Jump to content

Hyper939

Members
  • Content Count

    232
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Hyper939 last won the day on March 27 2018

Hyper939 had the most liked content!

Community Reputation

75 Excellent

About Hyper939

  • Birthday 08/20/1966

Personal Information

  • bike
    Hypermotard 939, Beta 250RR, MSX 125
  • name
    Andy
  • Wohnort/Region
    Elztal Odenwald

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Herzlich Willkommen Tommi, viel Spass mit der Hyper und allzeit knitterfreie Fahrt! Gruß Andy
  2. Ich habe letztes Jahr eine 3-tägige Tour vom Odenwald nach Thüringen, am 2. Tag um die Stauseen in Thüringen und Sachsen und am 3. Tag zurück, per Kurviger geplant und dann mit unserer Gruppe abgefahren. Alle waren davon so begeistert das wir die gleiche Tour mit minimalen Änderungen dieses Jahr wieder abfahren. Ich freue mich schon riesig darauf. Auf der Gesamtstrecke habe ich mich 3-4 mal kurz verfahren, allerdings lag das an meiner Unkonzentriertheit und nicht an der Software. Achja - die Eckdaten der Tour in 3 Tagen: Ca. 1100km, 20 Std. Fahrzeit und über 20.000Hm! Keine Autobahn und auch keine Schnellstrassen. Akkuverbrauch hatte ich in letzter Zeit nicht mehr in Beobachtung da ich immer an angeschlossener USB-Buchse fahre. Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe dürfte der Verbrauch bei 10-15% Prozent pro Stunde liegen. Ob das Offline funktioniert kann ich nicht sagen, da ich immer mit Datenverbindung unterwegs bin.
  3. Ich habe jetzt schon einige Monate mit einem Galaxy A5 und USB-Steckdose Kurviger.Pro zum Navigieren in Betrieb und bin echt begeistert. Einmalig 10 Euro und immer auf dem neuesten Stand, recht geringer Stromverbrauch und viele Einstellmöglichkeiten. Getestet habe ich auf meinen bevorzugten Hausstrecken und war überrascht was Kurviger mir an Strecken angeboten hat. Auch unterwegs mal schnell die Route abändern funktioniert tadellos. Also vom P/L Verhältnis gibt's da absolut nichts zu maulen. USB-Steckdose 7 Euro, Halter aus eloxiertem Aluminium 14 Euro, Software 10 Euro, kurzes USB Kabel 1,99€ - und bin rundum begeistert.
  4. Man könnte sich auch ne Sissybar oder eine Ackerschiene an die Hyper schrauben...Könnte! 😂
  5. Großer Kamin, andere Handprorektoren und der Ölkühler. 3 eindeutige Merkmale der 939. Das sollte man als Hyper-Treiber eindeutig deuten können...
  6. "Das bessere ist des guten Feind..." bei mir spielt nun mal die Optik beim Motorradkauf auch eine wesentliche Rolle. Und da hat mich die 950 nun mal nicht wirklich erwischt. Wenn ich mal die Gelegenheit habe werde ich die 950 sicher mal Probefahren. Aber das ich da jetzt ganz Wild darauf bin kann ich wirklich nicht behaupten. Ach ja - ich gehöre auch zu den Ü50ern. Gruß Andy
  7. Das kippelige Fahrverhalten kann ich bestätigen. War an meiner 939 mit den originalen Rosso 2 auch nervig. Je weiter der Vorderreifen abgefahren war, umso schlimmer ist das geworden. Mit den Metzeler M7 RR ist das kein Thema mehr. Gruß Andy
  8. Mein Lackierer (mein Bruder) macht überhaupt nichts mit Farbcodes. Der misst mit irgend einem Gerät den Farbton und mischt dann den Lack. Er sagt damit kann man auch eventuelle ältere Lacke die z.B. durch die Sonne ausgeblichen sind exakt mischen.
  9. Ja. Das möchte ich auch nicht mehr missen. In keinem Hotel der Welt fühle ich mich so "Daheim" wie im Wohnmobil. Egal wo.... Bei gutem Wetter weiss ich aber auch oft nicht was ich jetzt bewegen soll....meistens ist es aber eins der Fahrräder. Gestern war es die Hyper. 200km durchs Taubertal...herrlich! Kaum Verkehr und in Bad Mergentheim lecker zu Mittag gegessen.
  10. Hallo Alex, Willkommen im Hyperforum, Gruß Andy
  11. Wir hatten nur so um die 20 Grad....😎
  12. Stell ich ein....Motorräder und Bikes....
  13. Ich habe mein Rotwild E1 Plus auf 660 Wh umgebaut und konnte keinen Unterschied feststellen. Das Teil fährt sich wie eh nur sehr viel länger. Das hat mich aber auch 1300 Euro gekostet. Würde ich sofort wieder machen. ... Ich fahre konventionell auch ein YT Jeffsy in 29 und bin begeistert. Ist bisher mein zweites YT. Ansonsten habe ich noch ein Rotwild E1 in 27,5 was auch richtig Spaß macht.
  14. Noch bisschen warten, dann gibt's das YT mit 700Wh...
×
×
  • Create New...