Jump to content

Welches Ex-Mopped und warum jetzt Hypermotard ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Na dann versuche ich auch mal meinen Mopedwerdegang zu sortieren:

  1. In der Jugend verschiedene Mofas
  2. 1985 Suzuki Katana 550 war mein ganzer Stolz
  3. 1986 Kawasaki GPZ 1100 mit Einspritzanlage, Motoroptimierung - die hatte soviel Bums das die damals erhältlichen Reifen die Leistung nicht abkonnten. Da hatte sich das ein oder andere mal die Karkasse verabschiedet:D
  4. 1987 Suzuki GSX R 750  ein Traum von Motorrad und ein Vermögen für Blink-Blink, Auspuff, Sonderlackierung, Felgen Bremsen und, und...investiert!) Nach 3 Jahren und knapp 50TKM für viel Geld verkauft9_9
  5. 1990 Suzuki DR BIG 800S so häßlich das sie schon wieder schön war. Im Odenwald im Winkelwerk der Schrecken einiger "Tiefflieger". Aus Mangel an "Artgenossen" nach 4 Monaten wieder verkauft
  6. 1990 Suzuki GSX R 750  sehr gutes Bike, aber mit weniger Charisma als die `87. Nach 3 Jahren mit ca. 20TKM verkauft
  7. 1993 DR 650 S einige Jahre gefahren. Dankbar und günstig
  8. 2000 DR 650 R wie unter Punkt 7:D

Dann 3-4 Jahre ohne Moped. Bis der Sohnemann mit Motocross begann....

     9. 2009 KTM EXC 520 viel zu viel Panzer für die Crosstrecke. Und zum Hardenduro fahren zu schwer, und unnötig viel Leistung

    10. 2011 KTM EXC 450 wie unter Punkt 9:D

    11. 2013 KTM Freeride 300 unwahrscheinlich leichtfüssige Enduro mit schwächen für das ernsthafte Hardenduro - Bremsen zu schwach, Fahrwerk recht schnell am Limit

    12. 2013 BETA 250 RR ein absolut geiles Moped für das richtig raue Gelände. Immer noch meine Nummer 1 in Sachen Hardenduro! Steckt alles weg und super zuverlässig. Ist und bleibt bis auf weiteres im Fuhrpark.

    13. 2014 Harley Davidson 48 ein Traum zum Cruisen! Und mit sehr viel Charisma. Aufgrund der mißerablen Soziustauglichkeit musste die Anfang 2016 die Garage räumen. Schade:$

    14. 2015 Honda MSX 125 das Funmopped für die Kurztripps zur Arbeit oder Freunde um die Ecke besuchen. Prädestiniert für meine Heckgarage im Wohnmobil. Gepimpt mit mehr Kubik, Raceauspuff und Blink-Blink immer ein Eyecatcher! Ist und bleibt bis auf weiteres im Fuhrpark.

   15. 2016 Ducati Hypermotard 939 -  naja, dazu brauch ich wohl nicht viel schreiben. Ein Traum und als ewiger Ducati-Fan ist es an der Zeit gewesen endlich auch mal eine rote Bella mein Eigen zu nennen. Ist und bleibt bis auf weiteres im Fuhrpark.

   16. 2017 KTM SMC 690 R   hat sich mein Sohn unter den Nagel gerissen. Recht hat er! Sehr spaßig, aber halt nicht wirklich exotisch:D. Aber im Bereich Supermoto gibt es halt nicht wirklich viel alternativen. Ist und bleibt bis auf weiteres im Fuhrpark.

 

So, Denke das ich nichts vergessen habe.

 

Gruß

Andy 

 

bearbeitet von Hyper939
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2018 um 13:38 schrieb Hyper939:

 

     9. 2009 KTM EXC 520 viel zu viel Panzer für die Crosstrecke. Und zum Hardenduro fahren zu schwer, und unnötig viel Leistung

    10. 2011 KTM EXC 450 wie unter Punkt 9:D

   

    12. 2013 BETA 250 RR ein absolut geiles Moped für das richtig raue Gelände. Immer noch meine Nummer 1 in Sachen Hardenduro! Steckt alles weg und super zuverlässig. Ist und bleibt bis auf weiteres im Fuhrpark.

   

 

Das ist ja beachtlich Andy!

Mein Sohnemann will sich unbedingt eine große EXC kaufen. Ist auch Hardendurofan.

Also würdest du die Beta eher empfehlen?

Meine SP will ich nämlich nicht drosseln!

