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superfour

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superfour hat zuletzt am 23. Oktober 2023 gewonnen

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  • Bike
    Ducati SuperSport 950 | Moto Guzzi V1000 G5 | Fantic Caballero 700
  • Name
    Rolf
  • Wohnort/Region
    Hohenlohekreis

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  1. Ich habe seit letzten September eine Caballero 700 und bin inzwischen rund 5.000 km damit gefahren. Pluspunkte: Design. Sieht meiner Meinung nach aus jeder Perspektive richtig gut aus. Ich werde auch oft von interessierten Mitmenschen darauf angesprochen. Motor. Ein wahres Elastizitätswunder. Nutzbares Drehzahlband von 2.000 bis 9.500 U/min. Legt linear an Leistung zu. Fahrwerk. Sehr ordentliche Marzocchi Komponenten. Sprechen recht feinfühlig an und bieten einen guten Kompromiss aus straff und komfortabel. Sehr handliche und doch stabile Geometrie, durch den extra breiten Lenker super easy zu händeln. Große Schräglagenfreiheit, rechtsrum streift sehr spät die Carbon-Krümmerabdeckung, linksrum legst du dich hin, bevor was aufsetzt. Erstbereifung. Die Pirellis sehen zwar Hardcore aus, rollen aber komfortabel ab und machen Irrsinnsschräglagen mit. Ausstattung. Tolle gefräste Gabelbrücken und Rastenanlage, glanzgedrehte Radnaben, schickes TFT-Display, Full-LED-Beleuchtung. Sitzbank + Ergonomie saubequem. Gewicht 175 kg trocken!!! Neutral: Bremsen machen ihren Job, lösen aber keine Begeisterungsstürme aus. Minuspunkte: Die Passgenauigkeit der Tank Cover ist recht italienisch bzw. so lala. Die erste Nachbesserung durch den Händler hat mich nicht umgehauen. Ich hab erneut reklamiert, er will nochmal ran... Die elektrischen Leitungen am Lenker und unter der Sitzbank sind eher lieblos verlegt. Keine werksseitige Buchse für ein Ladegerät. Wegfahrsperre wird nach Einschalten der Zündung gelegentlich nicht deaktiviert. Da stehst du dann an der Tanke und drehst x-mal den Zündschlüssel, bis sich endlich was tut. Hat sich bisher am Ende aber immer noch aufgerafft. Problem ist bei Fantic bekannt. Abhilfe soll eine geänderter Stecker (unter dem Tank) bringen, der nächste Woche verbaut wird. Speichen leider nur verzinkt und nicht aus Edelstahl. Muss man im Auge behalten und gelegentlich mit Ballistol pflegen. Ich hoffe, dass dir meine Erfahrungen ein bissle weiterhelfen. Mach auf jeden Fall eine Probefahrt – du wirst Spaß haben. Wichtig ist meiner Meinung nach ein ambitionierter Händler. Fantic ist halt ein Kleinserienhersteller, da kann immer mal was sein. Und dann brauchst du jemanden, der sich kümmert.
  2. superfour

    Sitzbank 950 Standard

    Ich verkaufe eine neuwertige, absolut makellose Sitzbank einer 950 Standard Bj. 2020. Wurde ca. 1.000 km benutzt. Preis 120 Euro. --- ist verkauft ---
  3. Unsere DT 50 M hatten mit dem Malossi Kit ungefähr 8 PS. https://www.malossi.com/en/malossi60-1978-the-yamaha-ty-kit-was-born/ Damit war man 1978 der Chef im 50er-Ring. Standfestigkeit war leider nicht so prickelnd, der Tausch von durchgeblasenen Zylinderkopfdichtungen am Straßenrand gehörte zum Tagesgeschäft. Und die Rennleitung hatte uns sowas von auf dem Kieker...
  4. 1979–1980: Yamaha DT 50 M 1980–1981: Yamaha RD 50 M 1984–1995: Yamaha XS 650 1988–1995: Harley-Davidson XL 1100 Sportster 1993–1994: Suzuki DR 650 R 1994–1995: Harley-Davidson FLH 1200 Electra Glide 1994–2006: Honda CB 1000 (Big One) 1999–2006: Yamaha SR 500 (48T) 2003–2008: Honda CB 750 Four K2 2016–2020: Moto Guzzi V7 II Stornello 2017– jetzt: Moto Guzzi V1000 G5 (Komplettumbau) 2020–2023: Ducati Hypermotard 950 (wird noch diesen Monat nach Reparatur verkauft) 2023– jetzt: Fantic Caballero 700 ab Frühjahr 2024: Ducati SuperSport 950
  5. superfour

