 und die Puch, wobei alle 3 sehr selten sind. Scheinbar hatten Puch und Zündapp später den gleichen Plastiklieferanten (Acerbis) - gerade die Tanks und vorderen Schutzbleche sind sehr ähnlich

Zündapp SX 80, mit ABE, Läuft, Fahrbereit - Bestes Angebot von Zündapp.

Puch Cobra #8783796

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hotic:

Die einzigen deutschen/österreichischen Enduros waren zu der Zeit die Hercules XE9, die Zündapp SX80 und die Puch, wobei alle 3 sehr selten sind. Scheinbar hatten Puch und Zündapp später den gleichen Plastiklieferanten (Acerbis) - gerade die Tanks und vorderen Schutzbleche sind sehr ähnlich

Zündapp SX 80, mit ABE, Läuft, Fahrbereit - Bestes Angebot von Zündapp.

Puch Cobra #8783796

wir kämpften mit den 50er DT‘s immer gegen die XE5, die waren einfach easier zu pimpn und standhafter😤

war schon ne geile Zeit, wenn man sich jetzt mal im derzeitigen Anstalts-Leben umsieht😬

IMG_5320.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Woob1974:

wir kämpften mit den 50er DT‘s immer gegen die XE5, die waren einfach easier zu pimpn und standhafter😤

war schon ne geile Zeit, wenn man sich jetzt mal im derzeitigen Anstalts-Leben umsieht😬

IMG_5320.jpeg

Unsere DT 50 M hatten mit dem Malossi Kit ungefähr 8 PS.

 

https://www.malossi.com/en/malossi60-1978-the-yamaha-ty-kit-was-born/

 

Damit war man 1978 der Chef im 50er-Ring. Standfestigkeit war leider nicht so prickelnd, der Tausch von durchgeblasenen Zylinderkopfdichtungen am Straßenrand gehörte zum Tagesgeschäft.

Und die Rennleitung hatte uns sowas von auf dem Kieker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Historie ist hier:

Private Homepage

Die Ducati Hypermotard hatte mir schon ab der 821 gefallen, letztendlich hat die Vorgängermaschine Yamaha XT 660 X doch 16 Jahre gehalten bis sie dieses Jahr auseinander gefallen ist.

Sie war super und konnte mir 48 PS in den Kurven immer mithalten. Aber auf der Geraden ist sie dann eben verhungert.

Deswegen habe ich mir dieses Jahr den Traum von der Hyper 950 gegönnt.

Grüße

Jörg L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in meiner Jugend hatte ich eine KTM Comet Cross *, 50cc. Zu dieser Zeit gab es noch keinen FS für Mopeds.
Der wurde erst später eingeführt und zur Pflicht. Natürlich habe ich den gleich mit dem Auto-FS erledigt,
soetwas wie den A1 und A2 gab es damals auch nicht.
Zu der Zeit bin dann nur mit geliehenen Bikes ein bissl herumgefahren.
Erst 2012, nachdem mich ein paar  Freunde animiert haben, habe ich einen einspurigen Neustart gewagt.

ST2 1998 schwarz,
ST2 2002 rot,
Multistrada 1200S, ST4S, ST2-SF-Umbau, Hyper796.
Die letzten 4 sind noch da und bleiben es auch.

Gruß vom Paul
😎

* Symbolbild aus dem Internet

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei da werden Erinnerungen wach wenn ich das hier so lese

Hier mal meine 2rad Vergangenheit

 

Angefangen mit Zündapp ZR 20

Yamaha DT80LC2

Suzuki Bandit GSF600N

BMW F650 GS Dakar

KTM 660 SM (natürlich gekickt)

KTM 640 Adventure

KTM 640 SM

DUCATI 996 Mono in Gelb (bis heute)

DUCATI Monster S4R

Triumph Daytona 675

DUCATI 848

DUCATI 848 evo

DUCATI 1098s

KTM 690 SMC-R

Husqvarna 701 SM

DUCATI Panigale 1299s (bis heute)

DUCATI Hypermotard 950 SP (auch bis heute - Mann wird ja nicht jünger)

 

bearbeitet von Chris EVO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...