Gruß

Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb SMY:

Genau, das hat sich hier irgendwie verselbstständigt.

Warum jetzt Hypermotard?

Okay, okay...ihr habt ja Recht9_9

Also ich war von jeher ein großer Fan der Roten. Allerdings hat mich die ganzen Jahre die unsäglichen Inspektionsintervalle und die zum Teil unterirdische Qualität von einem Kauf abgehalten. Bei der 939 passt für mich eigentlich so ziemlich alles zusammen. Längere Strecken zu zweit sind kein Thema, erst recht mit der Racesitzbank ist das sehr viel besser als mit der Serienbank. Spassig ist das Kurvenräubern, handling und Fahrwerk passen mir auch super. Die Motorcharakteristig finde ich super Geil! Die Qualität passt bis jetzt, keine Mängel, ausser das Risslein an der Sitzbank. Inspektionsintervalle sind absolut akzeptabel und für meine Begriffe sind die Kosten alles in allem auf einem vernüfntigem Niveau. Ok, als Audi-Mitarbeiter habe ich natürlich beim Preis noch einen schönen Nachlass bekommen. In Summe passt das komplette Paket für mich.

 

Gruß

Andy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Motti:

Das ist ja beachtlich Andy!

Mein Sohnemann will sich unbedingt eine große EXC kaufen. Ist auch Hardendurofan.

Also würdest du die Beta eher empfehlen?

Meine SP will ich nämlich nicht drosseln!

Gruß

Marko

Hallo Marko,

ich bin desöfteren auch im Ausland im Gemüse unterwegs. Und vor allem da wo es auch richtig Weh tuen kann;) und da sollte das Material einfach passen. Also nicht nur das Moped, sondern alles. Bei diesen Gelegenheiten habe ich schon einiges an verschiedenen Enduros fahren können. Die EXC's sind gute Motorräder, aber meiner Meinung nach spürt man einfach die Motocross-Gene deutlich bei den Orangenen, und das kann beim Endurieren nicht von Vorteil sein. Wenn ich mir eine KTM kaufen müsste, dann die 300 Zweitakter, oder besser noch das Edelteil aus gleichem Hause die Husqvarna 300. Bei Beta würde ich auf jeden Fall wieder die 250 nehmen, aber nicht die Factory. Jedenfalls nicht für den Hobbybereich. Die 300er fand ich nicht so harmonisch wie die 250. Nicht zu verachten sind die Sherco`s. Da sind auch die kleinen Viertakter, vor allem die 300 richtig Geil. Nachteil ist der enorme Wertverlust. Was ich mir mit Sicherheit nicht mehr in den Fuhrpark hole ist ein großvolumiger Viertakter. Egal von welchem Hersteller. Am besten ist natürlich das selber zu "erfahren".

An die Mitleser: Sorry für Offtopic...:x

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hyper939:

Ok, als Audi-Mitarbeiter habe ich natürlich beim Preis noch einen schönen Nachlass bekommen. In Summe passt das komplette Paket für mich.

 

Gruß

Andy 

Pass auf daß du nicht gesteinigst wirst wie ich, nur weil man als VW Familien Mitarbeiter Rabatt bekommt.  Weil geldwerter Vorteil usw. muß man ja noch versteuern und bla bla bla.

Bin schon mehrmals deshalb "angemacht" worden. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mich da auch nochmal zu Wort melden.  Ich bekomme auch einen kleinen Rabatt als WA.

Je günstiger das Modell, je weniger kommt bei rüber. Dann muß der geldwerte Vorteil auch noch versteuert werden. Liegt bei ca 33 %, Ste.Kl 1 noch höher.

Des weiteren darf man 1 Jahr lang nicht weiterverkaufen.

Deswegen habe ich im August 2017 eine Günstige, unter WA Preis bei Ducati Frankfurt gekauft.

Der geringe Preisvorteil von ca 200 Euro zum Händlerpreis, war mir da egal. Jetzt kann ich verkaufen wann ich will.

Vor 2 Jahren habe ich eine Multi S Touring gehabt. Da gab es einmalig einen höheren Rabatt in 2016. Da konnte man nicht meckern.

Seit dem sind die Rabatte aber wieder um 3% gesunken.

Die Haltedauer von 1 Jahr konnte mir noch keiner erklären, denn einen Jahreswagen gibt es nicht mehr.