    Lederkombis

    Gute Idee😁 Ich schenke mir (in perforierter Ausführung) den hier zu Weihnachten:
  6. Vielen Dank euch allen. Ein eindrucksvolles Implantat in meinem lädierten Knochen wird mich für den Rest meines Lebens an die schöne Zeit mit der Hyper erinnern 😁
  7. superfour

    Abschied von der Hyper

    Vorletzte Woche hat mich meine Hyper ziemlich rüde abgeworfen. Ich war mit Kopf und Augen zu lange bei der übernächsten Kurve und dem weiteren Streckenverlauf. Dadurch habe ich Blödmann den eingeschwemmten Schotter in der kommenden Rechtskurve vielleicht zwei Sekunden zu spät bemerkt. Das wegrutschende Vorderrad habe ich reflexhaft irgendwie eingefangen. Als der Vorderreifen wieder Grip hatte, war leider der Lenker noch zu sehr eingeschlagen und ich habe bei vielleicht 40 km/h einen sauberen Highsider fabriziert. Noch in der Luft, beim Überfliegen eines Weidezauns, habe ich gespürt, dass in meinem rechten Oberschenkel was nicht stimmt und das Aufstehen ein Problem werden könnte. Ging dann auch nicht. Also hab ich, „gemütlich“ im Gras sitzend, 112 und ADAC verständigt und damit begonnen, mich in mein Schicksal zu fügen. Resultat: glatt gebrochener rechter Oberschenkelhals (sonst kein Kratzer oder blauer Fleck – überhaupt nichts!) und 3.800 Euro Schaden an der Hyper (Vollkasko). Daraus gelernt: manchmal kann es sinnvoller sein, einen harmlosen Lowsider in Kauf zu nehmen, statt durch Manöver ungewissen Ausgangs die Situation unberechenbar werden zu lassen. Vor allem aber, die Augen IMMER, IMMER, IMMER dahin, wo die Musik spielt. Den ungewollten Break bzw. Saisonabbruch habe ich dazu genutzt, einen eigentlich erst für Ende nächster Saison geplanten Wechsel zu vollziehen. Ich habe die Hyper für eine nagelneue SuperSport 950 in Zahlung gegeben, die mir bei einer Probefahrt unfassbar viel Spaß gemacht hat. Dem Forum werde ich treu bleiben, weil hier sehr viel Fachwissen am Start ist und weil mir der angenehme Umgangston gefällt.
  8. Heute ist mal wieder eine Scrambler bei mir eingezogen. Italienerin mit japanischem Herzen. Fährt sich sehr ordentlich.
  9. Das hast du richtig erkannt und gut beschrieben. Dieses verquere Illegales-Rennen-Konstrukt gleicht verblüffend dem unseligen Rowdytum-Paragraphen der zu Recht untergegangenen DDR. Beides dazu geeignet, ohne tatsächliche Handhabe unbotmäßigen Bürgern das Leben schwer zu machen.
  10. Ich schwöre auf Odlo F-Dry Langarm-Shirt + lange Hose. Hält die Haut trocken, einigermaßen kühl und erleichtert ungemein das An- und Ausziehen der (nicht perforierten) Lederkombi.
  11. 180 auf der LS sind natürlich weit jenseits der Legalität. Weiß jeder, auch der Zaudi. Ohne jetzt eine Lanze für dieses Tempo zu brechen, muss ich aber schon anmerken, dass es – wenigstens in meiner Region – durchaus Strecken gibt, auf denen man mit 180 niemanden gefährden, erschrecken oder sonst wie inkommodieren würde. Ist einfach eine dünn besiedelte Gegend, in der sich die sprichwörtlichen Füchse und Hasen gute Nacht sagen. Am Wochenende im Schwarzwald oder in den Löwensteiner Bergen sind 140–180 meiner Meinung nach allerdings wirklich keine gute Idee.
  12. Ebenfalls wichtig: man sollte schon einigermaßen verlässlich wissen, wo man es laufen lassen kann, wo man besser piano unterwegs ist und welche Gegenden man besser ganz meidet.
  13. Optisch schon cool – gefällt mir auch. Allerdings macht man mit dem Ofen auf der Landstraße definitiv keinen Stich gegen die HYM.
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