Man kann überall bereits nach 6 Mon. einen neuen bestellen. Auch BMW Mitarbeiter können nach 6 Mon eine Neue ordern.

bearbeitet von hiluwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr bekommt einen Werksrabatt auf Ducatis und dürft die dann ein Jahr lang nicht verkaufen ? Da kann man ja nicht mal alle sechs Monate das Mopped wechseln.

 

Also ehrlich, aber das ist doch Jammern auf allerhöchstem Niveau. Eher würde ich mir die Zunge abbeißen als daß ich öffentlich über sowas meckern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das eine Jahr Mindesthaltedauer habe ich mir nie einen Kopf gemacht, da ich ja eh nicht vorhatte die gleich wieder zu Verkaufen. Ich mach an meine Moprds gerne bisschen Blink-Blink dran, da wäre der Werksrabatt beim Wiederverkauf gleich wieder aufgezerrt weil man das eh nicht bezahlt bekommt.

vor 6 Stunden schrieb man-mane:

Pass auf daß du nicht gesteinigst wirst wie ich, nur weil man als VW Familien Mitarbeiter Rabatt bekommt.  Weil geldwerter Vorteil usw. muß man ja noch versteuern und bla bla bla.

Bin schon mehrmals deshalb "angemacht" worden. ?

Da stehe ich ganz Locker darüber! In fast jeder Branche sind doch Rabatte an der Tagesordnung. Wenn die Verkäuferin bei H+M sich eine Bluse kauft oder der Produktionsmitarbeiter bei Jever seine Monatsration an Bier im Mitarbeiterverkauf besorgt. Und da sind prozentual einiges mehr an Rabatte drin als bei einem Ducatikauf!

bearbeitet von Hyper939
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb jh27:

Bei einem Aufsatz würde es jetzt heißen

 

Thema verfehlt

...das ist jetzt aber sehr Pauschal ausgedrückt. Offtopic- ok. Wollte nur höfflich sein und das nicht unkommentiert lassen. Aber du solltest schon konktretisieren was du mit deiner Aussage bezwecken möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuck! Jetzt hat mich die Offtopic-Polizei erwischt!O.o

Aufgrund meiner vielfältigen Hobbys bin ich einigen Foren aktiv. Wenn ich jedesmal bei einem "Verstoß" den Zeigefinger heben würde, hätte ich Echt viel zu tun. Zudem habe ich mich weiter oben schon für Offtopic entschuldigt.

Wenn man immer nur explizit zum Thema Antworten würde, wäre so ein Forum eine ziemlich langweilige Angelegenheit. Meine Meinung.

Aber nun am besten wieder zurück zum eigentlichen Thema....Sorry:$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

watn hier los? macht ma die Heizung an und die Fenster auf damits Draußen endlich warm wird dann löst sich auch die Anspannung wieder. 

 

und damits nich nur Offtopic zur Beruhigung is ich bin direkt vor der Hyper ne  Zx10R  gefahren (davor noch en paar viele andere bin aber zu faul) hatte Leistung satt, war schnell, war geil! Aber es war dann doch so das mit nem 1. Gang der bis zu 160kmh gezogen werden konnte der Führerschein doch arg in Bedrängnis war und ich beruflich Kutscher bin musste ich mal umdenken. 

als die 1100er Hyper auf den markt geworfen wurde fang ich die schon Super geil und hatte immer wieder überlegt doch mal eine Hyper zu fahren/kaufen. Hinzu kam das @SMY sich 2 davon zugelegt hat hellauf begeistert war und keine Probleme hatte.

 

Also ab zum Händler 821er Sp war neu nicht mehr zu bekommen, also 939Sp Probefahren!

Denkste, noch keine 939verfügbar... naja was solls... Unterschrift 939SP= Gekauft

 

Für mich spricht vorallem für das Mopped das sie extrem wandelbar ist mit Koffern (bei @Mechanist sogar mit Topcase)und Tourenpellen ist se ready for travel bis der Arsch taub wird und mit Slicks und dem Öhlinsfahrwerk bereit für die Renne (schreib jedz bewusst nicht Ready to Race ?)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb jh27:

Welches Ex-Mopped und warum jetzt Hypermotard ?

 

Am 28.2.2018 um 13:38 schrieb Hyper939:

..........

  15. 2016 Ducati Hypermotard 939 -  naja, dazu brauch ich wohl nicht viel schreiben. Ein Traum und als ewiger Ducati-Fan ist es an der Zeit gewesen endlich auch mal eine rote Bella mein Eigen zu nennen. Ist und bleibt bis auf weiteres im Fuhrpark.

....

Gruß

Andy 

 

 

vor 8 Stunden schrieb jh27:

Bei einem Aufsatz würde es jetzt heißen

 

Thema verfehlt

Er hat es doch schön geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Hyper939:

Fuck! Jetzt hat mich die Offtopic-Polizei erwischt!O.o

Aufgrund meiner vielfältigen Hobbys bin ich einigen Foren aktiv. Wenn ich jedesmal bei einem "Verstoß" den Zeigefinger heben würde, hätte ich Echt viel zu tun. Zudem habe ich mich weiter oben schon für Offtopic entschuldigt.

Wenn man immer nur explizit zum Thema Antworten würde, wäre so ein Forum eine ziemlich langweilige Angelegenheit. Meine Meinung.

Aber nun am besten wieder zurück zum eigentlichen Thema....Sorry:$

Nimm das nicht zu ernst! Wir sind hier eigentlich nicht so und offen für vieles, solange es im Rahmen bleibt. Hilfssheriffs findest du halt überall...  Wollen ja nicht wie das KTM-Forum werden xD

Schade ist halt, dass die Infos des OT-Themas untergehen. Wer würde denn Infos zu Hardenduros im Thema "warum Hypermotard" vermuten. Da würde sich ev. ein eigener Fred lohnen. Braucht eh noch mehr Themen hier im Forum :D

bearbeitet von dm-arts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Big-D:

@SMY

 

 

Für mich spricht vorallem für das Mopped das sie extrem wandelbar ist mit Koffern (bei @Mechanist sogar mit Topcase)und Tourenpellen ist se ready for travel bis der Arsch taub wird und mit Slicks und dem Öhlinsfahrwerk bereit für die Renne (schreib jedz bewusst nicht Ready to Race ?)

 

Moin Dom,

100% richtig, und sie ist sogar mit Tourenpellen gar nicht mal so langsam! Die Grenzen liegen eindeutig, zumindest bei mir, nicht bei der SP sondern beim Treiber.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal:

Nach 16 Jahren Suzuki Bandit mit wilden Basteleien in jüngeren Jahren?

wollte ich einfach mal was neues. Tourentauglich sollte sie sein (jährliche Dolotour ist Pflichtprogramm ?) und aufrecht sitzen wollte ich auch. Leicht sollte sie sein, für die Feierabendrunden im Odenwald und Umgebung. Beim stöbern bei Limbächer hab ich sie dann gesehen und meinen Augen nicht getraut:

da stand ein Motorrad mit serienmäßigen  Koffern und sah einfach gut aus, sogar mit diesen Koffern!!! Bis dato fand ich Koffer an einem Motorrad einfach nur hässlich... bin immer nur mit Rolle und Tankrucksack unterwegs gewesen...

der Rest ist schnell erzählt: nach einer Viertelstunde Probefahrt war klar... die will ich...?

Gruß Ille

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Honda XR 600 R - MY 1990, mit HRC-Kit

Yamaha FZR 600 - MY 1993

Ducati 900 SL - MY 1992

dann Pause

Ducati 999S - MY 2006

4581C057-DE21-439E-8920-854712E4CB1F.thumb.jpeg.718bf126feb454c9f3e2be56aab1ee4e.jpeg

Sport 1000 - MY 2005 

C378756E-DB57-489E-807E-178102A05FA9.thumb.jpeg.1c3d2a57bd2c5846531be6fddcc07267.jpeg

SSie 1000 - MY 2004

f38959f7ec8638c0abca089e0b0aa81400bc32bd

Paul Smart 1000 - MY 2006 (in Arbeit)

2D7D6366-660F-4604-872F-61D907B28B64.thumb.jpeg.4702e5b43f4b6fe566388f8d92e0743b.jpeg

Ducati 749R - MY 2006

13102120792648.jpg

Ducati 1299S - MY 2015

15113018518520.jpg

Ducati 851 S3 - MY 1992 (war leider ein Blender)

16121620324342.jpg

Ducati ST4S - MY 2002 (als Teileträger)

DSC_0273.JPG.a2e3805122b0347b9e5d7c7730f

Ducati 888 - MY 1994

18061812566298.jpg

Ducati 999S - MY 2006

18070422594320.jpg

Hypermotard 939 SP - MY 2018

Hyper-939-MY18-Special-Livery-Data-Sheet

Die Sport, die PS, die 888, die schwarze 999S und die Hyper habe ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...